PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christkind oder Weihnachtsmann

Wadlbeisser
01-12-2003, 19:33
Da in den letzten Jahren immer mehr von "Übersee" übernommen wird, stellt sich die Frage: Christkind oder Weihnachtsmann?
Wie kommt dieser Typ überhaupt in mein Haus, wenn ich eine Zentralheizung habe und KEINEN KAMIN? :D :D :D :confused:

NoGravity
01-12-2003, 21:06
Wurscht wer, wurscht wie, ......................

hauptsach er/sie bringt ma schene geile leichte laufradl, oder a neues Rennradl (Simplon Pride bzw. KTM Strada 5000 oder a Scott bevorzugt)

mfg.

jogul
01-12-2003, 21:24
ich fin das das teil einer nicht unwesentlichen tradition is die in letzter zeit verloren geht. vor 10 jahren gabs doch bei uns noch keinen weihnachtsmann, oder doch? man muss aber auch sagen dass es das christkind gegenüber dem dicken nordpolbewohner nicht leicht hat, besonders bei kleinen kindern die ja gerne etwas greifbares haben. also wenn die beiden nebeneinander existieren können find ichs ok, aber im zweifelsfalle kämpf ich fürs christkind :p

Schipfi
01-12-2003, 21:59
i bin a fürs christkindl, weil wer braucht scho den Weihnachtsmann, der is ma irgendwie unsympatisch! ;)

Viva la Christkindl!

harZen
01-12-2003, 22:01
Original geschrieben von jogul
...., aber im zweifelsfalle kämpf ich fürs christkind :p
na dann:
http://www.join-christkind.com
und für einen guten zweck isses auch. (die nicht ganz so deutsche url halt laut rosa zeitung nur mit den so wenig freien urls mit diesem namen zu tun)

Schipfi
01-12-2003, 22:12
also die anti christkind seitn is a hammer!

GrazerTourer
01-12-2003, 22:31
Tot dem Weihnachtsmann!! :s:

SirDogder
02-12-2003, 07:02
Also endlich wieder eine ernste und wichtige Frage!! Ja, die Frage ist nicht so einfach, denn in mehreren Kulturen gibt es sicher darüber verschiedene Ansichten. So stelle ich mir das Christkind als ca. 21 jährige Blondinnchen mit knappen Straps.. ähh Stöcklschuhn, dazu weiße Handschuhe und ein Piercing am Nabel. Ein Tatoo wär auch nicht schlecht.... So Kinder, jetzt hört mal weg.. Gut finde ich auch, dass wenn das Christkind kommt, die Glocken immer klingeln.... hähä..

Beim Weihnachtsmann is es einfach: Wer will schon einen saualten, offensichtlich bekifften ("Hohoho...") Bartträger, der noch dazu dauernd seinen Sack hält.

Also meine Petition ans Christkind: Zeig dich, schick mir ein PM!!

axel
02-12-2003, 07:12
Mir ist das Christkindl auch lieber, das ist nicht so aufdringlich.
Die Strickleiter von dem Paedophielen haengt jetzt eh schon an jeder dritten Hausmauer. ;)

NoFloh
02-12-2003, 07:13
Original geschrieben von SirDogder
Also endlich wieder eine ernste und wichtige Frage!! Ja, die Frage ist nicht so einfach, denn in mehreren Kulturen gibt es sicher darüber verschiedene Ansichten. So stelle ich mir das Christkind als ca. 21 jährige Blondinnchen mit knappen Straps.. ähh Stöcklschuhn, dazu weiße Handschuhe und ein Piercing am Nabel. Ein Tatoo wär auch nicht schlecht.... So Kinder, jetzt hört mal weg.. Gut finde ich auch, dass wenn das Christkind kommt, die Glocken immer klingeln.... hähä..

Beim Weihnachtsmann is es einfach: Wer will schon einen saualten, offensichtlich bekifften ("Hohoho...") Bartträger, der noch dazu dauernd seinen Sack hält.

Also meine Petition ans Christkind: Zeig dich, schick mir ein PM!!

:D :D :D

aber eines find ich doch verwirrend.... das christkind leitet sich doch von christus-kind ab... christus => jesus - also jesus-kind. gerüchten zu folge war jesus aber ein mann - wieso ist dann das christkind weiblich? ist das die zwillingsschwester - oder war er beides? oder erzählt da irgendjemand märchen.... :confused: ;)

AUDI Power
02-12-2003, 07:16
weihnachtsmann :D
lg KTManiac

Glückspirat
02-12-2003, 07:22
man muss aber auch sagen dass es das christkind gegenüber dem dicken nordpolbewohner nicht leicht hat, besonders bei kleinen kindern die ja gerne etwas greifbares haben. :p

Du hast recht, aber ich meine dieses Problem wäre ein Fall für die österreichischen Marketing Experten, ein vernünftiges Konzept mit dem Hauptdarsteller Christkind zu entwerfen. Aber es ist offensichtlich einfacher und billiger, auf der bestehenden Werbeschiene mit dem Weihnachtsmann weiterzufahren.

Dabei werben sie im Fernsehen damit, dass Werbung noch nie so spannend war wie heute. :confused: :)

Gerade das wäre doch eine tolle und spannende Herausforderung.

Glückspirat

SirDogder
02-12-2003, 07:35
NoFloh. Tja. Jetzt hast du mich erwischt... Offensichtlich bin ich da einer großangelegten Massen-Täuschung aufgesessen, die von langer Hand vorbereitet und durchgeführt wird, um uns armen männlichen Christkind - Anhängern den Mund fusselig zu machen.

Aber nehmen wir es so: Das sogenannte "Christkind" als Platzhalter = Synonym für etwas was wir uns vorstellen, das kann für den Einen eine möpsige Strapsträgerin sein, für die Andere ein holder Lockenträger mit Waschrumpelbauch und für die mütterlich und väterlich Gepolten ein geschlechtlich noch nicht näher bestimmtes Kindchen, dass Schutz braucht. Da kann sich jeder nehmen, was er/sie/es braucht...

Apropos: MA 2412 kommt ins Kino - da kann man sehen, was die amerikanische Kultur aus uns macht. Obwohl sich amerikanisch und Kultur fast ausschließen.

:D

Hubsi
02-12-2003, 07:38
Des Christkind gibts schon fü länger.

Der Weihnachtsmann is von Coca Cola zu Werbezwecken erfunden worden!

NoFloh
02-12-2003, 07:38
NoFloh. Tja. Jetzt hast du mich erwischt... Offensichtlich bin ich da einer großangelegten Massen-Täuschung aufgesessen, die von langer Hand vorbereitet und durchgeführt wird, um uns armen männlichen Christkind - Anhängern den Mund fusselig zu machen.

Aber nehmen wir es so: Das sogenannte "Christkind" als Platzhalter = Synonym für etwas was wir uns vorstellen, das kann für den Einen eine möpsige Strapsträgerin sein, für die Andere ein holder Lockenträger mit Waschrumpelbauch und für die mütterlich und väterlich Gepolten ein geschlechtlich noch nicht näher bestimmtes Kindchen, dass Schutz braucht. Da kann sich jeder nehmen, was er/sie/es braucht...

Apropos: MA 2412 kommt ins Kino - da kann man sehen, was die amerikanische Kultur aus uns macht. Obwohl sich amerikanisch und Kultur fast ausschließen.

also bis auf den lockenträger mit waschrumpelbauch kann ich deiner vorstellung zustimmen :)

und von wegen amerikanisch und kultur - jede kultur is halt anders und wir müssen ja nicht alles verstehen ;o)

NoFloh
02-12-2003, 07:39
Original geschrieben von Hubsi
Des Christkind gibts schon fü länger.

