PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beheizte Sohlen von Eduscho/Tschibo

kapi
04-12-2003, 09:25
gibt's jetzt um 44,90
Die sehen einem 3x so teuren Modell eines renomierten Herstellers ziemlich ähnlich, ich glaub da muss ich zuschlagen.

Michi
04-12-2003, 09:29
kauf's und sag ma dann wies sind :D

andererseits... glaubst net dasst da unheimlich schwitzt damit?

kapi
04-12-2003, 09:33
Ich werde berichten.

Vom Schwitzen bin ich derzeit weit entfernt. Ich glaub der FraSt fahrt im Winter auch immer auf heißer Sohle :D

CU
Christoph

Michi
04-12-2003, 09:37
na da bin i neugierig...

mbiker
04-12-2003, 09:54
Original geschrieben von kapi
Ich werde berichten.

Vom Schwitzen bin ich derzeit weit entfernt. Ich glaub der FraSt fahrt im Winter auch immer auf heißer Sohle :D

CU
Christoph
bitte was für winter ? :confused:

Ferrum
04-12-2003, 10:50
Na suppa, is scho weg!!!

kapi
04-12-2003, 11:08
Original geschrieben von Ferrum
Na suppa, is scho weg!!!

im Online-Shop, aber offline (in einer Filiale) bekommst du sie noch...

Schipfi
04-12-2003, 12:33
is es ned manchmal a so dass sie a 2te serie machen lassn? :confused:

Wesi
04-12-2003, 12:45
Na suppa, is scho weg!!!

@Ferrum

Im Donauzentrum beim Tschibo gibt es sie noch.
Habe sie vor ca. einer Stunde gesehen.

adal
04-12-2003, 12:51
Ich hab mirs in Wien Mitte gekauft - die haben Massen auf Lager. Bei 3 Jahren Garantie und der üblichen Kulanz dort sicher ein gutes Angebot.

kapi
04-12-2003, 12:56
Original geschrieben von Wesi
@Ferrum

Im Donauzentrum beim Tschibo gibt es sie noch.
Habe sie vor ca. einer Stunde gesehen.

wie ich oben schon geschrieben hab, nur im Onlineshop sind sie nicht mehr erhältlich, in der Filialen ist es kein Problem.

irie movemant
04-12-2003, 14:26
ich hab mir unlängst welche beim kettner in der seilergasse gekauft um 109€, 3-stufig regulierbar. vermutlich kommen sie morgen zum einsatz, muss noch wetter checken.

irie ites

<MM>
04-12-2003, 15:56
Montiert's euch normale Bärentatzen, zieht's gscheite gepolsterte Turnschuach oder sonstig Brauchbares, meinetwegen mit Alueinlagen, an!

Niemand braucht im Winter Clickpedale.

Matthias
05-12-2003, 06:37
Original geschrieben von <MM>
Niemand braucht im Winter Clickpedale.

Klickpedale braucht jeder, auch im Winter! ;) Außer SPD, die san glei zua beim Dreck! :D
Die Frage ist, wer braucht beheizte Sohlen?! Was hab's den wie eine Durchblutung wenn die Füße schon bei 5°C abfrieren??? :confused:
Da solltet mal ansetzen! :)

kapi
05-12-2003, 08:04
Original geschrieben von judma
Klickpedale braucht jeder, auch im Winter! ;) Außer SPD, die san glei zua beim Dreck! :D
Die Frage ist, wer braucht beheizte Sohlen?! Was hab's den wie eine Durchblutung wenn die Füße schon bei 5°C abfrieren??? :confused:

es soll auch Leute geben die mit dem RR im Winter fahren, da wird's unter 5° schon kalt in den Zehen :p

Matthias
05-12-2003, 08:15
Original geschrieben von kapi
es soll auch Leute geben die mit dem RR im Winter fahren, da wird's unter 5° schon kalt in den Zehen :p

Was glaubst, was ich mache?? :confused: :confused:
Meine Neopren-Überschuh ist lt. Hersteller nur bis 10°C plus fahrbar - ist wirklich hauchdünn! Ich fahre mit ganz normalen Schuhen und üblichen Socken, keine Thermosocken oder mit Windstoppereinlage stundenlang bei 2°C und Nebel - und komme mit heißen Füssen heim!
Und vom Körperbau her, bin ich nicht gerade der stärkste, wie du vielleicht schon gemerkt hast (z.B. Fotos von mir gesehen hast - Homepage)
Aber das war nicht immer so. Ich war ja eigentlich immer ein Ergofahrer, ab 10°C + war Deadline mit dem draußen fahren - bis heuer! ;)

EDIT: Wir sind übrigens "Registierungsnachbarn" - habe dies gerade herausgefunden!

Michi
05-12-2003, 11:52
also i fahr' jetzt seit 5 wochen mindestens 5x/woche - absolut kein problem...

voriges jahr bin i bis -5° gfahren (wenns a trockene kälte war)... => thermosocken, schuhe, überschuhe => 0 Probleme!

da wirds net amal a bissl kalt in den zehen... und unter -5° kannst eh nix gscheites mehr fahren!

doch... - auf trainingslager!

adal
05-12-2003, 12:19
Sicher gehts auch ohne, aber wie beim Laufen, warme Füsse und Hände sparen mind. 1 Schicht sonstiger Kleidung ein ...

Thom@s
05-12-2003, 13:19

da stimm ich dir zu, 4 stündige ga fahrten mit turnschuhen :f: :confused:

aber gibt ja auch einige leute, die IMMER, auch bei kühleren temperaturen als 5° unterwegs sind ;) bis dahin reichen eh auch überschuhe und warme socken!

vielleicht stellt mal irgendwer einen erfahrungsbericht der eduscho teile rein, würd mich interessieren weil zu dem preis :) is eh oft so, dass gewisse produkte öfters ins sortiment aufnehmen, wenns gut gehen!

lg thomas

irie movemant
05-12-2003, 21:17
ich hab meine nur deshalb gekauft weil ichs zum botendienst fahren brauch und ich da 10h draussen bin und wenn ich pech hab steh ich eine halbe stund oder es schifft den ganzen tag durch! und da geht gesundheit vor, zumindest ist mir dann einfach von unten rauf wärmer.

und draussen fahr ich fast nie. aber das ist glaub ich wirklich sehr subjektiv. wobei ab gewissen minusgraden schon zu diskutieren wäre wieviel sinn das noch macht.

aber das sagte eh schon michi.

Gerry the cat
09-12-2003, 08:48
Hat die Eduscho Dinger schon wer getestet? Wie lange halten die?

Ich sitze gerade in Zürich und komme daher zu keinem Eduscho, wenn sie´s aber Wert sind, dann würde ich schauen, das sie mir jemand besorgt.

Nightrider
09-12-2003, 08:58
Hallo,

ich hab mir letztes Jahr die Hotronic gekauft. Bis dahin hab ich auch immer gesagt "für was brauch i des".

Aber bei Temperaturen unter 0 möcht ich die Dinger jetzt nicht mehr missen, wäu so a horter Hund bin in net und leg auch keinen Wert darauf einer zu sein (i hab lieber warme Füsse....)

Mit warme Füsse macht des Biken einfach mehr Spass...

lg

Ferrum
09-12-2003, 09:07
Original geschrieben von Nightrider

Aber bei Temperaturen unter 0 möcht ich die Dinger jetzt nicht mehr missen, wäu so a horter Hund bin in net und leg auch keinen Wert darauf einer zu sein (i hab lieber warme Füsse....)

Mit warme Füsse macht des Biken einfach mehr Spass...

lg

Genau so schauts aus!!! :D
Hab mir die vom Tschibo geleistet, san echt suppa!!!
Wie lang die im Endeffekt wirklich halten - das wird sich zeigen!
Nach Herstellerangaben bis zu 7 Stunden....

Gerry the cat
09-12-2003, 09:15
Gibts die eigentlich in verschiedenen Grössen, oder wie funktioniert das?

SirDogder
09-12-2003, 09:19
Original geschrieben von Gerry the cat
Gibts die eigentlich in verschiedenen Grössen, oder wie funktioniert das?

Zuschneiden....

:D

Thom@s
09-12-2003, 12:00
und wo bringts ihr die akkus an? spürt man das zusatzgwicht beim treten, wegen rotierender masse und so...!?

Ferrum
09-12-2003, 13:29
Fachmännische Antwort:
Durch das fest montierte Mehrgewicht der Akkus an beiden Beinen konnte festgestellt werden, daß nach dem Erlangen der maximalen Trittfrequenz ein Schwungmasseneffekt eintritt. Die dadurch entstehende Energie wirkt sich positiv auf eine länger anhaltende, gleichbleibende und ohne Mehrenergieaufwand Trittfrequenz aus. Zusätzlich dem Schwungmasseneffekt ist wegen der gravitativen Änderungen der beiden Akkus gegenüber der Masse der Erde und dem schwarzen Gehäuse noch ein ganz leichter Ladeeffekt an der Gerätschaft zu bemerken. :f:

Na, Spaß beiseite!!!
Wenn du sie ordentlich an deine Haxn montierst, dann merkst so gut wie gar nyx. ;)

FendiMan
09-12-2003, 15:29
Kannst ja ein bißchen Energie vom Akku für's fahren abzwacken. :D

Wann aktualisierst Du Dein Bild (oder's Gesicht)? ;)

Ferrum
09-12-2003, 16:00
Verd.....!!!!
Ein Wissender!!!!
Ich bin entlarft!!!!
Noch dazu im Winter ohne Rotzbremsn!!!!
Wir werden sehen welche Erfahrungswerte das blanke Oberlipperl bringt. :D

