PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semmering - neue Streckenführung

RobertG202
09-05-2011, 09:58
Hallo

Also das Eröffungswochenende war ja wohl mehr als genial: Grillerei, Traum-Wetter, was willst Du mehr...

Aber: ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von der neuen Streckenführung der DH- und FR-Strecke halten soll.

Fr-Strecke: die Kehren ganz am Anfang mit den "Step-Ups" sind meiner Meinung nach absolut nicht flowig. Das war schon besser...
Ganz abgesehen von den absolut sinnlosen Steinbrocken am Wegrand, in die man sich wunderbar verbeißen kann wenn ma wieder einmal völlig sinnlos durch die Gegend fliegt..

DH-Strecke: die neue Wegführung im Wald nach dem neuen Sprung (cooles Teil) finde ich ebenfalls absolut nicht flowig. Wenn man da nicht mit enormen Schwung reinkommt dann wirds echt langsam...

Was meint Ihr?

prozacbiker
09-05-2011, 10:10
also zur free kann i dir nur zustimmen!
bergaufstellen gehen gar nicht!!
zum schluss bauens noch trettpassagen rein! ;)
steine lagen schon sehr viele rum.denke die wirds aber noch raus"spülen"!
die spitzkehre unterm drop ausfahrt sweet is a net so meins!

aber die hauptsache is: endlich wieder am bock sitzen!!!! juhu

Steff
09-05-2011, 14:31
Ja die Step up´s oder was das auch immer am beginn der Freeride sein soll is jetzt nicht so toll, vl. war ich auch immer zu langsam :D obwohl ich mit einigen geredet hab und alle das gleiche meinten. Sonst is nicht so schlecht, viel Geröll ist teilweise in den Anliegern

Die Spitzkehre unterm Drop is auch a bissl eng, aber is ja die Freeride strecke, von dem her eigentlich passend.

greyz
09-05-2011, 14:41
hat jemand vielleicht paar videos mit helmcam (oder besser. chest mount) gemacht von den neuen strecken? :)

cryion
09-05-2011, 17:07
hat jemand vielleicht paar videos mit helmcam (oder besser. chest mount) gemacht von den neuen strecken? :)

würd mi a interessieren, speziell von der dh.

M.S.
09-05-2011, 19:01
sweet and sexy video mit GPS Stecke
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iirlrbhplildxgea

m.leiti
11-05-2011, 05:24
Also laut video schaut der anfang von der fr zumindest ganz lustig aus, hab aber mit meine kollegas gredet, und die meinen der speed und da flow fehlen schon! Aber ich denk wenns dann gscheit ausgfahrn is dürfst auch besser werden!

Wie schauts jetzt eigentlich mit der angekündigten a-line nachbauaktion aus! War ja schon hochofiziell oder? Baut oder was in die richtung is ja no nix, oder gibts schon irgendwelche ansätze?

Gruß

Bikaßo
11-05-2011, 10:37
Der Anfang von der Freeride is zach find ich, die Stepups ghörn einfach weg oder kleiner gmacht...

MalcolmX
11-05-2011, 10:42
naja, so wie das video aussieht, müsste man einfach ordentlich anlieger fahren können, damit da flow reinkommt. keine schlechte gelegenheit zum üben dort, im endeffekt...
und immer noch besser als wie vor 4 oder 5 jahren, wo am anfang der freeride ein fetter table stand, und schon am ersten wochenende 2mal der helikopter da war.

sumpfmarie
11-05-2011, 11:49
[QUOTE=M.S.;2248160]sweet and sexy video mit GPS Stecke

ah, kann mir schon anschauen wos mich am weekend aufbirnen wird :-)

nox89
11-05-2011, 11:52
Ich fand die Step-Ups auch nicht sonderlich spaßig.

