PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrt's ihr im Winter a alle???

DDevil
18-11-2003, 23:19
Also i wollt wissen ob ihr im winter bzw wenn so scheiß kalt is a no biken gehts? Wenn ja wohin(nur straße oder scho berg?) dann is des im winter net schlecht fürs radl?(sprich salz etc) dann was habts ihr zum anziehen??? alles im allen was i gar nix *g* aber ihr könnts ma alle was dazöhln!!! :D :D

Isa
19-11-2003, 06:37
:D Also heute is ja mal wieder so richtig winterlich :p
Da werd ich mich logischerweise gleich aufs Radl schwingen ;)

SirDogder
19-11-2003, 06:39
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

:D

fixedG
19-11-2003, 06:45
i find im winter fahren ganz leiwand, halt auf der strasse nur flach und ga ....is so kalt bergab :mad:
und dafür halt rauf aufs mtb.sind halt viel weniger leute unterwegs, wienerwald im schnee hat auch was
wichtig is gutes gwand und nach dem fahren das radl putzen, wenn gsalzen wird.
nur kalt und naß ohne salz tut dem radl nit weh.
viel spaß
fG

JIMMY
19-11-2003, 06:52
Original geschrieben von Isa
:D Also heute is ja mal wieder so richtig winterlich :p
Da werd ich mich logischerweise gleich aufs Radl schwingen ;)
jaaaa,se find i a,war ja heut schon mitn bike in die arbeit unterwegs,voll geil wieder mit der 3/4 HOSN,und sonst gut eingepackt übersteht man jedes wetter bis zu 2 std :p

SAMC
19-11-2003, 06:58
auf eingefrorene wangen, ohrwascheln, finger, nasen etc. kann ich verzichten.

mein ganz heißer tipp: Mo-Fr 18-20 RTL2.......Der King of Queens Dogg Heathernan jeahhhhh....das geht ab und die zeit am ergo verfliegt im nu.

JIMMY
19-11-2003, 07:03
jo,aber i bin gestern zum ersten mal wieder ergo gfoahrn im fitnessc,aber da is a stund ja 120 min lang,volle ka....e,mir is drausen foarn 100 mal liaba

il Consigliere
19-11-2003, 07:07
Jeahhhhh!

Nur leider derwischts mi immer Anfang Herbst, dann pfleg ich mein Schnupfen und es dauert halt, bis ich mich wieder in die Kälte wag.

Am liebsten fahr ich, wenns klar und trocken is, aber im Wald a bissl Schnee liegt (ich meine am liebsten im Winter, sonst 27 C + ;)
Gegen abgefrorene Wangen nehm ich so a Kältefettcreme. Is zwar grauslich, aber wirkt. Und sonst halt Überschuhe, Thermohose, Jacke, etc. Hat aber mehrere Jahre gedauert, bis ich so einen Fundus hatte wie jetzt.

HAL9000
19-11-2003, 07:16
ich fahre teilweise... - letzten sonntag immerhin 2 stunden mit dem
renner unterwegs gewesen, bei 2° und dauernieseln... :)

wie es sonst weitergeht, weiß ich nicht. je nach lust und laune, wobei
sich die in den letzten beiden wintern sehr bedeckt gehalten hat... - d.h.
ich bin nicht gefahren... ;):p

CU,
HAL9000

AB
19-11-2003, 08:48
Original geschrieben von jimmi1964
jaaaa,se find i a,war ja heut schon mitn bike in die arbeit unterwegs,voll geil wieder mit der 3/4 HOSN,

noch so a kurzhoserter Wahnsinniger! ;) :(

Ritchi Megabite
19-11-2003, 09:18
Original geschrieben von AustrianBiker

nix gegen die sportler in der 3/4 - i steh a voll drauf - weil frischluft muß sein

Joga
19-11-2003, 09:21
Was ist das für eine Frage?

NATÜRLICH!!!

