Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungarn überfluten Schigebiete
austriacarp
24-01-2010, 16:10
Hallo
Ich war am Wochenende mit meiner Familie Schifahren und mußte mit entsetzen feststellen dass schon ca ein drittel Ungarn und zum Teil auch Slowaken auf der Piste waren. Daran sieht mann was in Österreich für Idioten sitzen und die Ungarn die Karten für die hälfte kaufen. Ich war einige male am Plattensee und da hat mir keiner was geschenkt beim wechseln mußte man schon aufpassen dass man nicht beschissen wird und sonst zahlte mann das selbe oder zum Teil auch mehr wie die einheimischen. Daran sieht mann was für Idioten bei uns was zu sagen haben ich weiß zwar nicht genau ob das jetzt vom Tourismusverband oder direkt von den Liftbesitzern aus geht aber jedenfalls ist es eine Sauerei da so ein Schitag auch für mich teuer ist und dann muß ich mich hinter den Nachbarn aus den Ostblock anstellen die die hälfte zahlen und den Kindern kann mann nicht einmal einen Tee in einer Skihütte kaufen da diese auch überbesetzt sind. Wie schon geschrieben eine riesen Sauerei.
Wie, die Ungarn und Slovaken müssen in österreichischen Skigebieten nur den halben Preis zahlen, während Österreicher den vollen Preis zahlen? Oder verstehe ich da was falsch?
Weight Weenie
24-01-2010, 16:18
Selten solchen Müll gelesen - aber wie du schon richtig sagst: Man sieht schon wo in Österreich die Idioten sitzen. ;)
ich bin für die Sperrung sämtlicher österr. Touristenregionen für Ausländer!!
:D
MalcolmX
24-01-2010, 16:22
es stimmt teilweise, das man am semmering als ostler (woher auch immer) etwas rabatt bekommen hat, aber ich denke, das waren erstens keine 50%, und zweitens haben die eh so wenig geld zum leben, denen bin ich ihr leben nicht neidig.
wir sollten uns freuen, wenn österreich als tourismusland noch zieht...
Wie, die Ungarn und Slovaken müssen in österreichischen Skigebieten nur den halben Preis zahlen, während Österreicher den vollen Preis zahlen? Oder verstehe ich da was falsch?
in der hohen Tatra zahlst als Ausgleich als Österreicher mehr für die Liftkarte
Freunden wär´s so ergangen wenn sich ihre tschechische Begleitung nicht darum gekümmert hätt
es stimmt teilweise, das man am semmering als ostler (woher auch immer) etwas rabatt bekommen hat, aber ich denke, das waren erstens keine 50%, und zweitens haben die eh so wenig geld zum leben, denen bin ich ihr leben nicht neidig.
wir sollten uns freuen, wenn österreich als tourismusland noch zieht...
Und abgesehen davon kannst in Ungarn/Slowakei noch immer realtiv günstig als Österreicher Urlaub machen...
Intrud0r
24-01-2010, 16:26
Na ein Wahnsinn, Ausländer auf der Piste. Kannst ja mal den Strache fragen ob da nicht was zu machen ist. "Skifahrn ohne Ungarn" oder "Semmering darf nicht Slowakistan werden".
Was in Österreich für Idioten sitzen zeigt sich an deinem dummen Posting recht gut.
Hab das mim Rabatt auch schon mal gehört. Obs das wirklich gibt oder nur herum erzählt wird, weiß ich net.
Also ich fands dieses Jahr net so schlimm, auf der Piste mehr Österreicher und Deutsche getroffen - als Slowaken und Ungarn. War letztes Jahr um einiges schlimmer.
Christoph
24-01-2010, 16:27
in der hohen Tatra zahlst als Ausgleich als Österreicher mehr für die Liftkarte
Als Nicht-Tiroler zahlst in Tirol auch mehr für die Liftkarte ;)
@Topic: mir vergeht das Schifahren manchmal auch, wenn die Pisten mit Osteuropäern überfüllt sind. Aber die Tourismusunternehmen leben gut davon, und damit lebt ein nicht unbedeutender Teil der Österreicher gut davon ;)
Intrud0r
24-01-2010, 16:29
Hab das mim Rabatt auch schon mal gehört. Obs das wirklich gibt oder nur herum erzählt wird, weiß ich net.
Das würd mich allerdings auch interessieren, hört sich sehr nach Urban Legend an. Was ist ein "Ostler"? Wer bekommt da genau wieviel Rabatt? Wie muss er sich ausweisen? usw.
Als Nicht-Tiroler zahlst in Tirol auch mehr für die Liftkarte ;)
Soviel ich weiss dürfen Schulkinder in Salzburg sogar Gratis Liftfahren!
(Zumindest in der Region Bramberg/Wildkogel)
Das würd mich allerdings auch interessieren, hört sich sehr nach Urban Legend an. Was ist ein "Ostler"? Wer bekommt da genau wieviel Rabatt? Wie muss er sich ausweisen? usw.
Ja wär echt interessant das ganze zu wissen. Habs letztes Jahr aufgeschnappt, nur leider weiß ich net ob das ganze nur Gerede ist oder eben net.
tschakaa
24-01-2010, 16:33
Hallo
Ich war am Wochenende mit meiner Familie Schifahren und mußte mit entsetzen feststellen dass schon ca ein drittel Ungarn und zum Teil auch Slowaken auf der Piste waren.
Wenn du den Plattensee kennst dann denk doch mal nach wie Ungarn vielleicht über dich denken würden ... vielleicht so:
"Ich bin aus Ungarn und war im Sommer mit meiner Familie Baden und mußte mit entsetzen feststellen dass schon ca ein drittel Österreicher (!) und zum Teil auch Deutsche (!!) am Strand waren waren!" :eek: ;)
jedenfalls ist es eine Sauerei da so ein Schitag auch für mich teuer ist und dann muß ich mich hinter den Nachbarn aus den Ostblock anstellen die die hälfte zahlen und den Kindern kann mann nicht einmal einen Tee in einer Skihütte kaufen da diese auch überbesetzt sind. Wie schon geschrieben eine riesen Sauerei.
Stimmt, das ist echt eine riesen Sauerei, wo kommen wir denn da hin, da kann ja gleich jeder kommen! Ich bin dafür dass man allen Touristen aus dem Ostblock eine Schleife umhängt wo "Osteuropäer" draufsteht. Dieser Art von Touristen sollten dann nur die alten Schlepplifte benützen dürfen, während nur "Einheimische" in den genuss der neuen Liftanlagen kommen sollen. Genauso sollten alle Osteuropäer in Hütten den Platz für "Einheimische" frei machen müssen für den Fall dass alle anderen Sitzplätze besetzt sind. Am besten wäre es sowiso wenn man alle Osteuropäer in eigene, abgezäunte Skigebiete steckt, damit unser Land "sauber" bleibt! :s:
also das ist doch nicht dein Ernst oder?
PS: Ausländische Touristen werden nicht nur in Osteuropa mit Billigangeboten gelockt. In München kann man in Reisebüros auch Tagesausflüge nach Tirol buchen, wobei der Gesamtpreis (Busfahrt+Frühstück+Liftkarte) niedriger ist als eine normale Erfachsenen-Tageskarte. Ich denke mal dass man als Reiseanbieter gute Konditionen bekommt, wenn man pro Saison um die 10.000 Tagestickets abnimmt.
MalcolmX
24-01-2010, 16:35
beim semmering wars früher angeschrieben, da hat man glaub ich den reisepass gebraucht. war noch vor der eu-erweiterung. wie gesagt, ich finds durchaus legetim, denn die haben ja auch nur einen bruchteil des einkommens.
und wie schon erwähnt wurde, einheimischenrabatte (tw 15-20%) sind auch total üblich, und da schreit auch keiner, was für eine ungerechtigkeit...
Ich bin aus Ungarn und war im Sommer mit meiner Familie Baden und mußte mit entsetzen feststellen dass schon ca ein drittel Österreicher (!) und zum Teil auch Deutsche (!!) am Strand waren waren! :eek: ;)
also mehr als :k: muss man dazu nicht sagen.
PS: Mit deiner Einstellung würd ich übrigens lieber nicht ins christliche, heilige Land Tirol zum Skifahren kommen, in Innsbruck landen Samstags ca. 20 Flugzeuge aus Russland voll mit Urlaubern! ;)
Wos? ich dacht de Russn sam ma seit de 50er endlich los? :rofl::rofl:
und wie schon erwähnt wurde, einheimischenrabatte (tw 15-20%) sind auch total üblich, und da schreit auch keiner, was für eine ungerechtigkeit...
Jetzt aber net bes sein, aber Einheimischenrabatt das geht für mich auch in Ordnung. Die wohnen zum Bsp an der Pister und sind jeden Tag dort unterwegs und das natürlich jahrelang. Nur was ist mit den Österreichern, die auch net viel verdienen - die bekommen auch keine Ermäßigung. Und die Ungarn dafür schon? Na super Gleichberechtigung.
Der Thread ist cool... 16 Hits und schon 15 Beiträge!
Opps! Jetzt hama schon 17 Hits und 16 Beiträge! :D
seids froh, dass es die ostler gibt, ihr ignoranten:k:
wenns die "gschissenen ostler " net gäbe könnten unsere skigebiete im osten zusperren oder zumindest net modernisieren
wennst keine ostler haben willst fahr halt in ein entsprechendes skigebiet, wo du nur gstopfte westler hast - und russen:D
das mit den 50% stimmt sicher net - die bekommen einfach gruppenermäßigungen, die ihr genauso bekommen würdest, wenn ihr mit einem bus oder in der gruppe anreisen würdet.
siehe kurier- und eybl- und hoferaktionen für semmering, hochkar...
also net depat schimpfen und brav weiter den strache wählen, vielleicht könnts in 10 jahren dann die grenzen zumachen;)
MalcolmX
24-01-2010, 16:41
Jetzt aber net bes sein, aber Einheimischenrabatt das geht für mich auch in Ordnung. Die wohnen zum Bsp an der Pister und sind jeden Tag dort unterwegs und das natürlich jahrelang. Nur was ist mit den Österreichern, die auch net viel verdienen - die bekommen auch keine Ermäßigung. Und die Ungarn dafür schon? Na super Gleichberechtigung.
die ungarn haben aber auch wenn sie "viel" verdienen, in der regel noch weniger als österreicher die eher wenig haben.
ich will die regelung ja nicht verteidigen, aber ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob das heutzutage überhaupt noch zutrifft.
edith: das wort ostler kam von mir, obwohl, es war wirklich nicht abschätzig gemeint, eher als abkürzung, um nciht ungarn, tschechen, slowaken etc aufzuzählen.
sonst gebe ich dir ja völlig recht, hab ja nie was anderes behauptet.
aber in einem hast du leider unrecht, da gabs schon herkunftsspezifische rabatte, das ist tatsache. wie gesagt, ich weiss aber definitiv nicht, bzw glaube auch nciht, das die heute noch bestehen.
die ungarn haben aber auch wenn sie "viel" verdienen, in der regel noch weniger als österreicher die eher wenig haben.
ich will die regelung ja nicht verteidigen, aber ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob das heutzutage überhaupt noch zutrifft.