Der Weihnachtsmann is von Coca Cola zu Werbezwecken erfunden worden!

da is mir aber der coca cola mann eindeutig lieber :D :D :D

Bernd67
02-12-2003, 07:48
http://www.join-christkind.at/ :p

SirDogder
02-12-2003, 07:50
Original geschrieben von NoFloh
also bis auf den lockenträger mit waschrumpelbauch kann ich deiner vorstellung zustimmen :)

und von wegen amerikanisch und kultur - jede kultur is halt anders und wir müssen ja nicht alles verstehen ;o)

Typisch Frau, ähh Floh, muss imma das letzte Wort habn..

Es könnte sich aber auch um die Auswüchse des Kampfes zwischen zwei Alienrassen handeln, die sich auf die Invasion der Erde vorbereiten. Die einen Alien sind offenbar aus einer Methanathmosphäre, weil sie immer in einem großen Sack atembares Material dabeihaben und immer eine blaue Nase haben. Die anderen Alien sind aus einem Fantasy Rollenspiel entkommene Elfen, die an der gelben Sonne zu einem kindchenschematahaften Wesen mutiert sind und sich mittels Psi in die Gehirne der Menschen einloggen: Fütter mich, hab mich lieb ... Inzwischen wird bereits das Mutterschiff in Position gebracht, was darauf hindeutet, dass sie auch zusammenarbeiten könnten. Dann sind wir wirklich im Arsch..

harZen
02-12-2003, 07:50
da is mir aber der coca cola mann eindeutig lieber :D :D :D
genau, weil der is nämlich viel größer und stärker, hat noch dazu einen viel größeren transporter mit viel mehr rs, und kann mir somit die viel größeren geschenke bringen.

NoFloh
02-12-2003, 07:55
Typisch Frau, ähh Floh, muss imma das letzte Wort habn..

Es könnte sich aber auch um die Auswüchse des Kampfes zwischen zwei Alienrassen handeln, die sich auf die Invasion der Erde vorbereiten. Die einen Alien sind offenbar aus einer Methanathmosphäre, weil sie immer in einem großen Sack atembares Material dabeihaben und immer eine blaue Nase haben. Die anderen Alien sind aus einem Fantasy Rollenspiel entkommene Elfen, die an der gelben Sonne zu einem kindchenschematahaften Wesen mutiert sind und sich mittels Psi in die Gehirne der Menschen einloggen: Fütter mich, hab mich lieb ... Inzwischen wird bereits das Mutterschiff in Position gebracht, was darauf hindeutet, dass sie auch zusammenarbeiten könnten. Dann sind wir wirklich im Arsch..

ROFL
(und mehr sag ich dazu jetzt nicht weil sonst heissts wieder ich hab das letzte wort.... :D :D )
aber wenns wirklich halbwegs intelligente aliens sind, dann wartens bis der mensch sich selbst eliminiert hat anstatt sich selbst die hände schmutzig zu machen ;o)

ups *mundzuhalt* :)

@harZen
also die geschenke hatte ich beim CocaCola Mann ehrlich gesagt nicht im sinn :D

Hubsi
02-12-2003, 08:00
@NoFloh : weißt aber schon daß der Weihnachtsman net der aus der Cola Light Werbung is, sondern so a alter kleiner dicker mit roter Schnapsnase. :D

harZen
02-12-2003, 08:02
@harZen
also die geschenke hatte ich beim CocaCola Mann ehrlich gesagt nicht im sinn :D
aber nehmen tätst as doch wohl hoffentlich schon, so als zugabe :D :bounce: :D , (zu was auch immer :cool: )

NoFloh
02-12-2003, 08:04
Original geschrieben von harZen
aber nehmen tätst as doch wohl hoffentlich schon, so als zugabe :D :bounce: :D , (zu was auch immer :cool: )

also wennst mich so fragst... stimmt :p

@hubsi
deswegen hab ich ja auch vorhin geschrieben:
"da is mir aber der coca cola mann eindeutig lieber " :)

SirDogder
02-12-2003, 08:07
[QUOTE]Original geschrieben von NoFloh
[B]ROFL

Und wenn man sich dabei so deinen und auch meinen Avatar anguckt...

So könnte Weihnachtsmann und Christkinderl WIRKLICH aussehen.

Ups.. Aufgelegtes Eigentor..

NoFloh
02-12-2003, 08:10

ROFL

:D :D :D *vorlachenvomstuhlkipp*

edit: aber ich find wir geben ein hübsches paar ab :)

SirDogder
02-12-2003, 08:33

edit: aber ich find wir geben ein hübsches paar ab :) [/B][/QUOTE]

:D :D

So also schreiten die blaue Giftzwergin und der rote Troll in die untergehende Sonne, sie tragen auf kleinen Namensschildern "Weihnachtsztroll" und "Christ-Zwergerl" auf den silbernd-glitzernden Astronautenlook-Anzügen, jeder ein transparentes Goldfisch-Aquariumglas unter den Arm geklemmt, wie man es von Perry Rhodan her kennt. Dahinter eine Spur von Geschenken aus der bunten Konsumwelt für das abhängige Auditorium herziehend: Spam-Mails, Blaubeerausleesen, XTR-Schaltungen, Euchanacintropfen, Burgerking-Kalorientafeln, videofonierende Handyzeugln und für die Powerfrau von Welt: Essbare Stringunterwäsch von Gucchi.

TomCool
02-12-2003, 08:47
Essbare Stringunterwäsch von Gucchi.

Heeee, gibt's die auch mit Erdbeergeschmack? ;) :D

NoFloh
02-12-2003, 08:49

edit: aber ich find wir geben ein hübsches paar ab :)

So also schreiten die blaue Giftzwergin und der rote Troll in die untergehende Sonne, sie tragen auf kleinen Namensschildern "Weihnachtsztroll" und "Christ-Zwergerl" auf den silbernd-glitzernden Astronautenlook-Anzügen, jeder ein transparentes Goldfisch-Aquariumglas unter den Arm geklemmt, wie man es von Perry Rhodan her kennt. Dahinter eine Spur von Geschenken aus der bunten Konsumwelt für das abhängige Auditorium herziehend: Spam-Mails, Blaubeerausleesen, XTR-Schaltungen, Euchanacintropfen, Burgerking-Kalorientafeln, videofonierende Handyzeugln und für die Powerfrau von Welt: Essbare Stringunterwäsch von Gucchi.

also ich hätt jetzt gerne einen "daumen-hoch" smilie... find aber keinen. nehma halt den :jump: :)

blöd is nur wenn wir die geschenke austeilen, dann kriegen wir keine oder?

SirDogder
02-12-2003, 09:11
@Tom: Nein, Erdbär is nich... Nach was riecht so eine Unterwäsch, die sich in die Bobschfalte zwickt, denn normal? Also, nach dem wirds dann auch schmecken, schätz ich...

@NoFloh: Als geborene Negativ-Empathen ernähren wir uns latürnich von dem schlechten Gewissen der Handynetzbetreiber.. Schit.. da müssen wir hungern.

NoFloh
02-12-2003, 09:16
@Tom: Nein, Erdbär is nich... Nach was riecht so eine Unterwäsch, die sich in die Bobschfalte zwickt, denn normal? Also, nach dem wirds dann auch schmecken, schätz ich...

@NoFloh: Als geborene Negativ-Empathen ernähren wir uns latürnich von dem schlechten Gewissen der Handynetzbetreiber.. Schit.. da müssen wir hungern.

hmmmm, das is jetzt ne klassische zwickmühle für mich... hätten die nämlich ein schlechtes gewissen, dann hätt ich vielleicht keinen job mehr und müsst erst recht hungern ;)

SirDogder
02-12-2003, 09:30
hmmmm, das is jetzt ne klassische zwickmühle für mich... hätten die nämlich ein schlechtes gewissen, dann hätt ich vielleicht keinen job mehr und müsst erst recht hungern ;)

Also du bist des!!!

Dann ist ja alles klar, warum dein Avatar so verstrahlt - blau aussieht, hihi.

NoFloh
02-12-2003, 09:41
Also du bist des!!!

Dann ist ja alles klar, warum dein Avatar so verstrahlt - blau aussieht, hihi.

das kommt net von den strahlen sondern davon dass ich mich mit euch männern immer so viel ärgern muss - deshalb sind meine augen grün und meine haut blau :D :devil:

Roox
02-12-2003, 09:42
keines von beiden!

ad christkind:
kommt ja von christus der ja angeblich am 24.12.0000 +/- 7 jahre (wer weiß das schon so genau) von mutter maria (vater?? wahrscheinlich irgend ein one-night-stand) geboren wurde.
er is ja angeblich auch männlich "gewesen", zumindest wird das ja im meist-verkauften-buch-der-welt von seinen 12 schwulen freunden bestätigt. jetzt frag ich mich aber warum - zum teufel - ist dieses christkind immer weiblich abgebildet?? ist das "engerl" nur eine reinkarnation des von den juden getöteten christuses? oder lebt christus als weiblicher engel weiter? wenn ja hatte er eine geschlechtsoperation (hätte er sich die leisten können, bzw. warum hätte er dies machen sollen), oder war er schon von seiner geburt an ein hermaphrodit??

NoFloh
02-12-2003, 09:45
Original geschrieben von Roox
keines von beiden!

ad christkind:
kommt ja von christus der ja angeblich am 24.12.0000 +/- 7 jahre (wer weiß das schon so genau) von mutter maria (vater?? wahrscheinlich irgend ein one-night-stand) geboren wurde.
er is ja angeblich auch männlich "gewesen", zumindest wird das ja im meist-verkauften-buch-der-welt von seinen 12 schwulen freunden bestätigt. jetzt frag ich mich aber warum - zum teufel - ist dieses christkind immer weiblich abgebildet?? ist das "engerl" nur eine reinkarnation des von den juden getöteten christuses? oder lebt christus als weiblicher engel weiter? wenn ja hatte er eine geschlechtsoperation (hätte er sich die leisten können, bzw. warum hätte er dies machen sollen), oder war er schon von seiner geburt an ein hermaphrodit??

tsts, du musst diesen thread genau lesen... diese frage hab ich so ähnlich schon gestellt und SirDodger hat sie perfekt beantwortet. :)

da ich aber net weiß wie man ein bestimmtes posting verlinkt musst selber suchen :D

SirDogder
02-12-2003, 10:31
@Roox: versuchen wir (ja, da muss ich mich selbst auch zusammenreißn), nicht zu tief zu werden bez. Geschlechtsoperation am Christkind oder so... Schließlich lesen auch unsere BB-Kleinsten (Marco&Bike, Biker753, etc) auch mit und die glauben vielleicht noch daran..

@NoFloh: Ich glaub nicht, dass wir Männer an deiner Blauheit schuld sind. Schließlich ist "Männer" ohnedies ein Konzept, welches derzeit von der vernetzten Öffentlichkeit komplett überarbeitet wird, bezüglich Metro (was was ich, was die Bim damit zu tuan hot...) und Hetro und und und.

Übrigens ein Zitat: 10 Jahre Legionär und jetzt blau.

NoFloh
02-12-2003, 10:42
@NoFloh: Ich glaub nicht, dass wir Männer an deiner Blauheit schuld sind. Schließlich ist "Männer" ohnedies ein Konzept, welches derzeit von der vernetzten Öffentlichkeit komplett überarbeitet wird, bezüglich Metro (was was ich, was die Bim damit zu tuan hot...) und Hetro und und und.