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung!

jürGEN
19-11-2003, 09:29
am genialsten ist aber ein nightride bei -10 grad, klarem himmel, mondschein und schnee! mucksmäuschenstill im wald und einfach herrliche bilder. den erlebnisfaktor kann ich nicht in worte fassen. muss man selber mal probiert haben.

ich fahr mit langer dh-hose, windstopper-unterhemd, langes trikot, fleecepulli, goretex-jacke, fleecehandschuhe mit windstopper, vans und helm mit kopftuch drunter.

gestern bei 6 grad hab ich den fleecepulli weggelassen und es war echt traumhaft zu fahren (bis auf den wind)

alidaei
19-11-2003, 10:00
ich fahr im winter meistens nur rennrad. s`wetter muss aber schon passen (kein wind, kein niederschlag, max -5 grad), weil sonst artet ja die tour zur expedition punkto gewand aus. walze is halt a trainingsalternative, hat aber nix mit genuss zu tun sondern nur mit workout (was nach einem langen tag auch was schönes sein kann). wenn i lust auf a dreckschlacht hab geh i auch mtbiken, aber net wann da boden gfroren is, da tuats so weh wenns mi schmeißt.... :D :)

JIMMY
19-11-2003, 10:07
Original geschrieben von AustrianBiker

WARUM ? hatte um hoiba 6e e 13°,was willst mehr :D
im sommer is a ned wärmer :cool:

martin
19-11-2003, 10:20
gfahren wird das ganze jahr. hab mir letztes jahr spikes gebastelt und bin dann nicht mehr dazugekommen sie zu testen.
gestern war ich lang lang unterwegs (nightride) aber heut hab ich auch die 3/4 hose rausgekramt, soooo a super wetter muß ma einfach nützen :cool:
@jimmisteiner
ergometer is wassss :confused:
ag ich ja die ganze zeit! :D fahr mit heut!! wird eh gmütlich - grundlagen!

NoWin
19-11-2003, 10:34
Prinzipiell wird durchgefahren - aber nur mit dem MTB, Renner ist bereits im Winterschlaf - und eher flach bzw. kleinere Hügel - keine Touren mit 500+ Höhenmeter - bis -7° ist es bis jetzt keine Problem gewesen

NoWin
19-11-2003, 10:35
Noch eine Ergänzung:

Bei dem Schmuddelwetter mit Schnee, Eis, Laub, etc. kannst die Fahrtechnik unheimlich gut trainieren, ansonsten verlernst über den Winter die Hälfte wieder und mußt sie dir im Frühjahr wieder schwerst erarbeiten ;)

JIMMY
19-11-2003, 10:41
Original geschrieben von martin
gfahren wird das ganze jahr. hab mir letztes jahr spikes gebastelt und bin dann nicht mehr dazugekommen sie zu testen.
gestern war ich lang lang unterwegs (nightride) aber heut hab ich auch die 3/4 hose rausgekramt, soooo a super wetter muß ma einfach nützen :cool:
@jimmisteiner

@martin jo
bin aber mitn slikbereiften unterwegs und um hiba fünfe muass i zaus sein,da kommt da Ausrian B zu mia ! ! ! !

wann+wo???????

JIMMY
19-11-2003, 10:51
@jimmisteiner

i würd sagen um 14;15 radweg donaukanal/fernwärmehöhe,
paast des :confused:

Thom@s
19-11-2003, 10:52
klar fahr ich übern winter draussen!

wenns hell und warm is aufm strassenrad
wenns kalt und dunkel is aufm ergo

:D

AB
19-11-2003, 10:53
Original geschrieben von jimmi1964
i würd sagen um 14;15 radweg donaukanal/fernwärmehöhe,
paast des :confused:

Müsst es gar nix hackeln! :confused: :( :s:

martin
19-11-2003, 10:53
14 uhr am gürtelradweg beim sport nora.
hab vor bei der jubi umadumzugurken. 1,5 std. sind mir heut eh genug.
gibt da ein paar nette geheimwegerl! :f:

@all
ist keine geschloßene veranstalltung. wer sooo flexibel ist kann auch hinkommen und mitfahren.

JIMMY
19-11-2003, 10:54
14 uhr am gürtelradweg beim sport nora.
hab vor bei der jubi umadumzugurken. 1,5 std. sind mir heut eh genug.
gibt da ein paar nette geheimwegerl! :f:

@all
ist keine geschloßene veranstalltung. wer sooo flexibel ist kann auch hinkommen und mitfahren.

na na na heut mach i den gide :s:

JIMMY
19-11-2003, 10:56
@AB

oja hab ich aber schon erledigt für heute,jetzt muss ich mich aufs biken
konzentrieren,also bitte um ruhe :mad:

hp obwaller
19-11-2003, 12:18
natürlich fahr ich im winter draussen und unbedingt kurze hose und kurzes trikot, weil mit ein paar kilo kleidung am körper ist es so mühsam. des blöde is nur, daß ich da immer vorher einen flug auf die kanaren in kauf nehmen muß (hab nämlich flugangst).
hpo

JIMMY
19-11-2003, 12:23
Original geschrieben von hp obwaller
natürlich fahr ich im winter draussen und unbedingt kurze hose und kurzes trikot, weil mit ein paar kilo kleidung am körper ist es so mühsam. des blöde is nur, daß ich da immer vorher einen flug auf die kanaren in kauf nehmen muß (hab nämlich flugangst).
hpo

ha ha ha super lustig :mad:

nimmst uns mit :D

AB
19-11-2003, 12:53
Original geschrieben von hp obwaller
ist es so mühsam. des blöde is nur, daß ich da immer vorher einen flug auf die kanaren in kauf nehmen muß

Du armer! ;) :s:

DDevil
19-11-2003, 14:56
Hey ihr seits ja alle vui brav im winter! i bin a scho zu dem entschluss kommen dass ohne biken anfach nix geht! da wird ma unglücklich weil ma net draußen is und sport macht! heut war echt vui geil warm! bin glei ind schul gfahrn! scheeeeen! kleidung muss i ma no zulegen für echte - temperaturen! hoffentlich noch länger so warm! i freu mi scho wieder auf somma! es gibt nix des besser is als bei 34 grad am schöckl zu fahren! da schwitzt echt wie a irrer! :D :D

Matthias
19-11-2003, 15:48
Zur Zeit fahr ich alles draußen, bis rund 0°C ist es sicherlich ohne gröbere Probleme möglich. Jedoch nur auf der Straße, nix biken.

il Consigliere
19-11-2003, 15:57
Original geschrieben von judma
Jedoch nur auf der Straße, nix biken.
Also mit dem Auto? :D Da fahr ich auch unter 0, wenn meine Batterie nicht streikt. Nix für ungut. :D :D

streibl-bua
19-11-2003, 15:57
ziha foa i...

auf da woizn :D :D

Zap
19-11-2003, 16:04
O-Ton JürGen: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechtes Material. Geb ich vollkommen recht. Im Schnee und auf Eis muss jeder mal gefahren sein:devil:.

Ich bin folgendermaßen beschichtet: Lange Schiunterflak, Lanärmliges Löfflerhemd, Kurzarmtrikot, Windjacke, Stirnband(unterm Helm latürnich), Handschuhe je nach Temperatur Dünne oder Dicke.

slipknot
19-11-2003, 17:40
wenn ein scheis wetter ist(saukalt, schnee oder regen) dann geh ich radlmachn sonst radlfoan

Loco
19-11-2003, 18:12
Ich fahre zu jeder Jahreszeit, bei fast jedem Wetter.... :p

Mr.D
19-11-2003, 19:05
wenn ich Zeit hab und nicht allzu sehr verkühlt, fahr ich schon, du etwa nicht? :D :p , na prinzipiell is es eh net schlecht, a bissl Abhärtung

deathhero
19-11-2003, 20:58
also ich fahr im winter eher net.

geh dann lieber laufen oder sowas.....aber biken....na

und zum argument:

man verlernt die fahrtechnik.........

also entweder man kann fahrn, oder net..... :D ich fahr genau 2 mal im märz und ich bin gleich gut wie im sommer, des verlernt man net.....

lg

Nox
19-11-2003, 21:01
Sicha fahr i im Winta a!

