Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stefanie Graf - die Mineralwasserflasche - und die Randgrupper der MTB Sportler
hi leute !
irgendwie find ich's kotzig, stündlich hört man jetzt von stefanie graf's
unfall mit der mineralwasserflasche im hotel....hätt mich echt gefreut wenn
der gsch.... ORF von der EM in graz mehr berichtet hätte
wir sind anscheinend echt eine randgruppe - hauptsache in österreich gibt es soooo
viele leichtathletik-fans !
würg ! :k:
scott-maniac
Original geschrieben von Scott-Maniac
wir sind anscheinend echt eine randgruppe - hauptsache in österreich gibt es soooo viele leichtathletik-fans !
Und somit auch soviele Hobby-Leichtathleten :p :D
Original geschrieben von NoWin
Und somit auch soviele Hobby-Leichtathleten :p :D
im kreis herumlaufen ist auch entschieden einfacher als den schöckl
mit dem bike runterfahren, oder... ;):p
CU,
HAL9000
.... euch jetzt eines, die Graf die ja aussieht wie eine Bodybuilderin die in den letzten Jahren zugelegt hat ...... :rolleyes:
Mineralwasserflasche auf den Fuss gefallen, ich für mich glaub die Geschichte nicht so ganz, wenn da nicht was im Busch ist .... ihr wisst was ich meine, wills ja nichtmal aussprechen ... :(
@ Boschl
Dann hätte sie bei den Vorläufen auch nicht teilnehmen dürfen :p
.. wie man so hört kann man das ja selber auch messen, und wenns in den letzten tagen knapp war und heute drüber dann .... :rolleyes:
@ Boschl
Ich geb dir schon recht, ein wenig komisch klingt die ganze Geschichte doch, überhaupt dann, wenn man bedenkt, daß speziell in Frankreich (fast) alle Wasser und Mineralwasser in Plastikflaschen abgepackt sind.
Und was macht eine Flasche im Badezimmer ??? :D
tomolino
26-08-2003, 13:33
zum Glück ist sie nicht im Bad auf einer Bananenschale ausgerutscht :devil:
woodpecker
26-08-2003, 13:34
Original geschrieben von NoWin
@ Boschl
Ich geb dir schon recht, ein wenig komisch klingt die ganze Geschichte doch, überhaupt dann, wenn man bedenkt, daß speziell in Frankreich (fast) alle Wasser und Mineralwasser in Plastikflaschen abgepackt sind.
Und was macht eine Flasche im Badezimmer ??? :D
:confused: Da habe ich doch mal was von Unterdruck gehört - aber das glaube ich gehört jetzt nicht hierher :D :D :D :D
Original geschrieben von woodpecker
:confused: Da habe ich doch mal was von Unterdruck gehört
Eher Überdruck :D :D
woodpecker
26-08-2003, 14:09
na pfui
da gleiten wir jetzt aber schon ziemlich tief ab
:devil: :devil:
aber ehrlich gesagt interessierts mich jetzt ernsthaft auch -.
was ist denn da überhaupt passiert??
Das is in Frankreich und da gibt's Perrier - in der Glasflasche.
Ich find's oarg, dass hier einige eine der weltbesten Athletinnen einfach so des unausgesprochenen verdächtigen.
...guad, ich war nicht dabei !
aber eine flasche aus glas, (ich gehe jetzt mal nicht davon aus das es sich um eine sogenannten mineralflasche der marke "do-ping" handelt) ist auf dem fliesenboden zerschellt - und shit die steffi is eineglatsch - ach herrje !
ciao
scott-maniac
...komm, lass uns scherzen ! :D
Ich muss zugeben, dass "D****g" auch mein erster Gedanke war, als ich das Gschichtl im Radio gehört habe. Aber vielleicht tun wir ihr Unrecht.
Auf alle Fälle schade - hab mich auf spannende 2 Minuten heut Abend gefreut.
