PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute gleich zweimal Hund....

Thor80
07-03-2010, 11:39
Morgen....

bei meiner heutigen Ausfahrt(-1°C ) hatte ich gleich zweimal fast Kontakt mit freilaufenden Hunden.Jetzt ist dir Frage;was macht ihr so wenn ihr freilaufende Hunde sieht ohne Besitzer?Legt ihr es darauf an und fährt vorbei oder schaut ihr das ihr es umfahren könnt!?

gylgamesh
07-03-2010, 11:50
Hängt natürlich ab wo. Auf Radspur oder breite Straßen hat man mehr Spielraum und ich gehe davon aus dass ich das Tier umfahren kann bei gleichen Tempo. Wenn es eng ist, reduziere ich bereits bei Sichtkontakt mal vorsichtshalber die Geschwindigkeit und fahre klarerweise herum so langsam dass nichts passiert.

Interessanter finde ich die Frage wie man mit (eventuell aggressive) Wildhunde umgeht.

Thor80
07-03-2010, 11:55
Servus....

war mit dem RR unterwegs auf der Freilandstr. aber im Waldstück.Ich habe normal einen Pfefferspray mit,nur Heute leider nicht :s:

Runzelbirn
07-03-2010, 12:32
@Thor80

Als verantwortungsvoller Hundehalter verstehe ich Deinen Ärger - hab selber keine Freude, wenn unangeleinte Hunde ohne Besitzer in Sicht-/Rufweite auf mich beim MTBen oder auch wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin - zugerannt kommen.
Hunde sind Beutegreifer/Jäger und man ist als MTB/RR-Fahrer nur solange interessant, als man sich bewegt. Daher stehen bleiben - auch wenn´s schwer fällt - direkten Blickkontakt vermeiden, da dies Aggression beim Hund bedeutet, daher Blick seitlich wenden und den Hund aus dem Augenwinkel beobachten.
Pfefferspray ist eine gefährliche Angelegenheit auch für einen selber, da man in der Kürze der Zeit und der einhergehenden Aufregung meist die Windrichtung nicht beachtet und der Schuß - sprich ätzende Spraystoß - nach hinten, also in die eigenen Augen gehen kann. Daher rate ich Dir dringend davon ab! Wenn schon Spray - Zischen/unangenehmer Geruch für den Hund - dann verwende lieber Haarspray/Deo in Reisegröße. Das verschreckt auch und solltest Du nicht auf den Wind geachtet haben, dann tut´s Dir weniger weh. ;)

Wie gesagt, den Ärger verstehe ich, doch wenn Du Hundelaie bist, dann sind alle anderen Aktionen mehr gefährlich für Dich als es Dir bringt - bis zum Angriff des Hundes.

Ich war bevor ich meine Frau kennengelernt hab auch kein Hundeexperte, doch meine Frau hält selber seit über 25 Jahre große Hunde und ist seit 18 Jahren Hundetrainerin....sie gab mir alle diese Tipps und weiß wovon sie redet. ;)

Wer noch Fragen zu diese expliziten und natürlich auch ärgerlichen Thema hat, kann sie mir gerne stellen....ich und meine Frau werden sie gerne beantworten. :wink:

P.S.: Wenn sich jemand so überhauptnicht mit Hunden - egal welcher Größe und Rasse - auskennt, sollte vor unüberlegten Handlungen Abstand nehmen. Es sieht 1. oft schlimmer aus als es ist und 2. können falsche Reaktionen erst recht zur Eskalation führen :rolleyes:

shroeder
07-03-2010, 12:35
Servus....

war mit dem RR unterwegs auf der Freilandstr. aber im Waldstück.Ich habe normal einen Pfefferspray mit,nur Heute leider nicht :s:

sehr bitter...

fast kontakt und kein spray...

Runzelbirn
07-03-2010, 12:38
sehr bitter...

siehe oben-bericht von mir

Cipollini1
07-03-2010, 12:41
sehr bitter...

:rofl::rofl::devil:

soulman
07-03-2010, 13:10
popcorn her, bier, chips!!!! geht scho burschen, es geht looos!!!!http://www.parents.at/forum/images/smilies/sign0008.gif

shroeder
07-03-2010, 13:14
:rofl::rofl::devil:

na ehrlich, da gibts gar nix zu lachen, gestern wär ich fast ausgrutscht, und hab ned mal an polster dabei ghabt, sehr unangenehm solche fast passierten missgeschicke...

soulman
07-03-2010, 13:18
kommt einer mit einem trumm hundshaufen in beiden händen in ein lokal und sagt zu einem bekannten:
"da schau her, in was ich grad fast reing'stiegen wär!":rofl:

Runzelbirn
07-03-2010, 13:28
Na wahrscheinlich wird dieser Hund, welcher Thor80 verfolgt hat, gebarft (caniforengerechte Ernährung mit frischem Rohfleisch) und dachte er hat hier Essen-auf-Räder vor sich :rofl:

gylgamesh
07-03-2010, 13:42
Wenn man noch niemals von einem Hund gebissen oder angegriffen worden ist, hat man es sehr leicht darüber zur spaßen.

Manche glauben sogar jedes Thema sei nur zu ihren eigenen Spass verfasst worden.

Runzelbirn
07-03-2010, 13:44
Wenn man noch niemals von einem Hund gebissen oder angegriffen worden ist, hat man es sehr leicht darüber zur spaßen.

Manche glauben sogar jedes Thema sei nur zu ihren eigenen Spass verfasst worden.

ihr solltet mal meinen bericht lesen,denn ich hier rein gestellt habe,dann wist ihr wie ihr euch zuverhalten habt.

gmk
07-03-2010, 13:47
na ehrlich, da gibts gar nix zu lachen, gestern wär ich fast ausgrutscht, und hab ned mal an polster dabei ghabt, sehr unangenehm solche fast passierten missgeschicke...
:rofl:
shroeder, du böser bber

...

seids do ned sooo spaßbefreit
...

:U:

Runzelbirn
07-03-2010, 13:52
:rofl:
shroeder, du böser bber

seids do ned sooo spaßbefreit
...

:U:

mir fällt ein zitat ein:zwei dinge sind unendlich-das weltall und die dummheit der menschen.wobei ich mir beim weltall nicht so sicher bin(albert einstein)

shroeder
07-03-2010, 14:38
ihr solltet mal meinen bericht lesen,denn ich hier rein gestellt habe,dann wist ihr wie ihr euch zuverhalten habt.

hamma eh glesen, zum thema "wie richtig verhalten" gibts eh scho 15tsd threads...

ich bin bis jetz ein einziges mal von einem hund bissen worden, das war vor ca 35 jahren, und des vieh hat mich bissen, weil wir nachbarskinder immer steine übern zaun ghaut ham...

ich bin beim radln und laufn auch scho einigen hunden begegnet, und ich hab mich noch nie bedroht gefühlt, ich käm ned mal ansatzweise auf die idee an pfefferspray oder ähnliches einzupacken...

yellow
07-03-2010, 14:50
schon sehr oft getippt. Selber sehr oft (an Tieren) gesehen, paar Mal (an Menschen) selbst erlebt:
ein Hund der einen beißen will, den bemerkst erst, wenn er an Dir dran hängt, ein Angriff erfolgt zu schnell.
(und da sind jetzt nur die üblichen "Zwicker" gemeint, weil ein echter Angriff - bist im Spital. Kommt glücklicherweise seeeehr selten, alle paar Jahre nur, vor.)

Ansonsten gilt was der Martin getippt hat: wennst das Viecherl kommen siehst, stehen bleiben, ev. Radl zwischen Hunderl und sich selbst bringen. Somit - keine "Flucht" - bist nimmer interessant.

Hab übrigens gerade letzte Woche mal wieder 2 spaßige Bulldogen (oder sowas) gehabt. Trotz recht rascher Näherung der 1. hat die Situation mir net berohlich gewirkt. Das dumme Viech ist dann auch nur bis auf 2 Meter heran, über den Zaun in Nachbargarten und den dortigen Hund angegangen. Nach mir geschnappt hat das dämliche 2. Viecherl, das hab ich nämlich übersehen - wegen dem 1.
Hat dann einen Klaps auf die Schnauze bekommen.
Der hintennachkommende Besitzer hat so wenig gemacht, dass er ein paar kassiert hätte, wenn die 2. Töle motivierter gewesen wäre. Die hat imho nur aus Frust und Atemlosigkeit versucht nach mir zu schnappen (die Hose hat sie erwischt) :f:

Das ganze war übrigens am Lindkogel, in der verlängerten Auffahrtsvariante nach "Chaoten", nach der "Gardasee-Sequenz". Wo man auf eine Straße rauskommt und nach links fährt. Nach rechts unten wäre das krasse Holztor mit der unübersehabren "Privatgelände-Einfahrt verboten"-Warnung. Das Tor war offen, deswegen konnten die Tölen rauslaufen.

PS: jemand der "fast nen Hundekontakt hatte und dafür nen Spray braucht" :f: ist ja net lebensfähig
:rolleyes:
Mitm Renner & auf der Straße fahr einfach davon, das würd ja sogar ich schaffen

feristelli
07-03-2010, 15:23
Mitm Renner & auf der Straße fahr einfach davon, das würd ja sogar ich schaffen

geht das? im flachen?
sogar bergab brems ich (naja, beim 70er nimmer :rolleyes:), wenn ein hund auf mich allzu aufmerksam wird und fahr im schritttempo vorbei. ohne ihn allzu direkt anzuschaun etc. schon aus angst, dass der hund in die speichen gerät.

feristelli
07-03-2010, 15:26
na dann ... :cool:

ich glaub, die seite hat schon mal jemand gepostet: http://www.qrv.de/hunde/diesunddas/hunde.htm

joj, 70 km/h (http://www.store4dogs.at/blog/hunderassen/greyhound/) läuft ein Greyhound.

yellow
07-03-2010, 19:47
gibts bei uns nicht :D
Von Interesse sind nur Schäfer, Deutsch Langhaar, Jagdhundrassen und Dobermann.
Wenn die GUT trainiert sind (also nicht in der Stadt "wohnen) ;) dann kurzfristig Tempo 40 - jedenfalls eigene Erfahrung.
Also im Gelände (oder zu Fuß davonlaufen :rolleyes: ) --> keine Chance. Auf der Straße und mitm Renner dafür Hund keine Chance.

Alles andere (= größere) = langsamer

stehen bleiben und Rad dazwischenstellen bleibt aber die beste Option

LXB
08-03-2010, 06:36
Pfefferspray ist eine gefährliche Angelegenheit auch für einen selber, da man in der Kürze der Zeit und der einhergehenden Aufregung meist die Windrichtung nicht beachtet und der Schuß - sprich ätzende Spraystoß - nach hinten, also in die eigenen Augen gehen kann.

Meines Wissens gibts zwei unterschiedliche Sprühsysteme bei Pfefferspray.
Eines produziert eine Sprühwolke, das andere erzeugt einen gebündelten Strahl, der vermutlich bei Wind nicht sooo arg verblasen wird.
Wurde mir jedenfalls so erklärt.

NoControl
08-03-2010, 08:16
ich käm ned mal ansatzweise auf die idee an pfefferspray oder ähnliches einzupacken...

wenn dann für die hundehalter die ihre viecher immer ohne leine am radweg laufen lassen :mad:

fralu
08-03-2010, 08:33
Meine beste Erfahrung ist, Geschwindigkeit reduzieren und ansonsten normal weiterfahren. Interessant wird man für Hunde nur, wenn man sein Verhalten ändert.

soulman
08-03-2010, 10:14
ich möcht nur zum thema pfefferspray etwas aus eigener erfahrung sagen und mit irrglauben, mythen und märchen aufräumen:

momentan sind am markt zwei verschieden zusammengesetze arten von sprays erhältlich.
bei der einen art ist der inhalt flüssig und erzeugt beim sprühen einen strahl oder einen sprühnebel.
nachteil: windempfindlich, dadurch haben beim einsatz im freien auch oft die umstehenden und man selbst etwas davon.
vorteil: billig und fast überall erhältlich.

die andere art enthält ein gel, das beim auftreffen zerstäubt.
vorteil: treffsicherer, da sie von gegenwind nicht oder nur kaum verblasen werden kann. jedoch ist diese art erst langsam im kommen, teurer und nicht überall erhältlich.

hie und da sieht man im TV, dass auch grössere dosen (wie ein mini-feuerlöscher) verwendet werden. diese behältnisse haben einen deutlich höheren innendruck, flüssigen inhalt und sind i.d.r. behörden vorbehalten. zumindest in Ö.

grundsätzlich würde ich mich mit dem einsatz von ps bei hunden zurückhalten. zumindest solange als sie definitiv nicht angreifen.
auch wenn ich selbst noch vor ein paar jahren anderes empfohlen habe. versuch macht kluch!:look:

merkts euch eines: die beste art der verteidigung ist immer noch die andere strassenseite.

LXB
08-03-2010, 10:51
die beste art der verteidigung ist immer noch die andere strassenseite.

...wer fährt schon auf der Straße?

Ich werde zur Sicherheit die Blicktechnik aus "Männer, die auf Ziegen starren" trainieren.

Runzelbirn
08-03-2010, 11:23
...wer fährt schon auf der Straße?

Ich werde zur Sicherheit die Blicktechnik aus "Männer, die auf Ziegen starren" trainieren.

ihr sollst keinen spray einsetzen,und blickkontakt vermeiden.

soulman
08-03-2010, 11:33
ihr sollst keinen spray einsetzen,und blickkontakt vermeiden.

genau, weil...

Hinter meiner, vorder meiner, links, rechts güts nix
Ober meiner, unter meiner siach i nix.
Spür nix, hear nix und i riach nix.
Denk i nix und red i nix und tua i nix.
Waun da Hund rennt in de Gossn
Waun da Hund rennt am Land
Waun da Hund rennt, do steckt da
Sein Köpferl in Sand.

Runzelbirn
08-03-2010, 11:43
genau, weil...

Hinter meiner, vorder meiner, links, rechts güts nix
Ober meiner, unter meiner siach i nix.
Spür nix, hear nix und i riach nix.
Denk i nix und red i nix und tua i nix.
Waun da Hund rennt in de Gossn
Waun da Hund rennt am Land
Waun da Hund rennt, do steckt da
Sein Köpferl in Sand.

ich bin selber hundebesitzer/trainer,ich weis wovon ich rede.
aber ja setzt den spray ein,aber vergiss nicht vorher die nummer der rettung anzurufen,damit sie dich dann zammfligen können.
es gibt leider ideoten unter den hundenbesitzern,aber auch bei den mountainbikern ist es nicht anders.
ein freund von mir hat kontakte zum fernsehn,das wäre wieder ein super thema:mountainbiker/innen und hundebesitzer/innen

waldbauernbub
08-03-2010, 11:49
Legt ihr es darauf an und fährt vorbei oder schaut ihr das ihr es umfahren könnt!?
Ich fahr es nach Möglichkeit um ... das Viech. :D

Jetzt im Frühjahr, wo allerorten Wurzen, dick wie Marschflugkörper, aus dem Schnee apern und einen schmerzlich daran erinnern, dass unsere Gesellschaft total auf den Hund gekommen ist, finde ich Empfehlungen wie "einfach die Straßenseite wechseln" völlig kontraproduktiv. Es wird meiner Meinung nach langsam Zeit, dass sich die Menschheit den öffentlichen Raum zurückerobert, statt ihn kampflos den Flohtacken und ihren sozial gestörten Besitzern zu überlassen.

Lars
08-03-2010, 11:51
Unangeleinter Hund: osteuropäische Hundefänger rufen. Die fangen den ein und verebayen ihn dann. :rofl:

Runzelbirn
08-03-2010, 11:57
Ich fahr es nach Möglichkeit um ... das Viech. :D

Jetzt im Frühjahr, wo allerorten Wurzen, dick wie Marschflugkörper, aus dem Schnee apern und einen schmerzlich daran erinnern, dass unsere Gesellschaft total auf den Hund gekommen ist, finde ich Empfehlungen wie "einfach die Straßenseite wechseln" völlig kontraproduktiv. Es wird meiner Meinung nach langsam Zeit, dass sich die Menschheit den öffentlichen Raum zurückerobert, statt ihn kampflos den Flohtacken und ihren sozial gestörten Besitzern zu überlassen.

wenn ich im wald gehe mit meinem angeleinten hund und du fährst wie ein irrer an mir und meinem hund vorbei,hast so an bock das die gleich vom radl schmeist.so viel zum thema,ich fahr den hund um.

Ran
08-03-2010, 12:00
und blickkontakt vermeiden.

Leben wir im tiefsten Urwald oder in der Zivilisation ?

Du glaubst also wir leben in einer Gesellschaft in der uns die Hundebesitzer vorschreiben wen oder was wir ansehen dürfen ?

Folgerichtig wäre dann der nächste Tip: Blickkontakt mit aggressiven Menschen vermeiden, sonst schlagen sie vielleicht zu.

Also möglicher Aggressivität verschiedenster Ausprägung (von Tieren, Menschen, ...) geht man am Besten aus dem Weg indem man sich unterwürfig verhält.

:rolleyes: Amen

Intrud0r
08-03-2010, 12:14
Wie es da gleich wieder abgeht. Ich frag mich wo die Leute hier so herumfahren. Hunde mit Pfefferspray abwehren, Hundehassende Radfahrer vom Rad kicken...

Mal ehrlich - wie oft wird man denn von einem Hund angegriffen?

Ran
08-03-2010, 12:22
Mal ehrlich - wie oft wird man denn von einem Hund angegriffen?

sehr selten, aber ich lass mir nicht vom Hundebesitzer sagen ich sei schuld weil ich Blickkontakt mit dem friedlichen Tier hatte, und vermutlich hab ich auch noch böse angesehen.

ich bin gehbehindert und werde von 2 Rottweilern angegriffen, die ich nicht einmal angesehen habe.

die Erklärung: auf Grund meiner Behinderung bin ich für die herzigen Tierchen ein verwundetes Beutetier :rolleyes:

soll ich mich deswegen in der Wohnung verbarrikadieren ?

LemonLipstick
08-03-2010, 12:24
wenn ich im wald gehe mit meinem angeleinten hund und du fährst wie ein irrer an mir und meinem hund vorbei,hast so an bock das die gleich vom radl schmeist.so viel zum thema,ich fahr den hund um.

ich bezweifle das es noch sehr viele hundebesitzer geben wird, sollte der hundeführerschein in einer ernstzunehmenden form wirklich kommen, so eine aussage von einem fachmann (hundetrainer) :spinnst?:

Runzelbirn
08-03-2010, 12:25
und du glaubst als rr/mtb-biker hast mehr rechte.
es sind nicht alle hundebesitzer/innen schlecht.leider gibst darunter einige ideoten,die nicht wissen was fürn hund habe ich,und wie muss ich damit umgehen.ich alls hundebesitzer erlebe das jeden tag.wenn ich und meine frau mit unseren hunden spazieren gehen an der leine,und uns kommt ein freilaufender hund entgegen,der besitzer weit hinten,oder wenn ich am anninger fahre,habe ich zweierlei hundebesitzer getroffen.die einen nehmen ihren hund an die leine und gehen ein stück in den wald hinein,dann gibst welche,die gehen rechst und der hund links,aber am besten sind die mit der dünnen fleckzileine der halter rechst und der hund links.einen freund von mir ist das passiert,wir sind vom anninger die schotterstrasse runter,haben uns bemerkbar gemacht,nichst war,er voll in die schnur überschlag.entergebnis zu einer verhandlung ist es gekommen,der hunde besitzer war schuld.
wie gesagt es gibt solche und solche bei den hunde besitzern,aber es gibt auch solche mtb-biker,und solche.

Runzelbirn
08-03-2010, 12:27
ich bezweifle das es noch sehr viele hundebesitzer geben wird, sollte der hundeführerschein in einer ernstzunehmenden form wirklich kommen, so eine aussage von einem fachmann (hundetrainer) :spinnst?:

den hundeführerschein wirds bei uns nicht geben,dafür haben wir schon gesorgt.

Lars
08-03-2010, 12:30
Zum "wie oft": http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabId=5032&alias=Dossiers&cob=410497

waldbauernbub
08-03-2010, 12:36
Obwohl du meinen ironischen Kommentar zum Ausgangsposting offenbar nicht ganz verstanden hat möchte ich trotzdem für deinen Offenbarungseid als Hundebesitzer danken. Hoffe nur deine Töle hat eine höhere Reizschwelle als sein Besitzer.

Zur Frage, wie oft man von einem Hund angegriffen wird: Mal ehrlich, wie oft wird man durchschnittlich ermordet? Darf man Mörder trotzdem irgendwie unsympathisch finden und sich Gedanken über eine Vermeidung eines diesbezüglichen Erlebnisses machen? :rolleyes:

Aber im Grunde sind die tatsächlichen Angriffe durch Hunde doch nur ein Aspekt dieses Themas, das von hygienischen Problemen bis hin zur Angst, sich mit seinen Kindern auf offener Straße zu bewegen, reicht. Und die Tatsache, dass das Halten von "Kampfhunden" ein klassisches Unterschichtenphänomen ist, erleichtert den Umgang damit nicht gerade.

Runzelbirn
08-03-2010, 12:44
Obwohl du meinen ironischen Kommentar zum Ausgangsposting offenbar nicht ganz verstanden hat möchte ich trotzdem für deinen Offenbarungseid als Hundebesitzer danken. Hoffe nur deine Töle hat eine höhere Reizschwelle als sein Besitzer.

Zur Frage, wie oft man von einem Hund angegriffen wird: Mal ehrlich, wie oft wird man durchschnittlich ermordet? Darf man Mörder trotzdem irgendwie unsympathisch finden und sich Gedanken über eine Vermeidung eines diesbezüglichen Erlebnisses machen? :rolleyes:

Aber im Grunde sind die tatsächlichen Angriffe durch Hunde doch nur ein Aspekt dieses Themas, das von hygienischen Problemen bis hin zur Angst, sich mit seinen Kindern auf offener Straße zu bewegen, reicht. Und die Tatsache, dass das Halten von "Kampfhunden" ein klassisches Unterschichtenphänomen ist, erleichtert den Umgang damit nicht gerade.

deswegen sage ich ja,wegen einigen ideoten unter den hundebesitzern ist es leider soweit bei uns gekommen.es kommt drauf an was der besitzer aus dem hund macht,man kann aus dem kleinsten hund einen killer machen.einige wissen nicht was für eine rasse sie halten.

sudanger
08-03-2010, 12:51
wegen einigen ideoten unter den hundebesitzern

genau deswegen.

LXB
08-03-2010, 12:53
@Runzelbirn:
Wenn ich das richtig verstehe, bist du gegen den Hundeführerschein (wie auch immer der aussehen mag).
Warum eigentlich?

nately
08-03-2010, 13:13
ein hund, der dazu in der lage wäre, jemanden (schwer) zu verletzen oder gar zu töten darf niemalsniemalsniemalsniemals in die nähe von menschen gelangen.

abgesehen davon: ich bin zwar alles andere als ein hunde-fan, dennoch begegne ich hunden und hundehaltern mit respekt. grossteils werde dann auch ich sowohl von den zwei- als auch den vierbeinern respektvoll behandelt.

man muss doch nicht immer schon prophylaktisch auf 180 gehen, oder?

Runzelbirn
08-03-2010, 13:15
@Runzelbirn:
Wenn ich das richtig verstehe, bist du gegen den Hundeführerschein (wie auch immer der aussehen mag).
Warum eigentlich?

zu deiner frage;wenn schon hundeführerschein dann für alle hunde,ob klein oder gross egal,aber nicht nur die hunde die ihnen ein dorn im auge sind.wenn du fragen hast dazu stehe ich oder meine frau gerne zuverfügung.

LemonLipstick
08-03-2010, 13:18
ein hund, der dazu in der lage wäre, jemanden (schwer) zu verletzen oder gar zu töten darf niemalsniemalsniemalsniemals in die nähe von menschen gelangen.

abgesehen davon: ich bin zwar alles andere als ein hunde-fan, dennoch begegne ich hunden und hundehaltern mit respekt. grossteils werde dann auch ich sowohl von den zwei- als auch den vierbeinern respektvoll behandelt.

genau das ist das problem, die kombination "prophylaktisch auf 180 gehen und ein kampfhund", ist eine sehr gefährliche kombination!

Runzelbirn
08-03-2010, 13:20

bin ich deiner meinung.

soulman
08-03-2010, 13:21
und du glaubst als rr/mtb-biker hast mehr rechte. . = ?
es sind nicht alle hundebesitzer/innen schlecht._leider gibst gibts darunter einige ideoten idioten,die nicht wissen was fürn hund habe ich,_und wie muss ich damit umgehen._ich alls = alshundebesitzer erlebe das jeden tag._wenn ich und meine frau = meine frau und ich mit unseren hunden spazieren gehen an der leine,_und uns kommt ein freilaufender hund entgegen,_der besitzer weit hinten,_oder wenn ich am anninger fahre,_habe ich zweierlei hundebesitzer getroffen._die einen nehmen ihren hund an die leine und gehen ein stück in den wald hinein,_dann gibst welche,_die gehen rechst = rechts und der hund links,_aber am besten sind die mit der dünnen fleckzileine = flexileine der halter rechst = rechts und der hund links._einen freund von mir ist das passiert,_wir sind vom anninger die schotterstrasse runter,_haben uns bemerkbar gemacht,nichst = nichts war,_er voll in die schnur überschlag._entergebnis = endergebnis zu einer verhandlung ist es gekommen,_der hunde besitzer = hundebesitzer war schuld.
wie gesagt es gibt solche und solche bei den hunde besitzern = hundebesitzern,_aber es gibt auch solche mtb-biker,_und solche.

pfuuh!!

bitte schau was der threadersteller geschrieben hat. rennrad und strasse ist das thema.
und auf einen mtb-ler im gelände trittst auch nicht hin.
egal über welch imposante hunderasse du dich definieren musst.

Runzelbirn
08-03-2010, 13:21
genau das ist das problem, die kombination "prophylaktisch auf 180 gehen und ein kampfhund", ist eine sehr gefährliche kombination!

was verstehst du unter kampfhund,es kommt immer an die ende von der leine an.was der besitzer draus macht.

LemonLipstick
08-03-2010, 13:29
was verstehst du unter kampfhund,es kommt immer an die ende von der leine an.was der besitzer draus macht.

da bin ich ganz deiner meinung, ich möchte dich auch nicht persönlich angreifen oder beleidigen, nur du bist angeblich fachmann und lässt dich von ein paar aussagen gleich so provozieren, das du unter der gürtellinie beginnst auszuteilen ..... das zeigt wie verkrampft leute sind wenn sie von etwas ( in deinem fall hunde ) überzeugt sind.

LXB
08-03-2010, 13:32
wenn schon hundeführerschein dann für alle hunde,ob klein oder gross egal...

Ja, gern!!

tane
08-03-2010, 13:45
hundeverbotsschein!!!

Lars
08-03-2010, 13:49
...es kommt drauf an was der besitzer aus dem hund macht,man kann aus dem kleinsten hund einen killer machen.....
Muss man einem selbst ernannten Fachmann wirklich erklären, dass Chihuahua und Mops die körperlichen Voraussetzungen fehlen, um einen Menschen lebensgefährlich zu verletzen?
Zweitens scheint es eine Korrelation zwischen den "Kampfhunde"-Rassen zu geben und der fehlenden sozialen Kompatibilität ihrer Besitzer zu geben. Möchtegerngangster, Rechte und sonstige Asoziale laufen doch sehr selten mit Cocker-Spaniel und Collie durch die Gegend....

soulman
08-03-2010, 13:50
jetzt mal ehrlich...wozu ein hundeführerschein???

hunde dürfen in Ö nicht autofahren!!! :p

LemonLipstick
08-03-2010, 14:01
jetzt mal ehrlich...wozu ein hundeführerschein???

hunde dürfen in Ö nicht autofahren!!! :p

von wo beziehst du deine informationen ? :wink:

Django99
08-03-2010, 14:18
Ich denke das diese Diskussion teilweise am Wichtigsten vorbei geht.Ich fahre ziemlich oft auf der Insel dort sind bis zu 50% aller Hunde Nicht angeleint oder mit einer 10 Meter langen Leine unterwegs Hund re./Herrchen li. oder so ähnlich.Obwohl ich gerade deswegen vorausschauend fahre war ich schon mehrmals in äußerst kritischen Situationen (1 x mir Salto Mortale mit eingesprungener Sitzpüriette) diese doffen Hundehalter schauen meist nur an,oder beschimpfen mich noch was ich da so schnell fahre.Wurde auch schon obwohl ich immer abbremse (im eigenen Interesse) wüst beschimpft (verstehe ich schon gar nicht bin 190cm groß und 100kg leicht--hi,hi):devil:
Um was es mir eigentlich geht ist die enorme Verletzungsgefahr nicht weil mich die Hunde anfallen oder beißen wollen,aber Sie laufen mir ständig vors Rad.Diese Hundehalter sind sich eigentlich nicht bewußt welche finanzielen Probleme auf Sie zukommen wenn ich einen Köpfler wegen Ihnen mache.
P.S Schade den eigentlich mag ich Hunde

Runzelbirn
08-03-2010, 14:29
Jetzt meldet sich mal FRAU Runzelbirn (die Hundetrainerin seit über 18 Jahren und Obfrau des Österr.Molosser Vereins) zu Wort.

Sorry, wenn einem als Hundehalter schön langsam die Galle überkocht. Hundeführschein wenn schon für ALLE Hunde und nicht irgendwelche willkürlich von populistischen Politikern vor der Wahl rausgepickten Rassen. Nur weil es sich um eine "Randgruppe" handelt kann man leichter hinpecken, die Medien tun ihr übriges und wir werden als Kollateralschaden angesehen. Schon mal auf die Idee gekommen, daß diese besagten unverantwortlichen HH dann eben auf andere Rassen umsteigen? Deutschland ist seit 10 Jahren das beste Beispiel dafür. Na dann nehm ich keinen Pit, sondern einen Herdeschutzhund (Kangal, Sarplaniac etc.) Diese Hunde sind noch wesentlich größer und schwerer zu händeln als so manch anderer Rasse. Davon abgesehen, daß die Länder, welche schon vor über 10 Jahren div. Rasselisten erlassen haben, diese schon wieder kicken.
Desweiteren werden diese Rasselisten und die damit verbundenen Diskriminierungen in der Öffentlichkeit keinen Bestand haben (siehe auch Steiermark etc.) weil sie in Ö verfassungwidrig sind. Dies wurde von der Bundesregierung bereits der NÖ Landesregierung schriftlich mitgeteilt. Also die Klage gegen das NÖ Hundehaltegesetz ist bereits in Arbeit und hat die besten Aussichten auf Erfolg bzw. wird es in Wien nicht viel anders aussehen.

Nun zum Thema: Hund nicht anstarren.
Niemand hat gesagt, daß man einen Hund nicht anschauen darf. Nur wenn er alleine auf einen nicht kynologisch firmen Menschen zuläuft, ist es besser sich defensiv zu verhalten...eben zur eigenen Sicherheit. Dies sollte nur als gut gemeinter Rat gelten. Hunde kommunizieren über die Körpersprache und wenn ich diese nicht "spreche" ist diese Geste angetan um die Situation zu deeskalieren. Ich dagegen mußte sie in 25 Jahren erst einmal anwenden, da ich Hunde "lesen" kann. Ich bin der Leader meines Rudels, stelle mich vor meine Familie + Hunde und trete dem fremden Hund sehr offensiv gegenüber. Nur dies rate ich sicher keinem Nicht-Hundekundigem.

Ich ersuche mal zu bedenken wie es z.B. den werten MTBern gefallen würde, wenn plötzlich alle nach einem Führerschein für das MTB rufen würden und man sich nicht mehr in Wald und Flur austoben darf?! Na da wäre hier aber der Aufschrei riesengroß hier.

Auch ich hatte schon unangenehme Erlebnisse mit Radfahrern, welche sich von hinten "angeschlichen" haben und mir fast einen Herzinfarkt beschert haben, davon abgesehen, daß sie einem fast das Kind über den Haufen fahren. Sind jetzt alle Radfahrer für mich Vollhirnis, denen ein Führerschein vorgeschrieben gehört? Nein.
Jeder fordert inzwischen für sich Empathie von seinen Mitbürgern ein, nur selber geben will sie keiner.

Unsere Hunde sind sehr gut erzogen, belästigen niemanden usw. und genau das fordere ich aber auch von anderen Hundehaltern, ebenso wie von Radfahrern, wenn ich in der Öffentlichkeit unterwegs bin.

Wir definieren uns sicher nicht über unsere ausgewählte Hunderasse. Wir haben sie ausgewählt weil sie uns gefällt und zu unseren Lebensumständen paßt und ich laß mir sicher von keinem Mitbürger oder Politiker vorschreiben einen Pudel o.Ä. zu halten, nur weil sie eine Wahl zu gewinnen haben bzw. von ganz anderen Mißständen ihrerseits abzulenken gedenken.

Davon abgesehen sind wir Hundehalter ein nicht wesentlicher Wirtschaftsfaktor (Futtermittel, Tierarzt etc. Hundesteuer fließt z.B. in den Straßenbau usw.) und wir sind auch alle Wähler....das sollten unsere Regierenden mal bedenken...noch leben wir in einer Demokratie (auch wenn´s einen oft schon nicht mehr so vorkommt) und die Rechnung für ihre Diskriminierungen bekommen sie noch presentiert.

Und ja - sollte jemand versuchen unsere Hunde (weil sie für uns Familienmitglieder sind) tätlich anzugreifen, dann werde ich sie auch gegen Menschen verteidigen. Dafür nehme ich auch gern die Strafe in Kauf, denn vor Gericht und auf offener See ist man in Gottes Hand. ;)

P.S.: Wer Rechtschreibfehler bei mir oder meinem Mann findet darf sie behalten :toll:

Runzelbirn
08-03-2010, 14:38
Muss man einem selbst ernannten Fachmann wirklich erklären, dass Chihuahua und Mops die körperlichen Voraussetzungen fehlen, um einen Menschen lebensgefährlich zu verletzen?
Zweitens scheint es eine Korrelation zwischen den "Kampfhunde"-Rassen zu geben und der fehlenden sozialen Kompatibilität ihrer Besitzer zu geben. Möchtegerngangster, Rechte und sonstige Asoziale laufen doch sehr selten mit Cocker-Spaniel und Collie durch die Gegend....

Genau alle großen Hunderassen werden nur dafür gezüchtet Menschen zu töten :spinnst?: Siehe mein Post oben.

Es wird immer von Kampfhunden geredet. WAS genau ist ein Kampfhund für Dich? Welche Rasse meinst Du damit genau, denn die Rasse Kampfhund gibt es nicht.
Der Rottweiler wurde gezüchtet um Rinderherden zum Metzger zu treiben. Der Dogo Argentino ist ursprünglich ein Jagdhunde. Diese Liste kann ich Dir beliebig fortsetzen.

Aber ich denke, alles was kurzhaarig ist und einen breiten Kopf hat ist bei den lieben, von den Medien und Politikern verhetzten Mitbürgern ein Kampfhund. Ja unsere Hunde sind auch "Kampfhunde" sie "kämpfen" täglich um ihre Streicheleinheiten und gegen den Schlaf. :rofl:

Nur weil es ein handvoll Antisoziale gibt, welche sich auf 1 - 2 Rassen eingeschossen haben, sind nicht alle HH auf dieser Schiene. Aber wenn man es so sieht, dann bin ich auch dafür MTBs abzuschaffen, denn die Irren, welche durch Wald & Flur rasen und ständig das Wild und andere Mitbürger in Angst und Schrecken versetzen gehören ausgerottet! :D

waldbauernbub
08-03-2010, 14:44
Wir haben sie ausgewählt weil sie uns gefällt und zu unseren Lebensumständen paßt ...
Das ist ja das Problem: Reden wir besser über die Lebensumstände, die einen dazu bringen so einen Hund als "passend" anzusehen. Jedem das seine: Das krankhafte Resultat jahrhundertzelanger Zuchtwahl für die seelisch deformierten Drop-Outs unserer Leistungsgesellschaft. Na prost Mahlzeit. :rolleyes:

Runzelbirn
08-03-2010, 14:44
Wer sich wirklich dieser Thematik stellen und mitreden möchte kann dies hier gerne tun.....Jede/r - besonders Nicht-Hundehalter sind herzlich willkommen!!!

EINLADUNG ZUM 1. STAMMTISCH

„Wir haben ein ♥ für Hunde“

Um zu zeigen, dass wir Ängste unserer Mitmenschen verstehen und durch verantwortungslose Hundehalter entstandene Probleme sehr ernst nehmen, steht der 1. Hundestammtisch im Zeichen der „gefährlichen Hunde“ und dem Weg zum sicheren und angstfreien Miteinander.... Mehr anzeigen

Dass Hunde -unabhängig ihrer Rasse- nicht nur negativ auffallen, sondern aus vielen Gründen ihren Platz in unserer Gesellschaft behalten sollen, werden wir in Zukunft gerne zeigen - den Anfang machen wir mit dem Thema „Wirtschaftsfaktor Hund“.

Halter von Hunden aller Rassen und Mischrassen sind bei unserer Veranstaltung mindestens so gerne gesehen wie Kritiker und Gegner unserer Hunde – wir lassen uns nicht gegen einander ausspielen!

Wann: 17. April 2010
Wo: Gasthof Pflug (gasthof.pflug@gmx.net) 0650/ 49 19 710
Beginn: 18.Uhr-Open End

Vortragende: Markus Pollak, Karin Koller

1. „Kampfhunde“ – von ihrer Entstehung bis zum heutigen Tag
2. Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Hunden
3. Wirtschaftsmacht! Hund und Halter

Bitte bis 10. April anmelden, da nur eine begrenzte Platzanzahl zur Verfügung steht.
Anmeldung und Informationen unter hundestammtisch@gmx.at.

Lars
08-03-2010, 14:46
Genau alle großen Hunderassen werden nur dafür gezüchtet Menschen zu töten :spinnst?:...
Das habe ich nicht geschrieben.

...denn die Rasse Kampfhund gibt es nicht. ...
Hast Du gemerkt, dass ich den Begriff in Anführungszeichen gesetzt habe?

Runzelbirn
08-03-2010, 14:49
Das ist ja das Problem: Reden wir besser über die Lebensumstände, die einen dazu bringen so einen Hund als "passend" anzusehen. Jedem das seine: Das krankhafte Resultat jahrhundertzelanger Zuchtwahl für die seelisch deformierten Drop-Outs unserer Leistungsgesellschaft. Na prost Mahlzeit. :rolleyes:

Tja Geschmäcker sind GsD verschieden ;) Ich kann absolut nicht verstehen, daß ich mir von Leuten wie Dir vorschreiben lassen soll welche Rasse ich halte. Würdest Dich auch bedanken, wenn ich Dir Deine Radauswahl oder Deinen Lebenspartner vorschreiben würde :D

Runzelbirn
08-03-2010, 14:50
Das habe ich nicht geschrieben.

Hast Du gemerkt, dass ich den Begriff in Anführungszeichen gesetzt habe?

Tja so kann man auch gezielten Fragen ausweichen :rolleyes:

Letscho
08-03-2010, 14:51
Hundeführschein wenn schon für ALLE Hunde und nicht irgendwelche willkürlich von populistischen Politikern vor der Wahl rausgepickten Rassen.

Was ist dein Argument dafür, dass alle Rassen einen Führerschein brauchen? Ich kenn mich da nicht aus, aber so wie das dasteht ist das nur eine Behauptung, die du wohl aus irgendwelchen ideellen Gründen aufstellst.

Wie gesagt, ich kenne mich bei dem Thema nicht aus, aber so wie ich es verstehe gibt es schon ein paar Rassen die (auch ohne Zutun des Besitzers) ein dermaßen hohes Aggressionspotential haben, sodass sie nicht mit anderen Rassen vergleichbar sind. Welche Rassen das genau sind oder nicht muss man wohl Leuten überlassen die sich damit auskennen. So eine Linie zu ziehen ist nie leicht, aber sie aus Prinzip einfach ganz zu verwerfen ist Blödsinn. Mit dem selben Argument könnte ich Legalität für Butterfly-Messer fordern.

Runzelbirn
08-03-2010, 14:57
@Letscho

Tja man nehme dazu die Statistik her (prozentuale Häufigkeit der Rassevertreter mit einkalkuliert...gerade Versicherungen erstellen solche Statistiken, da sie ja für die Schäden aufzukommen haben). Welche Rassen verursachen die meisten Unfälle? Na 3mal darfst Du raten wer ganz oben steht...der DSH und dessen Kreuzungen. Der Rotti, Bullterrier usw. ganz weit hinten. Sogar der überaus beliebte Golden (der ja der überdrüber Familiehund, sogar selbsterziehend *hahaha* ist) steht noch weiter vorne.

Und bitte nicht damit kommen - traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast ;)

Davon abgesehen haben die Verantwortlichen es jahre- ja sogar jahrzehntelang verabsäumt, bereits bestehende Gesetze gegen auffällige Halter und ihre Tiere zu exekutieren. Jetzt weil die Kacke am Dampfen ist und sie von ihren Verabsäumnissen ablenken wollen, werden Husch-Pfusch-Gesetze erlassen, welche wieder nur die verantwortungsvollen (gemeldeten) Halter trifft. Denen, wo es notwendig wäre, kommst damit sowieso nicht an, da diese Hunde nirgends aufscheinen bzw. nimmt man sie ihnen weg, haben sie 2 Tage später den nächsten aus Serbien im Kofferraum geschmuggelten Welpen gekauft. Brauchst nur auf einschlägige Plattformen wie willhaben schauen.
Was glaubst wie viele Jahre schon im Wr.Rathaus von besorgten Hundehaltern und Anrainern aus den sozialen Brennpunkten in Wien angerufen wurde, weil sie von einschlägigen Mitbürgern mit Hunden bedroht wurden. Zur Antwort bekam man "nau daun gengans durt nimma hi" ... soviel zu den "besorgten" Politikern. Diese derzeitigen Gesetze sollen nur die Bevölkerung in Sicherheit wiegen und den zu Wählenden Stimmen bringen.

Lars
08-03-2010, 14:58
Tja so kann man auch gezielten Fragen ausweichen :rolleyes:
Wieso im Plural? Du hast nur gefragt:

WAS genau ist ein Kampfhund für Dich?
...und ich habe angedeutet, durch die Verwendung von Anführungszeichen von diesem Begriff nichts zu halten.

Lars
08-03-2010, 14:59
...usw. ganz weit hinten. ...
Absolut oder relativ?

Ran
08-03-2010, 15:01
Nun zum Thema: Hund nicht anstarren.
Niemand hat gesagt, daß man einen Hund nicht anschauen darf. Nur wenn er alleine auf einen nicht kynologisch firmen Menschen zuläuft, ist es besser sich defensiv zu verhalten...eben zur eigenen Sicherheit. Dies sollte nur als gut gemeinter Rat gelten. Hunde kommunizieren über die Körpersprache und wenn ich diese nicht "spreche" ist diese Geste angetan um die Situation zu deeskalieren.

Also grundsätzlich ist der Hundehalter dafür zuständig, dass der Hund nicht auf fremde Menschen zuläuft.

Nicht der andere Mensch der irgendwohin schaut und zufällig den Hund ohne (böse) Absicht ansieht.

Wenn sich alle Hundehalter entsprechend verhalten habe ich kein Problem.

Aber ich lehne es ab mich "kynologisch firm" ausbilden zu lassen nur weil Hundehalter ihre Hunde ohne Leine und ohne Beisskorb herumlaufen lassen und tatenlos zusehen wie diese andere Leute belästigen.

Nicht meine kynologische Unwissenheit ist die Ursache diverser Vorfälle sondern die Dummheit und Ignoranz verschiedener Hundehalter.

Django99
08-03-2010, 15:02
Wir kritisieren hier nur die freilaufenden Hunde (Frauchen/Herrchen).
Was die wirschaftliche Sache der Hunde betrifft,nun dann müßten alle Rauchen ,Saufen und nur mehr mit den Auto fahren.
Klar gibt es auch viele undisziplinierte Radler, Skater, Fußgänger u. a.
Ja und für einige wäre ein Radführerschein zwingend notwendig ---Leider

soulman
08-03-2010, 15:05
Jetzt meldet sich mal FRAU Runzelbirn (die Hundetrainerin seit über 18 Jahren und Obfrau des Österr.Molosser Vereins) zu Wort.
öha! :eek:

Wir definieren uns sicher nicht über unsere ausgewählte Hunderasse. na was denn sonst?
Wir haben sie ausgewählt weil sie uns gefällt und zu unseren Lebensumständen paßt ...
ihr haltet damit also eure herden zusammen und lasst sie gegen beutegreifer wie bär und wolf verteidigen? alles klar, wusste ich nicht.

Morgenmuffel
08-03-2010, 15:09
Leben wir im tiefsten Urwald oder in der Zivilisation ?

Du glaubst also wir leben in einer Gesellschaft in der uns die Hundebesitzer vorschreiben wen oder was wir ansehen dürfen ?

Folgerichtig wäre dann der nächste Tip: Blickkontakt mit aggressiven Menschen vermeiden, sonst schlagen sie vielleicht zu.

Also möglicher Aggressivität verschiedenster Ausprägung (von Tieren, Menschen, ...) geht man am Besten aus dem Weg indem man sich unterwürfig verhält.

:rolleyes: Amen

:toll: Hans - ich geb dir vollkommen recht!

Da passt ja richtig mein derzeitiges Lieblingsthema dazu:
Hundekot auf der Strasse! :k:
(Lieblingsthema, weil ich schon einige Mails an die MA48 (Waste Watcher) geschrieben hab ....)
Hundekot geht man - in Anlehnung an dein Statement, Hans - am besten aus dem Weg, wenn man in keine Wiese mehr reinsteigt. :look:

Runzelbirn
08-03-2010, 15:09
@Ran

Wir sind doch eh der gleichen Meinung....viele Probleme zwischen Hundehaltern und Mitbürgern sind hausgemacht. Aber genausowenig wie sich alle Radfahrer in den Topf mit den Rowdys werfen lassen wollen, genauso sind nicht alle Hundehalter Vollhirschen, die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben.

Auffallen tun halt nur die Unterbelichteten - das dafür doppelt und dreifach!;)

Lars
08-03-2010, 15:13
...Hundekot auf der Strasse!..
Auf dem Gehsteig! Sobald 1mm Schnee liegt: Kacke frei! :rofl:

Runzelbirn
08-03-2010, 15:17
öha! :eek:
na was denn sonst?
ihr haltet damit also eure herden zusammen und lasst sie gegen beutegreifer wie bär und wolf verteidigen? alles klar, wusste ich nicht.

Die Bordeaux Dogge war ein Hofhund und lebte mit seiner Familie zusammen. Manchmal wurde er auch zur Jagd auf wehrhaftes Wild eingesetzt. Diese Rasse zeichnet große Ruhe, eine hohe Reizschwelle und ihre absolute Liebe zu ihrer Familie aus.
Die BX war niemals ein Herdenschutzhund, der selbstständig Beutegreifer attackieren mußte.

Davon abgesehen entwickelt sich auch Hunderassen weiter durch selektive Zucht auf heutige Bedürfnisse. Genauso wie auch der Mensch, aber wenn man sich hier manche geistigen Ergüsse durchließt, dann bekommt man das Gefühl, daß manche noch in der Höhle leben.

soulman
08-03-2010, 15:18
Auffallen tun halt nur die Unterbelichteten - das dafür doppelt und dreifach!;)

dann stellts euch eindlich auf die füss' und unternehmts in den eigenen reihen etwas. auf die anderen hindreschen ist leichter, schliesslich hat man da ja niemand aus der eigenen lobby gegen sich.

ich weiss schon dass das schwierig ist.
aber die logische konsequenz ist dann eben der hundeführerschein. wobei das auch nur eine hatscherte lösung ist, solange zur erlangung nicht ein psychologisches gutachten eingefordert und die direkten lebensumstände geprüft werden.
das hiesse dann, dass ein derartiger riesenhund in einer 50m²-gemeindabauwohnung nix verloren hat. voraussetzung für das halten einer grossrasse wäre dann der besitz von grund mit einer bestimmten mindestgrösse. da würden dann die psychos wahrscheinlich fast zur gänze wegfallen.

soulman
08-03-2010, 15:23
Die Bordeaux Dogge war ein Hofhund und lebte mit seiner Familie zusammen. Manchmal wurde er auch zur Jagd auf wehrhaftes Wild eingesetzt. Diese Rasse zeichnet große Ruhe, eine hohe Reizschwelle und ihre absolute Liebe zu ihrer Familie aus.
Die BX war niemals ein Herdenschutzhund, der selbstständig Beutegreifer attackieren mußte.

Davon abgesehen entwickelt sich auch Hunderassen weiter durch selektive Zucht auf heutige Bedürfnisse. Genauso wie auch der Mensch, aber wenn man sich hier manche geistigen Ergüsse durchließt, dann bekommt man das Gefühl, daß manche noch in der Höhle leben.

na was habts jetzt für a hundsrass'?
molosser oder bordeaux dogge oder was?
aber eigentlich is ma eh wurscht.

Runzelbirn
08-03-2010, 15:32
@Soulman

Wenn es so einfach wäre alle Vollhirnis zu bekehren, dann gäbe es auch keine vollangesoffenen Autofahrer, welche jährlich tausende Tote fordern. ;)

Die Obergruppe heißt Molosser, dazu zählen viele Rassen wie die Bordeaux Dogge, Mastino Napolitano, Bullmastiff, Dogo Argentino, Boxer usw usw Molosser ist also ein Begriff wie MTB und dann gibts eben Fully, Hardtail und das von hunderten Firmen...Unklarheit beseitigt? ;)

Fast vergessen: die Größe eines Hundes hat nix mit seinem Bewegungs- und Beschäftigungsdrang zu tun. Meist haben die größten Rassen, den wenigsten Bewegungsdrang, ein Jack Russel Terrier dafür einen wesentlich größeren. Daher kann man Größe des Hundes nicht mit der Größe der Wohnung in Verbindung bringen. Des weiteren lastet Kopfarbeit einen Hund oft viel mehr aus, als stundenlanges tumbes Rennen/Spazierengehen. Wir hatten einen Riesengarten, doch was machten die Hunde? Sie lagen faul auf der Terrasse.

Morgenmuffel
08-03-2010, 15:39
Auf dem Gehsteig! Sobald 1mm Schnee liegt: Kacke frei! :rofl:

Das interessiert mich jetzt wirklich: Dir ist auch schon aufgefallen, dass Wiesen/Wege mit Schnee drauf noch mehr angeschissen sind als ohne Schnee? Warum ist das so? :confused:

Das hier habe ich vor einer Zeit vor meinem Haus aufgenommen - ohne (leider) nach einem "Motiv" suchen zu müssen (und es an die MA48 geschickt und Strafen gefordert für die lieben Mitmenschen, die den Dreck ihrer Hunde nicht wegräumen wollen)

Lars
08-03-2010, 15:39
...dass ein derartiger riesenhund in einer 50m²-gemeindabauwohnung nix verloren hat. ...
Braucht nicht mal ein Riesenhund zu sein, schon für einen "Mittelklasse"-Hund ist die Haltung in einer Wohnung eigentlich eine Qual. Zuest wird der Hund angeschafft, und dann das Aha-Erlebnis. Er kackt, muss raus, braucht Bewegung, jemand muss ihn erziehen, usw., usw., usw.

Lars
08-03-2010, 15:41
Das interessiert mich jetzt wirklich: Dir ist auch schon aufgefallen, dass Wiesen/Wege mit Schnee drauf noch mehr angeschissen sind als ohne Schnee? Warum ist das so? :confused:....
Ja. Sobald auch nur ein wenig Schnee liegt, lassens den Hund auf den Gehsteig scheissen und es wird nicht weggeräumt. Warum das so ist? Faulheit ist ein enormer Motivator.

soulman
08-03-2010, 16:02
apropos scheissen:
bei mir zhaus in unserer gemeinde hängen alle paar hundert meter an den laternenmasten so gack-sackl-spender, welche auch lobenswerterweise gut angenommen werden. seit ma die ham, is wesentlich weniger scheisse in den grünflächen, deren es bei uns ja gsd genügend gibt, zu finden.
diese gack-sackln sind so ca. 10x15cm, für einen normscheisshaufen eben.

aber wie macht ma des bei so grosse hundsviecher?
geht ma da mit an ikea-sackl und ana schaufel über der schulter?
ich mein, wennst jetzt 2-3 so viecher hast und einen einstündigen marsch machst, kannst nacher 30kg hundescheisse im buckelkorb bis zur nächsten odl-grubm zahn?
oder fahrt ma da eh glei min traktor mitn anghängten miststreuer hintnach?

stell i ma gruslig vor!

AB
08-03-2010, 16:07
Ich ersuche mal zu bedenken wie es z.B. den werten MTBern gefallen würde, wenn plötzlich alle nach einem Führerschein für das MTB rufen würden und man sich nicht mehr in Wald und Flur austoben darf?! Na da wäre hier aber der Aufschrei riesengroß hier.

Schön wärs (oder auch nicht - je nach Auslegung), wenn man sich mit dem MTB in Wald und Flur austoben dürfte. ;)

Runzelbirn
08-03-2010, 16:12
Versätze eines Hundehalters :D

Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt und diese auch nicht leiden könnt!

Ihr habt ja sooo recht! Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk?! Und zwar Alle! Egal, ob Dackelbesitzer, Kampfhund-, Mischlings-, Doggen- oder Mopsbesitzer. Wir sind alle schlechte Menschen und schlechte Menschen haben keine guten Hunde. Und ja - unsere Hunde haben Zähne, also sind sie böse! Es tut mir sooo leid! Ich möchte mich entschuldigen und euch mitteilen, daß ich aus meinen Fehlern gelernt habe:

1. Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Weg aufhalten, wenn ihr, liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchtet. Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingelt, nicht bremsen, geschweige denn eine kleine Kurve um mich und meinen Hund herumfahren wollt. Alle Wege gehören euch!

2. Ich werde nie wieder einen schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfwörtern belegt, weil ich einen Hund habe (der an der Leine neben mir läuft und den Rentner nicht einmal angeatmet hat!) Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keine Hundebesitzer.

3. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in die Parks einfallen und dort ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen dürfen das. Ich erkläre meinem Hund, daß es unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe des Wegesrandes aufzuspüren. Menschen finden das ekelig! Nur Hundebesitzer müssen Kottüten bei sich tragen.

4. Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr euren Kindern im Park die Windeln wechseln. Das ist ja auch völlig legal. Bei all den mütterlichen Pflichten ist es wirklich auch zuviel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne zu werfen. Werft sie ruhig in die Büsche. Dann frisst mein Hund eben heute ein frisches Baby-Häufchen. Das bringt Abwechslung in den Speiseplan!

5. Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch in freier Natur grillt. Sind sie nicht herrlich, unsere Flüsse? Man kann sich an ihrem Ufer so gut erholen. Natürlich ist man danach viel zu müde, um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist völlig verständlich! Nicht wahr, liebe Gemeinde? Da kneift man gern mal ein Auge zu. Mein Hund kann sich nicht entscheiden, ob er zuerst in eine zertrümmerte Bierflasche treten, oder an euren Grillresten ersticken soll!!

6. Liebe Jogger, natürlich habt ihr Recht! Im Park muß man nie mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Park dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen, noch Hunde euren Weg kreuzen und euch nötigen, euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Park gehört euch! Wir Hundebesitzer können unseren Hund ja auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen!

7. Ich erwarte nie wieder, daß man höflich Danke sagt, wenn ich meinem Hund am Wegesrand ins Platz lege, damit eine Riesengruppe laut klappernder Nordic-Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht Danke sagen.

Liebe Mitmenschen, ich habe meinen Hund ausgebildet und ihm Gehorsam beigebracht, damit er im Park nicht atmet, wenn sich uns ein Nicht-Hunde-Mögender-Mensch nähert. Ich habe meinem Hund beigebracht, liegen zu bleiben, wenn eine ängstliche Person sich uns nähert, damit wir anschließend beschimpft werden.

Ich nehme gern Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne ähnliches zurück zu erwarten!

Und noch eins: Liebe wohlwollenden Rentner und Hunde-Mögenden Mitmenschen, ich weiß, daß es euch gibt! Vereinzelt habe ich euch schon getroffen.

Gerne würde ich mich öfter mit euch unterhalten und mein Hund mag es, wenn ihr ihn streichelt. Leider sind wir immer auf der Flucht! Nehmt es mir nicht übel, wenn wir uns andauernd hinter irgendwelchen Büschen verstecken. Verratet uns nicht! Wir sind illegale Parkbesucher!

Danke! Bestimmt haben wir irgendwann Frieden, wenn wir uns tief genug ducken.

Morgenmuffel
08-03-2010, 16:27
Versätze eines Hundehalters :D

Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt und diese auch nicht leiden könnt!

Ihr habt ja sooo recht! Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk?! Und zwar Alle! Egal, ob Dackelbesitzer, Kampfhund-, Mischlings-, Doggen- oder Mopsbesitzer. Wir sind alle schlechte Menschen und schlechte Menschen haben keine guten Hunde. Und ja - unsere Hunde haben Zähne, also sind sie böse! Es tut mir sooo leid! Ich möchte mich entschuldigen und euch mitteilen, daß ich aus meinen Fehlern gelernt habe:

1. Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Weg aufhalten, wenn ihr, liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchtet. Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingelt, nicht bremsen, geschweige denn eine kleine Kurve um mich und meinen Hund herumfahren wollt. Alle Wege gehören euch!

2. Ich werde nie wieder einen schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfwörtern belegt, weil ich einen Hund habe (der an der Leine neben mir läuft und den Rentner nicht einmal angeatmet hat!) Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keine Hundebesitzer.

3. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in die Parks einfallen und dort ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen dürfen das. Ich erkläre meinem Hund, daß es unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe des Wegesrandes aufzuspüren. Menschen finden das ekelig! Nur Hundebesitzer müssen Kottüten bei sich tragen.

4. Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr euren Kindern im Park die Windeln wechseln. Das ist ja auch völlig legal. Bei all den mütterlichen Pflichten ist es wirklich auch zuviel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne zu werfen. Werft sie ruhig in die Büsche. Dann frisst mein Hund eben heute ein frisches Baby-Häufchen. Das bringt Abwechslung in den Speiseplan!

5. Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch in freier Natur grillt. Sind sie nicht herrlich, unsere Flüsse? Man kann sich an ihrem Ufer so gut erholen. Natürlich ist man danach viel zu müde, um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist völlig verständlich! Nicht wahr, liebe Gemeinde? Da kneift man gern mal ein Auge zu. Mein Hund kann sich nicht entscheiden, ob er zuerst in eine zertrümmerte Bierflasche treten, oder an euren Grillresten ersticken soll!!

6. Liebe Jogger, natürlich habt ihr Recht! Im Park muß man nie mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Park dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen, noch Hunde euren Weg kreuzen und euch nötigen, euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Park gehört euch! Wir Hundebesitzer können unseren Hund ja auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen!

7. Ich erwarte nie wieder, daß man höflich Danke sagt, wenn ich meinem Hund am Wegesrand ins Platz lege, damit eine Riesengruppe laut klappernder Nordic-Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht Danke sagen.

Liebe Mitmenschen, ich habe meinen Hund ausgebildet und ihm Gehorsam beigebracht, damit er im Park nicht atmet, wenn sich uns ein Nicht-Hunde-Mögender-Mensch nähert. Ich habe meinem Hund beigebracht, liegen zu bleiben, wenn eine ängstliche Person sich uns nähert, damit wir anschließend beschimpft werden.

Ich nehme gern Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne ähnliches zurück zu erwarten!

Und noch eins: Liebe wohlwollenden Rentner und Hunde-Mögenden Mitmenschen, ich weiß, daß es euch gibt! Vereinzelt habe ich euch schon getroffen.

Gerne würde ich mich öfter mit euch unterhalten und mein Hund mag es, wenn ihr ihn streichelt. Leider sind wir immer auf der Flucht! Nehmt es mir nicht übel, wenn wir uns andauernd hinter irgendwelchen Büschen verstecken. Verratet uns nicht! Wir sind illegale Parkbesucher!

Danke! Bestimmt haben wir irgendwann Frieden, wenn wir uns tief genug ducken.

Wenn die Versätze VORSÄTZE sein sollen, find ich's :toll:
Bitte setz sie auch um - danke!

Runzelbirn
08-03-2010, 16:33
Wenn die Versätze VORSÄTZE sein sollen, find ich's :toll:
Bitte setz sie auch um - danke!

Sorry, daß in der Eile sich auch mal Tippfehler einschleichen ;) Ich schenk sie Dir aber gerne :toll:

Tja wer Sarkasmus nicht erkennen kann :rolleyes:

Aber ich bin schon still, denn zum geistigen Duell muß man bewaffnet sein und ich kämpfe nicht gegen Unbewaffnete :wink:

Ran
08-03-2010, 16:36
Ihr habt ja sooo recht! Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk?! Und zwar Alle!

Es besteht für euch gar kein Grund beleidigt zu reagieren.

Wenn ich es richtig verstanden habe kennt ihr euch aus und wisst was ihr zu tun habt. :toll:

Leider gibt es zuviele Hundehalter für die das nicht zutrifft.

Nur eines von vielen Beispielen:

Donauinsel im Winter: in der Regel trifft man hier Spaziergänger, die überwiegend aufpassen die Hunde kurz an die Leine nehmen, bzw. Hunde die überhaupt kein Interesse an Radfahrern haben. Wenn es knapp werden könnte betätige ich die Klingel, der Hund wird gehalten, ich bedanke mich - der Hundehalter auch - also überwiegend kein Problem.

Donauinsel im Sommer: Die Badegäste sind im Wasser oder pennen irgendwo und es laufen massenhaft Hunde unkontrolliert herum und es kommt permanent zu gefährlichen Begegnungen (Sturzgefahr). Wenn man zufällig einen dieser Hundehalter sieht und anspricht wird man grundsätzlich wüst beschimpft.

Abgesehen von der geringeren Anzahl an Leuten im Winter scheint das Publikum im Winter ein anderes zu sein als im Sommer wo der Anteil undisziplinierter Hundehalter wesentlich höher ist. Daher meide ich die Insel im Sommer.

Morgenmuffel
08-03-2010, 16:41
apropos scheissen:
bei mir zhaus in unserer gemeinde hängen alle paar hundert meter an den laternenmasten so gack-sackl-spender, welche auch lobenswerterweise gut angenommen werden. seit ma die ham, is wesentlich weniger scheisse in den grünflächen, deren es bei uns ja gsd genügend gibt, zu finden.
diese gack-sackln sind so ca. 10x15cm, für einen normscheisshaufen eben.

Im 21. Bezirk schaffen sie es nicht, Sackerl zu verteilen (wahrscheinlich wärens eh nicht lang dort, weils die Leut als Tiefkühlsackerl verwenden täten...)

Wenns warm wird, gehst aus dem Haus und es stinkt nach Hundegacke.

Und dann treffen sich ein paar Hundebesitzer jeden Abend auf einer großen Wiese vor meinem Haus - die Hunde laufen frei herum - die Leut tratschen (somit können sie gar nicht sehen, wo ihre Viecher hinsch...) - und wennst vorbeilaufst und ein Hund hergeschossen kommt und ich brüll - rufens ihren Hund zurück! die Standardantwort, die ich am meisten hasse: Der tut ja eh nix! Ich seh nicht ein, warum ich mich fürchten muss - ich keinen Schritt in eine Wiese machen kann - und den ganzen Sommer stinkende Luft hab! :mad::mad::mad:

Das ist ein Radlforum - daher keine idiotischen Rad/Hund-Vergleiche bitte!!!
Mein Radl stinkt nicht - mein Radl beißt und bedroht nicht - und mein Radl scheißt nicht! :mad::mad::mad::mad::mad:

Guten Abend.

revilO
08-03-2010, 16:41
Bei Hundebesitzern dürfte der Prozentsatz derer, die wenig bis keine Rücksicht auf andere nehmen, ähnlich hoch liegen wie bei Rauchern, also bei rund 100% :D

ich habe im Übrigen einen Hund, der allerdings mit der übrigen Zivilisation nie in Berührung kommt

Morgenmuffel
08-03-2010, 16:44
Sorry, daß in der Eile sich auch mal Tippfehler einschleichen ;) Ich schenk sie Dir aber gerne :toll:

Tja wer Sarkasmus nicht erkennen kann :rolleyes:

Aber ich bin schon still, denn zum geistigen Duell muß man bewaffnet sein und ich kämpfe nicht gegen Unbewaffnete :wink:

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Thjan
08-03-2010, 16:49
Wie hier erwachsene Menschen miteinander umgehen und was hier teilweise an Schubladendenken / Vorurteilen zum besten gegeben wird ist wirklich übel.
Nur die Glaubenskriege in diversen deutschen Fotoforen zwischen den jeweiligen Jüngern einer Marke werden noch heftiger ausgetragen ...

Vollkoffer gibts, wie üblich, in jeder Fraktion.

Lars
08-03-2010, 16:54
....Egal, ob Dackelbesitzer, Kampfhund-, Mischlings-, Doggen- oder Mopsbesitzer. ....

Wer schreibt da? Er, Sie, Es? Oder hat schon der Hund übernommen? :rofl:

Runzelbirn
08-03-2010, 16:57
Das ist ein Radlforum - daher keine idiotischen Rad/Hund-Vergleiche bitte!!!
Mein Radl stinkt nicht - mein Radl beißt und bedroht nicht - und mein Radl scheißt nicht! :mad::mad::mad::mad::mad:

Guten Abend.

1. handelt es sich um das OFF TOPIC-Unterforum
2. wurde eine Frage vom Threaderöffner gestellt und diese nach Möglichkeit beantwortet
3. tja Dein Rad viell. nicht - aber möglicherweise (drohen, beißen) und sogar mit Sicherheit (Darmentleerung) Du ;)
4. Toll wenn die Menschheit keine anderen Umweltsorgen wie Hundekot hat ;)
5. ist man es als verantwortungsvoller HH eh schon gewöhnt, daß - gibt es sonst keine Argumente - die Verdauung der 4beiner im Focus steht ;)

Aber ich lade gerne alle in unsere Umgebung ein, damit man sich den Müll unserer Wohlstandsgesellschaft anschaut.....leere Dosen, Plastikflaschen usw. Dreck soweit das Auge reicht in Eurer geliebten Natur, alles mit einer Verrottungszeit von hunderten von Jahren. Dagegen ist ein Hundehaufen ein Lercherlfurz. Schön auch, daß die Menschen seit Erfindung der Klospülung denken, sie fabrizieren Veilchen, welche mittels besagter Klospülung in den Weiten des Weltalls verschwinden.
Weiters finde ich es lustig, daß man kaum mehr in einem Naturgewässer den Hund baden lassen darf....ihhh gacka-pfui....dafür pinkeln die Leuts rein, es schwimmt ein Ölteppich von den Sonnencremen drauf, man kann ja auch gerne mal sein Auto dort waschen, Fische verwesen am Grund, Enten schei**en rein...aber neee bloß kein Hund dort rein. Is eh besser, sonst holen sich meine Hunde dort noch Krankheiten von der Wohlstandsgesellschaft ;)

Lars
08-03-2010, 17:08
Weil irgendwo Müll liegt ist die Kacke auf dem Gehsteig egal. :rofl: Argumentativer Sandkasten.

harZen
08-03-2010, 17:48
gestern wars noch langweilig hier herinnen. hab mich schon ein bisserl gwundert.

jetzt entwickelt es sich aber. thx. für die unterhaltung. :klatsch: :p

masi_user
08-03-2010, 18:04
Ich bin mit Vergnügen dabei hier alles zu lesen und möchte nun meine Erfahrung zum Thema einbringen.

Also ich scheiß mir beim Radln eher von spielenden Hunden ein! Fahr ich letztens (vor wiederwintereinbruch) die Donau rauf und dann zischen zwei riesen Lackeln ein paar Meter neben mir aus dem Gebüsch und kreuzen im Affenspeed den Weg! Die wären mir beinahe ungebremst von der Seite in die 28 Zoller ! Das war bei dieser Grillage wo sich irgendwelche obdachlosen Punks öfters mal ordentlich einen auftschechern und sich nicht um ihre vierbeinigen Gesellen kümmern. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und bin daher meist eher Unbeeindruckt. Das mit dem Pfefferspray kann ich nicht nachvollziehen.

LemonLipstick
08-03-2010, 18:08
na bumm, wenn ich die letzten seiten so lese, muss ich sagen ich bin klar für den hundeführerschein !

masi_user
08-03-2010, 18:10
Yo :U:

Intrud0r
08-03-2010, 18:52
sehr selten, aber ich lass mir nicht vom Hundebesitzer sagen ich sei schuld weil ich Blickkontakt mit dem friedlichen Tier hatte, und vermutlich hab ich auch noch böse angesehen.

ich bin gehbehindert und werde von 2 Rottweilern angegriffen, die ich nicht einmal angesehen habe.

die Erklärung: auf Grund meiner Behinderung bin ich für die herzigen Tierchen ein verwundetes Beutetier :rolleyes:

Na klar, das kanns natürlich nicht sein. Natürlich ist weder eine Gehbehinderung noch das ansehen eine Rechtfertigung für einen Hundeangriff.

Mir kommts beim herumlesen nur so vor als würden hier alle in einer Welt leben wo man als Radfahrer permanent Hundeangriffen ausgesetzt ist.

Ich wär einmal auf der Schmelz fast über einen Staffordshire Terrier gefahren der mir vors Rad gelaufen ist. Der Besitzer hat sich gleich mehrmals entschuldigt und für meine Vollbremsung bedankt - kein Problem.

masi_user
08-03-2010, 19:09
Da bin ich völlig bei Dir. Bis auf die 2 Punker-töhlen war bei mir noch nix. Doch einmal ist mir auf dem Radweg eine Blondinne plötzlich hinter einem Lieferwagen hervorgesprungen......um Haaresbreite hät ich sie auf die Hörner genommen. :rofl:

soulman
08-03-2010, 19:26
1. handelt es sich um das OFF TOPIC-Unterforum
2. wurde eine Frage vom Threaderöffner gestellt und diese nach Möglichkeit beantwortet
3. tja Dein Rad viell. nicht - aber möglicherweise (drohen, beißen) und sogar mit Sicherheit (Darmentleerung) Du ;)
5. ist man es als verantwortungsvoller HH eh schon gewöhnt, daß - gibt es sonst keine Argumente - die Verdauung der 4beiner im Focus steht ;)

Aber ich lade gerne alle in unsere Umgebung ein, damit man sich den Müll unserer Wohlstandsgesellschaft anschaut.....leere Dosen, Plastikflaschen usw. Dreck soweit das Auge reicht in Eurer geliebten Natur, alles mit einer Verrottungszeit von hunderten von Jahren. Dagegen ist ein Hundehaufen ein Lercherlfurz. Schön auch, daß die Menschen seit Erfindung der Klospülung denken, sie fabrizieren Veilchen, welche mittels besagter Klospülung in den Weiten des Weltalls verschwinden.
Weiters finde ich es lustig, daß man kaum mehr in einem Naturgewässer den Hund baden lassen darf....ihhh gacka-pfui....dafür pinkeln die Leuts rein, es schwimmt ein Ölteppich von den Sonnencremen drauf, man kann ja auch gerne mal sein Auto dort waschen, Fische verwesen am Grund, Enten schei**en rein...aber neee bloß kein Hund dort rein. Is eh besser, sonst holen sich meine Hunde dort noch Krankheiten von der Wohlstandsgesellschaft ;)

du, folgendes:
- wenn dir die überwiegende meinung von radlern über hunde, die für sie in ausübung ihrer tätigkeit ein hindernis darstellen, nicht passt...
dann schreib dort wo man mit dir einer meinung ist.
- wir müssen uns von dir nicht kampfbelehren lassen
- wir sind auch nicht deine entertainer
- und wenn du nicht akzeptieren willst, das wir radler in die scheisse deiner viecher weder reinlatschen noch mit dem radl durchfahren wollen, dann hast du das zu akzeptieren. wenns dir nix ausmacht kannst di ja von mir aus im hundsdreck auch wälzen.
- und zu guter letzt, möcht ich dich drauf aufmerksam machen, dass das ein radlforum und kein hundsforum ist. irgendwie dürftest du das ja verwechselt haben.

masi_user
08-03-2010, 19:39
Jetzt gehts richtig ab :s:
Ich liebe dieses Forum:U:

shroeder
08-03-2010, 19:42
kanns sein, dass die runzlbirn hier a bissl ungerechtfertigt a pauschalwatschn für alle unzivilisierten hundehalter abkriegt? :f:

masi_user
08-03-2010, 19:48
Also ich amüsier mich prächtig.

Zitat:
The problem with this world is that everyone seems to be a drink behind. :U:

soulman
08-03-2010, 19:50
höchstens a bissl.
aber ums radlfahren in verbindung mit hunden gehts in dem thread ja schon seit einigen postings nimmer, oder.
und a bissl was hab ich dagegen, dass wir radler wieder einmal die depperten sein sollen nur weil sich da irgendwer an hund hält.

soulman
08-03-2010, 19:52
Ich liebe dieses Forum:U:

bereits nach 34 beiträgen?
entweder du bist leicht zu begeistern oder a masochist.:D

Morgenmuffel
08-03-2010, 19:55

.....leere Dosen, Plastikflaschen usw. Dreck ........
Dagegen ist ein Hundehaufen ein Lercherlfurz.

:spinnst?::spinnst?::spinnst?:
Seit wann stinken Dosen und Plastikflaschen?
Ich scheiß nicht auf Gehsteigen und Wiesen vor meinem Haus! :spinnst?:

Und das ist eine Zumutung - für meine Nase und meinen Magen - und das hat nichts mit Umweltsorgen zu tun!
Vielleicht brauchst das auf groß? Mir graust es jedesmal, wenn ich das sehe (und im Frühjahr statt Blumen riechen darf) - jeden Tag also! :mad:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113687&d=1268062750
http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113686&d=1268062750

masi_user
08-03-2010, 19:56
Schon eher das zweitere :bump:

Stimmt. Um die Radl-Hund Gschicht gehts nimmer. Ihr solltet unbedingt das tun was ich gerade mache, nämlich den "Bikegirls" thread hier im BBlauderstübchen anschauen. Das entspannt und macht spaß. Soviel zu mir und meiner einfachen Natur :bounce:

Morgenmuffel
08-03-2010, 20:05
Mir kommts beim herumlesen nur so vor als würden hier alle in einer Welt leben wo man als Radfahrer permanent Hundeangriffen ausgesetzt ist.

Nicht unbedingt als Radfahrer in Ö (in südlichen Ländern keine Seltenheit) - aber als Läufer sehr wohl. Ich hab Angst vor Hunden, die ich nicht kenn und für mich wird jeder Lauf zum Spießrutenlauf.
Wenn ich einen Hund ohne Leine sehe, änder ich sofort meine geplante Strecke - total gestört. Aber Angst ist etwas irrationales - und da kann ich halt nix machen dagegen.

masi_user
08-03-2010, 20:14
Beim laufen? Auf dem Rad versteh ich es ja weil man da schon ganz schön schnell unangenehm absteigen kann wenn es es da so ein Fellkneul da durchwutzelt.
Also ich hatte als Kind diese tierische Angst weil mich ein Dackel mal gebissen hat aber das hat sich dann wieder gelegt.
Mit dem Süden hast Du recht. In Spanien ist teils nicht gut Kirschen essen mit den Streunern!!:f:

mikeva
08-03-2010, 21:03
ich muß zugeben, daß ich strecken meide, auf denen mir freilaufende hunde begegnet sind..........i weiß net, obs nur bei mir so is, aber die köter ham alle einen
wadlbeissdrang.........ich hasse es............:k:

masi_user
08-03-2010, 22:05
Naja, wenn es bloß Hunde sind

Siehe LINK:

http://motivatedphotos.com/?id=10774

shroeder
08-03-2010, 22:22
und a bissl was hab ich dagegen, dass wir radler wieder einmal die depperten sein sollen nur weil sich da irgendwer an hund hält.

geh bitte, zwanghaft an grund zur aufregung suchen wie a unbefriedigte alte jungfer nur weilst gern provozierst, des is alles...

Mike40
09-03-2010, 00:15
http://static.twoday.net/kurlaenderplatz/images/01vonX-clevere-Hundebesitzer.jpg
:(:f::mad:

harZen
09-03-2010, 06:12
@mike40:
dein radlfahrer hat halt sein revier nicht richtig markiert
http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/8009588/0_big.jpg

Mike40
09-03-2010, 06:19
@mike40:
dein radlfahrer hat halt sein revier nicht richtig markiert
http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/8009588/0_big.jpg

:rofl::toll:

Don Pedro
09-03-2010, 06:30
bisher war ich eigentlich immer der meinung, dass der mensch (auch der radfahrer) dem hund ( und allen tieren) intelligenzmäßig überlegen sei.

dass ein hund nicht weiss, was ein radfahrer macht oder machen will oder was auch immer, sollte eigentlich klar sein.

ich möchte mich also hiermit bei allen, denen ich intelligenzmäßig unrecht getan habe, entschuldigen und hier gibt es einige davon. :(

shroeder
09-03-2010, 06:57
bisher war ich eigentlich immer der meinung, dass der mensch (auch der radfahrer) dem hund ( und allen tieren) intelligenzmäßig überlegen sei.

da hast dich aber schön 'täuscht :rofl:

shroeder
09-03-2010, 07:21
du, folgendes:
- wenn dir die überwiegende meinung von radlern über hunde, die für sie in ausübung ihrer tätigkeit ein hindernis darstellen, nicht passt...
dann schreib dort wo man mit dir einer meinung ist.

den satz, den muss ma sich mal in seiner ganzen tiefgründigkeit auf der zunge zergehn lassen...

bikeopi
09-03-2010, 07:28
hehe, lustig ists da!:D ich habe aber, im ernst, auch einiges dazu gelernt...

hier mein senf:

1. hundeführerschein, wozu? (beamtenbeschäftigung?)