Walze fahrn - naja - des mag i ned so bsondas :rolleyes:
Wenns mal einen Tag gibt, an dem ich von der Schule heimkomm, und es ist noch nicht finster, dann verleg ich mein Training auf draußen - und an den Wochenenden sowieso - macht doch viel mehr Spaß ;)

mikeva
19-11-2003, 21:17
im winter fahr i radl, schi , schlittschuh, rodel..........oiso mehr ois in summa :D :D

NoWin
20-11-2003, 07:27
Original geschrieben von deathhero
also entweder man kann fahrn, oder net..... :D ich fahr genau 2 mal im märz und ich bin gleich gut wie im sommer, des verlernt man net.....

Dann bist sicher eine Ausnahme - wenn ich über den Winter nicht auch mit dem Bike unterwegs bin, dann ist es im Frühjahr noch katastrophaler als normal :D

HAL9000
20-11-2003, 08:33
Original geschrieben von NoWin
Dann bist sicher eine Ausnahme - wenn ich über den Winter nicht auch mit dem Bike unterwegs bin, dann ist es im Frühjahr noch katastrophaler als normal :D
nun... - er ist 16 und du bist... - naja, reden wir nicht drüber... :devil:;)

ein alter
HAL9000

NoWin
20-11-2003, 08:38
Original geschrieben von HAL9000
nun... - er ist 16 und du bist... - naja, reden wir nicht drüber... :devil:;)

ein alter
HAL9000
... und ich bin 18 (dafür 2x) :D - aber mit einem hast sicher recht, nämlich daß ein alter Sack wie ich eher daran denkt, was passiert, wenns mich jetzt da zerprackt :f:

NoFatMan
20-11-2003, 08:42
gestern 3 1/2 Std. Donauinsel aufi und obi, teilweise Straßenbeleuchtung - dann ohne Licht ab Nordbrücke nordwärts dann mit Licht - uuuur warm und urr urr windig - aber auch das ist Grundlagentraining

PS. wenn man nicht WILL - istdas Wetter ist fast immer schlecht
heiß - kalt - windig - feucht .......
und an 5 Tagen im Jahr hat es 20 Grad und Sonnenschein .........

Ritchi Megabite
20-11-2003, 08:45
wenn man unser heutiges material mit dem unserer großeltern vergleicht, dann müßten wir eigentlich bei jedem wetter draußen sein;

oder wir sind einfach nicht mehr so "hart" wie die vorgenerationen.

ps. ausnahmen bestätigten wie immer die regel

Sonntagsfahrer
20-11-2003, 09:31
bin früher nur draussen gefahrn. vieleicht 5 tage im jahr drinnen.

mikeva
20-11-2003, 16:53
trotz dem i älter bin als der nowin :D , hab i ka angst vorm dabracken und bin sicher 3-4 mal die woche outdooraktiv ;)

deathhero
20-11-2003, 17:30
Original geschrieben von NoWin

ma i bin sooooooo gut :D

irie movemant
20-11-2003, 18:12
also ich fahr im winter eher net.

geh dann lieber laufen oder sowas.....aber biken....na

und zum argument:

man verlernt die fahrtechnik.........

lg

schliess mich dem ganzen an....geh zur zeit nur laufen bis anfang dez und dann kommen ergoeinheiten....aber draussen....nö nö...vielleicht so 3 mal bei minusgraden und sonnenschein tulln-retour aber das wars dann auch.....und heuer möcht ich auf 3-4 wochen langlaufen kommen.

zur fahrtechnik: geh immer vor der saison einen tag biken, mit ein paar derben g´schichtln drinnen und das gefühl is schon wieder da. im 1.rennen funktionierst dann auch ziemlich schnell wieder.....aber das ist der lohn von jahrelangen technikeinheiten im winter....

p.s. und wennst botendienstfahren musst und es schifft den ganzen tag in strömen bei 1 grad plus, is des für mi genug techniktraining und draussenfahren.