Ja weiß ich e.
Na ich glaub die Regelung gibts net mehr, wenn sie überhaupt einmal bestanden hat. Das ist ja die große Frage.
Vor allem wennst Dir manche Ostler anschaust, mit welchem Material die unterwegs sind... habe mal ne (slowakische?) Familie gesehen, die noch mit den alten Brettln aus de 50er unterwegs waren. Inklusive Fangriemen. Und jeder durfte einmal mit dem Lidt fahren; am dann hies es Piste "stampfen"... waren offenbar arm aber haben auch ihr bisserl Geld da gelassen!
Da gönn ich denen die paar Tage Schifahren!
Intrud0r
24-01-2010, 16:45
Nur was ist mit den Österreichern, die auch net viel verdienen - die bekommen auch keine Ermäßigung. Und die Ungarn dafür schon? Na super Gleichberechtigung.
1.) Bis auf die Beobachtung vom Malcom (die schon etwas zurück liegt) gibts keinen Beweis für einen "Ostlerrabatt". Gruppenermäßigung wär wie jour-li meint wär z.B. eine gute Erklärung.
2.) Sind Skigebiete Wirtschaftsbetriebe. Wenn die meinen dass "Ostler" einen Rabatt bekommen sollten weil sie so um die Zielgruppe werben wollen dann interessiert die Gleichberechtigung und soziale Verträglichkeit null. Finde ich im Übrigen genauso gerecht oder eben ungerecht wie Einheimischenrabatt, Altersrabatt oder sonstwas.
1.) Bis auf die Beobachtung vom Malcom (die schon etwas zurück liegt) gibts keinen Beweis für einen "Ostlerrabatt". Gruppenermäßigung wär wie jour-li meint wär z.B. eine gute Erklärung.
Daher auch bitte meinen letzten Beitrag im Forum beachten wegen diesem Argument.
MalcolmX
24-01-2010, 16:48
wie gesagt, meine beobachtiung, wo ich so ein schild mit angeführtem rabatt für gewisse nationalitäten selber gesehen habe, dürfte wohl schon an die 10 jahre zurückliegen. seitdem hat sich ja viel verändert.
und gottseidank, kann ich nur sagen, haben viele dieser menschen jetzt die möglichkeit und finanziellen mittel, um sich mal einen skiurlaub oder auch nur einen skitag zu leisten.
Daher auch bitte meinen letzten Beitrag im Forum beachten wegen diesem Argument.
Könnte ja auch eine Firmenvergünstigung gewesen sein...
so, wie mir meine private Krankenkassa auch 50% von einem dreitägigen Thermenaufenthalt in Loipersdorf zahlt...
Bin ich jetzt ein böser Wiener in der Steiermark?
Den Sager mit den spürbar billigeren Kartenpreisen (inkl. Buspreis) gibts seit Jahren,
der Gruppenrabatt ist eine gute Erklärungsvariante
Den Sager mit den spürbar billigeren Kartenpreisen (inkl. Buspreis) gibts seit Jahren,
der Gruppenrabatt ist eine gute Erklärungsvariante
Den gibts aber auch für Österreicher... (Vgl. Stuhleck, etc.)
Vor allem wennst Dir manche Ostler anschaust, mit welchem Material die unterwegs sind...
Da gönn ich denen die paar Tage Schifahren!
hallo wir sind am freitag abend auf der a4-s1-a2 richtung semmering/wechsel unterwegs gewesen, und da haben uns reihenweise die riesen-suv's deutscher provenienz, mit überwiegend rumänischen, bulgarischen udgl. kennzeichen überholt...
rgds
ajw
Meine slovakischen Kollegen haben mir von solchen "Packages" berichtet, die bucht man im Reisebüro, die Skiregionen selbst stellen gewisse vergünstigte Kontingente zur Verfügung.
Die Urlauber aus Ungarn haben zum Beispiel dem (sehr kleinen) Alpl Skigebiet das Überleben gesichert, die Ostösterreicher fahren lieber in den Westen oder in die Thermen.
Einheimischenrabatte: gabs mal, wiederspricht aber dem EU Gleichheitsgrundsatz und wurde daher angefochten.
Über Saisonkarten können Einheimische natürlich noch etwas günstiger aussteigen;)
linzerbiker
24-01-2010, 17:24
Hallo
Ich war am Wochenende mit meiner Familie Schifahren und mußte mit entsetzen feststellen dass schon ca ein drittel Ungarn und zum Teil auch Slowaken auf der Piste waren. Daran sieht mann was in Österreich für Idioten sitzen und die Ungarn die Karten für die hälfte kaufen. Ich war einige male am Plattensee und da hat mir keiner was geschenkt beim wechseln mußte man schon aufpassen dass man nicht beschissen wird und sonst zahlte mann das selbe oder zum Teil auch mehr wie die einheimischen. Daran sieht mann was für Idioten bei uns was zu sagen haben ich weiß zwar nicht genau ob das jetzt vom Tourismusverband oder direkt von den Liftbesitzern aus geht aber jedenfalls ist es eine Sauerei da so ein Schitag auch für mich teuer ist und dann muß ich mich hinter den Nachbarn aus den Ostblock anstellen die die hälfte zahlen und den Kindern kann mann nicht einmal einen Tee in einer Skihütte kaufen da diese auch überbesetzt sind. Wie schon geschrieben eine riesen Sauerei.
mir gehen die österreicher auch am "o...." wenn sie sich auf mallorca wie die proleten aufführen, alkohol saufen und das trinkwasser dort für die depadaen golfplätze verschwendet wird. daher meine bitte: aussi mit die österr. lichtenwörther aus spanien (z.b.)!! :rolleyes:
feristelli
24-01-2010, 17:26
Na ein Wahnsinn, Ausländer auf der Piste. Kannst ja mal den Strache fragen ob da nicht was zu machen ist. "Skifahrn ohne Ungarn" oder "Semmering darf nicht Slowakistan werden".
:rofl::rofl:
Was in Österreich für Idioten sitzen zeigt sich an deinem dummen Posting recht gut.
Meine Güte ... :rolleyes:
ich würds schon etwas seltsam finden wenn für ein dieselbe dienstleistung zwei verschiedene preise verlangt werden. wenns übers reisebüro geht, dann ists wohl klar, die kaufen halt gleich mehre packages ein. aber das die karten "von der quelle" weg zu zwei preisen verkauft werden fände ich nicht wirklich gerecht (egal wer jetzt die billigeren karten bekommt. ob westler, ostler, reiche, arme,...oder wie auch immer)
das mit dem wenig geld kann ich nicht wirklich nachvollziehen. die automassen in der scs aus den benachbarten (östlichen) ländern nehmen ständig zu, und das sind großteils keine billigen fahrzeuge. und wer eh "wenig geld zum leben hat", der muss ja nicht gerade auf skiurlaub fahren. immerhin haben in Ö auch genug familien bei weitem nicht genug geld um einfach so skifahren zu gehen. (was bei den aktuellen preisen irgendwie ganz klar ist)
austriacarp
24-01-2010, 17:31
Zuerst einmal Fakten für die Ahnungslosen in Sopron kann mann mit einen Ungarischen Reisepass eine Tageskarte für den Semmering für die hälfte kaufen was mann bei uns bezahlt und das war nicht vor einigen Jahren sondern ist nach wie vor so. In Österreich gibt es sehr viele Familien die gerne mit Ihren Kindern Schifahren würden die es sich aber nicht leisten können und denen schenkt keiner was. Wenn mich auch einige hier als Idioten bezeichnen stehe ich zu meiner Meinung und würde eher den jenigen als Idioten bezeichnen dem es egal ist wenn einer die hälfte für seine Liftkarte zahlt nur weil er aus Ungarn kommt. Und wenn man die Autos der armen Nachbarn sieht die die Liftkarten für die hälfte kaufen dann kann ich nur sagen das sind keine armen die einen BMW X3 oder einen AUdi A6 Quattro fahren und das sind keine ausnahmen denn die armen von denen hier geschrieben wurde kommen nicht zu uns Schifahren.
ich würde behaupten, ein Rabatt wäre eine direkte Diskriminierung gegenüber einer Nationalität und das wäre im Gesichte des Art 18 AEUV rechtswidrig. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich sowas gäbe.
Sowie der einheimischen Rabatt dürfte also ein auch ein Rabatt für die Osteuropäer nicht existieren.
Das die Liftbeterieber für Großabnehmer wie Reisebüros andere Preise als in der Einzelabnahme haben ist klar. Solche aktionen gibt es in österreich auch, und jeder der will kann daran teilnehmen. Interessant wäre woher du deinen "Fakt" liftkarten für Ungarn um die Hälfte beziehst, und in welcher form diese Verkauft werden.
Aber das ist eher die Oberschicht der Ungarn... im Osten gibts nach wie vor ein Starkes soziales Gefälle Arm-Reich.
Fahr mal 100km östlich Richtung Slowakei; da glaubst Du bist in nem dritte Welt Land.
Zuerst einmal Fakten für die Ahnungslosen in Sopron kann mann mit einen Ungarischen Reisepass eine Tageskarte für den Semmering für die hälfte kaufen was mann bei uns bezahlt und das war nicht vor einigen Jahren sondern ist nach wie vor so. In Österreich gibt es sehr viele Familien die gerne mit Ihren Kindern Schifahren würden die es sich aber nicht leisten können und denen schenkt keiner was.
beim spar gibts auch tageskarten zu 15 € ...
beim spar gibts auch tageskarten zu 15 € ...
Oder ÖBB-Angebote!!
linzerbiker
24-01-2010, 17:42
ich würds schon etwas seltsam finden wenn für ein dieselbe dienstleistung zwei verschiedene preise verlangt werden. wenns übers reisebüro geht, dann ists wohl klar, die kaufen halt gleich mehre packages ein. aber das die karten "von der quelle" weg zu zwei preisen verkauft werden fände ich nicht wirklich gerecht (egal wer jetzt die billigeren karten bekommt. ob westler, ostler, reiche, arme,...oder wie auch immer)
den austriacarp ignoriert man am besten... soviel "neid" und "missgunst" wie der verzapft bzw. hier lostreten will, das hört man derzeit nur vom strache.
aber möglicherweise sitzt der karpfen eh in einer parteizentrale um hier ein wenig die ausländerhetze zu bedienen... sind ja bald wahlen.
meine verwandtschaft ist vom semmering --> mein wissenstand: die ungarn bekommen tatsächlich die karten billiger (war zumindest bis kurzem so) - allerdings nicht vom liftbetreiber, sondern der ungarische tourismusverband (oder ist es der österreichische in ungarn? egal) gibt dem kunden die karten billiger weiter. ob die jetzt weniger zahlen weil sie die karten zu tausenden einkaufen? gut möglich, warum auch nicht.
ansonsten ist noch anzumerken: ohne osteuropäer wären diese schigebiete wirtschaftlich schon längst tod. die einzigen die jammern, sind die gasthäuser weil diese leute ihr essen mitnehmen und nicht nachher ins wirthaus gehen. das gleiche verhalten, dass übrigens auch der wiener und möglicherweise auch der durchschnittslichtenwörther an den tag legt.... das ist halt einmal so bei einem schigebiet, dass v.a. tagesausflügler hat.
Hallo
Ja, in Österreich gibt es Idioten. :rolleyes:
beim spar in Sopron gibts auch tageskarten zu 15 € ...
Intrud0r
24-01-2010, 17:47
Wenn einem die Preispolitik nicht passt (sofern das überhaupt so stimmt - Beiweis gabs bis jetzt keinen) kann man sich ja beim Liftbetreiber beschweren oder einfach nicht dort hinfahren.
Da aber über die bösen Ostler zu schimpfen bringt nichts und lässt auch irgendwie tief blicken.
austriacarp
24-01-2010, 17:51
@linzerbiker träume weiter und wenn du nicht in der Lage bist das zu kapieren was ich hier geschrieben habe dann fang nicht mit Strache oder Ausländerhetze an denn damit hat das nichts zu tun.
Ich will auch nicht die Ostler kritisieren sondern die jenigen die es ermöglichen das sie die Karten für die hälfte kaufen.
@linzerbiker träume weiter und wenn du nicht in der Lage bist das zu kapieren was ich hier geschrieben habe dann fang nicht mit Strache oder Ausländerhetze an denn damit hat das nichts zu tun.
Ich will auch nicht die Ostler kritisieren sondern die jenigen die es ermöglichen das sie die Karten für die hälfte kaufen.
Wieso? Solche Angebote (nicht nur für Schiregionen) gibts überall!
Oder beschwerst Dich auch, wenn jemand im Kino nen Euro weniger für die Karte zahlt, da er irgerndwo nen Gutschein bekommen hat?
Intrud0r
24-01-2010, 17:55
Dann informier dich ob das überhaupt so stimmt und beschwer dich bei den Liftbetreibern.
austriacarp
24-01-2010, 17:59
Wieso? Solche Angebote (nicht nur für Schiregionen) gibts überall!
Oder beschwerst Dich auch, wenn jemand im Kino nen Euro weniger für die Karte zahlt, da er irgerndwo nen Gutschein bekommen hat?
Da ist es aber egal ob du Österreicher Tscheche oder Ungar bist und so etwas vergleichen ist Schwachsinn ohne Ende.
ob oesterreicher,piefke oder ungarn,behm,afrikaner,chinesen...es sads ollas oaschlecha...weg´n eich muaß i immer beim lift woarten...
gehts liaber pfitschigogaln und i kaun in ruah mitn lift am berg ins wiartshaus foahrn.:s:
Da ist es aber egal ob du Österreicher Tscheche oder Ungar bist und so etwas verleichen ist Schwachsinn ohne Ende.
Nein, da hier offenbar der österreichische Tourismus angekurbelt werden soll... und sie lassen nach Deinem Post scheinbar auch ihr Geld hier.
Zuerst einmal Fakten für die Ahnungslosen in Sopron kann mann mit einen Ungarischen Reisepass eine Tageskarte für den Semmering für die hälfte kaufen was mann bei uns bezahlt und das war nicht vor einigen Jahren sondern ist nach wie vor so. In Österreich gibt es sehr viele Familien die gerne mit Ihren Kindern Schifahren würden die es sich aber nicht leisten können und denen schenkt keiner was. Wenn mich auch einige hier als Idioten bezeichnen stehe ich zu meiner Meinung und würde eher den jenigen als Idioten bezeichnen dem es egal ist wenn einer die hälfte für seine Liftkarte zahlt nur weil er aus Ungarn kommt. Und wenn man die Autos der armen Nachbarn sieht die die Liftkarten für die hälfte kaufen dann kann ich nur sagen das sind keine armen die einen BMW X3 oder einen AUdi A6 Quattro fahren und das sind keine ausnahmen denn die armen von denen hier geschrieben wurde kommen nicht zu uns Schifahren.
Klassiker !
Die Sprachbeherrschung reicht zwar sicher nicht für eine Aufenthaltsgenehmigung, aber als BZÖ/FPK/PKK/FPÖ ... Intellektueller würdest eine gute Figur machen :toll::toll:
Warum sprechen Xenophobe fast immer so gebrochen Deutsch?
Es gibt außerdem für Österreicher auch tolle "Angebote", um billiger im Ausland Urlaub machen zu können... also reg Di net auf!!
Blackburger
24-01-2010, 18:28
man müßte im gegenzug mal die einwohner von siofok (ballermann für arme) fragen, was sie von den saufenden und grölenden urlaubern halten. dort wird sich täglich die birne vollgedröhnt weils ja soooo schön billig ist. :U:
man müßte im gegenzug mal die einwohner von siofok (ballermann für arme) fragen, was sie von den saufenden und grölenden urlaubern halten. dort wird sich täglich die birne vollgedröhnt weils ja soooo schön billig ist. :U:
Oder die Leut aus "Partyslava"... was die über die Engländer sagen!!
...Warum sprechen Xenophobe fast immer so gebrochen Deutsch?
Ein FPÖ&Co-Attribut. Das ist der fließende Übergang von der Ignoranz zur Trunkenheit.
Ein FPÖ&Co-Attribut. Das ist der fließende Übergang von der Ignoranz zur Trunkenheit.
:rofl::rofl: Obwohls eigentlich traurig ist :rolleyes:
austriacarp
24-01-2010, 18:44
In Siofok werden die saufenden und grölenden Urlauber abgezockt bis auf das letzte und bekommen nicht´s um die hälfte soviel ich weiß oder weißt du da mehr ich war nämlich schon länger nicht dort aber vor einigen Jahren war es noch so und da wurde sogar öffentlich durchgesagt das mann auf die Geldbörse achten soll wenn mann abends auf der Promenade spazieren ging und das nicht ohne Grund.
Kuglblitz
24-01-2010, 18:47
Nachbarn aus den [sic!] Ostblock
Hast du die letzten 20 Jahre verschlafen?
In Siofok werden die saufenden und grölenden Urlauber abgezockt bis auf das letzte und bekommen nicht´s um die hälfte soviel ich weiß oder weißt du da mehr ich war nämlich schon länger nicht dort.
Hmmm also in Partyslava kostet ein Heineken EINEN EURO!!! Und das war KEIN INSIDERLOKAL!
P.S. Selber schuld, wer sich abzocken lässt. Und niedersaufen kann ich mich in Wien auch und das viel billiger, da ich dann keinen Urlaub buchen muss!
roadrunner82
24-01-2010, 18:49
die einen BMW X3 oder einen AUdi A6 Quattro fahren
Na die habens ja auch um die Hälfte gekauft.
In Polen. :rofl:
Na die habens ja auch um die Hälfte gekauft.
:
Und bringens brav wieder nach Österreich zurück, um die Wirtschaft anzukurbeln!!
:look:
shroeder
24-01-2010, 18:52
In Siofok werden die saufenden und grölenden Urlauber abgezockt bis auf das letzte und bekommen nicht´s um die hälfte soviel ich weiß oder weißt du da mehr ich war nämlich schon länger nicht dort
dafür hast dir an respektablen spiegel bewahrt...
aber vor einigen Jahren war es noch so und da wurde sogar öffentlich durchgesagt das mann auf die Geldbörse achten soll wenn mann abends auf der Promenade spazieren ging und das nicht ohne Grund.
in der wiener- ubahn fladern wir dafür den ostlern in der adventzeit die börsln ausm hosnsack, wir bleibn nix schuldig...
aber wir sin fair, wir warnen auch vorher per durchsage :toll:
Croco-Hü
24-01-2010, 20:11
aber wir sin fair, wir warnen auch vorher per durchsage :toll:
"durchsage" heut am stuhleck oben (skihütte):
"lass mich mal dein kätzchen sehn, das ist bestimmt sehr schön..."
deutsches liedgut vom feinsten,
da versteh ich schon dass die plätze knapp werden da drin:D
schwarzerRitter
24-01-2010, 21:22
Kauf dir ein paar Tourenschier, such dir einen schönen verlassenen Berg und genieße dort deine Ruhe wenn du willst. Dann brauchst du dich nicht über so "fiese Ausländer" ärgern die gutes Geld in Ö lassen.
Und ja ich gestehe, 10% Rabatt aud die Tageskarte krieg ich in einem Schigebiet in der Nähe nach Vorweisung meines Passes auch.
Meines Feuerwehrpasses.
So wie alle anderen FF Mitglieder in unserem Abschnitt auch.
wie man von liftkarten und ungarischen wintertouristen zur nazikeule kommt ist schon leiwand, natürlich sind der hc und die fpö dran schuld. :cool:
ski heil! :D
Mann könnte aber auch in Tirol urlauben um Nutznießer der Preispolitik zu sein… Da zahlen nämlich (EU) Ausländer mehr… (http://tirol.orf.at/stories/391923/)
Juchuhhh
25-01-2010, 06:17
das mit dem halben preis für ungarn bzw. " ostler" stimmt schon, bzw. im Wechselgebiet und semmeringgebiet!
ich hab als assistentin eine ungarin und von der hab ich auch die info, dass es am mittwoch Ladytag ist und hier die frauen umsonst fahren und die männer den üblichen halben preis zahlen.
karten kaufen sie immer im reisebüro in ungarn, leider funkt das ned wennst als Österreich in ungarn die karten kaufst!
Man sollte auch beachten, auch wenn die ungarn nur den halben preis zahlen, sie verdienen auch nur ein drittel im gegensatz zu uns!
(von meiner assistentin der mann verdient als ingenieur 700 brutto,
sie verdient um einiges besser als nur "assistentin" in AUT)
also ist die karte für sie eh extrem teuer, wennst noch die anreise dazu nimmst!
Ich seh nicht gerade das Problem bei den Ungarn sondern bei den extrem teuren Preisen generell.
Wennst vergleichst, am Semmering zahlst ca.32 € für 3 Pisten, wenn man überhaupt Piste dazu sagen kann, mönich und st. corona is nix anders! (halt nur€28,-) und im westen zahlst ned viel mehr und da hast owa pisten wo du mühe hast alle pisten an einem tag zu befahren!
Also wir "einheimischen" Wechsler zum beispiel fahren nicht da das Preis/Leistungs verhältnis eine frechheit ist.
im prinzip ist man eh selber schuld wenn man einen "SKITAG" auf den genannten lokationen macht!
sg
harry
austriacarp
25-01-2010, 06:31
Ich möchte meinen Kindern die möglichkeit geben Schi zu fahren weil es Ihnen Spass macht und ein Schiurlaub in Tirol oder Salzburg für 4 personen ist mir zu teuer denn da kann ich im Sommer 2 Wochen All inklusive wo hin fliegen also bleibt nur die möglichkeit Tage weise am Wechsel oder am Semmering zu fahren.
...also, einige hier schreiben ja und haben so viel ahnung vom skifahren wie eine kuh vom rückenschwimmen - und ja ich verstehe auch wenn man sich als familienvater darüber beklagt das man im eigenen land bei der kasse voll pecken kann - und am parkplatz am stuhleck könnt's mal echt schauen wer da die fetten autos fährt ! :D ... egal is ja auch wurscht
gehe seit 6 jahren tourenksi - die neue entwicklung die leute betreffend die da so unterwegs an geht ma a bisserl am popsch - DENN - griasn kennen's ned unsere lieben nachbarn ! - am berg begrüßt man sich altersunabhängig mit einem "grias di" - nimnix hat die letzten male schon zu mir gesagt warum san da so viele ignoranten unterwegs die ned grüssen können - ka frage da san a viele eingebildeten wiener kofferkinder dabei :rofl:
daher ganz einfach zeitiger aufstieg auf'n berg damit man der "menschheit" (egal woher's herkommt) einfach aus dem weg geht
blöde frage an die skifahrer: welche antwort bekommt man an der skikasse wenn man nach einem günstiges ski-ticket fragt ??? hat das schon wer probiert ? :confused:
Croco-Hü
25-01-2010, 07:51
wie man von liftkarten und ungarischen wintertouristen zur nazikeule kommt ist schon leiwand, natürlich sind der hc und die fpö dran schuld. :cool:
ski heil! :D
das bedienen, manipulieren und hemmungslose ausnutzen von einfach gestrickten neidgefühlen verbindet halt so manches;)
dass ein kommerzieller anbieter die marktverhältnisse in dem land berücksichtigt, wo er als verkäufer auftritt,
ist vielleicht zu komplex für simple gemüter:confused:
endurancelance
25-01-2010, 08:02
weils gerade zum thema passt:
zwar sehr vulgär aber respekt für die zivilcourage des jungen mannes: anti-strache rap http://tiny.cc/5m2K3
dass die Ungarn mangels Bergen ihre Schigebiete überfluten is auch nur logisch, so haben's wenigstens Eislaufplätze
weils gerade zum thema passt:
nicht dein ernst, oder? ;)
Stonydesert
25-01-2010, 09:22
möchte nicht wissen wie viele von den fetten autos der ersten oder der raiffeisen gehören - und die hoffen das die doch bitte die raten zahlen können weil sonst wird das nix mehr mit dem ostgeschäft der heimischen banken. :D
is jetzt a bissi a einfache aussage aber in die richtung gehts sicher.
und schifahren im osten ist doch sowieso a frechheit - wer am semmering fahren geht ist selber schuld.
stetre76
25-01-2010, 09:29
also das Eingangsposting kommt anscheinend von einem Spitzenvertreter der österr. geistigen Elite - Respekt :rofl:
Lustiger, wenn die Leute die Tickets nicht im Skigebiet kaufen, sondern über einen Drittanbieter, dann kanns dir sogar passieren, dass du Skifahrer dabei haben wirst, die gerade einmal 1,- oder viell. 5,- EUR für das Ticket bezahlt haben, wo du ein vielfaches dafür löhnst.
Und?
das Risiko trägt der Drittanbieter, wenn er Krachen geht wie eine Kaisersemmel, weil die Geschäftsideee nicht aufgegangen ist.
Den Konsument das vorzuwerfen, dass er/sie sich billige Tickets holt, ist einfach nur dumm.
Und man braucht jetzt nicht glauben, dass die Skigebiete jetzt die armen Hascherln sind, weils billigere Tickets an Reisebüros, Supermärkte oder sonstige Anbieter verscherbeln. Die leben prächtig damit.
Denn, die die kommen, gerade die ehemaligen "Ostblockler" die lassen sich so einen Skitag etwas kosten. die geben auf einer Hütte ein Vielfaches von dem aus, was eine österr. Familie ausgibt. Und genau davon leben dann die Skigebiete. Weil ein Wiener mit Pommes um 13-14,- EUR ist alles andere als billig.
Da kommen dann wieder die deutschen Karossen der "Ostler" ins Spiel - denen is es nämlich wurscht, was sie auf der Hütte bezahlen.
Und bevor jetzt der Einwurf kommt, naja, was hat das Skigebit von den Einträgen der Hütten - die meisten Hütten gehören den Skigebieten selbst und verpachten diese >>> die Schneiden da super mit, denn sehr oft sind diese Pachtverträge umsatzbeteiligt ausgeschrieben....
Es haben eh schon einige geschrieben - viele Skigebiete haben eigentlich nur auf Grund der "Ostler" überleben können, jetzt diese zu beschimpfen und als Schmarotzer hinzustellen, zeugt einfach nur von Dummheit.
Im Übrigen versteh ich aber die Grundaufregung so und so nicht - ob die Leute vor mir am Lift Ungarn, Polen, deutsche, Holländer, Amis, Argentinier oder sonst was sind, ist mir wurscht.
Warten müsst ich auch dann, wenn lauter Österreicher vor mir wären.
Und Idioten, die vom Boarden, Skifahren keine Anhnung haben, gibts ebenfalls genügend durch alle Nationalitäten...
austriacarp
25-01-2010, 09:34
...also, einige hier schreiben ja und haben so viel ahnung vom skifahren wie eine kuh vom rückenschwimmen - und ja ich verstehe auch wenn man sich als familienvater darüber beklagt das man im eigenen land bei der kasse voll pecken kann - und am parkplatz am stuhleck könnt's mal echt schauen wer da die fetten autos fährt ! :D ... egal is ja auch wurscht
gehe seit 6 jahren tourenksi - die neue entwicklung die leute betreffend die da so unterwegs an geht ma a bisserl am popsch - DENN - griasn kennen's ned unsere lieben nachbarn ! - am berg begrüßt man sich altersunabhängig mit einem "grias di" - nimnix hat die letzten male schon zu mir gesagt warum san da so viele ignoranten unterwegs die ned grüssen können - ka frage da san a viele eingebildeten wiener kofferkinder dabei :rofl:
daher ganz einfach zeitiger aufstieg auf'n berg damit man der "menschheit" (egal woher's herkommt) einfach aus dem weg geht
blöde frage an die skifahrer: welche antwort bekommt man an der skikasse wenn man nach einem günstiges ski-ticket fragt ??? hat das schon wer probiert ? :confused:
Endlich einer der versteht um was es hier geht:klatsch:
Endlich einer der versteht um was es hier geht:klatsch:
und um was gehts? Bisher hab ich lediglich Neid in deinen Postings erkennen können. Vielleicht haust dich über die Häuser in den Osten, dann kannst auch billige Tickets kaufen.
Oder du informiers dich ein bisserl, dann kannst sogar als Ösi in Ösiland 50% Rabatt kriegen - was erlaube Spar!:o (http://unternehmen.spar.at/spar/presse/presseaussendung_regional/oberoesterreich/detail/00336.htm)
...also, um es auf den punkt zu bringen ! wenn JEDER die möglichkeit hat günstigere tickets zu kaufen (bezugsquelle schei.... egal) dann isses OK !
echt mich juckt es ja nicht ! ... weil tourengeher ... :D
und hier mal an alle gutmeschen hier: seid's ma ned bös - wenn ihr an der kasse steht und ein andere zahlt aufgrund seines reisepasses weniger als ihr (für gleichwertige tickets) - nehmts ma ned krumm - wenn ihr euch dann umdrehts und euch ned ärgerts - hut ab ... dann kann man ja auch noch +5 EUR auf das tagesticket draufknallen :D
das spiel wurde schon vor 10 jahren oder mehr gespielt am stuhleck
des hat mir fremdenfreindlichkeit aber so was von überhaupt nix zu tun :spinnst?:- im gegenteil ich freu mich für die leut die billigere tickets abchecken - den service-erbringer den würde ich zur Rede stellen !!!
Bei uns in Kärnten ist es auf der Gerlitze wirklick arg mit den Urlaubern aus dem Osten.
War gestern dort Skifahrn und dass man ein deutsches Wort hört ist hier eher die Außnahme...
Gefärhlich is es obendrein wenn ca 90% der Leute die Skifahren, eben dieses nicht wirklich können...
zum Preis: haben dort auch mit einigen Einheimischen gesprochen und die sagen auch, dass es in Ungarn Pauschalangebote gibt, bei denen die Ungarn, für die An und Abreise mit den Bus und einer Tageskarte weniger zahln, als Einheimische nur für die Tageskarte. In wie weit das jetzt stimmt oder nicht kann ich nich beurteilen, aber ganz so aus der Welt gegriffen wird es wohl nicht sein...
Natürlich ist es wichtig die Hotels und das SKigebiet vollzubekommen, aber meiner Meinung nach, sollten wenigstens Anreize für die Einheimischen gesetzt werden...
mfG Chricke
Hallo,
ich habe 7 Jahre in einem osteuropäischen Land gelebt (nach der "Wende") und ich kann bestätigen, dass dort die Reisen (wohin auch immer) zu extrem günstigen Konditionen angeboten werden. Und ich weiß, dann gerade Österreicher und Deutsch, wenn sie in diesem Land (und seinem Nachbarn) Urlaub machen, oft ganz fürchterlich betrogen werden (ja, es ist Betrug, nix Anderes).
Andererseits sind die Bedingungen mancher "Schnäppchenreisen", wie sie angeboten werden für uns "unterm Hund": Unterbringungen in viel zu kleinen Mehrbettzimmern, alte Reisebusse, Verköstigung minderwertig. Das gilt natürlich nicht für alle diese Angebote.
Dass jedoch Liftkarten, Eintrittskarten usw. nur mit einem Reisepass für unsere Nachbarn wesentlich günstiger sind, kann ich nicht nachvollziehen, finde so etwas aber einfach gemein. Genauso, wie ich die erhöhten "Ausländerpreise" in Hotels und Restaurants in "Ost"europa ablehne (ich meide solche Unterkünfte und Restaurants).
DAS wäre doch wirklich etwas, wo die EU regulierend eingreifen und sämtliche Preisunterschiede, die aufgrund verschiedener Nationalitäten herrühren, als ilegal verurteilen könnte... Schließlich sind doch alle hier angesprochenen NichtÖsterreicher aus EU-Mitgliedsländern.
LG
S.
Leute ihr habts teilweise probleme die pack ich nicht.
Ich bin gestern übrigens in der straßenbahn gefahren, da waren sowohl österreicher als auch ausländer drin, manche hatten wahrscheinlich eine monatskarte und haben dadurch weniger bezahlt als ich mit meinem einzelfahrschein, und die kinder erst, die zahlen überhaupt nur die hälfte, frechheit!
Pensionisten hab ich auch gesehen, ich glaub die zahlen auch weniger, nur weil sie alt sind.
Und was da deutsch gesprochen wird in der bim is auch ka schaß, als freund der englischen sprache hab ich mich da überhaupt nicht wohl gefühlt.
Und letztens war ich im Ausland, das siehst echt fast nur ausländer, ich glaub da fahr ich nimma hin.
Natürlich das hier beschriebene Phänomen dass EU bürger zu uns kommen und auf unsere Berge skifahren, das ist natürlich wesentlich schlimmer als alles von mir beschriebene, und dann spechens nicht amal deutsch, a wahnsinnn, ich bin für verpflichtende deutschkurse für urlauber, weil wer hier skifahren will der soll sich schon ein bisserl integrieren auch. Am besten auch gleich skikurse, weil so kann es nicht weitergehen.
Wann unternimmt endlich jemand estwas!!!
Bei uns in Kärnten ist es auf der Gerlitze wirklick arg mit den Urlaubern aus dem Osten.
War gestern dort Skifahrn und dass man ein deutsches Wort hört ist hier eher die Außnahme...
ich war ein paar mal in frankreich schifahren - da hörst auch fast kein deutsches wort. französiches auch nicht oft. na und? mir is sogar oft lieber, wenn ich nicht verstehen würd, was der vollpfosten neben mir am lift so von sich gibt.
preise an der kassa sollten für alle gleich sein (auch für die einheimischen). wennst von zuhause aus ein komplettangebot buchst und dann das ticket weniger kostet, is aber wurscht.
Intrud0r
25-01-2010, 10:19
@ Rasu:D
Interessieren würde es mich allerdings wirklich wie das mit den billigeren Ostpreisen (nehmen wir an es gibt sie tatsächlich) funktioniert. Vermutlich irgendwie querfinanziert, Emerging Market Fantasie und so. Wie auch immer, wenn euch das nicht passt -> Liftgesellschaft. Die Leute die das in Anspruch nehmen können sicher nichts dafür ich denke jeder würde eine Ermäßigung annehmen, auch wenn er ja ach so tolle Autos fährt.
.
und hier mal an alle gutmeschen hier: seid's ma ned bös - wenn ihr an der kasse steht und ein andere zahlt aufgrund seines reisepasses weniger als ihr (für gleichwertige tickets) - nehmts ma ned krumm - wenn ihr euch dann umdrehts und euch ned ärgerts - hut ab ... dann kann man ja auch noch +5 EUR auf das tagesticket draufknallen :D
Genau das ist es aber - niemand kriegt an der Schikasse einfach 5 EUR Rabatt. Nicht für einen ungarischen Reisepass, nicht für ein offenes Hosentürl, nicht für einen arischen Schnauzer, nicht für einen Irokesenhaarschnitt, für genau NYX (ausser gaaaaaanz früher für eine Verkleidung am Faschingsdienstag in Mariensee, aber das ist eine andere Geschichte), Gruppen-, Senioren-, Lady- usw Rabatt einmal ausgenommen.
Wenn jetzt
1.) ein Unternehmen das Risiko auf sich nimmt und 10.000 Tickets für ein Schigebiet einkauft, wird es wahrscheinlich einen guten Preis kriegen (siehe Spar, Hofer, Reisebüros, ungar. Tourismusverband, ...)
2.) ein Konsument clever genug ist, und so ein billiges Ticket ergattert bzw. sich die Mühe macht zu recherchieren, in das Geschäft/Reisebüro fährt und dort das Tickte kauft,
so sollte man annehmen, dass es jedem vergönnt sei, mit so einem Ticket schizufahren, oder?
lg
Wolfi, der sich in den NÖ Schigebiete ein bisserl auskennt
PS: Es wurde eh schon erwähnt, aber nochmals zum mitschreiben: Mönichkirchen/Mariensee, St. Corona, Semmering, Stuhleck, Alpl, Veitsch, Mariazellerland, Hochkar, ... und wie sie alle heissen würden ohne Osteuropäische Gäste nicht mehr als Schigebiete existieren. Dann könntets ihr euch Euren Familienschitag in 1 Autostunde Entfernung auf den Bauch pinseln.
@ Rasu:D
Interessieren würde es mich allerdings wirklich wie das mit den billigeren Ostpreisen (nehmen wir an es gibt sie tatsächlich) funktioniert.
steht alles im thread. was aber nicht heißt, dass es immer funktioniert. wirtschaftlich gesehen für den anbieter.
linzerbiker
25-01-2010, 10:27
und hier mal an alle gutmeschen hier: seid's ma ned bös - wenn ihr an der kasse steht und ein andere zahlt aufgrund seines reisepasses weniger als ihr (für gleichwertige tickets) - nehmts ma ned krumm - wenn ihr euch dann umdrehts und euch ned ärgerts - hut ab ... bitte sei mir auch nicht bös... aber dieses verdrehen der tatsachen, des geht mir gehörig am keks... obwohl da ja dieses unsägliche eingangsposting schuld ist.
du bekommst als sagen wir ungar nicht an der kassa durch vorzeigen was auch immer, das ticket billiger - sondern schon in der heimat. ersteres wäre eine diskriminierung und ist nach EU recht verboten und das hat schon so manche österr. schigemeinde lernen dürfen.
warum bekommen die es in der heimat aber billiger? gegenfrage: warum bekommen wir übers reisebüro vergünstigte eintrittskarten usw. wenn wir nach london, berlin, usw. reisen.? weil die z.b. die tickets en gros schon vorher einkaufen. die bleiben dann aber auch darauf sitzen wenns nicht zum schifahren geht.
.
.
.
Leute ihr habts teilweise probleme die pack ich nicht.
Ich bin gestern übrigens in der straßenbahn gefahren, da waren sowohl österreicher als auch ausländer drin, manche hatten wahrscheinlich eine monatskarte und haben dadurch weniger bezahlt als ich mit meinem einzelfahrschein, und die kinder erst, die zahlen überhaupt nur die hälfte, frechheit!
Pensionisten hab ich auch gesehen, ich glaub die zahlen auch weniger, nur weil sie alt sind.
Und was da deutsch gesprochen wird in der bim is auch ka schaß, als freund der englischen sprache hab ich mich da überhaupt nicht wohl gefühlt.
Und letztens war ich im Ausland, das siehst echt fast nur ausländer, ich glaub da fahr ich nimma hin.
Natürlich das hier beschriebene Phänomen dass EU bürger zu uns kommen und auf unsere Berge skifahren, das ist natürlich wesentlich schlimmer als alles von mir beschriebene, und dann spechens nicht amal deutsch, a wahnsinnn, ich bin für verpflichtende deutschkurse für urlauber, weil wer hier skifahren will der soll sich schon ein bisserl integrieren auch. Am besten auch gleich skikurse, weil so kann es nicht weitergehen.
Wann unternimmt endlich jemand estwas!!!
???? :D ...so fertig möcht i echt ned sein wie du !
linzerbiker
25-01-2010, 10:31
@wolfi: richtig und vor allem besser geschrieben als ich ;);):toll:
Und dann vergesst eines nicht: Wenn ich als Unternehmer schon im Herbst Tickets verkaufe, zwar billiger, aber in großer Anzahl, kann ich mit diesem Geld trotzdem schon "arbeiten". Mit Tickets, die teurer sind, die ich aber vielleicht gar nicht verkaufen werde weil kein Schnee liegt, aber nicht!
frechheit ist ja auch, dass es angeblich österreichische schigebiete geben soll, in denen du am abend beim ach so lustigen tingeltangel als einheimischer weniger fürs bier bezahlts, als der neben dir an der bar stehende mit nicht österreischischer muttersprache.
diese diskriminierungen müssen ein ende haben :s::rofl:
@bernhard - das eingangsposting hab ich gar nicht gelesen ! erst ab seit 4 ... solche threads drifften immer ab....
sagt's mal könnt ihr eigentlich lesen ???
ICH HAB GESCHRIEBEN wenn ich an der Kasse stehe beim Stuhleck !!!! und dort gegen vorlage des reisepasses ein anderer weniger zahlt dann würde ich mich ärgern ! ich red da jetzt auch nicht von ÖAMTC usw. Mitgliedschaften - des liegt eh auf der Hand...
tuats bitte selber bei der sache bleiben !!!! :wink:
Die Welt ist ungerecht, gschnalzt wirst überall und das Thema könnte man als erledigt ansehen und eigenlich zumachen
@bernhard - das eingangsposting hab ich gar nicht gelesen ! erst ab seit 4 ... solche threads drifften immer ab....
sagt's mal könnt ihr eigentlich lesen ???
ICH HAB GESCHRIEBEN wenn ich an der Kasse stehe beim Stuhleck !!!! und dort gegen vorlage des reisepasses ein anderer weniger zahlt dann würde ich mich ärgern ! ich red da jetzt auch nicht von ÖAMTC usw. Mitgliedschaften - des liegt eh auf der Hand...
tuats bitte selber bei der sache bleiben !!!! :wink:
Dann lies dir bitte mein Posting durch, genau den Fall 'Vorlage ungar. Reisepass' gibt es nicht.
shroeder
25-01-2010, 10:39
Gefärhlich is es obendrein wenn ca 90% der Leute die Skifahren, eben dieses nicht wirklich können...
ich hab einige jahre auf der kanzelhöhe (das is da, wo früher die alte gondelbahn die bergstation hatte) gwohnt, und war entsprechend oft auf der piste...
damals hamma auch ka wort deutsch ghört (liftpersonal ausgenommen), damals ham auf der piste alle italienisch gsprochen, scheinbar hat sich die situation wirklich grob verschlechtert die letzten 30 jahre...
:rofl:
Dann lies dir bitte mein Posting durch, genau den Fall 'Vorlage ungar. Reisepass' gibt es nicht.
wolfi, ja gibts vielleicht nicht mehr !!! ....wie gesagt das letzte mal als ich bei einer kasse am stuhleck war - des is schon sehr lange her !!! zu behaupten das es das nicht gab - des stimmt ned ! war sogar mal ein aufreger in der damaligen "neustädter nachrichten"....
nochmal für alle nichtchecker - JEDER soll die möglichkeit haben günstige tickets zu checken - wer des ned schafft - pecht gehabt !
und das die östlichen ski-gebiete gut davon leben - na guad isses - nix anderes wünscht man sich ja auch !!!
...vor kurzem gab es ja beim spar eine aktion für günstige tickets fürs losenheimer skigebiet - fein - cooles gelungenes marketing ! :toll: würde es nicht anderes machen, da kann jeder zuschlagen...
aber an der kasse mit reisepass - das ist hoffentlich geschichte !
???? :D ...so fertig möcht i echt ned sein wie du !
in der regel wär ich sonttagsmorgens auch gerne weniger fertig als ich, aber die meiste Zeit gehts:D
wolfi, ja gibts vielleicht nicht mehr !!! ....wie gesagt das letzte mal als ich bei einer kasse am stuhleck war - des is schon sehr lange her !!! zu behaupten das es das nicht gab - des stimmt ned ! war sogar mal ein aufreger in der damaligen "neustädter nachrichten"....
nochmal für alle nichtchecker - JEDER soll die möglichkeit haben günstige tickets zu checken - wer des ned schafft - pecht gehabt !
und das die östlichen ski-gebiete gut davon leben - na guad isses - nix anderes wünscht man sich ja auch !!!
...vor kurzem gab es ja beim spar eine aktion für günstige tickets fürs losenheimer skigebiet - fein - cooles gelungenes marketing ! :toll: würde es nicht anderes machen, da kann jeder zuschlagen...
aber an der kasse mit reisepass - das ist hoffentlich geschichte !
OK - da muss ich dir recht geben: Früher gab es das schon, hat sich aber schon vor einiger Zeit aufgehört (was auch gut ist).
und um was gehts? Bisher hab ich lediglich Neid in deinen Postings erkennen können. Vielleicht haust dich über die Häuser in den Osten, dann kannst auch billige Tickets kaufen.
Oder du informiers dich ein bisserl, dann kannst sogar als Ösi in Ösiland 50% Rabatt kriegen - was erlaube Spar!:o (http://unternehmen.spar.at/spar/presse/presseaussendung_regional/oberoesterreich/detail/00336.htm)
Dieser Spar-Aktion ist man in einem mir gut bekannten Skigebiet gleich damit begegnet, dass man nur eine Kassa und ein!!!! Drehkreuz geöffnet hat!
So hat sich das Ganze dann auch gleich wieder ein bisserl reduziert bzw. in Grenzen gehalten!
LemonLipstick
25-01-2010, 11:36
zu diesem thema war vor kurzen ein recht interessanter bericht in den medien, kurz erzählt, es ging darum das in lackenhof am ötscher sehr viele ungarische unternehmer hotels und frühstückspensionen kaufen, dadurch sehr viele ungarische leute am ötscher schi fahren ( sprache, zweisprachige speisekarten usw. ), die ungarischen unternehmer punkten gegenüber den einheimischen wirten mit günstigeren preisen, bedingt durch weniger service, die heimischen hotels können da nicht mit und verlieren immer mehr gäste, anderseits lebt die region auf da insgesamt mehr leute zum schifahren kommen.....keine einfache situation für die betroffenen ( hotelbesitzer, tourismuswerbung usw. )wie ich finde ;
Tyrolens
25-01-2010, 11:41
Jawohl, ganz fürchterlich, dieses Ost-Gsindl. Vor allem die mit Autokennzeichen "W - xxxx"! :rofl:
Komplett sinnlose Diskussion. Wer bei uns ein Hotelzimmer bucht, bekommt die Liftkarte gratis dazu. Ist eine Art Saisonkarte, die der Hotelier kauft und dann seinen Kunden leiht.
Unsere Nachbargemeinde subventioniert jedem in der Gemeinde gemeldeten Kind bis 14 Jahren die Saisonkarte mit 200 Euro.
Agrargemeinschaftsmitglieder bekommen sowieso jedes Jahre ihre Gratis-Tages/Wochen/Jahreskarten.
Von einem Kollegen ist die Goti Liftkassierin, der fährt auch mit Mitte 30 noch mit einer Kinderkarte.
Jawohl, die Welt ist ungerecht. Die Ungarn stören mich dabei am wenigsten. Sind eh nette Leute. Circa so wie die Tschechen beim MTBen. :)
zu diesem thema war vor kurzen ein recht interessanter bericht in den medien, kurz erzählt, es ging darum das in lackenhof am ötscher sehr viele ungarische unternehmer hotels und frühstückspensionen kaufen, dadurch sehr viele ungarische leute am ötscher schi fahren ( sprache, zweisprachige speisekarten usw. ), die ungarischen unternehmer punkten gegenüber den einheimischen wirten mit günstigeren preisen, bedingt durch weniger service, die heimischen hotels können da nicht mit und verlieren immer mehr gäste, anderseits lebt die region auf da insgesamt mehr leute zum schifahren kommen.....keine einfache situation für die betroffenen ( hotelbesitzer, tourismuswerbung usw. )wie ich finde ;
den bericht hab ich auch gesehen ! (ECO)
wie man da punkten kann als örtlicher gastgeber (hotel) - schwer zu sagen - bei den preisen kommst wahrscheinlich nimmer mit ! :rolleyes:
ich hab einige jahre auf der kanzelhöhe (das is da, wo früher die alte gondelbahn die bergstation hatte) gwohnt, und war entsprechend oft auf der piste...
damals hamma auch ka wort deutsch ghört (liftpersonal ausgenommen), damals ham auf der piste alle italienisch gsprochen, scheinbar hat sich die situation wirklich grob verschlechtert die letzten 30 jahre...
naja, kann ja nicht beurteilen wies vor 30 Jahren war...
Wobei ok, wie gsagt es schon recht ist, dass die Betten vollgebracht werden, aber dass auf die Einheimischen nicht vergessen werden darf, was aber meiner Meinung nach hier passiern dürfte...
mfG Chricke
bei uns das gleiche. die ungarn kaufen alles auf. bekommen billigere skipässe und bringen ihre verpflegung selbst mit. die bleiben nicht einmal bei einer skihütte stehen um einen tee zu trinken oder gar was zu essen. ich hab damit aber kein problem.
was mich an den ungarischen skifahrern stört ist ihre mangelnde bzw. nicht vorhandene ausbildung bezüglich pistenregeln.
die bleiben an den unmöglichsten stellen stehen, fahren ohne nach oben zu schauen weiter usw. dadurch sind bei 2/3 aller unfälle ungarn beteiligt.
stetre76
25-01-2010, 11:54
wie man da punkten kann als örtlicher gastgeber (hotel) - schwer zu sagen - bei den preisen kommst wahrscheinlich nimmer mit ! :rolleyes:
jetzt gar nimmer bzw. nicht bei den Touristen, die diese neuen Mitstreiter am markt für sich beanspruchen.
da brauchen die lieben Hoteliers aber gar ned zum Sudern anfangen - die hätten Zeit genug gehabt, dass sie sich was einfallen lassen und auf die neuen EU-Staaten und deren Markt reagieren.
Hilfestellungen gäbs zudem auch ein paar, man braucht sich nur einmal bei der ÖW erkundigen die helfen bzgl. Ost"markt" sehr gerne.
jetzt zu plärren, dass man die reichen Ostgäste nicht erreicht und dass ein böser Mitbewerber den Markt abschöpft ist ein bissl billig...
bei uns das gleiche. die ungarn kaufen alles auf. bekommen billigere skipässe und bringen ihre verpflegung selbst mit. die bleiben nicht einmal bei einer skihütte stehen um einen tee zu trinken oder gar was zu essen.ist bei mir auch nciht anders gewesen, als ich ein kind war. damals war schifahren auch schon ein recht teures vergnügen und die kosten für anreise, quartier und equipment für die familie haben meinem vater gereicht. für hütte war nix übrig (außer wenns wetter schlecht war)
was mich an den ungarischen skifahrern stört ist ihre mangelnde bzw. nicht vorhandene ausbildung bezüglich pistenregeln.
die bleiben an den unmöglichsten stellen stehen, fahren ohne nach oben zu schauen weiter usw. dadurch sind bei 2/3 aller unfälle ungarn beteiligt.
stimmt, da gehört nachgebessert. wobei die rowdies am stuhleck am samstag eher hiesige waren :rolleyes: die jungen ösis kennen nämlich auch keine pistenregeln mehr.
Das is aber net nur ein Problem der östlichen Nachbar. Die westlichen können das genauso net. Is egal ob Deutscher, Holländer, Ungar, Tschech oder sonstige Urlauber ausm Flachland! ;)
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, aber regt man sich hier wirklich auf, dass in einem Tourismusland, wie Österreich nunmal eines is, Ausländer kommen um Schi zu fahren?
LemonLipstick
25-01-2010, 12:37
[QUOTE=chriz;2071181]bei uns das gleiche. die ungarn kaufen alles auf. bekommen billigere skipässe und bringen ihre verpflegung selbst mit. die bleiben nicht einmal bei einer skihütte stehen um einen tee zu trinken oder gar was zu essen. ich hab damit aber kein problem.
der grossteil unserer osteuropäischen nachbarn ist nicht reich so wie es hier dargestellt wird, ich kenne sehr viele leute in tschechien, der durchschnittsmonatsverdienst derer liegt bei etwa umgerechnet cirka 600 euro monatlich .....
schifahren ist für diese leute ein sehr teurer spass und nicht jedes wochenende leistbar, dadurch wird dann eben bei der verpflegung gespart, wofür ich absolut verständnis habe .....
Nicht nur beim Skifahren, die ziehen das am Rad und im Auto auch durch!
PS.: ich fahr jetzt nach Sopron ins Puff und frog ob i an Rabatt kriag...
eierdidi
25-01-2010, 13:48
Hallo
lieber admin, solche freds gehören meiner meinung nach gelöscht. sowas bescheuertes - warum schreibst nicht der krone. da bist besser aufgehoben.
MalcolmX
25-01-2010, 13:56
Einheimischenrabatte: gabs mal, wiederspricht aber dem EU Gleichheitsgrundsatz und wurde daher angefochten.
Über Saisonkarten können Einheimische natürlich noch etwas günstiger aussteigen;)
die gibts aber definitiv noch... klar, nicht angecshrieben, aber wenn man danach fragt, und ne e-card hat, in der steht, dass du aus dem ort bist, gehts nach wie vor...
das spiel wurde schon vor 10 jahren oder mehr gespielt am stuhleck
..stimmt hannes :toll:
genau das war der grund,in dieser gegend mit dem alpinsport aufzuhören :k:
am semmering und co. mit dieser ewigen warterei,hatte für mich keinen reiz mehr...
dafür dass dir so ein tag mindestens einen 70 kostet-das wars mir ned wert...
und wennst nach wien zurück musstest,bist erst wieder im stau gestanden :k:
<Philipp>
25-01-2010, 14:10
im semmering und co. mit dieser ewigen warterei,hatte für mich keinen reiz mehr...
dafür dass dir so ein tag mindestens einen 70 kostet-das wars mir ned wert...
und wennst nach wien zurück musstest,bist erst wieder im stau gestanden :k:
Die Wiener ham doch eh die Hohe Wand zum runterrutschen. :D
Die Wiener ham doch eh die Hohe Wand zum runterrutschen. :D
..sowieso kein interesse mehr,an diesem sport,wo dich der lift raufbringt :wink:
lieber admin, solche freds gehören meiner meinung nach gelöscht. sowas bescheuertes - warum schreibst nicht der krone. da bist besser aufgehoben.
... oder in die Hölle verfrachtet :devil:
eik van dijk
25-01-2010, 14:35
ja genau, wer bist denn du dassd so etwas sagen kannst, das is so ein blödsinn.
gibt auch genug österreicher die überhaupt keine ahnung haben vom schifahren, oder von den pistenregeln.
Vor allem in den besagten schigebieten stuhleck oder semmering. wenn du dort am we hinfährst bist sowieso selber schuld...
die steirer regen sich am stuhleck auch nicht auf wenn 100 000 wiener und niederösterreicher die pisten bevölkern.
<Philipp>
25-01-2010, 14:41
gibt auch genug österreicher die überhaupt keine ahnung haben vom schifahren, oder von den pistenregeln.
Stimmt. Gibt bei uns mindestens genau soviele Dodln.
sudanger
25-01-2010, 14:42
Vor allem in den besagten schigebieten stuhleck oder semmering. wenn du dort am we hinfährst bist sowieso selber schuld...
die steirer regen sich am stuhleck auch nicht auf wenn 100 000 wiener und niederösterreicher die pisten bevölkern.
ich war dort nur die 100 000 wiener hab ich nicht gesehen. wenn ma die wartezeiten an den liften/kassa einrechnet zahlt sichs schon fast aus 2 stund weiter nach haus oder schladming fahren. wieso habens an 6er lift und nur 3 drehkreuze davor :rolleyes:
ich war dort nur die 100 000 wiener hab ich nicht gesehen. wenn ma die wartezeiten an den liften/kassa einrechnet zahlt sichs schon fast aus 2 stund weiter nach haus oder schladming fahren. wieso habens an 6er lift und nur 3 drehkreuze davor :rolleyes:
is eh wurscht, sitzen eh immer nur 4 leut drauf :f:
is eh wurscht, sitzen eh immer nur 4 leut drauf :f:
das sind alles die ungarn.
da dürfen net mehr auf einem sessel sitzen weils, ja net voll zahlen
<Philipp>
25-01-2010, 15:02
das sind alles die ungarn.
:toll:
btw: wieso hat noch keiner über die slowaken, tschechen und polen geschimpft. von denen gibts am stuhleck nämlich auch nicht weniger als ungarn. immer auf die armen salamifresser :devil:
wennst meinst. :rolleyes:
il Consigliere
25-01-2010, 16:00
Wieder ein Grund mehr, warum ich mit dem Schifahren aufgehört hab.
Ich muss mich weder über die "bösen Ostler" aufregen noch über die "Miesmenschen", die solche threads eröffnen.
:rolleyes:
Cipollini1
25-01-2010, 17:09
Dafür ist die ungarische Salami beim Billa billiger als die Wiener-Wurst:D
baaahhh... is des tiaf in diesem thread!!!
fullspeedahead
25-01-2010, 18:56
Kapiert denn hier keiner, was uns dieser Geistesblitz eigentlich sagen will - MAN MUSS DAS GROSSE "I" BEI IHREN BEDENKEN!!
:D :D :D
JoeDesperado
25-01-2010, 19:13
Kapiert denn hier keiner, was uns dieser Geistesblitz eigentlich sagen will - MAN MUSS DAS GROSSE "I" BEI IHREN BEDENKEN!!
:D :D :D
made my day! :D
Wenn mich auch einige hier als Idioten bezeichnen .:toll:
Juchuhhh
25-01-2010, 21:12
solche diskussionen hats eh schon immer geben bei uns,
nur früher ist halt über die wiener sommerfrischler hergezogen worden und jetzt sans die ungarn, slowaken, tschechen!
damit die wiener auch mitredn können! :devil: (duck und renn) :rofl:
aber wenn ma in diesem fred schon so kleinlich und kindisch ist, gehört ja die anreise zum berg auch berücksichtig, ist ja normal der 1. Ärgernisparameter zu einem schönen Topsuchtanfall am Skitag!
aber mir kommt vor, das könnens unseren ostnachbern irgendwie, hab eigentlich noch keinen bzw. selten welche bei der anreise zum skigebiet gesehen, die mit ihren autos hängen bzw. stecken geblieben sind, da könnnen sich einige mit ihren brozigen geländeautos und dem dazugehörigen Kennzeichen beginnend mit W ein stück abschneiden! :devil: ist und bleibt mir ein rätsel wie man das zusammenbringt! :s:
also kummts wieder runter und sehts das doch bitte gelassener, immerhin gibts in der umgebung von semmering und mönichkirchen genug kleinere aber wunderschöne und naturbelassene skigebiete, wie St. Jakob im Walde, Dissauer oder die Lammeralm, etc...,
also genug zum wählen und für jeden was dabei!
...so freunde - jetzt geh ma wieder vom gas a bisserl owe !
da jimmy hat das bestätigt was ich sicher noch in erinnerung habe - vor 10 jahren oder mehr - kein mist - mir hat es damals gereicht !
auf gäste aus dem osten böse zu sein - ist bescheuert - echt jetzt - auf betreiber die einheimische übern tisch ziehen (vor ort) auf die sollte man reagieren !...leute die clever billigere tickets checken - die san Top, weils einfach clever san ! fertig aus !
...ich werde flyer für die tourengeher aus dem osten anfertigen :rofl: - a "grias di" bring ma eana schon bei :D - weil des wü i hearn wenn i jemand grias am berg - BERG HEIL ! :D:wink:
Die Ärgsten san eh die Skitourengeher, die die Pisten abfahren ohne a Liftkarten zu zahlen, und parken tans ah no aufm Liftparkplatz!:D:p
austriacarp
26-01-2010, 05:27
Noch einmal was ich am Anfang geschrieben habe
"Daran sieht mann was in Österreich für Idioten sitzen und die Ungarn die Karten für die hälfte kaufen."
hoffe jetzt kapieren es auch die letzten Idioten die lauter Scheiße schreiben und alles verdrehen.
Die Ärgsten san eh die Skitourengeher, die die Pisten abfahren ohne a Liftkarten zu zahlen, und parken tans ah no aufm Liftparkplatz!:D:p
ja ganz oarg :D
's güntherhaus am stuhleck hätte schon längst zuadrehn können wenn's die tourengeher ned geben würd....mit dem neuen pano-restaurant (is sehr leiwand !!) gibts da oben jetzt oarge konkurrenz
am "kaarl" in mürz zahlst für'n parkplatz - find ich auch OK !
am "kaarl" in mürz zahlst für'n parkplatz - find ich auch OK !
:toll:
shroeder
26-01-2010, 07:11
"Daran sieht mann was in Österreich für Idioten sitzen und die Ungarn die Karten für die hälfte kaufen."
mit verlaub, aber vor allem lässt sich aus dem satz ableiten, dass vermutlich einige ungarn der deutschen sprache besser mächtig sind als du.
das wars dann aber schon...
NoFatMan
26-01-2010, 07:56
Skandal:
teils ältere und übergewichtige
hochmotivierte RennRadler
verstopfen Alcudia und Umgebung
leider gibts am Puj Major keinen Schlepplift:rofl:
<Philipp>
26-01-2010, 08:20
Skandal:
teils ältere und übergewichtige
hochmotivierte RennRadler
verstopfen Alcudia und Umgebung
leider gibts am Puj Major keinen Schlepplift:rofl:
Bist leicht grad in Mallorca unterwegs? :devil:
peregrin
26-01-2010, 09:36
wie man von liftkarten und ungarischen wintertouristen zur nazikeule kommt ist schon leiwand, natürlich sind der hc und die fpö dran schuld.
http://en.wikipedia.org/wiki/Godwin's_law ;)
Dass Frauen im Vergleich zu Männern im Rahmen von Aktionen die Hälfte zahlen, DAS ist eine Riesensauerei :D
Na, im Ernst. Ich halt als LANGFRISTIG gerechte Lösung auch nicht sehr viel von Zielgruppen-orientierten Rabatten. Bzw. zeigt es mir abermals, wie nichtlinear Geld eigentlich skaliert ist (volkswirtschaftlich betrachtet). Eigentlich der volle Schmarrn. Aber dazu gibt es ja die EU, die an sich ein Auge drauf hat, Sozialstandard und BIP ihrer Mitglieder zu nivellieren (so, und jetzt werd ich gleich getögelt :D - keine Sorge, mein "Glaube" daran ist auch begrenzt).
Einzig den Einheimischenrabatt würd ich unterstützen, schließlich geht's da ja in der Regel um lokal Ortsansässige, die nicht quer durchs Land gurken müssen, sondern den Berg vor der Tür haben. Find ich schon unterstützenswert, wenn die ihre regionalen Vorteile auch günstiger nutzen können. Genauso, wie wenn die (hier schon ziemlich strapazierten) am Balaton lebenden Ungarn weniger im Freibad zahlen.
Die Sache mit den gstopften Rumänen, die mit'n SUV durch Österreich brausen, kann ich nur belächeln. NATÜRLICH gibt es reiche Rumänen, genauso wie reiche Äthiopier, reiche Chinesen, ... ist immer nur die Frage, welchem Anteil der Bevölkerung die entsprechen ... im Osten sind in den letzten Jahren Banken, Versicherungen, ... nur so ausm Boden gschossen, klar gibt's demzufolge eine Handvoll "Gleichere".
Aber die Klassifizierungen nach Einkommensschichten und Nationalitäten haben doch nicht einmal annähernd Kongruenz, Herr austriacarp.
Was ich persönlich gar nicht nachvollziehen kann, ist, warum reiche Oststaatler nicht gleich in den Flieger steigen, sondern sich die zache Fahrt mitn Auto antun. However.
P.S.: Ich hoffe, die "Scheiße" nicht zu sehr verdreht zu haben.
Mann könnte aber auch in Tirol urlauben um Nutznießer der Preispolitik zu sein… Da zahlen nämlich (EU) Ausländer mehr… (http://tirol.orf.at/stories/391923/)
Nur eine kleine Richtigstellung, so wild wie hier dargestellt ist es auch nicht...
Es kommt auch jeder Mensch in den Genuss der günstigeren Karte, der in Tirol arbeitet oder studiert. Desweiteren bekommt diese Karte auch jeder günstiger der in Tirol gemeldet ist (zweiter satz ohne Gewähr).
D.h. ein Ungar der in Tirol arbeitet bekommt die Karte viel günstiger... :D ach, wie ungerecht...
Wos, gibts den Thread immer no? :o
... es ist noch viel schlimmer - nicht nur dass asuländer unsere fremdenverkehrsgebiete kontaminieren, der wirkliche skandal ist, dass an unseren schulen und unis auch noch das kauderwelsch von diesen blossfuassaten unterrichtet wird - nämlich nicht nur englisch und französisch, sondern noch viel ärgere sachen wie finnisch oder so...
VOLK, STEH AUF - STURM BRICH LOS!!!
lg birki
NoAhnung
26-01-2010, 20:03
genau!
ausländer raus... ausm ausland!:s:
... kann grad nicht antworten, weil ich vor empörung ob der tatsache bebe, dass ich bei der bahn den vollpreis zahlen muss, während die bundesheerler billiger fahren!
habe konsequenterweise dann versucht, meine kinder zu schlagen, weil ich mir das mit den schülerfreikarten in der tramway nicht mehr länger ansehe - wurde aber leider von selbigen verlacht ...
bedrückt
birki
NoAhnung
26-01-2010, 20:16
bei mir ists viel einfacher:
ich bin kein rassist, ich mag gar keine leut.
nur ist mir die gewalt verhasst, was soll ich tun, ausser mich gramgebeugt der realität zu stellen?
wieder mal ahnungslos:confused:
bei mir ists viel einfacher:
ich bin kein rassist, ich mag gar keine leut.
nur ist mir die gewalt verhasst, was soll ich tun, ausser mich gramgebeugt der realität zu stellen?
wieder mal ahnungslos:confused:
magst Du wenigstens Dich?
Wenn das auch nicht der Fall ist dann Selbstmord? - Aba Du willst ja auch keine Gewalt - verzwickte Situation!