Die fast glatzerten Reifen waren aber bei dem Dreckswetter am Sonntag sicher nicht von Vorteil :)

Schau ma mal wie es morgen läuft..

gonzoburg
12-05-2011, 13:29
ah, kann mir schon anschauen wos mich am weekend aufbirnen wird :-)[/QUOTE]

bitte net so schiach redn :(

greyz
12-05-2011, 13:41
sweet and sexy video mit GPS Stecke
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iirlrbhplildxgea

dankeschön :)
ich hoff am we wirds wetter erträglich.. dann eier ich dort herum :D

nox89
12-05-2011, 21:05
Hatte heut auch die Kamera drauf:

http://vimeo.com/23647332

Ich bin wohl einfach zu langsam für die Step-Ups.

Vielleicht geht sich morgen auch die DH Strecke aus...

m.leiti
19-05-2011, 22:48
Also jetzt hab ich die fr am vergangenen samstag selber erlebt, und ich muss ehrlich sagen, ich find sie viel besser als vorher, einfach gscheit speed mit aus den anliegern mitnehmen dann geht das schon ganz lässig! Übrigens bei gatschwetter mit wetscream is glei noch feiner! Is jetz weit spaßiger zu fahren!

prozacbiker
21-05-2011, 09:17
also i push und push....
und komm trotzdem net trüber!!! lol

Damz
25-05-2011, 08:25
ja, mitm bigbike kanns pushen was das zeug hällt, sehr schwer da drüberzukommen, mit leichten SS fully gehtz vielbesser besser, aber auch zaach....

prozacbiker
25-05-2011, 09:21
mein langhaariger freund!
was zum teufel is a SS fully?!?! ;)

MalcolmX
25-05-2011, 09:49
slopestyle, nehm ich mal an...

prozacbiker
25-05-2011, 09:51
aaaaaaaaaaaaahhhh....
jetzt wo du es sagst! ;)

m.leiti
25-05-2011, 13:36
Ja das mitt dem ss fully stimmt schon, hab vorvoriges we den meister gölles vor mir gehabt mit irgendan kona, sowas ss mäßiges halt! Bin zwar nachkommen aber ma hat schon gsehn dass es bei ihm weit lässiger ausgschaut hat!

prozacbiker
25-05-2011, 13:41
nau sowas!
schaut der gö tatsächlich lässig aus beim radfahren! ;)

cryion
25-05-2011, 14:21
michi fährt ein kona stab (wenn mi jetzt ned alles täuscht). des hat mit nem slopestyler nicht wirklich viel zu tun um ehrlich zu sein. ;)

prozacbiker
25-05-2011, 16:05
ach dem gö könntest a hello kitty radl gehm und es sehe noch immer lässig aus!! ;)

Damz
25-05-2011, 20:25
slopestyle, nehm ich mal an...

BRAVO !!! ;)

btw, da Gö fährt ein "Operator Supreme" nachfolger des "Stab" Downhillers von Kona... aber er hat auch sicher an ganzen Stoss anderer Konas daham... und ja er kann das gscheit !

m.leiti
26-05-2011, 10:32
michi fährt ein kona stab (wenn mi jetzt ned alles täuscht). des hat mit nem slopestyler nicht wirklich viel zu tun um ehrlich zu sein. ;)

Am mag ja sein dass er mehr bikes hat, aber auf alle fälle war das damals kein stab, und mit dh-mühl hats auch gar nix zu tun ghabt!

herb_j
01-06-2011, 15:03
Hallo

Fr-Strecke: die Kehren ganz am Anfang mit den "Step-Ups" sind meiner Meinung nach absolut nicht flowig. Das war schon besser...

Was meint Ihr?

mach die bremsen auf und lern kurven fahren. wenn du es nicht fahren kannst liegts nicht an der strecke sondern an dir. ich find den anfang auf der fr gut, da muss man nämlich schön pushen und darf sich nicht verbremsen sonst isses vorbei...

ausserdem wennst zu langsam bist kannst ja wohl schwer von so einem steinderl abbeissen.

Mr.Vain
03-06-2011, 19:35
Für alle dies immer noch nicht kapiert haben: Grundlos mitten auf der Strecke stehen bleiben u dabei zusehen wie man selbst im Weg steht ist fürn Arsch. Irgendwann mäh ich wen nieder u werds genießen.