FendiMan
09-12-2003, 18:30
Wir werden sehen welche Erfahrungswerte das blanke Oberlipperl bringt. :D
Pass auf, das Du Dich nicht verkühlst, wenn das wärmende Pelzerl fehlt! :D

Michi
10-12-2003, 08:16
Oberlippenverkühlung :D

Ferrum
10-12-2003, 09:52
...fällt mir doch grad wieder ein wie sich der Thread hier nennt....
...das wär doch eine Marktlücke:

Oberlippenheizfolie

Durch anbringen der selbsthaftenden und hautfarbigen Heizfolie wird durch eine 13-stufige Elektronik gewährleistet, daß es nie wieder zu Frostempfinden an der Oberlippe kommt!
Die 13 Stufen der Elektronik verleitet in der Stufe 13 einfach den auslaufenden Rotz zu verdampfen oder sich die Nasenhaare einfach wegzubrennen.
Es wurde auch daran gedacht, die Folie so unscheinbar wie möglich zu gestalten und deswegen ist auch eine Oberlippenbartimitation in drei verschiedenen Haarfarben im Lieferumfang enthalten.
Die Folie ist über ein fast verlustfreies 4mm²-Silberlitzenkabel mit den beiden Lion-Akkus verbunden. Diese liefern löwenstark bei Stufe 13 47,11 Stunden Energie. Ein Ladegerät ist natürlich auch im Lieferumfang enthalten.
Das Gewicht der Oberlippenheizung samt Akkus hält sich in ertragbaren Grenzen und dadurch ist es für besonders kälteempfindlichen Personen möglich, diese auch in den wärmeren Jahreszeiten zu benutzen.

Zu beziehen leider erst ab Jänner 2012 um sensationelle 99,99€.

Und wieder wurde durch eine unnütze Erfindung das Leben auf diesem Planeten erschwert. :D

SirDogder
10-12-2003, 11:16
@ferrum: Du hast doch eh so eine Rotzbremse, da sparst du dir die 99,99 locker.

:D

Ferrum
10-12-2003, 11:30
@sir
...nur mehr am Bild = Avatar...

...leider die falsche Jahreszeit erwischt! :(

<MM>
11-12-2003, 16:23

I' bleib' dabei: Clickpedale sind ein Sicherheitsproblem in den kalten Jahreszeiten und besonders im Winter - ganz abgesehen von der miserablen Wärmeisolierung. (Die vielzitierte "Kältebrücke" zwischen Clickpedal - Cleats - Fußsohle ist ja Legion.)

In der Frage der Schuhheizung bin i' ganz bei dir. ;) Man sieht mich milde lächelnd. ;)

Gerry the cat
13-12-2003, 09:43
Nur zur Info, diese Sohlenheizung gibt es nun wieder übers Internet zu bestellen. Für all jene die noch eine wollten und nicht mehr erhalten haben.

Michi
13-12-2003, 14:22
und wo?

Gerry the cat
13-12-2003, 14:33
hier (http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/at/-/EUR/TdAtDisplayProductInformation-Start;sid=wF8yOHiDrWsyb0dZHLM4XHu15evEESHYKVc=?Pro ductSKU=0004282)

Sali22
13-12-2003, 18:09
hab die beiden akkus verglichen.
hotronic: NimH 2,4 V 2,5 Ah
Eduscho: Nicd 2,4 V 1,4Ah
ausschauen tun beide gleich, schätze die sind von der selben firma.
zur funktion kann ich noch nix sagen, muß die vom eduscho erst ausprobieren.
ciao sali.

nestor
21-12-2003, 12:42
sodala bin heute mit den heizsohlen erstmals ausgefahren, in verbindung mit den neuen überschohen von adidas (aus der nowayschen sammelbestellung) eine pippifeine sache: warm, trocken, so wie es sein soll

Roadrookie
21-12-2003, 14:25
Original geschrieben von Sali22
hab die beiden akkus verglichen.
hotronic: NimH 2,4 V 2,5 Ah
Eduscho: Nicd 2,4 V 1,4Ah

Was bedeutet, dass man nur die Hälfte an "Heizzeit" hat. Wie schaut's damit aus? Schon jemand Erfahrung gesammelt?

vG
Franz

Ferrum
21-12-2003, 20:18
Bin ja letztens mit euch den Nightride am Anninger gefahren, ein paar Tage später einen Lobauride (so 2 1/2 Stunden) und dann warens auf Stufe 3 leer. Das spührst bei 0° C, das kannst ma glauben!!!
Ungfähr 5 Stund Laufzeit, des reicht!!!
Ich find, die Laufzeit der Eduscho-Akkus san recht gut, für meine Verhältnisse....

manfred
22-12-2003, 16:53
Ich war jetzt gerade beim Merkur in Brunn (Neben Hornbach) und dort liegen noch 3 Sohlenheizungen von Tchibo. Kosten 44 Euro und ein paar Zerquetschte.
lg
manfred