Ich möcht net in Deiner Haut steckn!:D
NoAhnung
26-01-2010, 20:37
gell, schirch.:D
aber ich hab meine 2 kater, brad und george.
zum philosophieren nicht geeignet, aber kuschelig.
dich kenn ich nicht, oder?
selbstmord ist auch keine lösung, das leben ist viel zu spannend. dieser fred ist ist die beste bestätigung dafür.
Thats Live :D
Nein, Du kennst mich nicht. Woher auch... Magst ja keine Menschen. ;)
Freu mich, dass Du dennoche einen Lenbensinhalt gefunden hast.
Ach ja - ich bin der Ernie vom Bikeforum :wink:
VOLK, STEH AUF - STURM BRICH LOS!!!
gott zürnt ihm schon, dem russen:
http://derstandard.at/1263706017130/Mehr-als-200-Russen-durch-Weihwasser-erkrankt
er tut das seine, tun wir das unsere!
er tut das seine, tun wir das unsere!
genau ...
ÖSTERREICH ERWACHE !
als erstes sind die rentner dran, wegen den seniorenkarten in der bahn! und die schnösel mit der billa-kundenkarte!
lg
wolfi
Weight Weenie
26-01-2010, 22:38
und die schnösel mit der billa-kundenkarte!
:eek::bawling:
<Philipp>
27-01-2010, 06:42
...die schnösel mit der billa-kundenkarte!
I glaub der WW fühlt sich angesprochen. :D
genau ...
ÖSTERREICH ERWACHE !
als erstes sind die rentner dran, wegen den seniorenkarten in der bahn! und die schnösel mit der billa-kundenkarte!
lg
wolfi
Ich habe eine VorteilsCard. Fahre also billiger Bahn als Du (und der Threaderöffner). Hahahahahahahahahaha!
<Philipp>
27-01-2010, 07:15
Ich habe eine VorteilsCard. Fahre also billiger Bahn als Du (und der Threaderöffner). Hahahahahahahahahaha!
Jaja, die WU Schnösel. :D
genau!
ausländer raus... ausm ausland!:s:
oder um mit dem seeligen hans peter heinzl zu sprechen (ich glaub, es ist von ihm):
AUSLÄNDER RAUS, INLÄNDER RUM!
:du::D
dich kriegen wir auch noch.
sobald meine abgelaufen ist.
und ich werd mich jetzt sowieso bitter rächen.
Zu Beginn fahr ich nach Sopron (ist für mich sogar näher als Wien, - 2x gespart), los mir die Wafferln (ums hoibe Göd) mochn, daunn friss i eana mit de neichn Beisser die Rumpsteaks (wieder ums hoiberte Göd) weg und zu guter Letzt geh i ins Puff und schnagsl alle ungarischen Damen (wieder ums hoibe Göd) - so schauts aus!
Da kann ich an einem Tag eine Unmenge einsparen!
...und die Ungarn werden sich sicher murdsmässig ärgern!
PS.: und wenns mich lange sekkieren, fahr ich ungarische Crossrennen auch noch!
PPS.. Hopps, jetzt hätt ich bald was vergessen! Meine eigene Frau schick ich in der Zwischenzeit ins Betauty-Center, - dann hab ich danach auch noch was davon.
josinger
27-01-2010, 08:49
Zu Beginn fahr ich nach Sopron (ist für mich sogar näher als Wien, - 2x gespart), los mir die Wafferln (ums hoibe Göd) mochn, daunn friss i eana mit de neichn Beisser die Rumpsteaks (wieder ums hoiberte Göd) weg und zu guter Letzt geh i ins Puff und schnagsl alle ungarischen Damen (wieder ums hoibe Göd) - so schauts aus!
Sag mir wann und wo, bin dabei! :wink::rofl:
Da kriegst aber nur des halbe Preisgeld!! :D
Da kriegst aber nur des halbe Preisgeld!! :D
Ha, dem entgegne ich durch "Nichtwahren der Siegeschance!"
kaunn e ned aunders
Ha, dem entgegne ich durch "Nichtwahren der Siegeschance!"
kaunn e ned aunders
:rofl: Jetzt hast an Grund, nur halb so schnell zu fahrn!!
oder um mit dem seeligen hans peter heinzl zu sprechen (ich glaub, es ist von ihm):
AUSLÄNDER RAUS, INLÄNDER RUM!
:du::D
INLÄNDER RUM STATT AUSLÄNDER RAUS
Dr. Kurt Ostbahn
Sehr gut, endlich wird der thread so sinnlos wie er von anfang an sein hätte sollen!:D
Man könnte natürlich anfangen die xenophoben oder ethnozentristischen äußerungen (schon allein der threadtitel mit der Flut an Ungarn erinnert starkt an NS oder zumindest NDP Diktion) hier genau zu analysieren und womöglich auch noch dagegen zu argumentieren, das ist allerdings vergeudete Zeit.
Besser wir sammeln hier jetzt wirklich alle gemein bevorzugten Gruppen
Senioren
Schüler
Kinder (unter 5 jahren kommst fast überall gratis rein)
öbbler und Postler
Studenten
und überlegen was wie wir die ausgrenzen könnten. Mit Bikeboardverbot sollte es anfangen, aber da kann man viel mehr machen, vielleicht eine Partei gründen für die am meisten benachteiligte Gruppe Inländer im besten Alter eintrittt, echt, kann sich keiner vorstellen wie schwer mans hat wenn man männlich, österreichisch, zwischen 25 und 45 gsund und womöglich auch noch mit Beschäftigung ist.
LemonLipstick
27-01-2010, 10:16
PPS.. Hopps, jetzt hätt ich bald was vergessen! Meine eigene Frau schick ich in der Zwischenzeit ins Betauty-Center, - dann hab ich danach auch noch was davon.
bei uns hot ma dazua fria gsogt, foar ma zu de behm um a menü:
auto voi tanken, a stonga tschick und amoi pudern :sm:
Sehr gut, endlich wird der thread so sinnlos wie er von anfang an sein hätte sollen!:D
:rofl::spineyes:
Ich gehe heute ermäßigt essen.
Ich gehe heute ermäßigt essen.
Du meinst in Maßen essen?! :rofl:
shroeder
27-01-2010, 10:26
wir ham extra nachwux zeugt, da kost uns nämlich als familie die vorteilscard noch viel weniger als euch, ätsch :devil:
wir ham extra nachwux zeugt, da kost uns nämlich als familie die vorteilscard noch viel weniger als euch, ätsch :devil:
Also seid ihr eine von denen, die einem braven gutgläubigen Vollzahler billig die Sitzplätze in der Bahn wegnehmen?! :s::s:
rote_laterne
27-01-2010, 10:29
Der Thread hat Niveau....
Wahnsinn!!! :rolleyes::rolleyes:
shroeder
27-01-2010, 10:32
Also seid ihr eine von denen, die einem braven gutgläubigen Vollzahler billig die Sitzplätze in der Bahn wegnehmen?! :s::s:
wennsd dich lang blöd aufführst, dann mach ma an zweitn gschroppn, ich schwörs dir :look:
Auf meiner VorteilsCard steht:
http://www.larseberhart.com/skitch/Foto-20100127-113308.jpg
Da darf der Threadersteller auch nicht gratis hin. :rofl:
wennsd dich lang blöd aufführst, dann mach ma an zweitn gschroppn, ich schwörs dir :look:
Na dann werd ich in Zukunft mitn Radl nach Bratislava einkaufn fahrn... DES lass i mir net bieten!
Der Thread hat Niveau....
Wahnsinn!!! :rolleyes::rolleyes:
Wilkommen im BB! :rofl::rofl:
<Philipp>
27-01-2010, 10:48
Wilkommen im BB! :rofl::rofl:
Wollte ich auch gerade schreiben. :)
shroeder
27-01-2010, 10:57
du bist ja der ärgste privilegienschnorrer überhaupt hier :f:
So, des hobts davon, mit mir ned:
Nummer 4 ist unterwegs!
du bist ja der ärgste privilegienschnorrer überhaupt hier :f:
Genau, und die Fleissigen und Tüchtigen und Anständigen fahren Holzklasse im Doppelstock!!:mad:
<Philipp>
27-01-2010, 12:24
Genau, und die Fleissigen und Tüchtigen und Anständigen fahren Holzklasse im Doppelstock!!:mad:
Da gehörst du ja GsD ned dazu. :devil:
blaue Vorteilscard Presse, gell?! ~EUR 45,- pro Jahr :D
Da gehörst du ja GsD ned dazu. :devil:
Eh ned, i foahr quattro!:p
blaue Vorteilscard Presse, gell?! ~EUR 45,- pro Jahr :D
Wie, man zahlt für eine VorteilsCard? :rofl:
weiß nicht, glaub schon. :D
diese bevorteilten vorteilscardschmarotzer :devil:
shroeder
27-01-2010, 13:41
ihr seids direkt ekelhaft dekadent
<Philipp>
27-01-2010, 14:16
ihr seids direkt ekelhaft dekadent
:wink: Siehst dich ja nur leid. :D
Der Thread hat einfach Potenzial! :D
GO EXECUTE
28-01-2010, 06:29
A Wahnsinn der Beitrag.
Wie nebensächlich doch plötzlich das ganze Elend der Welt wird, bei der Tragödie, die sich bei den Skipässen abspielt :o:D
A Wahnsinn der Beitrag.
Wie nebensächlich doch plötzlich das ganze Elend der Welt wird, bei der Tragödie, die sich bei den Skipässen abspielt :o:D
Man kann es trefflicher nicht formulieren! :toll:
Man kann es trefflicher nicht formulieren! :toll:
Deswegen kann man sich über so einen Scheiss eigentlich nur lustig machen.
Deswegen kann man sich über so einen Scheiss eigentlich nur lustig machen.
..und dann ghörats eigentlich nur mehr ins BBlauderstübchen :wink:
"letztes jahr hab ich mit meiner frau eine weltreise gemacht.
da hat es mir überhaupt nicht gefallen.
da fahr ich nimmer hin!"
(c) gerhard polt - aus einem kabarettstück
Der Thread hat einfach Potenzial! :D
schleimer kommen als nächstes dran.
und amoi pudern :sm:
nur amoi???
i hob durt imma ums gleiche göd wia do...
do hob i dreimoi derfm!
....und kenna aa! :D
do hob i dreimoi derfm!
....und kenna aa! :D
das muß schon sehr lange her sein!
..und dann ghörats eigentlich nur mehr ins BBlauderstübchen :wink:
NIEMALS - jeder user hat das recht, die mittel mit denen er sich zum deppen macht, selber zu wählen. das würde man durch eine plauderstübchen-verschiebung massivst beschneiden.
ich find, das ghört eigentlich auf sticky gesetzt!
lg
birki
<Philipp>
28-01-2010, 11:19
NIEMALS - jeder user hat das recht, die mittel mit denen er sich zum deppen macht, selber zu wählen. das würde man durch eine plauderstübchen-verschiebung massivst beschneiden.
ich find, das ghört eigentlich auf sticky gesetzt!
Auf jeden Fall. :)
das muß schon sehr lange her sein!
jo eh!
so zwaa, drei wochen werns scho sei....:l:
NoAhnung
28-01-2010, 21:38
meine zahlt die firma, HA!:cool: