Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lob @Nespresso
Hin und wieder muss man auch guten Service erwähnen:
Im Dezember habe ich bei Nespresso online Kaffee bestellt. Der kam nicht bei mir an. Rechtliche Situation: bei Postversand trage ich das Risko, also müsste ich das Zeugs, auch wenn verschollen, zahlen.
Was ist passiert: Anfrage bei Nespresso bzgl. Lieferung. Antwort: irgendwo im Postnirvana, ABER die haben mir die komplette Lieferung nochmal geschickt und die übernehmen (was sie NICHT MÜSSEN) die Kosten der verlorenen Sendung.
:toll::toll::toll:
find ich super - sowas nennt sich dienst am kunden!!!
daran sollten sich einige andere unternhmen, die sich "dienstleister" schimpfen mal ein beispiel nehmen!!!
Die Kapseln kosten genug, da können sie schon mal kulant sein :cool:
Apropos, ich werde heute in Palma auch ein wenig bei Nespresso einkaufen gehen :p
Die Kapseln kosten genug, da können sie schon mal kulant sein :cool:
das is für viele firmen aber noch lang kein grund!
Im Dezember habe ich bei Nespresso online Kaffee bestellt. Der kam nicht bei mir an. Rechtliche Situation: bei Postversand trage ich das Risko, also müsste ich das Zeugs, auch wenn verschollen, zahlen.
Bei gewerblichen Kunden trägt der Kunde das Versandrisiko, bei Kunde als Privatperson trägt das Risiko des Versandes der Versender.
Einzig wenn ein Empfänger die Ware übernimmt (dies darf laut "Postgesetz" z.b. auch der Nachbar sein, es sei denn dieser Regelung wurde vorab widersprochen), dann ist der Versender leistungsfrei.
Auch wenn es in den AGB des Versenders anderslautend steht ist´s nicht gültig da österreichischem Recht widersprechend.
aha, werbung für nespresso jetzt schon im BB.
gruß an den george clooney und den malkovich! :devil:
...bei Kunde als Privatperson trägt das Risiko des Versandes der Versender.....
Das ist nicht richtig. Siehe kommentierten §429 ABGB.
Also ich habe mit Nespresso noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Letztens ist ein Teil bei der Maschine nach 5 Jahren gebrochen. Ich habe angerufen, den Teil beschrieben, den Kaffeemaschinentyp und am nächsten Tag wars im Postkasten.
Wennst jeden Tag hingehen würdest, kriegst immer einen Kaffee zum Kosten egal, ob du was kaufst oder nicht bzw. wie viel zu kaufst. Find ich schon spitze und erwähnenswert.
aha, werbung für nespresso jetzt schon im BB.
gruß an den george clooney und den malkovich! :devil:
Im Prinzip ist es mir scheissegal, wie die Firma heisst und wer für die Testimonial spielt. Es müssen aber nicht nur Threads eröffnet werden, um über "Abzocken" zu berichten, es kann auch ruhig mal von positiven Erfahrungen erzählt werden, oder?
Hab auch gute Erfahrungen mit dem Nespresso.Store gemacht.
Wollte wieder Kapseln nachkaufen und hab gleich nach einer Entkalkerpackung für meine Maschine gefragt.
Da hab ich zwei Entkalker-Sackerl gratis dazu bekommen, mit den Worten dass das beim ersten Mal kostenlos ist.
Wusste ich nicht und war eine angenehme Überraschung.:)
Auch die Atmosphäre und Freundlichkeit im Shop hat mir sehr gut gefallen, obwohl Vorweihnachts-Shoppingwahsinns-Zeit war.
das marketing des unternehmens ist jedenfalls besser als der kaffee (und das umweltbewusstsein).
Also ich habe mit Nespresso noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Letztens ist ein Teil bei der Maschine nach 5 Jahren gebrochen. Ich habe angerufen, den Teil beschrieben, den Kaffeemaschinentyp und am nächsten Tag wars im Postkasten.
Wennst jeden Tag hingehen würdest, kriegst immer einen Kaffee zum Kosten egal, ob du was kaufst oder nicht bzw. wie viel zu kaufst. Find ich schon spitze und erwähnenswert.:du::toll::wink:
nespresso kann ja nicht mal kakao und tee. so ein dreck. nur wegen dem graumelierten schorsch wird nespresso net besser als die konkurrenz :D
<Philipp>
11-01-2010, 14:44
nespresso kann ja nicht mal kakao und tee. so ein dreck. nur wegen dem graumelierten schorsch wird nespresso net besser als die konkurrenz :D
Das Tassimozeugs ist no um Welten grausliger. :k:
Das Tassimozeugs ist no um Welten grausliger. :k:
kakao u. tee ist klass. kaffee trink ich keinen aber lt cheftesterin ist der genauso gut wie ihr nespresso. ausnahme der standard monarch. vorteil ist auch dass mehrere hersteller differenten kaffee für tassimo anbieten.
keine ahnung ob es stimmt aber angeblich gibts auch grosse unterschiede bei den geräten. gott sei dank gibts da grad die cash-back action. da braucht man net das billigste klump kaufen :rofl:
wenn ich kakao will, dann trink ich nesquick und wenn ich einen tee will, gibts 1000 teesorten. da brauch ich echt keine kaffeemaschine dazu.
@bikeopi
die nehmen die gebrauchten kapseln eh wieder zurück. ja klar noch nicht so lange, aber immerhin. da mache mir um den plastikmüll von den plastikverpackungen bei jedem zweiten lebensmittel mehr sorgen, als um die eine kapsel pro tag, die ich trinke. da kommen aber noch die plastikflaschen dazu und den müll von den verschiedensten dosen wie cola, redbull, ...
wenn ich kakao will, dann trink ich nesquick und wenn ich einen tee will, gibts 1000 teesorten. da brauch ich echt keine kaffeemaschine dazu.
für kaffee brauchst auch keine kaffeemaschine. ist also kein argument. :D
:)
kakao u. tee ist klass. kaffee trink ich keinen aber lt cheftesterin ist der genauso gut wie ihr nespresso. ausnahme der standard monarch. vorteil ist auch dass mehrere hersteller differenten kaffee für tassimo anbieten.
keine ahnung ob es stimmt aber angeblich gibts auch grosse unterschiede bei den geräten. gott sei dank gibts da grad die cash-back action. da braucht man net das billigste klump kaufen :rofl:
Die tassimo ist auch ein praktischer wasserkocher mit der durchsichtigen t-disc :) klassisches familiengerät
<Philipp>
11-01-2010, 15:01
Ich werd meine Nespresso bis sie eingeht verwenden. Dann kauf ich mir eine richtige Siebträgermaschine.
http://www.carosmercato.de/images/product_images/original_images/646_0.jpg
für kaffee brauchst auch keine kaffeemaschine. ist also kein argument. :D
stimmt auch wieder, ich stell mir ab morgen die espressomaschine und einen campingkocher neben den schreibtisch. :toll:
Kann die Tassimo auch Nudelsuppe und Gulasch? :rofl:
<Philipp>
11-01-2010, 15:03
stimmt auch wieder, ich stell mir ab morgen die espressomaschine und einen campingkocher neben den schreibtisch. :toll:
Hast eh a eigenes Büro. :rofl:
Kann die Tassimo auch Nudelsuppe und Gulasch? :rofl:
na, aber wiener schnitzl...
na, aber wiener schnitzl...
Super. Und ein Bier-Tag gibt es da auch? Ich meine....man will sich ja vielleicht ein Krügerl zapfen! (rofl)
:)
Die tassimo ist auch ein praktischer wasserkocher mit der durchsichtigen t-disc :) klassisches familiengerät
seh ich auch so.
bin mir auch ziemlich sicher dass weniger energie verschwendet wird als wenn ich tee mitn wasserkocher aufbrühe, milch fürn kakao auf der herdplatte erhitze oder kaffee im espressoding mache.
...bin mir auch ziemlich sicher dass weniger energie verschwendet wird als wenn ich tee mitn wasserkocher aufbrühe,....
Da neigt man auch dazu ein x-faches des Notwendigen zu kochen.
<Philipp>
11-01-2010, 15:25
bin mir auch ziemlich sicher dass weniger energie verschwendet wird als wenn ich tee mitn wasserkocher aufbrühe, milch fürn kakao auf der herdplatte erhitze oder kaffee im espressoding mache.
Stimmt. Mit dem Wasserkocher hat das Wasser 100°C während der Tassimo nur 75°C schafft. :D
Stimmt. Mit dem Wasserkocher hat das Wasser 100°C während der Tassimo nur 75°C schafft. :D
wofür brauchst mehr? oder kochst du mit pfützenwasser? :D
es kann auch ruhig mal von positiven Erfahrungen erzählt werden, oder?
yep!;)
aber gerade hinter nespresso steckt eh so ein riesengroßer konzern, der genug lobby hat. ...
meinen kaffee macht die simple espressomaschine. kaffee rein, wasser zischt und oben sprudelt der kaffee raus. :D
<Philipp>
11-01-2010, 15:41
wofür brauchst mehr? oder kochst du mit pfützenwasser? :D
Nein, aber es darf trotzdem kochen.;)