2. hunde in der öffentlichkeit: leinenpflicht bzw. wenn freilaufend: beisskorbpflicht. (gackerlwegräumpflicht in bewohnten bereichen sowieso)

3. wenn hund aggressiv daher kommt, mut aufbringen, stehenbleiben, rad zwischen sich und den hund bringen, hund nicht anschauen (hab ich von den insidern hier). (reden? schreien?brüllen?)

4. bei unbekannten hofdurchfahrten vorher einen schönen ast ausfassen (meiner erfahrung nach verstehen unerzogene hunde die prügeldrohung am besten)

5. wenns ganz hart kommt, pfefferspray verwenden (gab hier kein argument, warum man das nicht tun sollte)

(6. alternative: aggressive hunde mit der jausenwurst ablenken...oder - böse -einen maulkorb aus trockenwurst basteln...;) und für changfoodfetischisten: süss-saurer hund ist ungesund)

Intrud0r
09-03-2010, 09:45
4. bei unbekannten hofdurchfahrten vorher einen schönen ast ausfassen (meiner erfahrung nach verstehen unerzogene hunde die prügeldrohung am besten)

Wenn man fremden Grund betritt gleich mal den Hund verprügeln?

5. wenns ganz hart kommt, pfefferspray verwenden (gab hier kein argument, warum man das nicht tun sollte)

Den Pfefferspray wird man eher vor einem Angriff verwenden. Wenn dich der Besitzer dann anzeigt musst du vermutlich nachweisen, dass dich der Hund angreifen wollte. Die Tatsache, dass der Hund u.U. verbotenerweise unangeleint unterwegs war macht deine Pfeffersprayattacke dabei vermutlich auch nicht legal.

soulman
09-03-2010, 10:00
den satz, den muss ma sich mal in seiner ganzen tiefgründigkeit auf der zunge zergehn lassen...

und?
nach was schmeckt er?

shroeder
09-03-2010, 10:06
und?
nach was schmeckt er?

lass mir a bissl zeit, ich weiss no ned wie ichs formulier ohne mich durch vergleichbare ignoranz, intoleranz, egoismus, dummheit etc. auszuzeichnen...

HAL9000
09-03-2010, 10:14
...Bestimmt haben wir irgendwann Frieden, wenn wir uns tief genug ducken.
ganz sicher, wenn du beim bücken so nebenbei die scheiße von deinem hund aufhebst... ;)

CU,
HAL9000

bikeopi
09-03-2010, 10:17
Wenn man fremden Grund betritt gleich mal den Hund verprügeln?

Den Pfefferspray wird man eher vor einem Angriff verwenden. Wenn dich der Besitzer dann anzeigt musst du vermutlich nachweisen, dass dich der Hund angreifen wollte. Die Tatsache, dass der Hund u.U. verbotenerweise unangeleint unterwegs war macht deine Pfeffersprayattacke dabei vermutlich auch nicht legal.

nein, so hab ich das nicht gemeint (und geschrieben).

ich hatte állerdings schon einige sehr unangenehme erlebnisse mit völlig unsozialen hofhunden (einmal auch mit biss und konsekutivem krankenhausaufenthalt) bzw herrenlosen tieren in südlichen gefilden. gerade an wenig begangenen wanderwegen reagieren die viecherln oft sehr aggressiv (weit und breit auch kein hundehalter) und es hat sich als günstig und wirksam erwiesen der drohung eine gegendrohung entgegen zu setzen. ich würd einen hund niemals schlagen ausser in echter notwehr.

das selbe gilt auch für den pfefferspray. ich würd das auch keinem hund antun, es sei denn in absoluter notwehr. rechtliche konsequenzen wären da meine geringste sorge.

mikeva
09-03-2010, 11:02
..........und scho wieder a marktlücke entdeckt:
die rahmenhalterung fürn pfefferspray; weil wennstn erst ausm rucksack klauben mußt, bist vermutlich zu langsam :rofl:

reini1100
09-03-2010, 11:16
..........und scho wieder a marktlücke entdeckt:
die rahmenhalterung fürn pfefferspray; weil wennstn erst ausm rucksack klauben mußt, bist vermutlich zu langsam :rofl:

gibts scho, universal-Rucksack-Oberarm-Rahmen-Vorbau-etc. Halterung :eek:

fred2
09-03-2010, 13:02
mal eine ganz praktische frage:

war heute mit meinem sohn spazieren - steigen ins auto ein, wir essen vorm wegfahren noch ein weckerl, er turnt ein bissl rum und dann fängt es an zu stinken: hundescheiße von seinen schuhen klebt nun auf meinen autositzen. :mad: :k:

wie bekomme ich die scheiße wieder raus?!

es ist wirklich eine freude, im frühjahr spazieren zu gehen. (dabei haben wir eh einen slalom absolviert, aber offensichtlich haben wir einen torfehler gemacht... zum kotzen :k: )

mikeva
09-03-2010, 13:17
[QUOTE=fred2;2093363]mal eine ganz praktische frage:

mit einem hundefell :devil:

Runzelbirn
09-03-2010, 13:23
ganz sicher, wenn du beim bücken so nebenbei die scheiße von deinem hund aufhebst... ;)

CU,
HAL9000

beleidigen must du meine frau aber nicht,voll hirnie.

LemonLipstick
09-03-2010, 13:41
mal eine ganz praktische frage:

war heute mit meinem sohn spazieren - steigen ins auto ein, wir essen vorm wegfahren noch ein weckerl, er turnt ein bissl rum und dann fängt es an zu stinken: hundescheiße von seinen schuhen klebt nun auf meinen autositzen. :mad: :k:

es ist wirklich eine freude, im frühjahr spazieren zu gehen. (dabei haben wir eh einen slalom absolviert, aber offensichtlich haben wir einen torfehler gemacht... zum kotzen :k: )

der tägliche spaziergang mit unserem 18 monatigen sohn:

vorsichttttt nicht in die hundescheisse ......... neiiiiiiin jakob nicht die tschickstummel essen ........ :rofl::rofl:

Atreju
09-03-2010, 14:32

Hunde stört Pfefferspray weniger als Menschen, bzw meist nicht so lange. Die Nachwirkungen sind für Menschen auch viel heftiger, steckt ein Hund viel besser weg, Mensch hingegen merkt da noch länger was davon.

Ansonsten hab ich dazu nicht wirklich was zu sagen - weil mich von der Diskussion genau gar nichts betrifft. Ich hab drei Hunde, die laufen dann frei, wenn sie niemanden gefährden, bzw sind abrufbar, ich räum die Haufen weg, wenn sie mal nicht aufs Feld machen,...

Leider sind nicht alle Hundehalter so, aber fürs "alle über einen Kamm scheren" kann ich nichts, und ich fühl mich da als Hundehalter auch nicht persönlich angegriffen, weil ich weiß, dass ich verantwortungsvoll handle, niemals Probleme mit meinen Jungs oder Mitmenschen hab, und für andere Hundehalter nichts kann.

Man sollte halt nicht pauschal verurteilen...

sattan
09-03-2010, 15:54
Morgen....

bei meiner heutigen Ausfahrt(-1°C ) hatte ich gleich zweimal fast Kontakt mit freilaufenden Hunden.Jetzt ist dir Frage;was macht ihr so wenn ihr freilaufende Hunde sieht ohne Besitzer?Legt ihr es darauf an und fährt vorbei oder schaut ihr das ihr es umfahren könnt!?

-------------------------

ich kann nur sagen, schade dass die hunde dich nicht vom sattel geholt haben.
was bist du für ein arrogantes A, wenn du bei Hunden schon nicht bremsen willst - wer bist du nur weil du auf dem bike sitzt.

Stell dir vor es wären 2 Kleinkinder und denk noch mal still nach !

Ran
09-03-2010, 16:07

was bist du für ein arrogantes A, wenn du bei Hunden schon nicht bremsen willst - wer bist du nur weil du auf dem bike sitzt.

also ich hab still nachgedacht und bin darauf gekommem, dass der
Threadersteller "umfahren" im Sinne von "ausweichen" gemeint hat.

Solltest du auch vor dem Tippen denken können, dann könntest du dir auch Beschimpfungen wie "arrogantes A" ersparen.

Wäre für einen Neuling im Bikeboard eigentlich die bessere Strategie.

JIMMY
09-03-2010, 16:35
..der thread ist echt lustig(gleichzeitig aber irgendwie sehr traurig)
könnte sich genau so im raucher-nichtraucherthread abspielen-
wie wärs mal mit mehr toleranz von beiden seiten-aber das ist wieder mal so typisch europäisch,bzw österreicherisch :k:

JIMMY
09-03-2010, 16:38
Leider sind nicht alle Hundehalter so, aber fürs "alle über einen Kamm scheren" kann ich nichts, und ich fühl mich da als Hundehalter auch nicht persönlich angegriffen, weil ich weiß, dass ich verantwortungsvoll handle, niemals Probleme mit meinen Jungs oder Mitmenschen hab, und für andere Hundehalter nichts kann.

Man sollte halt nicht pauschal verurteilen...:toll::toll::toll:

..bei mir wars auch immer so-aber angeschnautzt wirst trotzdem immer wieder,darum mein entschluss-in wien keinen hund mehr-mich hat das dann schon etwas angekotzt immer das feindbild nummer eins oder zwei zu sein-reicht schon wenn wir beim mtb die gesetzeslosen sind/waren :D :cool:

Chris M
09-03-2010, 16:40
Das problem ist nicht der Hund sondern der die Leine in der Hand hat.Hab jetzt 3 Wochen einen Gips weil der Hund mir vor das Rad gelaufen ist im dunkeln und vom Besitzer weit und breit keine spur.
Das ein Hund auslauf braucht ist unbestritten nur solltens das in der HUndezone machen.

JIMMY
09-03-2010, 16:47
Das ein Hund auslauf braucht ist unbestritten nur solltens das in der HUndezone machen....oder der hund steht bei kommando "steh"...
aber wieviele beherrschen das ?.....
ich glaub die wirklich grindig,asozialen hundebesitzer,wirst du in keinem forum finden,max auf krone.at :rofl:

gylgamesh
09-03-2010, 16:48
Das problem ist nicht der Hund sondern der die Leine in der Hand hat.Hab jetzt 3 Wochen einen Gips weil der Hund mir vor das Rad gelaufen ist im dunkeln und vom Besitzer weit und breit keine spur.
Das ein Hund auslauf braucht ist unbestritten nur solltens das in der HUndezone machen.

So Fälle sind mir einige male berichtet worden. Hunde laufen überall herum wenn sie frei gelassen werden, weil sie halt Tiere sind.

Die Besitzer sind das Hauptproblem. Die Stadt Wien denkt schwachsinnigerweise an Hundeführerscheine, wobei nicht mal die bestehende Regeln von der große Mehrheit der Hundebesitzer eingehalten werden: Beißkorb, Leine und Kot weg räumen!

bikeopi
09-03-2010, 17:33
......
Ansonsten hab ich dazu nicht wirklich was zu sagen - weil mich von der Diskussion genau gar nichts betrifft. Ich hab drei Hunde, die laufen dann frei, wenn sie niemanden gefährden, bzw sind abrufbar, ich räum die Haufen weg, wenn sie mal nicht aufs Feld machen,...

Man sollte halt nicht pauschal verurteilen...

:toll:

genau. man sollte niemals ein pauschalurteil fällen.

wenn sich alle hundehalter so vorbildlich verhalten würden, müsste man diese diskussion gar nicht führen.

da es aber eine ganze reihe von völlig unfähigen und überforderten besitzern gibt (es sind leider eben nicht nur ein paar schwarze schafe), bleib ich bei meiner forderung nach gesetzlich verankerter leinen- ODER maulkorbpflicht.
(es gibt ja auch für uns radfahrer pflichten zur eigenen und fremden sicherheit).

prinzipiell ist es ja höchst erstaunlich, dass es in unserem land, in dem fast jedes noch so lächerliche risiko durch irgendein übervorsorgliches gesetz geregelt ist, keine derartigen vorschriften gibt, wo doch ein hund potentiell nicht so ungefährlich ist. und ein bisschen was darf man selbst einem hund zumuten, finde ich.

(zb:
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabId=5032&alias=Dossiers&cob=410497

http://www.grosse-schuetzen-kleine.at/ --> forschung --> unfallstatistik --> hunde)

Django99
09-03-2010, 17:48
bikeopi schreibt:
Leinen oder Maulkorbpflicht ?
Wo bitte ist der Unterschied wenn mir der Waldi mit oder ohne Beißkorb ins Radl läuft ? Das Hauptproblem sind doch ehrlich gesagt
nicht die bissigen Hunde (habe damit noch Nie ein Problem gehabt).
Aber jede Menge Probleme mit Hunde die mir ins Rad oder beinahe ins Radl laufen.

gylgamesh
09-03-2010, 17:53
Wenn aber ein Hund nirgendwo mehr laufen darf, außer an der Leine, dann wird das Hundehalten automatisch zur Tierquälerei.

bikeopi
09-03-2010, 17:54
bikeopi schreibt:
Leinen oder Maulkorbpflicht ?
Wo bitte ist der Unterschied wenn mir der Waldi mit oder ohne Beißkorb ins Radl läuft ? Das Hauptproblem sind doch ehrlich gesagt
nicht die bissigen Hunde (habe damit noch Nie ein Problem gehabt).
Aber jede Menge Probleme mit Hunde die mir ins Rad oder beinahe ins Radl laufen.

na ein angeleinter hund sollte dir nicht so leicht ins radl laufen...
da man einen hund aber nicht ständig anleinen kann, sollte er dann, wenn er nicht angeleint ist, eben einen maulkorb tragen.

interessanterweise hab ich das problem mit "ins radl laufen" noch nie gehabt.

mikeva
09-03-2010, 18:10
:confused:
ich bin jetzt so arrogant und zynisch und stelle die frage:
wozu braucht man überhaupt ein hundsviech :confused:
bei einem jäger seh ichs ein, bei einem hirten auch, von mir aus noch als wachhund..........aber sonst ?
wozu bidde ? in der stadt, WOZU :confused:

yellow
09-03-2010, 18:22
Hunde stört Pfefferspray weniger als Menschen, bzw meist nicht so lange. Die Nachwirkungen sind für Menschen auch viel heftiger, steckt ein Hund viel besser weg, Mensch hingegen merkt da noch länger was davon.wundert mich ein wenig.
Der Hund ist x-hundertfach besser mit der Nase, gleich empfindlich mit den Augen und versteht net, was ihm da gerade passiert ist
imho gibts da eine 50:50 Chance dass er sich dabei so aufregt, dassa a Bankl reißt

Tierquälterei isses sowieso, weil einsetzen kannst so einen Spay nur bei Hunden, die EH EIGENTLICH NIX von Dir wollen (das schließt nen Schnapper mit ein, auch wenn es dazu nie kömmen dürfte - hängt von Hundeführer/in ab) ... ein Hund der Dir was tun will, der machts - und ist dabei so schnell, dasst ihn erst bemerkst wenn es so weit ist.

Aber immer wieder lustig Einbildungen von Leuten zu lesen, die anscheinend Null Plan von Hunden haben und sich mit Machwerken wie "der weiße Hund von Beverly Hills" fortbilden
:D

PS: wer mal eine "berohliche" Situation erleben will --> In Gutenstein rechts in Richtung Haselrast abbiegen und gleich nach der schmalen Holzbrücke parken. Die drei Dogos in dem Gelände rechts - bei denen is mir auch der Reis gegangen.
Wie die besonders motiviert versucht haben durch den Zaun zu kommen - echt die Härte.
3 Meter dahinter ein kleines Frauchen gestanden, die sowas von belämmert und blöd dreingeschaut hat, ..., dabei anscheinend keinen Gedanken gehabt eventuell auf die Tölen einzuwirken
:f:
Wenn solchen Leuten nur per Führerschein die Tiere abgenommen werden können: DANN BITTE!!!!
- auch auf die Gefahr hin, die anderen 99,5 % Hundehalter ungerecht zu behandeln

(passieren kann in der Testsituation nix, nach dem Zaun kommt der Bach, dort stark eingefasst, da kommen die hoffentlich nicht drüber. Also ein guter "Übungsplatz")

Das ganze als Spaziergang rauf zur coolen Burgruine und weiter auf Mariahilfberg anlegen, schöner Tagesspaziergang.

gylgamesh
09-03-2010, 18:25
bei einem jäger seh ichs ein, bei einem hirten auch, von mir aus noch als wachhund..........aber sonst ?

Weil man/frau einsam und deprimiert ist und jemand/etwas braucht um herum zu befehligen! Manche heiraten deswegen, andere nehmen sich einen Hund/Katze.

yellow
09-03-2010, 18:28
hihi,
das werns jetzt net gern lesen
:D

fred2
09-03-2010, 18:41
die frage war ernst gemeint:

wenns nur gatsch ist, putz ich die autositze (Stoffbezug) einfach mit wasser, aber mir graust halt vor der kacke. also, wie kann man des am besten putzen? :confused:

innenreinigung bei diversen professionisten kostet ja rund 100 EUR :eek:

revilO
09-03-2010, 18:45
Blindenhunde hast vergessen, Jagdhunde kannst dafür streichen, die sind nämlich unnötig, jedenfalls hierzulande

masi_user
09-03-2010, 18:51
Nein das werden sie nicht gern hören ;-) Es gibt soviel Spannungen in diesem thread. Stimmt schon, wie bei den Raucher vs. Nichtraucher

Ich muss sagen das ich als arbeitender allein stehender Mann schon gerne einen Hund halten würde aber wenn man keinen Garten hat und den kleinen mindst. 10 Stunden am Tag allein in einer Mietswohnung lassen müßte......ne. Außerdem setz ich mich nach der Hacken wenn möglich aufs Radl und will nicht mit dem Tier an der Donau rumflanieren und von wütenden Radlern verdroschen werden :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl:

tenul
09-03-2010, 19:00
ich als arbeitender allein stehender Mann schon gerne einen Hund halten würde ......
Hundi statt Freundin? :s:
Is das nicht eher ein wenig zielführender Ansatz? :confused:

Django99
09-03-2010, 19:01
[QUOTE=masi_user;2093677]Nein das werden sie nicht gern hören ;-) Es gibt soviel Spannungen in diesem thread. Stimmt schon, wie bei den Raucher vs. Nichtraucher

Ich muss sagen das ich als arbeitender allein stehender Mann schon gerne einen Hund halten würde aber wenn man keinen Garten hat und den kleinen mindst. 10 Stunden am Tag allein in einer Mietswohnung lassen müßte......ne. Außerdem setz ich mich nach der Hacken wenn möglich aufs Radl und will nicht mit dem Tier an der Donau rumflanieren und von wütenden Radlern verdroschen werden :rofl::rofl::rofl::rofl::rof

Also "verdroschen" wird am wahrscheinlichsten der Radler weil die Hundehalter zusammenhalten und so schnell kannst gar net schauen bist von denen umringt. Der Radlerkollega fahrt grinsend vorbei.:confused:
So habe ich es erlebt.

gylgamesh
09-03-2010, 19:05
[...] Also "verdroschen" wird am wahrscheinlichsten der Radler weil die Hundehalter zusammenhalten und so schnell kannst gar net schauen bist von denen umringt. [...] So habe ich es erlebt.

So können sie halt am Futter sparen. :zwinker: Bei diese Wirtschaftskrise verständlich.

LemonLipstick
09-03-2010, 19:06
Blindenhunde hast vergessen, Jagdhunde kannst dafür streichen, die sind nämlich unnötig, jedenfalls hierzulande

alleine für den begriff jagdhunde könnte man schon wieder einen eigenen thread aufmachen :D

masi_user
09-03-2010, 19:08
@tenul

es kommt halt drauf an welche Ziele man hat :U:

HAL9000
09-03-2010, 20:13
ich bin ja ein eher ruhiges gemüt, deswegen folgender vorschlag:

wisch bitte als erstes den schaum von deinem mund. atme einmal tief durch und dann:
- erkläre mir bitte, was an meiner meldung beleidigend war
- verrate mir bitte, ob du den smilie am ende meines postings übersehen hast
- wenn nein, erkläre mir, warum nur du zynisch/sarkastisch sein darfst
- erkläre mir, warum sich jeder, der sich angegriffen fühlt, immer glaubt, dass alle welt auf ihn einprügelt
- erkläre mir, was 9 von zehn punkten der auflistung deiner frau mit dem problem der
festen verdauungendprodukte eurer lieblinge zu tun haben, außer von eben diesem
problem einfach nur abzulenken...

... dann werde ich als ruhiges gemüt davon absehen, gleichwertig zu reagieren, weil du einen menschen
als vollhirnie bezeichnest, von dem du genau eine zeile gelesen hast und glaubst ihn aufgrund dessen
beurteilen zu können.

denn als positiv denkender mensch glaube ich eher, dass du einfach nur reflexartig dein revier
verteidigt hast, ohne groß nachzudenken. so ich mich irren sollte und du auch nach reiflicher überlegung
der überzeugung bist, dass ich ein vollhirnie bin, tut es mir leid, dass wir unterschiedliche
wahrnehmungswelten haben und wüsche dir weiterhin ein schönes leben...

CU,
HAL9000

shroeder
09-03-2010, 21:50
Hundi statt Freundin? :s:
Is das nicht eher ein wenig zielführender Ansatz? :confused:

nein

GO EXECUTE
10-03-2010, 05:55

Blindenhund.....Lawinenhund.....Erdbeben......Drog enspürwauzi....Sprengstoff....;)

Mr.Vain
10-03-2010, 06:04
Nachdem ich bei einer Ausfahrt von 2 Hunden gebissen worden bin (warscheinlich wollten beide nur spielen aber die Besitzer waren echt zu dämlich ihren Köter unter Kontrolle zu halten), hab ich echt Lußt beim nächsten zuerst dem Hund u. dann dem Besitzer eine anzuschieben. Mal sehen wie ich dann wircklich reagiere.

shroeder
10-03-2010, 06:08
Nachdem ich bei einer Ausfahrt von 2 Hunden gebissen worden bin (warscheinlich wollten beide nur spielen aber die Besitzer waren echt zu dämlich ihren Köter unter Kontrolle zu halten), hab ich echt Lußt beim nächsten zuerst dem Hund u. dann dem Besitzer eine anzuschieben. Mal sehen wie ich dann wircklich reagiere.

mich hat irgendwann mal a radlfahrer abdrängt, ich hab dabei mei vorderes laufrad zerstört, soll ich nu alle radlfahrer abfangen und verdreschen?

Don Pedro
10-03-2010, 06:11

wozu braucht man dich? es gibt doch genügend andere grazer......

so einfach ist das.

GO EXECUTE
10-03-2010, 06:45
Wenn ich mir anseh wie weit hier manch einer, bei dieser relativ unwichtigen Gschicht schon bereit ist zu gehn, dann wundern mich die geschichtlich wirklich schlimmen Dinge der Menschheit überhaupt nicht mehr.

tane
10-03-2010, 06:47
...simma ganz unten angelangt!

Rudi.H
10-03-2010, 06:47
"...Wer Hunde und kleine Kinder haßt, kann kein so schlechter Mensch nicht sein..." (W. C. Fields)

soulman
10-03-2010, 08:23

horch amal, freund der berge!
wennst dein hirn vorm tippen einschalten würdest, hättest vielleicht so wie alle anderen das auch verstanden haben, kapiert dass der threadersteller mit umfahren "dem hindernis ausweichen" gemeint hat.
neu dabei sein, erst 7 beiträge und schon mit beschimpfungen auffallen is in dem forum ned sehr zukunftsträchtig, glaub mas!

double alpha
10-03-2010, 08:37
Ja ja umfahren ist nicht gleich umfahren :s:

Django99
10-03-2010, 08:37
Wenn ich mir anseh wie weit hier manch einer, bei dieser relativ unwichtigen Gschicht schon bereit ist zu gehn, dann wundern mich die geschichtlich wirklich schlimmen Dinge der Menschheit überhaupt nicht mehr.

Ja,so ist es leider wirklich

soulman
10-03-2010, 08:38
Weil man/frau einsam und deprimiert ist und jemand/etwas braucht um herum zu befehligen! Manche heiraten deswegen, andere nehmen sich einen Hund/Katze.

katze bitte nicht!
oder hast scho einmal a katz erlebt die macht was man will, auf befehle horcht?
sicher nicht!
und wenn, dann nur weil SIE es will.

da gibts ein sprichwort, das so oder so ähnlich lautet:
wenn man einen hund hat,
so ist man herr und hat einen diener.
hat man jedoch eine katze,
so ist man diener und hat einen herrn.

Mr.Vain
10-03-2010, 13:11
mich hat irgendwann mal a radlfahrer abdrängt, ich hab dabei mei vorderes laufrad zerstört, soll ich nu alle radlfahrer abfangen und verdreschen?

Hab mich wohl schlecht ausgedrückt.
Der nächst Hund der mich beißt ist gemeint.

Friedliche Hunde hab ich echt gern. (Solange sie nicht stinken)

revilO
10-03-2010, 13:15
also meine beiden Katzen hören auf Befehle besser als unser Hund, was aber vielleicht daran liegt, dass der Hund taub is :D