Salex1988
04-06-2011, 02:15
http://youtu.be/8jGlGQ4Tf4E?hd=1 <<<Hier in HD

Das ist das Video um die neue Downhill-Strecke kennen zu lernen

viel spaß beim schaun

und hier der Video Facebook -Link fürs Fahrer verlinken

http://www.facebook.com/video/video.php?v=231141693566880&comments

Damz
04-06-2011, 20:02
http://youtu.be/8jGlGQ4Tf4E?hd=1 <<<Hier in HD

Das ist das Video um die neue Downhill-Strecke kennen zu lernen

viel spaß beim schaun

und hier der Video Facebook -Link fürs Fahrer verlinken

http://www.facebook.com/video/video.php?v=231141693566880&comments

bäääm, na i hoff morgen is schön!! !

prozacbiker
05-06-2011, 18:14
mach die bremsen auf und lern kurven fahren. wenn du es nicht fahren kannst liegts nicht an der strecke sondern an dir. ich find den anfang auf der fr gut, da muss man nämlich schön pushen und darf sich nicht verbremsen sonst isses vorbei...

ausserdem wennst zu langsam bist kannst ja wohl schwer von so einem steinderl abbeissen.

jeder kann halt net so super kurven fahren wie du! ;)

Damz
05-06-2011, 21:15

aber er kanns üben !!! i kanns a ned und? scheiss drauf, öfters fahren, das wird scho!! ;)

sumpfmarie
06-06-2011, 14:19
Für alle dies immer noch nicht kapiert haben: Grundlos mitten auf der Strecke stehen bleiben u dabei zusehen wie man selbst im Weg steht ist fürn Arsch. Irgendwann mäh ich wen nieder u werds genießen.

die monsterroller fahrer, auf der family strecke sollten wirklich darüber aufgeklärt werden :devil:

Damz
06-06-2011, 17:48
die monsterroller fahrer, auf der family strecke sollten wirklich darüber aufgeklärt werden :devil:

is ned so schlimm... vor a paar jahren waren die monsterrollerfahrer am ziel table und auf der dh strecke auch zu finden....

sumpfmarie
07-06-2011, 07:47
is ned so schlimm... vor a paar jahren waren die monsterrollerfahrer am ziel table und auf der dh strecke auch zu finden....

echt puh, diese monsterroller sind teilweise schon auf der family strecke ziemlich grenzwertig, da zauberts einige runter!

wünschen tät ich mir eine mischung aus family und freeride strecke, um eben einem besseren fahrer wie mr vain & co nicht im weg zu sein und die bözzen blicke sowie den darth vader atem im nacken zu spüren, wenn man sich dann doch auf die freeride strecke traut, das streßt gewaltig

Damz
07-06-2011, 08:06
echt puh, diese monsterroller sind teilweise schon auf der family strecke ziemlich grenzwertig, da zauberts einige runter!

wünschen tät ich mir eine mischung aus family und freeride strecke, um eben einem besseren fahrer wie mr vain & co nicht im weg zu sein und die bözzen blicke sowie den darth vader atem im nacken zu spüren, wenn man sich dann doch auf die freeride strecke traut, das streßt gewaltig

na is ja leider so.... ich muss mich auch ärgern wenn irgend ein opfer vorm absprung steht weils telefonieren muss... jedochi hab ghört es soll a 4te strecke baut werden..... mal sehn, mal sehn, vielleicht wird das sowas.... und dann hat auch diei böse seite der macht genug platz im universum :X

greyz
07-06-2011, 08:20
ich find die freeride geht auch für weniger geübte ganz gut, wenn man bissl auf eine lücke wartet und ggf. schnellere vorbeilässt unterwegs sollt da nix sein.
Solang da ein wenig respekt herrscht wird sich da schon keiner erschlagen hoffe ich.

sumpfmarie
07-06-2011, 12:26
na is ja leider so.... ich muss mich auch ärgern wenn irgend ein opfer vorm absprung steht weils telefonieren muss... jedochi hab ghört es soll a 4te strecke baut werden..... mal sehn, mal sehn, vielleicht wird das sowas.... und dann hat auch diei böse seite der macht genug platz im universum :X

vielleicht hat er die mama angerufen und die hat ihm nicht erlaubt zu springen ;-)))
4te strecke, darfst mitbauen?
ich bleib auf der hello kitty, princess seite :-)

sumpfmarie
07-06-2011, 12:33
ich find die freeride geht auch für weniger geübte ganz gut, wenn man bissl auf eine lücke wartet und ggf. schnellere vorbeilässt unterwegs sollt da nix sein.
Solang da ein wenig respekt herrscht wird sich da schon keiner erschlagen hoffe ich.

deine worte in des downhillers ohr

herb_j
15-06-2011, 11:55

blödsinn, kann i ja eh ned

MalcolmX
15-06-2011, 12:04
selbst wenn man kurven fahren kann, ist es etwas unflwig dort... man muss zwar nciht reintreten wie beschrieben, aber zum überspringen hat es bei mir und zb dem fullspeedahead auch nicht gereicht...

herb_j
15-06-2011, 14:43
selbst wenn man kurven fahren kann, ist es etwas unflwig dort... man muss zwar nciht reintreten wie beschrieben, aber zum überspringen hat es bei mir und zb dem fullspeedahead auch nicht gereicht...

beim start 2-3 mal gscheit in die pedale hämmern.
entweder du nimmst immer den hohen stepdown oder du hebst das vorderrad an der kante vom kleinen und pusht rein.
in der kurve nicht bremsen und auf druck bleiben.
die stepups surfen oder wennst genug schwung hast kannst sie springen.

gegen ende hast dann eh so viel speed das dich durch die kurven presst wie sau :)

es is ned unflowig, wirklich wirklich!

MalcolmX
15-06-2011, 15:12
ich hätte gerne mal ein video, wo das ersichtlich wird... also den stepup zu überspringen... alles andere ist eh kein thema...
http://www.youtube.com/watch?v=fDBsIVUJ6P0
das war der philip, der ist ziemlich gleichschnell unterwegs wie ich, würde ich meinen...sonst alles flowig, aber der stepup nach der ersten kurve nur zum überrollen... eh kein problem, nur bemerkenswert...

sumpfmarie
15-06-2011, 15:58
ich hätte gerne mal ein video, wo das ersichtlich wird... also den stepup zu überspringen... alles andere ist eh kein thema...
das war der philip,...

huch!!! ich bin auch auf dem video :D... voll die schnecke...:devil: ... da bin ich aber auch schon schneller gfahrn :rofl::rofl: muss mir das gleich nochmal anschauen

herb_j
16-06-2011, 08:36
das war der philip, der ist ziemlich gleichschnell unterwegs wie ich, würde ich meinen...sonst alles flowig, aber der stepup nach der ersten kurve nur zum überrollen... eh kein problem, nur bemerkenswert...

:D jo weil er genau ned macht was ich gsagt hab im oberen post.

Damz
17-06-2011, 09:09
ned sudern, vollgas geben!! i tu ma ano schwer, is nur die frage der zeit, keep fighting irgendwann gähtz dann eh.

herb_j
27-06-2011, 12:45
ev. das setup ein wengerl progessiver stellen...dann gehts a lockerer

kub
04-07-2011, 08:38
Guten Morgen!

Könnte man vielleicht nach den 3 Speedjumps am Schluss der Sweet and Sexy Streckn 2 kleine Anlieger auf der rechten Seite hintereinander bauen damit man mit mehr Speed die 2 Step Ups im Zielhang nehmen kann?

Wissts ihr was ich mein?

lg

Kub

Damz
05-07-2011, 22:23
ja, man muss ur aufpassen dass man diese noch recht gah dawischt, weil bei highspeed wirds eng.... bzw, highspeed is dann nimma drin :D

kub
12-07-2011, 15:59
wer kümmert sich um solche sachen hier im forum überhaupt? oder ist das hier eher ein gegen-die-wand-schreiben? wird das gelesen?

kub
14-07-2011, 19:35
hmmm....naja, is halt so.:f:

gb23
14-07-2011, 21:53
@kub
das forum wird hier eher stiefmütterlich behandelt
am besten die (2) Verantwortlichen direkt am semmering ansprechen
das Problem mit den 2 Anliegern wär, dass die Schotterstraße ja befahren wird und die Anlieger da sicher etwas stören würden
mußt halt von der rechten Seite dann zu den StepUps hinziehen und ein bisl über den schotter "schwimmen" :)
lg
Stefan

prozacbiker
17-07-2011, 17:55
da " beschwert" man sich über die step-ups in den freeride anliegern und wie zur verhöhnung bauns noch a welle rein!
so und da das eh keiner liest grüss i die tante erna aus buxtehude!

a-uwe-h
19-07-2011, 17:34
hallo

nur weil nicht geantwortet wird, heißt das ja nicht, dass die beiträge keiner liest.

ich find die step ups(die neu geshapten) in der freeride und die wellen (die schon im april so gebaut wurden) wirklich in ordnung.
ohne speed ists schwierig, allerdings hab ich durch die dinger das surfen gelernt.

UND ich glaube nicht, dass es beim streckenbau um verhöhnung geht,...

sondern um spaß, nachhaltigkeit, herausforderung, mehr spaß, entwässerung, dazulernen,...

und i bin zwar net die tante erna, abr ich werds weitergeben.

mfg u

Damz
19-07-2011, 19:06
cool. stiefmütterliches forum mit neuen usern . geil :D

Runzelbirn
19-07-2011, 19:25
Also ich war am Mittwoch,13.07 am Bikepark,war voll super und MEGAGEIL,freu mich schon auf Whistler Mountain-BIKEPARK.

Damz
19-07-2011, 21:52
Also ich war am Mittwoch,13.07 am Bikepark,war voll super und MEGAGEIL,freu mich schon auf Whistler Mountain-BIKEPARK.

wahnsinn! super!! bravo!!! wir feruen uns unheimlich für dich....:dance5:

kub
01-08-2011, 08:59
Morgen!

Ich muss jetzt mal die Streckenbauer SEHR loben!!! Obwohl hier im Forum nicht drauf reagiert wurde, habe ich gestern festgestellt, dass es nun einen kleinen Anlieger gibt um die 2 Step Ups im Zielbereich besser anfahren zu können!

Genauso hab ich mir das vorgestellt! Vielen Dank für die Durchführung! :wink::wink:

lg

Kub

Damz
01-08-2011, 09:12
bäm, der neue naturwallride (auf der ausfahrt vom sweet & sexy) is geil!!! die stepups sind auch super gworden. doch was wird das für ein konstrukt im wald neben der freeride vor der DH kreuzung?

FireGuy
01-08-2011, 09:27
wie schauts eigentlich aus kommenden Freitag Nachmittag dort fahren? ist ja am Wochenende der 24H DH, machts überhaupt Sinn hinzufahren oder steht man mehr an, als man zu fahren kommt ?

herb_j
01-08-2011, 14:54
bäm, der neue naturwallride (auf der ausfahrt vom sweet & sexy) is geil!!! die stepups sind auch super gworden. doch was wird das für ein konstrukt im wald neben der freeride vor der DH kreuzung?

nau leiwand...da bist mal ein monat ned oben und scho tut sich wieder einiges...mog auffe!!!

prozacbiker
01-08-2011, 15:42
welche wallride geschätzter freund?

kub
01-08-2011, 20:15
Freitag fahren ist kein Problem. Hab ich bereits angefragt, es wird erst am Samstag aufgebaut.
Der Park ist uneingeschränkt befahrbar.

Bin übrigends auch dort :s:

lg

Damz
01-08-2011, 20:21
welche wallride geschätzter freund?

der da:
http://www.pinkbike.com/photo/6928323/#top

ja freitag könntz fahren. samstag garnicht und sonntag erst ab 12.

FireGuy
01-08-2011, 21:52
okay, nah dann werd ich mir vorher anschauen per webcam wieviele leute dort sind und dann entscheiden ob ich rausfahre oder nicht

a-uwe-h
02-08-2011, 05:04
doch was wird das für ein konstrukt im wald neben der freeride vor der DH kreuzung?

ein umfahrung für das kurze dhstück zwischen kreuzung und anlieger. s´sollen ja auch die einsteiger, anfänger,slopstyler,.etc mit einem lächeln da vorbei können.

der wallride is grandios. die frage ist wie der hang reagieren wird?
grüße u

Damz
03-08-2011, 15:10
der wallride is grandios. die frage ist wie der hang reagieren wird?
grüße u

er wird sich den bikern fügen müssen....

P0RN0STUNTMAN
21-08-2011, 09:35
Northshore Brettl drüberlegen!
Nein, im Ernst, wenn der mal richtig ausgefahren is, dann is er extrem geil.

greyz
21-08-2011, 22:16
der da:
http://www.pinkbike.com/photo/6928323/#top

ja freitag könntz fahren. samstag garnicht und sonntag erst ab 12.

thx, der is mir auch noch nie aufgefallen bisher, macht richtig spass :D

riddler
13-10-2011, 12:39
streckn sind toll

herb_j
25-10-2011, 10:01
wall aus fahrerperspektive

Damz
13-05-2012, 06:42
auf edr downhill passiert was... schaut böse aus :D

prozacbiker
13-05-2012, 07:36
auf edr downhill passiert was... schaut böse aus :D

es ist ein............damz:devil:

Damz
13-05-2012, 07:49
es ist ein............damz:devil:

nein. es is aus erde.

FireGuy
13-05-2012, 08:07
hm dieses jahr kein zielsprung?

bin schon gespannt was es dieses Jahr neues gibt :D

herb_j
14-05-2012, 09:51
generell find ich das heuer teils mehr flow in die strecken gebracht haben. die anlieger haben auch einen schöneren shape - das eröffnungswoe war nice!

Damz
14-05-2012, 15:40
ja das kann wirklich was. auf diesen riesen stepup auf der dh bin ich gespannt. hoffentlich kommt da a brettl rein, sonst gibtz tote :D :D

FireGuy
14-05-2012, 17:02
man darf gespannt sein :D

Pfingstwochenende werd ich malm vorbeischauen denke ich

z-line keine Rede oder?

Damz
14-05-2012, 18:15
nö, eher ned. aber da kaönnen die steckenbauer a nix dafür... das problem liegt weiter oben.

FireGuy
14-05-2012, 20:33
schade, werd trotzdem oft dort sein :D

Damz
17-05-2012, 19:25
also die dh is no ned zu 100% fertig, aber is fett!!! voll geil. :toll:
zum neuen step up musst hald ankacheln bis sich die balken biegen, aber dann schaffst ihn.

greyz
17-05-2012, 20:32
sehr geiler neuer teil auf der dh, bitte so lassen :D

Damz
17-05-2012, 21:29
ja das werdens sicher so lassen.

herb_j
21-05-2012, 07:17
also die dh is no ned zu 100% fertig, aber is fett!!! voll geil. :toll:
zum neuen step up musst hald ankacheln bis sich die balken biegen, aber dann schaffst ihn.

ankoffern oder das bike fahrwerk brettlhart stellen...
aber es is schon geil wennst mit gefühlten mach 5 drauf zufetzt. geht sich dann schon aus...:toll:

Damz
21-05-2012, 09:36
ja, ungerfähr genau so...... :D

a-uwe-h
23-05-2012, 16:51
ankoffern oder das bike fahrwerk brettlhart stellen...
aber es is schon geil wennst mit gefühlten mach 5 drauf zufetzt. geht sich dann schon aus...:toll:

euch ist geholfen worden

jetzt musst nimma ankoffern, abr beeilen sollte man sich trotzdem:D

dh reshape fast fertig. puh.

Damz
24-05-2012, 08:40
yippiee ja eh!!!!! :jump:

a-uwe-h
24-05-2012, 15:30
und heut wieder eine heftige gewitterfront:f:

....und trotzdem stehen alle strecken in einem guten zustand da:D

mfg u