...so ein pech auch - jetzt mußt du dir eine andere beschäftigung suchen die auch 2 minuten oder mehr dauert und wo man spaß hat :D :D
Vielleicht fällt mir was ein ... :l:
tomolino
26-08-2003, 15:23
zwei minuten.....drum greifen manche wohl auch zur flasche :D:D.....natürlich um im alkohol trost zu finden.....ihr schlechtdenker
woodpecker
26-08-2003, 15:24
da würde mir jetzt auch was einfallen - aber ob dich steffi das wohl lässt...
:D :D :D :D :D :s: :s:
woodpecker
26-08-2003, 15:25
@tomolino
"Schnaps, das war sein letztes Wort, dann trugen ihn die Steffi's fort"
:p
Christoph
26-08-2003, 18:00
Original geschrieben von Scott-Maniac
irgendwie find ich's kotzig, stündlich hört man jetzt von stefanie graf's
unfall mit der mineralwasserflasche im hotel....hätt mich echt gefreut wenn
der gsch.... ORF von der EM in graz mehr berichtet hätte
Vielleicht sollten sich die österreichischen Biker mehr anstrengen.
Und wenn's dann mal wen gibt, der ernsthaft als Goldanwärter bei EM, WM und olympischen Spielen gilt (und das ist bei der Graf der Fall), dann wird sich vielleicht auch der ORF mehr dafür interessieren.
Ich kann mich nicht interessieren, dass in der Prä-Graf-Ära der ORF so "intensiv" über LA berichtet hätte ;)
Also ich muss schon sagen, manche hier tun der Graf schon unrecht.
Die is sicha total fertig, weils nicht laufen kann, versteh zwar nicht, wie man dann noch auf die Scherben rauftreten kann, aber sowas passiert.
Ausserdem find ichs in Ordnung, dass ORF berichtet, sie ist halt mal das LA-Aushängeschild Österreichs. Man kann nicht alles immer mit dem Biken vergleichen - dass der ORF einfach ned kapiert, auch andere Sportarten mal ins Rampenlicht zu rücken, wissen wir eh alle. Aber da sind wir nicht die einzigen.
Die Graf hat sich ihr Image eh selbst erarbeitet, welche/r Leichtathlet ist denn sonst noch wirklich bekannt?! Vielleicht der Weidlinger, aber das wars dann. Wie schon der Christoph gesagt hat, wenns dann mal nen Biker gibt, wo Olympiahoffnung besteht, wacht dann der ORF auch auf. ;)
lg,
Nox
Original geschrieben von Nox
... Vielleicht der Weidlinger ...
den hauts in letzter zeit aber öfter auf die pappn wia an downhiller... :p
@ steffi-d****g-untersteller
ist irgendwie typisch österreichisch... :mad:
wenn es wirklich so wäre, könnte sie sich billiger mit einer zerrung
o.ä. aus der affäre ziehen... - warum sollte sie sich einen 3cm-schnitt
zufügen, und eine oscarreife leistung beim interview abliefern, nur um
der kontrolle zu entgehen...
(oder glaubt ihr, der schnitt ist gefaked... :confused: )
warum könnt ihr nicht das positive sehen, das sie dem österreichischen
sport gebracht hat. stimmt schon... - so eine(n) bräuchten wir biker
auch... - dann wird auch über ihren/seinen verstauchten finger ausführlichst
berichtet... ;):p
CU,
HAL9000
Christoph
27-08-2003, 00:22
Wenn wer wissen will wie gedopte Leichtathletinnen aussehen: ich sag nur "rumänische Hammerwerferin" :D
SirDogder
27-08-2003, 06:39
Apropos: Der ORF hat am Sonntag in Sport-Bild 5 Minuten von der MTB-WM gebracht. Krass! 1 Minute davon war eine weinende Petz im Bild, weils nyx gwonnen hat, die Arme. Das ist Berichterstattung!!
:(
Aber ok. Man sollt sich nicht aufregn, hauptsache sie habn irgendwas bracht..
:)
Hoffentlich ändert sich das TV Sportinteresse mal weg vom Fußball und hin zu interessanteren Sportarten...
Wurscht, was der Steffi jetzt passiert ist, warum , wieso, ........Da kann sich jeder seinen Teil darüber denken.
Als gestern das Interview von der Mutola nach ihrem Sieg im Eurosport gezeigt wurde, hat zufällig meine Frau zugesehen. Und das Erste, was sie dazu gesagt hat war: "Wie schaut denn die aus, die sieht aus wie ein Mann!" Und da hat sie recht--- aber warum wohl?!.......
Der Lichtenegger hat seine Teilnahme an der WM schon vor einiger Zeit abgesagt- da hat man von seinem "Mega Ribosyn 1100" noch nichts gewußt........
Die Ceplak hat plötzlich auch nicht laufen können......
Der gestrige Sieger im 400 m Lauf beim Männer- Zehnkampf verbesserte seine PB um sage und schreibe 1,3 sec (und das bei ca. 47 sec Laufzeit).......
Der Seberle (Zehnkämpfer) gewinnt die letzten Wettkämpfe nach belieben und plötzlich kommt ein gewisser Pappas und läßt ihn bei jedem Bewerb einfach stehen........
und, und, und......
Also ich denk mir da meinen Teil!! :confused:
woodpecker
27-08-2003, 07:24
na dass das alles nicht mehr mit rechten dingen zugeht kann man sich wohl denken.
nur mit training gewinnst da keinen Blumentopf mehr - da holen dich sicher schon die Amateursportler.
Ist irgendwie traurig - aber es muss eh jeder selber wissen ob er sich das antut oder nicht.
PS: wegen der Sportübertragungen -
das Problem hat nicht nur der ORF -
Massen-Idioten-Sportarten wie Fussball werden überall und jederzeit übertragen und dafür werden auch kurzfristig Sendeplätze "geschaffen"
das wird sich solange nicht ändern als MTB auch zu den MIS gehört -
da bin ich ehrlich gesagt froh dass es nicht so ist!
Gerry the cat
27-08-2003, 07:46
Original geschrieben von HAL9000
@ steffi-d****g-untersteller
ist irgendwie typisch österreichisch... :mad:
Nachdem ich gestern diesen Thread gesehen habe, und am Abend den Bericht von der Steffi hab ich mir das selbe gedacht.
Die ist doch total fertig. Letztes Jahr hatte sie Pech und heuer wieder. Ich kann mir schon vorstellen, wenn du kurz vorm Ziel stehst, und dann heissts: Doch nicht, das man dann völlig aus dem Häusl ist.
ok die Diskussion ist wohl schon eine alte aber glaubt hier
irgendjemand daran dass all diese "Topathleten" mit Doping
nix am Hut haben und es wie überall nur ein paar wenige
schwarze Schafe gibt ?!?!
also ich glaub das G´schichtl nicht
und der Elmar Lichtenegger, dieser arme Narr will jetzt sein Hemd
schnell wieder sauber waschen, wär auch sehr blöd für ihn
wenn´s nicht funktioniert
deshalb schnell eine Dose Nahrungsergänzungsmittel zum Dopingexperten
der kann dann feststellen dass da Spuren von Pro-Hormonen drin sind
und alle atmen auf, unser Elmar ist ja doch ein guter
nur schreibt halt fast kein Medium darüber dass die Dose aus dem Jahr 98 !!!!! stammt, damals hat der Hersteller noch nicht auf Verunreinigungen getestet.
würdet ihr ein 5 Jahre altes Nahrungsergänzungsmittel zu euch nehmen?
Woher stammt denn diese Information?
....stimmt, diese Info würde mich auch interessieren.
Aber nochmal: Sicher wäre ich auch total fertig, wenn mir das Gleiche wie der Steffi passiert. Da trainierst bis zum Tag X und dann das!
Letztendlich geht es aber doch darum, daß man zum Topathleten nicht durch Training alleine wird. Und schon alleine die Tatsache, daß Leute positiv getestet werden, läßt den Schluß zu, daß die nicht die Einzigen sind.
Ich respektiere den Standpunkt von HAL9000, der meint, daß nicht alle Topsportler gedopt sind und das das alles nur einige wenige Einzelfälle sind.
Aber die Wahrheit liegt nun mal woanders. :k:
Original geschrieben von michl
...Ich respektiere den Standpunkt von HAL9000, der meint, daß nicht alle Topsportler gedopt sind und das das alles nur einige wenige Einzelfälle sind...
das habe ich nicht gesagt... - ich bin nicht so blauäugig. bezogen habe
ich meine äußerung nur auf die "causa graf". ob sie dopt sei dahingestellt,
aber das war einfach pech...
CU,
HAL9000
p.s.: heute gibt es ja schon wieder 3 neue dopingfälle bei den
leichtathleten (noch dazu von einem grindigen 5800-punkte zehnkämpfer :rolleyes: )
Christoph
27-08-2003, 21:21
p.s.: heute gibt es ja schon wieder 3 neue dopingfälle bei den
leichtathleten
Kleine Korrektur:
2 Dopingfälle
1 Fall unerlaubter Substanzen (konkret: ein "Sportzigaretterl" zur Entspannung :D )
Original geschrieben von Christoph
Kleine Korrektur:
2 Dopingfälle
1 Fall unerlaubter Substanzen (konkret: ein "Sportzigaretterl" zur Entspannung :D )
jaja, weiß ich schon... :rolleyes:;) ...- ich kann teletext-lesen... ;):p
aber haschisch steht nun mal auf der doping-liste... - somit: doping ;)
CU,
HAL9000
naja, ich würd aber diskutieren, ob ein paar züge dope als doping bezeichnet werden sollten - es gibt sicher sportarten, wo sich das postiv auswirken könnte, aber in der leichtathletik sicher nicht!
die sollen lieber mal welche erwischen, die wirklich dreck am stecken haben bzw. ihre gesundheit gefährden. ich wurde z. B. noch kontrolliert, da hab ich schon über ein jahr aufgehört gehabt. da hat man dann auch frage, dass man binnen 24 stunden in irgend einer schule sein muß!
Original geschrieben von hill
ob ein paar züge dope als doping bezeichnet werden sollten
Weisst aber schon, dass das Wort doping von dope kommt, oder? :p :D
Find's übrigens gut, dass die Steffi Graf einen freiwilligen Dopingtest machen lässt. Die Diskussion halte ich für einen Witz.
Ich glaub, das Mädel hat sich unser aller Respekt verdient!
hab jetzt ein wenig rumgesucht, leider den Online-Standard Artikel nicht mehr gefunden indem ein Sprecher der Nahrungsergänzungsmittelfirma dies so ausgedrückt hatte.
dafür einen ein wenig abgeänderten Artikel im NDR
<<Tests in einem Labor in der Nähe von Wien hätten ergeben, dass das verwendete Präparat tatsächlich mit dem auf der Doping-Liste aufgeführten Hormon verunreinigt sei, berichtete der Importeur. Die entsprechende, bereits zwei Jahre alte Charge sei aber inzwischen vom Markt genommen worden.>>
oder im News
(ok ist sicher nicht das seriöseste Medium)
>>Jetzt meldete sich auch die Wiener Firma Vitamin-Express zu Wort, die das verwendete Nahrungsergänzungsmittel Mega Ribosyn 1100 vertreibt. Geschäftsführer Huber: "Wir haben alle neuen Chargen in Seibersdorf überprüfen lassen, alle Ergebnisse waren negativ. Offensichtlich wurde die im Fall Lichtenegger betroffene Charge vor 2001 hergestellt. Damals gab es noch keine derartigen Tests. Lichteneggers Mittel ist also sehr alt und er hätte es eigentlich nicht verwenden sollen.<<
und warum THC auf der Dopingliste steht versteh ich überhaupt nicht !!!
weiß doch jeder dass kiffen sowas von faul(entspannt) macht
an all diejenigen "Spitzensportler" unter euch die solche Tests schon hinter sich haben,
wie läuft das eigentlich und wenn ich jetzt bei der Österreichischen-Bahnradmeisterschaft starte kann mir sowas auch blühen?
Original geschrieben von h.nes
wie läuft das eigentlich und wenn ich jetzt bei der Österreichischen-Bahnradmeisterschaft starte kann mir sowas auch blühen?
Na, wenn Du mitten auf der Bahn kiffst, wird Dir schon was blühen. :p :D "Blumen, Blumen, überall Blumen!!!"
Hm, da muss man schon ein ziemliches Würschtl sein, wenn einem so was passiert... naja... Schad für sie, auf jeden Fall wärs ein spannendes Finale geworden... lange darf sie sich halt net mehr Zeit lassen, um die Mutola endlich zu schlagen, irgendwann ist man für den Spitzensport zu alt...
Original geschrieben von h.nes
und warum THC auf der Dopingliste steht versteh ich überhaupt nicht !!!
weiß doch jeder dass kiffen sowas von faul(entspannt) macht
an all diejenigen "Spitzensportler" unter euch die solche Tests schon hinter sich haben,
bei uns (wildwasser kayak) hats zwei möglichkeiten gegeben: einmal direkt nach dem wettkampf bei stameis oder unangekündigte trianingskontrollen. da hat man meistens einen anruf bekommen und mußte innerhalb der nächsten 24 stunden an einem ausgemachten ort erscheinen. dann hats geheißen ein paar liter wasser trinken damit auch was geht, weil des is sauschwer wenn der dir so richtig über die schulter schaut! und dann wars das auch schon wieder!
Christoph
28-08-2003, 09:11
Original geschrieben von hill
naja, ich würd aber diskutieren, ob ein paar züge dope als doping bezeichnet werden sollten - es gibt sicher sportarten, wo sich das postiv auswirken könnte, aber in der leichtathletik sicher nicht!
Es steht auch auf der Liste der Mittel die nur in gewissen Fällen nicht erlaubt sind.
Prinzipiell getestet wird nur bei olympischen Spielen. Ansonsten hängt's von den Sportart- bzw- landesspezifischen Bestimmungen ab.
In Nagano wurde dem Olympiasieger im Snowboard-RTL die Goldmedaille wegen eines Ofens in der Pause aberkannt.
Nach Protesten des kanadischen Verbandes sowie aller anderen an diesem Bewerb teilnehmenden Athleten wurde sie ihm wieder zugesprochen :D
im kreis herumlaufen ist auch entschieden einfacher als den schöckl
mit dem bike runterfahren, oder... ;):p
CU,
HAL9000
WM is abe rwas anderes mit ner medailen chance - noch dazu mit ihrer vorgeschichte knie usw....
als ne EM - ja MTB is noch ein randsport eher, aber entwickelt sich doch super.... richtige randsport arten sind z.b. orientierungslauf - davon is immer mal wieder erst bei riesen events einkleitzekleiner bericht in den zeitungen...
aber seid doch froh, sonst fangt pllötzlich jeder dahergelaufene mit MTB an... pufil....
Die Diskussion gleitet ins Absurde ab. Bevor mir keiner eine Erklärung für postpupertäres Wachstum des Kinns und der Zahnzwischenräume liefert glaube ich was ich will.
Original geschrieben von Christoph
In Nagano wurde dem Olympiasieger im Snowboard-RTL die Goldmedaille wegen eines Ofens in der Pause aberkannt.
Nach Protesten des kanadischen Verbandes sowie aller anderen an diesem Bewerb teilnehmenden Athleten wurde sie ihm wieder zugesprochen :D
:D des is ja witzig! Des is halt a andere Mentalität!
original ORF Sport Ende der Dopingvorwürfe
Graf: "Ich erwarte mir jetzt einige Entschuldigungen."
Der Österreichische Leichtathletik-Verband (ÖLV) ist am Freitag vom Österreichischen Anti-Doping-Comite (ÖADC) informiert worden, dass die unmittelbar nach Stephanie Grafs Ankunft am Flughafen Wien-Schwechat vorgenommene Dopingkontrolle ein negatives Ergebnis gebracht hat.
Das teilte ÖLV-Generalsekretär Roland Gusenbauer der APA am Rande der Leichtathletik-Weltmeisterschaften in St. Denis bei Paris mit.
Nicht der geringste Verdacht
Bereits am Donnerstag hatte Grafs Manager Jos Hermens bekannt gegeben, dass der bei der 30-Jährigen unmittelbar nach ihrer Ankunft in Paris vorgenommene Dopingtest durch den Internationalen Leichtathletik-Verband (IAAF) nicht den geringsten Hinweis auf verbotene Substanzen ergeben habe.
Damit haben zwei vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) anerkannte Kontrollinstanzen den Beweis erbracht, dass etwaige im Zuge der positiven A-Probe von Hallen-Vizeeuropameister Elmar Lichtenegger gegen die Kärntnerin erhobene Unterstellungen bzw. Vorwürfe jeder Grundlage entbehren.
Graf schwer enttäuscht
"Nach meiner Tumoroperation habe ich eigentlich gedacht, dass mich nichts mehr erschüttern kann. Doch die untergriffigen Kommentare und Berichte der vergangenen Tage haben mich tief getroffen und verletzt", betonte Graf danach.
"Ich frage mich, was in solchen Menschen vorgeht, dass sie so etwas sagen bzw. schreiben. Ich erwarte mir jetzt einige Entschuldigungen."
wurde 100m und 200 m Sprintweltmeisterin Kelli White des Dopings überführt
Oh Mann, warum geht's verdammt noch mal nicht ohne?!?!?
Original geschrieben von TomCool
Oh Mann, warum geht's verdammt noch mal nicht ohne?!?!?
Wenn die Leistung von Topsportlerinnen im austrainierten Zustand um ca 2-3% variiert (Tagesform, Genetik) und Doping ca. 20% mehr Leistung bringt (ist ungleich 20% bessere Zeit, da der Aufwand progressiv zunimmt) ist klar, dass selbst die besten Athleten ohne Unterstützung keine Chance auf ein A-Finale haben.
Wobei nicht jede Unterstützung nachweisbar ist oder überhaupt auf der Liste steht. (bestimmte Testosteronderivate, STH, Wachstumshormon, Insulin werden nicht getestet).
Christoph
31-08-2003, 14:51
Original geschrieben von TomCool
wurde 100m und 200 m Sprintweltmeisterin Kelli White des Dopings überführt Das Beste ist ja: die war schon bis 30.6. wegen eines Dopingvergehens in Frankreich gesperrt.
Und aberkannt wird ihr nur eine Medaille. Wie beim Mühlegg, der hat auch 2 Goldene behalten dürfen :f:
Eine Sperre wird's auch nicht geben, nur eine Verwarnung.
Weil das Mittel steht nicht explizit auf der Dopingliste sondern gilt nur allgemein als Stimulantium.
Es gibt zwar Bestrebungen das Mittel sobald wie möglich auf die Dopingliste zu setzen, aber der Vorfall zeigt mal wieder ganz klar, dass die Athleten immer einen Schritt voraus sind.
Eines darf man in dem Zusammenhang nicht vergessen: viele Dopingmittel verkürzen ja lediglich die Regenartionszeit und verlängern die mögliche Trainingszeit. Ein gedopter Sportler trainiert also mitunter wesentlich mehr als ein nicht-gedopter.
Und in der LA ist der Druck besonders groß - immerhin gibt's etliche Disziplinen in denen die Sportler heute ungedopt nichteinmal mehr annähernd an die Bestleistungen aus den 90ern rankommen.
Anders als im Schwimmsport, wo bei jedem wichtigen Bewerb die Weltrekorde nur so purzeln.
Ich glaub da stehen in den nächsetn Jahren noch einige Skandale bevor, weil irgendann werden sie da auch strenger kontrollieren.
Ich find's aber natürlich Schade, und hoffe immer noch naiv darauf, dass irgendwann wieder Ehrlichkeit im Sport einkehrt.
Ich glaub da hast net Recht. Schwimmen ist ein zu 80% technischer Sport, Popov bringt weniger Watt ins Wasser als seine Konkurrenz und ist trotzdem schneller.
Das Problem ist in erster Linie in Sportarten die hauptsächlich körperlich sind, wie zB Rad, Lauf, Wurf (Schnellkraft) und Kraftdisziplinen. Wäre ein Experiment wert, aber wenn jemand an der Schwelle 600 Watt tritt, würde er die TDF wahrscheinlich ohne viel Techniktraining gewinnen. Wenn wer 150% von Popov ins Wasser bringt und nicht technisch erstklassig krault keine Chance.
Ist wie Doping beim Golf oder Tennis, vielleicht bringts was, aber sicher nicht so viel.