deathhero
20-11-2003, 18:19
Original geschrieben von irie movemant
schliess mich dem ganzen an....geh zur zeit nur laufen bis anfang dez und dann kommen ergoeinheiten....aber draussen....nö nö...vielleicht so 3 mal bei minusgraden und sonnenschein tulln-retour aber das wars dann auch.....und heuer möcht ich auf 3-4 wochen langlaufen kommen.

zur fahrtechnik: geh immer vor der saison einen tag biken, mit ein paar derben g´schichtln drinnen und das gefühl is schon wieder da. im 1.rennen funktionierst dann auch ziemlich schnell wieder.....aber das ist der lohn von jahrelangen technikeinheiten im winter....

p.s. und wennst botendienstfahren musst und es schifft den ganzen tag in strömen bei 1 grad plus, is des für mi genug techniktraining und draussenfahren.

na wenigstens einer der's so macht wie ich :D

Matthias
20-11-2003, 18:47
na wenigstens einer der's so macht wie ich :D

...das Botendienstfahren, oder das Laufen bis Dez? :confused: :D

irie movemant
20-11-2003, 18:51
nein weder noch. gemeint is sicha das 3-malige tulln-retour!!!!!!!
:s:

Matthias
20-11-2003, 19:02
nein weder noch. gemeint is sicha das 3-malige tulln-retour!!!!!!!
:s:

...und wie weit ist das?
Flach, hügelig?

mikeva
20-11-2003, 19:08
oiso botendienstfahren und techniktraining ????????????? oder machst an freihändigen wheeliedrop mit vabundene augn von der abgeschrägten gehsteigkante.......... :confused: :D :D :D

Wadlbeisser
20-11-2003, 19:12
[QUOTE]Original geschrieben von DDevil
[B]Also i wollt wissen ob ihr im winter bzw wenn so scheiß kalt is a no biken gehts?

Es gibt nix schöneres, wenn du am verschneiten Berg obn bist, es ist strahlendblauer Himmel, und es hat 10 Grad plus.
Donn schaust obe ins Tol in die Neblsuppn, wo es s*kolt is.
Da lacht das Bikerherz! Muast di holt worm onziagn. :p

irie movemant
20-11-2003, 19:18
Original geschrieben von mikeva
oiso botendienstfahren und techniktraining ????????????? oder machst an freihändigen wheeliedrop mit vabundene augn von der abgeschrägten gehsteigkante.......... :confused: :D :D :D

woher weisst du das mit dem wheeliedrop?

ich hab ja keine ahnung wie bei dir technik training ausschaut aber ich mach da sicher keine wheelies oder sonst so ein zeug? bitte wozu???
damit bist kan meter schneller.
meine definition: technik training dient dazu um noch schneller reagieren zu können und sein bike besser unter kontrolle zu haben und das ganze dann auch im schnellen tempo. sprich bremsen, wendigkeit, ein auge für die fahrlinie entwickeln, auf gefahren schnell reagieren, hirn und beine gleichzeitig betätigen (welche route, welchen auftrag zuerst,...)

und das trainier ich damit. weiters glaub ich dass ich inzwischen so gut bin und kein techniktraining benötige (für die art von rennen die ich fahre). ich behalt mir damit mein handling und das gefühl fürs biken.

irie ites

Matthias
20-11-2003, 19:20
....hirn und beine gleichzeitig betätigen ...

Gar nicht so einfach! :D :D :devil:

irie movemant
20-11-2003, 19:22
Original geschrieben von judma
...und wie weit ist das?
Flach, hügelig?

wien-tulln entlang des donauradweges.....sind von meiner haustür aus 87km und gute 2745,7659hm. :D

irie movemant
20-11-2003, 19:23
inkl dem retour....

mikeva
20-11-2003, 20:02
ohne retour san glaub 3,68 hm ;) :D

deathhero
20-11-2003, 22:03
Original geschrieben von mikeva
ohne retour san glaub 3,68 hm ;) :D

auch nicht zu unterschätzen :D

mikeva