PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ironman Kärnten

temi
05-07-2011, 07:35
Möchte Euch an meinem ersten Ironman ein wenig teilhaben lassen....

Der Tag begann mal damit, dass der Wecker nicht geläutet hat da ich ihn zwar stellen wollt, es aber nicht gemacht habe :D
Dennoch war dann Tagwache um 4:30! Schnell noch alles herrichten und schon war es 5:10 - ich noch nicht fertig und geplante Abfahrtszeit von 5:15 konnte somit auch nicht gehalten werden! Gleich der nächste Schock - wo ist meine Geldbörse? Nicht gefunden, aber keine Zeit um zu suchen :rolleyes:
Rein ins Auto des Bruders und ab in die Wechselzone - dort angekommen mal versucht die Reifen auf den Richtigen Druck zu bringen - also Pumpe angesetzt aufgepumpt und beim Runterschrauben des Pumpenventils ein unangenehmes Geräus - Luft geht aus - Ventil des Rades war nicht fest genug geschraubt und hat sich somit gelöst...
... der Tag kann ja gut werden... nach hektischen 10-15 min war dann endlich der gewünschte Luftdruck im Reifen, die Geträngeflaschen montiert und somit konnte ich mich auf den Weg zum Schwimmstart machen!
Schnell noch das WC aufgesucht - Treffpunkt mit Bruder vereinbart - und zurück vom WC - KEIN Bruder mit NEO da! Wieder Hektik :D - noch 20 Minuten bis zum Start und ich habe keinen NEO :(
Schnell zum Moderator des Startes und Bruder ausrufen lassen :D - er hat den Ausruf zum Glück gehört, aber nicht wohin er kommen soll - trotzdem haben wir uns dann rechtzeitig gefunden (er hat beim Moderator nachgefragt wohin er eigentlich kommen sollte) und ich war in der Lage mich für den Start fertig zu machen!
Soweit VOR dem Rennen - der Kreislauf war jedenfalls in Schwung :D

Ich hatte mir vorgenommen ganz rechts ins Wasser zu gehen doch nach der Ausschau nach der ersten Boje habe ich beschlossen zwar im Rechten Teil aber eher mittig ins Rennen einzusteigen! Nachdem es hieß langsam ins Wasser, bin ich also der Meute nach und nach wenigen Metern schwimmen in Richtung Startlinie ist schon der Startschuß ertönt und los ging es in der Waschmaschine! Konnte ich anfänglich allen Schlägereien aus dem Weg gehen, so bekam ich im Verlauf des Schwimmens doch einiges ab - zumeist in der Nähe der Bojen - meine Badehaube ging auch irgendwo verloren, doch hatte ich zum Glück die Brille unter der Haube ;) Gesamt verlief es aber wirklich gut und konnte in einer ganz guten Verfassung das Wasser verlassen!
Am Rad ging es gleich ordentlich zur Sache und ich war in der Lage eine sehr gute Pace zu gehen! Leider stellten sich schon nach 20km starle Kreuzschmerzen ein, doch an eine Aufgabe habe ich das ganze Rennen lang nicht gedacht! Faak und Ruperti waren in der ersten Runde schwer aber alles in allem war es in Ordnung - nach dem Ruperti ereilte mich der Defektteufel - nach ca 4-5 Minuten ging es aber weiter! Im weiteren Verlauf des Rennens musste ich für mein anfänglich wohl zu hohes Tempo "büßen" und somit deutlich raus nehmen! Etwa 20 km vor dem Ziel dann der nächste "Schock" - schalten auf den vorderen großen Kranz nicht mehr möglich! Also auf dem kleinen nach Hause gefahren! Trotz der Probleme bin ich mit der Radleistung sehr zufrieden!
In den abschließenden Lauf bin ich ganz gut gestartet doch auch da musste ich schnell erkennen, dass Training und Wettkampf zwei paar Schuhe sind! Die angestrebte Laufpace von 5:00-5:20 konnte ich leider nicht lang genug halten und somit habe ich aus dem Marathon einen "langen langsamen Lauf" gemacht und nur noch das Ziel Finish im Kopf gehabt! Der Marathon verlief im Großen und Ganzen ohne nennenswerte Problem und somit konnte ich in 10:43 das Rennen glücklich beenden!

Einen besonderen DANK möchte ich an ALLE richten, die am Streckenrand während des Rennen für die tolle Stimmung und aufmunternden Worte gesorgt haben - ist hilfreicher als so manches Gel

MARIO
05-07-2011, 08:55
:toll:

temi
05-07-2011, 09:12
Das war beim Kreisverkehr Selpritsch direkt nach dem Einbiegen Richtung Ruperti!
Am Ruperti hatten wir auch nochmal gesprayt sowie 3x auf der Laufstrecke :)
Paul hast du es gesehen oder war durch das Laktat der Durchblick gestört :p