Übrigens ein Zitat: 10 Jahre Legionär und jetzt blau.

aha :confused: dazu fällt mir jetzt nix ein...

sag mal hacklst du nix? :D :D

SirDogder
02-12-2003, 11:09

sag mal hacklst du nix? :D :D

Und du??

(eigentlich will ich nur EINMAL das letzte Wort habn)

P.s. Naja der Output heute vormittag war gering.. 2 Queries, aber da reklamier ich rein, wie koooompliziert die warn..

Alive
02-12-2003, 11:14
lg,
alive

TomCool
02-12-2003, 11:22
Original geschrieben von Roox
des von den juden getöteten christuses?

Dein Post kamma ja durchaus als Satire akzeptieren, aber bitte, DAS kannst ja wohl nirgernds reininterpretieren.
Waren schon die Römer, die eam ans Kreuz gnaglt haben, gelle? Und ihn auch als "König der Juden" bezeichnet haben.

jogul
02-12-2003, 13:36
@ Alive: naaaaaa das is nix.

der weihnachtsmann muss raus, weg, aus schluss :mad: halloween find ich ok, weils ein lückenfüller is, aber der weihnachtsmann is einfach das 5. rad am wagen :s:

aber es beruhigt mich ja dass hier doch die mehrheit pro-christkind eingestellt is.

frage an die eltern unter euch: wie stehts um eure kinder? weihnachtsmann od. christkind? oder keines von beiden?

ich für meinen teil bin nie in dem glauben erzogen worden dass das christkind die geschenke bringt sondern mehr dass das ne co-produktion zwischen eltern und christkind is, was ich ja auch nur fair finde. (mein bruder zB hat nämlich mal die passende frage gestellt was er eigentlich von den eltern zu weihnachten bekommen hat :D)

Fuxl
02-12-2003, 13:39
du hast nen bruder???

und hallowweeennn gehört noch viel mehr verhindert als der weihnachtsmann!!

mfg
Fuxl

Wadlbeisser
02-12-2003, 18:43
[QUOTE]Original geschrieben von Fuxl

und hallowweeennn gehört noch viel mehr verhindert als der weihnachtsmann!!

Bin ganz deiner Meinung!! :D :D
Den Amis würde es ja auch nicht einfallen, den Krampustag von uns zu importieren. ÄÄHH Wissen die überhaupt, was ein Krampus ist?? :p :l:

Wadlbeisser
02-12-2003, 18:46
:D :D :D

aber eines find ich doch verwirrend.... das christkind leitet sich doch von christus-kind ab... christus => jesus - also jesus-kind. gerüchten zu folge war jesus aber ein mann - wieso ist dann das christkind weiblich? ist das die zwillingsschwester - oder war er beides? oder erzählt da irgendjemand märchen.... :confused: ;)

Da hätt ich eine andere Theorie: "Christkind" sagt ja schon der Name: ist für die KINDER. Und Kind alleine klingt so blöd, deswegen das Christ davor.

Wadlbeisser
02-12-2003, 18:51
[QUOTE]Original geschrieben von Roox
[B]keines von beiden!

ad christkind:

Du hast recht, eigentlich ist das Christkind ja ein Mann. Ist dokumentiert in dem Film: Das Leben des Brian. Aber der Titel wurde ihm aberkannt. :D :D

Roox
02-12-2003, 19:06
Original geschrieben von TomCool
Dein Post kamma ja durchaus als Satire akzeptieren, aber bitte, DAS kannst ja wohl nirgernds reininterpretieren.
Waren schon die Römer, die eam ans Kreuz gnaglt haben, gelle? Und ihn auch als "König der Juden" bezeichnet haben. schon klar das es die römer im endeffekt waren, welche die Nagel :s: haben, aber die juden waren doch indirket an seinem tod schuld, oder irre ich mich da jetzt ? (hatte in der schule - wie man sich noch nicht vom religionsunterricht abmelden konnte - immer nur einen 3. oder 4.)

p.s.: sorry das ich dich als schwulen bezeichnet hab, christus!
komm ich jetz in die hölle *harharhar*

NoFloh
02-12-2003, 19:10
Original geschrieben von Wadlbeisser
Da hätt ich eine andere Theorie: "Christkind" sagt ja schon der Name: ist für die KINDER. Und Kind alleine klingt so blöd, deswegen das Christ davor.

die theorie is natürlcih auch nicht schlecht *g*

jogul
02-12-2003, 19:22
Original geschrieben von Fuxl
du hast nen bruder???

ja, der hat ne ähnliche statur, sieht mir nach zeugenaussagen ähnlich und is um glatte 6 jahre älter aber um 3cm kleiner :devil:

streibl-bua
02-12-2003, 19:37
scheiß am weihnachtsmann... des is so a dummer import aus amerika genau wie halloween *wäh* *kotz* bei mir kummt no imma es christkind *g*

ScottIn
02-12-2003, 20:58
bei mir könnts der weihnachtsmann dieses jahr übern neuen kachelofen probieren.... :D

aber zu mir kommt sowieso das christkind :rolleyes:

jogul
02-12-2003, 21:12
Original geschrieben von ScottIn
aber zu mir kommt sowieso das christkind :rolleyes:

bist dir deiner sache aber schon sehr sicher :p

Morgenmuffel
02-12-2003, 23:01
In meinem Wohnzimmer schaukelt ein Weihnachtsmann, einer kraxelt irgendwo auf einer Strickleiter rauf - ein anderer singt Weihnachtslieder, wenn der Sensor eine Bewegung erfasst und ein weiterer leuchtet von innen, wenn ich ein Kerzerl reinstell - MIR GEFALLEN SIE! Und wer mir die Geschenke bringt, ist mir wurscht (abgesehen davon, daß ich schon alt genug bin, es zu wissen! :D )

(Und Kürbisse zu schnitzen, hat mir auch Spaß gemacht!)

Ferrum
02-12-2003, 23:21
Net bös sein, aber wir haben ein Christkindl !!!
Auch wenn der nette Mann im roten Gwand und weißen Bart so nett ausschaut, aber des kommt doch alles von den Amis (genauso wie des verd..... Haloween)!
Wer braucht des, HÄ???
Versch....e Amerikanisierung!!!
I mogs net, des san eh nur lauter zuagwanderte (oda ausgwanderte) Ausländer! :mad: :D ;)

Morgenmuffel
02-12-2003, 23:31
Ich hab eh nix gegen das Christkind - aber wo kriegst so netten Kitsch vom Christkind? Weiß nicht mal, wie es aussieht!
Und was den Kitsch zu Weihnachten anbelangt: Ich hab schon seit Jahren EINEN wunderbaren Baum mit bunter Lichterkette und weißen E-Kerzen und möchte unbedingt einmal zur Weihnachtszeit nach Amerika ....
Und mir taugt es, daß in den letzten Jahren die Lichterketten und Lichterfiguren überhand nehmen - auch mein Balkon weist einiges an Licht auf! :D

(Einen Adventkranz wirst bei mir jedoch nicht finden - nicht "kitschig" genug!)

Ad Halloween: Habe heuer mit Kindern einen Kürbis geschnitzt - die waren richtig entsetzt, als sie hörten, daß wir als Kinder das nicht gemacht haben - die konnten gar nicht glauben, daß zu unserer Jugendzeit nicht mal noch eine Rede von Halloween war. Und Spaß hat es ihnen - und mir - gemacht - also warum nicht? :confused:

GrazerTourer
03-12-2003, 00:21
wieso ist dann das christkind weiblich?

wieso ES weiblich ist? Vielleicht weil es DAS Christkind is? :f: ;)

LG
Martin

sushi
03-12-2003, 00:43
meine stimme für das herzige christkind. net für den fetten alten hawara aus amerikaaa der immer HOU-HOU-HOOOUUHH schreit!!

tommy d. p.
03-12-2003, 06:45
christkind!!! schon weils weiblich ausschaut, hehe

und das mit den amibräuchen will i jetzt besser net aufwärmen :k: . der prophet ist im eigenen land halt nix wert..... :rolleyes:

aufikraxler
03-12-2003, 06:54
Christkind - Christkind - Christkind - Christkind - Christkind - Christkind

http://www.pro-christkind.org/kernel.php?id=01000000

:s:
http://www.mysmilie.de/smilies/figuren/img/016.gif

sushi
03-12-2003, 09:27
@aufikraxler danke für den link - do is mir nämlich wieder der wichtellink eingfalln und dadurch auch DASS I NO NIX FÜRS WICHTELN HAB!!!!

aufikraxler
03-12-2003, 09:58
@sushi
mit schaudern muß auch ich feststellen das ich noch nichts .......

sushi
03-12-2003, 10:31
gor net so leicht, gell?! und ma vergisst des gern...

Joga
03-12-2003, 11:28
Original geschrieben von sushi
@aufikraxler danke für den link - do is mir nämlich wieder der wichtellink eingfalln und dadurch auch DASS I NO NIX FÜRS WICHTELN HAB!!!! I A NET!!! Waaaaaaaaah, und morgen is scho Weihnachtsfeier... Verdammt...

Alive
03-12-2003, 11:30
na geh,was hast den gegen den alten havara ?? :D

Joga
03-12-2003, 11:32
Ajo:

--> CHRISTKIND <--

sushi
03-12-2003, 15:34
@alive wenn i net bald wieder weniger arbeite und mehr dei woizn quäl, schau i a bald so aus wie der...

hehe, hab i´s doch gewusst, dass das mit dem wichtln net nur mir so geht...

Alive
03-12-2003, 17:28
Die widrigen Umstände (allerorts Kekserl und Glühwein, usw) haben mich so geschwächt, dass ich meine Freizeit nur auf dem Bett liegend zu verbringen vermag. Höhepunkte aktiven Schaffens sind es, mich zu meinem Rad, das natürlich im Zimmer steht, zu bewegen, es kurz anzuheben, mich an dem relativ niedrigen Gewicht (knapp 8 kg) zu erfreuen, um dann, geschwächt von soviel Aktivität, sofort wieder (immer häufiger robbend, da es sonst kräftemäßig nicht mehr langt) das Bett aufzusuchen und erstmal zu verschnaufen :o . So, jetzt muß ich mich wieder hinlegen, das Tippen hat mich zu sehr beansprucht, meine Sinne sind benebelt, ich brauche Ruhe. Außerdem muß ich überprüfen, ob die eigenartigen Tierchen wieder an der Decke rumkrabbeln und das leise Schaben in der Wand zu hören ist...

sushi
05-12-2003, 01:01
alive *lol*
jaja, schön ist die weihnachtszeit - massenmästen

TomCool
05-12-2003, 06:49
Original geschrieben von sushi
@alive wenn i net bald wieder weniger arbeite und mehr dei woizn quäl, schau i a bald so aus wie der...

hmmmm, da gibt's aber noch andere Verhütungsmittel, die helfen auch, da muss man nicht dauernd auf der Walze sitzen, nur damit man keinen dicken Bauch bekommt. ;) :p :D

Alive
05-12-2003, 21:01
TomCool rette dich.
Ihre Rache ist schrecklich, ihr Antritt mörderisch, und ihr Sprint diabolisch.
Oh armer Ungläubiger

Hinfort mit Dir !!!! :D

ScottIn
05-12-2003, 21:31
bist dir deiner sache aber schon sehr sicher :p

sicher....
bis jetzt is es jedes jahr gekommen :D