Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strassenverkehrsordnung (Rückstrahler usw) auf RR ?
braucht man auf einem Rennrad eigentlich den ganzen Rückstrahler und LICHT MIST???
Wer möchte sein rennrad schon mit sowas verunstallten??
Hab gehört dass man ein RENNSPORTGERÄT nicht ausrüsten muss damit!!
WAS BRAUCHT MAN??? WAS NICHT????WIE WIRD ES GEHANDHABT??
solange du vor der dunkelheit zuhause bis, brauchst kein licht. den ganzen anderen krempl brauchst auch nicht, vorausgesetzt es ist ein richtiges rennrad (unter 12kg, sportlenker, 28 zöller...)
Gott sei Dank braucht man von dem Sch... nichts! Hab schon geglaubt ich brauch das Zeug auch auf dem RR - hätt ich mir aber eh nicht raufgemacht. :s:
Annabelle
17-09-2003, 21:05
Nein das schaffens nie, auf nem Renner Lichter anbringen....
Potschnflicker
17-09-2003, 21:44
@Mbiker
Der Gesetzgeber spricht von einem RENNLENKER, der aber nicht genau definiert ist.....
Ich frag mich schön lagsam, wie oft das Thema noch im BB auftaucht. Die Sonderregelung ist schon seit Jahrzehnten in Kraft, sollt sich doch schon herumgesprochen haben. Falls nicht, es gibt eine Suchfunktion.... ;)
Original geschrieben von Annabelle
Nein das schaffens nie, auf nem Renner Lichter anbringen....
pass nur auf, dir verpassen wir dir schon noch.... :D :D :D
H@rdtail
18-09-2003, 13:47
http://www.fahrradstudio.at/fahrradverordnung.htm
Moin moin !!!!!!!
Ich fahre im verein im hellen brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen! Aber mir ist es schon mal passiert das ich angehalten wurde aber als ich meine Lizens Vorgezeigt habe hat mich die Polizei weiterfahren lassen !!!!!!!!!!!!!!
Aber eigentlich sind keine dieser sachen wie Lichter ,Klingel Schutzblech oder so notwendig!!!!!
cu -:]Steven[:- :cool: