PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher soll´s werden...?

Seiten : [1] 2

Tom Turbo
24-11-2009, 06:16
So wie es aussieht wird es einer der beiden Sportis werden :love::jump:

Beide Angebote sind ähnlich gut, so das ich nun die Optik entscheiden lassen möchte ,wobei ich im Moment zum silbergrauen tendiere, weil dieser eleganter u. zeitloser wirkt.

Welchen würdet ihr nehmen den weißen oder den silbergrauen?

schwarzerRitter
24-11-2009, 06:21
Ich würd den grauen nehmen, da nicht so auffällig.

Gib es denn keine schönere, bessere Möglichkeit das vordere Nummerntaferl zu montieren:confused:

Sieht ja bei beiden scheußlich aus :k:

rm81
24-11-2009, 06:23
Wenn schon einen von den beiden, dann den silbernen!!

Der weisse ist doch sehr Fast and Furious stil, sowas muss man schon mögen! Der silberne wäre noch unter sportlich dezent einzuordnen!!

gamsboat_rider
24-11-2009, 06:29
noch eine Stimme für den Grauen. Sieht einfach eleganter aus. Der weiße wirkt fast kindisch.

Ausserdem hasse ich weiße Autos (tut aber nix zur Sache, ist ja dein Auto)

Der Graue hingegen ist wirklich schön!

PS: Passt da a Radl rein?

Tom Turbo
24-11-2009, 06:33
PS: Passt da a Radl rein?

max 2 Laufräder :D aber dafür muss weiterhin mein Kombi herhalten.

Da läßt sich ja ein ganz klarer Trend in Richtung dem Grauen lesen :toll: ist mittlerweile auch mein Favorit :love:

Tom Turbo
24-11-2009, 06:35
Gib es denn keine schönere, bessere Möglichkeit das vordere Nummerntaferl zu montieren:confused:

Sieht ja bei beiden scheußlich aus :k:

ist leider der einzige optische Hacken :( aber nicht wirklich anders zu lösen.

Der Weiße hat hin US Kennzeichen = 2 zeilig

<Philipp>
24-11-2009, 06:54
Der Weiße hat hin US Kennzeichen = 2 zeilig

Dann auf jeden Fall der Graue. Zweizeilig schaut :f: aus.
Andere Frage...die san beide ziemlich tiefgelegt. Was machst denn da bei Bodenschwellern? :D

Tom Turbo
24-11-2009, 07:02
Was machst denn da bei Bodenschwellern? :D

als Crosser ganz einfach schultern :o:D:rofl:

schwarzerRitter
24-11-2009, 07:10
Was wurde denn am grauen alles verändert?
Hat sich Leistungsmäßig auch was getan?

Darf man fragen wo die beiden preislich noch liegen.

<Philipp>
24-11-2009, 07:19
als Crosser ganz einfach schultern :o:D:rofl:

Das möcht ich sehen. :D

<Philipp>
24-11-2009, 07:30
Fallst noch was machen willst.

http://www.ctd-germany.com/shop/index.php
http://www.hondapower.net/
:D (http://www.ctd-germany.com/shop/Nissan-350Z:::292.html)

Tom Turbo
24-11-2009, 07:33
Phillip, der Weiße ist aber wegen dem Sonderzubehör "Airbags" noch ein Thema :D

Fuchsl
24-11-2009, 07:40
Wäre ein Kinderwagen nicht gscheiter :D

<Philipp>
24-11-2009, 07:41

:rofl:

Tom Turbo
24-11-2009, 07:43
Was wurde denn am grauen alles verändert?
Hat sich Leistungsmäßig auch was getan?

Darf man fragen wo die beiden preislich noch liegen.

nicht viel: nur die Felgen, die Spur und das Fahrwerk sowie Emble entfernt.

300PS dürften reichen :D

Über Preise sprechen für bei solchen "Spielzeugen" lieber nicht :D

Tom Turbo
24-11-2009, 07:45

dafür gibt´s kein 19" und keine Zippetten :s::rofl:

JIMMY
24-11-2009, 07:48
@ tom

deine neue ? :D :cool: :toll:

<Philipp>
24-11-2009, 07:53
Phillip, der Weiße ist aber wegen dem Sonderzubehör "Airbags" noch ein Thema :D

Wenn's sein muss.

kupi
24-11-2009, 08:04

Beide Angebote sind ähnlich gut, so das ich nun die Optik entscheiden lassen möchte ,wobei ich im Moment zum silbergrauen tendiere, weil dieser eleganter u. zeitloser wirkt.

ich würde den roten nehmen

t.steels
24-11-2009, 08:04

GRAU!! :toll:

Siegfried
24-11-2009, 08:16
Ich würde schon allein deswegen, weil ich den 350Z so, wie er ist, schon ganz lässig finde, den GRAUEN nehmen.

Der Weiße ist für meinen Geschmack schon etwas verbandert;

Am Grauen hast du ja dann selbst die Möglichkeiten, etwas zu verändern, wie es dir gefällt, ohne vor vollendeten Tatsachen zu stehen.

Ausserdem sind, soweit ich weiß, bei den Lamborghini-Style-Doors auch Umbauten an der Karrosse und tragenden Teilen nötig; da weißt nie, wie das gemacht worden ist.... hätt ich kein Vertrauen.

<Philipp>
24-11-2009, 08:17
ich würde den roten nehmen

Das ist aber ka Nissan. Außerdem steht er ja ned zur Diskussion. ;)

<Philipp>
24-11-2009, 08:18
Ausserdem sind, soweit ich weiß, bei den Lamborghini-Style-Doors auch Umbauten an der Karrosse und tragenden Teilen nötig; da weißt nie, wie das gemacht worden ist.... hätt ich kein Vertrauen.

Sowas musst eh typisieren. Ergo sollte es da keine Probleme geben. Wo ich mir eher Sorgen machen würde, wäre die Haltbarkeit der Gasdruckfedern.

mankra
24-11-2009, 08:23
Der Gumpert ist schon ein feines Teil.
In der vorletzten Sportauto war ein Gumpert im Supertest und hat fabelhaft abgeschnitten, bei allen Bewertungen.

Ich würd den weißen nehmen, wenn der Preis ähnlich ist. Solche Umbauten kosten eine Lawine, allein die Felgen sind schon einiges Wert.
Auffällig paßt schon zu einem Sportwagen, die Frage ist nur, wie´s Dich damit aufführst. Der weiße fällt auf, merken sich die Leute.
Silber ist natürlich sehr stealth.

Tom Turbo
24-11-2009, 08:23
Ausserdem sind, soweit ich weiß, bei den Lamborghini-Style-Doors auch Umbauten an der Karrosse und tragenden Teilen nötig

da hast recht, die Schaniere muss man sicher öfters nachstellen. So geil die Türen des weißen optisch sind, von der "Vernuft" her eher NO

Tom Turbo
24-11-2009, 08:28
Der Gumpert ist schon ein feines Teil.
In der vorletzten Sportauto war ein Gumpert im Supertest und hat fabelhaft abgeschnitten, bei allen Bewertungen.

Ich würd den weißen nehmen, wenn der Preis ähnlich ist. Solche Umbauten kosten eine Lawine, allein die Felgen sind schon einiges Wert.

auch gelesen :U:

Nur die Carbonmotorhaube bräuchte noch die Sicherungen, weil die bei über 200km/h zum "Flattern" neigt :D

allein der Materialwert des kompletten Zubehör vom Weissen ohne (ohne AZ) kostet ca. 17.000,-:eek: (alle RG´s auch vorhanden)
und bei 19.000km ist ein Preis inkl. Nova und der ganzen Typisierung usv. von weit unter 30.000,- mehr wie o.k

Tom Turbo
24-11-2009, 08:38
Sowas musst eh typisieren. Ergo sollte es da keine Probleme geben..

Naja, ganz so easy ist es nicht :rolleyes:

Der TÜV in AUT genehmigt nur vom Hersteller LSD die Flügeltüren:look: ( na gott sei dank hat diese der Weiße :D)

el presidente
24-11-2009, 08:50
Weiß ist ziemlich prollig, so wie bei Bikes.
Günstig sind´s ja die Nissan´s.

<Philipp>
24-11-2009, 08:59
Der TÜV in AUT genehmigt nur vom Hersteller LSD die Flügeltüren:look: ( na gott sei dank hat diese der Weiße :D)

Aber über eine Einzelgenehmigung müsste man doch auch andere Scherentüren typisieren lassen können.

hermes
24-11-2009, 09:01
der weiße schaut sehr nach kompensationshandlung aus.
aber grau??? is a oasch für DAS auto. was gibts denn sonst noch?

<Philipp>
24-11-2009, 09:02

Da siehst wenigstens den Dreck ned sofort.

kupi
24-11-2009, 09:04
auch gelesen :U:

habe einen feinen bericht vom gumbert apollo vor etwa einem jahr im "auto mobil" gesehen und nun vor kurzem stand das ding in unserem dorf - ein irres gerät!

Lexus
24-11-2009, 09:09
Ich würde den Weißen nehmen der ist einzigartig und fällt auf ...
und sowas soll ja so ein Auto

Tom Turbo
24-11-2009, 09:10

hab den Grauen gestern life gesehen :love:

bananenmetalicgrünblau:D

Der Peter
24-11-2009, 09:21
Wenn schon eine Schwanzverlängerung, dann aber richtig daher in weiss. Grau ist so ein bisserl "Wasch mich aber mach mich nicht nass". Von Understatement kann man bei so einer Karre eh ned reden :D

wuwo
24-11-2009, 09:26
ich würd den combi verkaufen und stattdessen einen RS4 kaufen.

Simon
24-11-2009, 09:57

.... doch lieber gleich zwei. Gegen Schaden und so, dass man gleich ins Wechselauto springen kann ...

PS: Die zwei Prolo-Schleudern sind entsetzlich!!

schodder
24-11-2009, 10:20

der wuwo hat geschmack - so würd ichs auch machen....

http://666kb.com/i/bedqlt4f5f3otg39h.jpg

....obwohl, dann kannst da ja gleich was gscheits nehmen...:D

http://666kb.com/i/bedqntutunktdim4l.jpg

Isa
24-11-2009, 12:02
.... doch lieber gleich zwei. Gegen Schaden und so, dass man gleich ins Wechselauto springen kann ...

Paßt zu ihm :devil:

NoBody
24-11-2009, 12:09
also ich weis nicht tom....so viel kohle für an japana ? :f:

mach damit lieber a anzahlung auf eine gscheite familienkutsche :toll:

schwarzerRitter
24-11-2009, 12:15

Warum nicht???
Um das selbe Geld gibt's bei den Deutschen nix vergleichbares und der 350er bzw. jetzt der 380er sind laut Tests super Autos wo das Preis-Leistungsverhältnis sehr angemessen ist.

wuphi
24-11-2009, 12:15
wenn schon nissan, dann skyline

Nikolei
24-11-2009, 12:24
"viel" ist relativ...
um knackige 20.000 Flocken bekommst nix gscheites vergleichbares im deutschen Segment.

Japanische Sportler sind meist leider noch immer die Ausnahme bei uns, aber man sieht sie trotzdem schon öfters als früher...

@Schwarzer Ritter:
370er wenn oder?

@wuphi:

Der aktuelle GT-R (3-4fache mehr) oder der 34er Skyline kost halt doch (ums doppelte) mehr

Ich würd zum grauen tendieren. Den weissen kannst kübeln, früher oder später kommen die Troubles mit den Umbauten (wird ja net umsonst a Showcar und ka Alltagsauto gwesen sein). Ausserdem find ich die optische Aufmöbelung total verhaut. Der 350er hat schon ein vernünftiges Design vom Band aus...

Hat der graue auch scho den modifizierten VQ35DE mit 221kW statt 206kW?

Tom Turbo
24-11-2009, 12:37
"viel" ist relativ...
um knackige 20.000 Flocken bekommst nix gscheites vergleichbares im deutschen Segment.

Japanische Sportler sind meist leider noch immer die Ausnahme bei uns, aber man sieht sie trotzdem schon öfters als früher...

@Schwarzer Ritter:
370er wenn oder?

@wuphi:

Der aktuelle GT-R (3-4fache mehr) oder der 34er Skyline kost halt doch (ums doppelte) mehr

Hat der graue auch scho den modifizierten VQ35DE mit 221kW statt 206kW?

Fachmann :toll:

Im deutschen Segment bekommst max. einen Opel GT :f: :D
und einen Ami kauf ala RT 10 ode C 5/6 kauf ich mir sicher nicht !

noch nicht, der Graue hat den 206kW Motor.

Tom Turbo
24-11-2009, 12:39

mach damit lieber a anzahlung auf eine gscheite familienkutsche :toll:

mit dem kumm ich ja net in die Garage bei mir :D

Nikolei
24-11-2009, 12:45
Fachmann :toll:

Im deutschen Segment bekommst max. einen Opel GT :f: :D
und einen Ami kauf ala RT 10 ode C 5/6 kauf ich mir sicher nicht !

noch nicht, der Graue hat den 206kW Motor.

Die Murl reicht eh auch, bekommst halt erst ein paar Umdrehungen später die Peitschn ins Knack, aber das lässt sich mit einer Optimierung auch noch ändern :D

Amis in dem Preissegment vergiss, die können dem 350er nicht das Wasser reichen. Ausser du hast Lust auf eine lieblose Plastiklandschaft. (Japaner bewegen sich auf ähnlichen Terrain, aber bei denen hat man noch ein bisschen "Atmosphäre"

soulman
24-11-2009, 12:59
Wenn schon eine Schwanzverlängerung, dann aber richtig daher in weiss. Grau ist so ein bisserl "Wasch mich aber mach mich nicht nass". Von Understatement kann man bei so einer Karre eh ned reden :D

:toll:

hab vor kurzem einen audi r8 (berliner kennzeichen) voll aufgemotzt gesehen. der war ein seltenes beispiel dafür, dass volltuning ohne protzen und prollen geht. hat wirklich mördertoll ausgesehen.
eine guten anteil am effekt hat aber die lackierung gehabt:

dunkelbraun metallic matt

junge, junge...wer das nicht gesehen hat, kann es sich nicht vorstellen. das hat tatsächlich toll ausgesehen.

mattlacke sind in der amerikan. u. asiat. tuningszene stark im kommen und bei uns noch eher gar nicht. einzig lamborghini bietet den gallardo superleggera in anthrazit matt an. schaut natürlich voll stealth aus!

Fl0
24-11-2009, 13:04
um 30k kriegt man auch schon einen porsche boxster. also so ist es nicht, dass es nix geben würde von den deutschen. ;) der boxster is allerdings eben ein cabrio mit stoffverdeck.

Muss aber eh jeder selbst entscheiden. ich finde den 350z auch cool (den grauen) der weiße ist doch schon sehr prollig.

Tom Turbo
24-11-2009, 13:08
Die Murl reicht eh auch, bekommst halt erst ein paar Umdrehungen später die Peitschn ins Knack, aber das lässt sich mit einer Optimierung auch noch ändern :D

so isses. Amen!

<Philipp>
24-11-2009, 13:11
einzig lamborghini bietet den gallardo superleggera in anthrazit matt an. schaut natürlich voll stealth aus!

Hab vor 2 Wochen bei mir um die Ecke einen Bentley in einem matten Grau gesehen. :eek: Hat super ausgeschaut.

Tom Turbo
24-11-2009, 13:12
um 30k kriegt man auch schon einen porsche boxster. also so ist es nicht, dass es nix geben würde von den deutschen. ;) der boxster is allerdings eben ein cabrio mit stoffverdeck.

Muss aber eh jeder selbst entscheiden. ich finde den 350z auch cool (den grauen) der weiße ist doch schon sehr prollig.

1.der ist nur etwas für ein Frau
( anm: postiv gemeint mitlesende Damen:flower:)

2. Stoffverdeck :k:

3. und die km bei EUR 30000,- :f:

nee absolut kein Thema!!

P.S wenn einen Porsche dann nur sein 4S und denn kann ich mir nicht leisten.

Nikolei
24-11-2009, 13:19

Aber halt a Boxster, der alte ist leider ein Zustand. Der neue dafür eine kleine Okkasion aber sicher nicht um 30.000Flocken.

@Mattlacke

Gibts in Österreich auch schon vermehrt, speziell in Mödling, Baden, sichtet man immer mehr BMW X6, Bentley Gt's, Porsche's, Lambo's in Matt-Lacken...

Was aber eigentlich kein Lack ist sondern eine Folierung...

http://folie-gradinger.at/fahrzeuge/bildergallerien/?album=2&gallery=36

schwarzerRitter
24-11-2009, 13:25
@Schwarzer Ritter:
370er wenn oder?

Ups, sorry. :(
Ja der neue heißt natürlich 370Z.

Tom Turbo
24-11-2009, 13:30
Ups, sorry. :(
Ja der neue heißt natürlich 370Z.

Entschuldigt :U::zwinker:

der würde mir auch irre gefallen, ist vor allem innen viel schöner

hmm... oder ich warte bis ins Frühjahr spar ein bissi und schau was sich am 370Z markt tut...?!

<Philipp>
24-11-2009, 13:35
hmm... oder ich warte bis ins Frühjahr spar ein bissi und schau was sich am 370Z markt tut...?!
http://gebrauchtwagen.t-online.de/sevenval.fit/7val-fit-encoding=utf-8/7val-fit-cid=331/7val-fit-sid=/7val-fit-url1=http://autoscout24.de/as24merge/t-online/wl/detail?id=bgzitdzzdgto

Nikolei
24-11-2009, 13:37
Entschuldigt :U::zwinker:

der würde mir auch irre gefallen, oder ich warte bis ins Frühjahr spar ein bissi und schau was sich am 370Z markt tut...?!

Aber net das di dann vom Socken haut, die Murl is a bissl stärker :D

Wäre auf jeden Fall die heissere Entscheidung, stellt sich nur die Frage ob der in AUT gebraucht auch um sub 30k zu ergattern ist...

(neu kostet er ja 38k)

tenul
24-11-2009, 13:43
http://gebrauchtwagen.t-online.de/sevenval.fit/7val-fit-encoding=utf-8/7val-fit-cid=331/7val-fit-sid=/7val-fit-url1=http://autoscout24.de/as24merge/t-online/wl/detail?id=bgzitdzzdgto

Das erste geile Auto in dem Thread - wenns nur bloß kein Nissan wäre :D

Tom Turbo
24-11-2009, 13:52
Aber net das di dann vom Socken haut, die Murl is a bissl stärker :D

Wäre auf jeden Fall die heissere Entscheidung, stellt sich nur die Frage ob der in AUT gebraucht auch um sub 30k zu ergattern ist...

(neu kostet er ja 38k)

leider nicht annähernd:(

neu sogar noch mehr ich glaub so 45.000,-:rolleyes:

in Deutschland kriegt man aktuell 370z um ca. 35.000,- ( sind meist mit 1000 -5000km) kommt halt noch die 16% NoVa dazu. Womit wir auf 40000,- wären ohne gscheite 19" Patscherln :D

Das ist mir dann doch zuviel, das kann ich meiner Frau nimma argumentieren :D

<Philipp>
24-11-2009, 14:01
Wieviel willst mit dem Auto eigentlich fahren und muss es ein Nissan sein?

Tom Turbo
24-11-2009, 14:10
Wieviel willst mit dem Auto eigentlich fahren und muss es ein Nissan sein?

muss kein Nissan sein..wobei die 350Z und 370z mir einfach sehr gut gefallen.

Anforderung sind

Sportcoupe (o.ä. 2oder 4 Sitzer egal)
Leistung ab 206kw/ 280 PS bis 350 PS
kein 0 8 15 look
zeitlose Optik
und das ganze halbwegs leistbar von der Anschaffung - > max 30.000,-

und bitte kein Audi TT oder Z4 :f:

da kommst halt zwangsläufig immer wieder auf einen 350Z

tenul
24-11-2009, 14:16
muss kein Nissan sein..

Bisschen was Edleres :D? Zb: Porsche, Lotus, Ferrari?
Z.B:
http://autopixx.de/bilder/25262/lotus-elise.jpg

*duck-und-renn*

soulman
24-11-2009, 14:18
Hab vor 2 Wochen bei mir um die Ecke einen Bentley in einem matten Grau gesehen. :eek: Hat super ausgeschaut.

wenn ich gwusst hätt, dass du dort wohnst hätt ich dich besucht!

Nikolei
24-11-2009, 14:27
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vq3gm4ayyfd1

Geh schreib doch das PS/Kg Verhältnis was dir vorstellst...:o:D

Scheiss am Luxus!

<Philipp>
24-11-2009, 14:30
Was ist mit Lotus?

Fl0
24-11-2009, 14:32
lotus exige :toll:
ein absolutes traumauto.

Tom Turbo
24-11-2009, 14:33
Was ist mit Lotus?

den bin ich schon gefahren. irre fahrleistung bei dem Gewicht/ PS Verhältnis :eek:

aber so hart wie ein GO-Kart :f: und mir zu klein - daher kein Thema

bin echt am überlegen ob ich nicht einen 370Z auf eine 370z zu warte.

der hat mehr Leistung
ist innen viel schöner - Hautpargument derzeit für mich!!
schon serienmäßiger bulliger (da kürzer und breiter)
neues Auto einfach

<Philipp>
24-11-2009, 14:34
lotus exige :toll:
ein absolutes traumauto.

Der ist a Wahnsinn. :love:

bs99
24-11-2009, 14:41
bei zeitloser optik und kein 08/15 kommt mir immer sowas in den sinn:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=123851655&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=16600&makeModelVariant1.modelDescription=Coupe&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=27501&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 :love:

<Philipp>
24-11-2009, 14:44
den bin ich schn gefahren. irre fahrleistung weil Gewicht/ PS :eek:

aber so hart wie ein GO-Kart :f: und mir zu klein - daher kein Thema

Das mit dem GO-Kartfeeling stimmt, aber sonst super zum fahren.

Tom Turbo
24-11-2009, 14:52
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=123851655&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=16600&makeModelVariant1.modelDescription=Coupe&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=27501&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 :love:

absolut :love::toll:

nur Auto aus Italien holen...:rolleyes:..ich weiss nicht :rolleyes:

Nikolei
24-11-2009, 14:55

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqz2x2vevmna

na dann lieber doch den, aber 400pferdaln, ob das dem tom net zuviel des guten ist? und dann noch mattschwarz dazu :D

<Philipp>
24-11-2009, 14:55
absolut :love::toll:

nur Auto aus Italien holen...:rolleyes:..ich weiss nicht :rolleyes:

Gibt's eh auch in Österreich. ;)

t.steels
24-11-2009, 15:04

na dann lieber doch den, aber 400pferdaln, ob das dem tom net zuviel des guten ist? und dann noch mattschwarz dazu :D

:toll: :klatsch: @TT: vergiss den nissan! :D

bs99
24-11-2009, 15:09

der ist zwar auch fesch und eine geniale proll-stealth-mischung (hat sogar das f1-cambiocorsa-getriebe), aber die version die ich gepostet hab ist noch die mit den bandrückleuchten (bis Bj. 2000 oder so) und die find ich optisch noch mehr :love:

dass du da von den erhaltungskosten von einem japaner weit weg bist, ist dir wahrscheinlich eh klar.

Ins Klassiker-Eck ziehts dich nicht?
entweder Youngtimer wie z.B. sowas:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=122522458&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=30001&ambitCountry=AT&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

oder was modernes:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?action=topInCategory&id=123383243&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=30001&ambitCountry=AT&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de

dazwischen gibts jede Menge...

Tom Turbo
24-11-2009, 15:09

die 400 reichen grad noch so :D

das mattschwarz gefällt mir bei keinem Auto :rolleyes: ansonsten geht sich der auch net ganz vom Preis mit 30000,- bis er in Ö ist aus. aber die 2000er mehr wären auch schon egal :qualm:

Hacken ist da auch, neben der Farbe, das punkto Versicherung bei einem 400P Auto so a bisserl mehr zu zahlen wäre :rolleyes::D

und der Verbauch bei über 20l liegt:f:

Tom Turbo
24-11-2009, 15:12
Ins Klassiker-Eck ziehts dich nicht?
entweder Youngtimer wie z.B. sowas:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=122522458&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=30001&ambitCountry=AT&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

oder was modernes:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?action=topInCategory&id=123383243&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=30001&ambitCountry=AT&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de

dazwischen gibts jede Menge...

@klassiker Eck - geht gar nicht!

und Porsche wenn wie schon mal heute erwähnt ein 4S, aber den kann ich mir einfach nicht leisten

soulman
24-11-2009, 15:13

also du bist a ausgsprochen gscheiter bub!

ein maserati is vom motor her ja eigentlich ein ferrari, nur das drumherum ist halt wesentlich mehr in richtung komfort und luxus getrimmt.
und das schöne am maserati ist, dass man ihn gebraucht und zu 99% dabei immer in top-zustand schon um das geld eines neuen passat bekommt.
man darf ihn halt nicht von privat oder von fragwürdig erscheinenden hinterhof-tandlern kaufen.
karner & grossegger wär da die erste adresse.
aber irgendwie kriegen das die leut nicht mit.
ok, nix was nur super is, so auch dieses nicht:
grosses service oder so gschichtln wie zahnriementausch....da kriegst scho feuchte augen.
aber gut, schönheit muss leiden gilt auch da.

fazit: gegen einen - muss gar nicht der aktuelle gran turismo sein, reicht der vorgänger - 3200gt kann JEDER japaner gacken gehn!

Nikolei
24-11-2009, 15:15

das mattschwarz gefällt mir bei keinem Auto :rolleyes: ansonsten geht sich der auch net ganz vom Preis mit 30000,- bis er in Ö ist aus. aber die 2000er mehr wären auch schon egal :qualm:

Hacken ist da auch, neben der Farbe, das punkto Versicherung bei einem 400P Auto so a bisserl mehr zu zahlen wäre :rolleyes::D

Gibt auch genug GT's am österreichischen Markt aber um den 4.2liter V8 mit 390ps kommst net herum bei dem Auto... :o:D

http://www.youtube.com/watch?v=WSKHKZFsmrQ

t.steels
24-11-2009, 15:16

naja, aber da red ma von einem MASERATI...das is die königsklasse....da spricht man nicht über die versicherung, sondern zahlt einfach! ;)

bs99
also du bist a ausgsprochen gscheiter bub!

bei solchen autos bleibt man - egal wie alt - immer ein bub :)

das ist ja das schöne an diesen autos :wink:

Weight Weenie

es gibt sooo tolle Autos auf der welt - diese beiden gehören definitiv nicht dazu.

Tom Turbo
24-11-2009, 15:21
naja, aber da red ma von einem MASERATI...das is die königsklasse....da spricht man nicht über die versicherung, sondern zahlt einfach! ;)

oder für was sind den Freunde da :zwinker: stimmt´s Hr t.steels :D
also willst dich nicht and er Versicherung beteiligen :s::D darfst dafür 1x im Monat mitfahren ;)

Tom Turbo
24-11-2009, 15:22

es gibt sooo tolle Autos auf der welt - diese beiden gehören definitiv nicht dazu.

Rainer, danke für die ehrliche Meinung :wink: war mir schon klar das die nicht jedem gefallen

Da du ja immer stilvolle Räder aufbaust, was wäre dein Auto-Vorschlag?!

:wink:

t.steels
24-11-2009, 15:26
oder für was sind den Freunde da :zwinker: stimmt´s Hr t.steels :D
also willst dich nicht and er Versicherung beteiligen :s::D darfst dafür 1x im Monat mitfahren ;)

hmmm...eigentlich a ganz gute idee!
10 leut mit einen 10er im monat, dafür darf jeder einen tag im monat fahren. paaasst! ich bin dabei! :D

JIMMY
24-11-2009, 15:27
@tom
a generelle frage,
willst damit auch fahren oder nur putzen ?
wenn fahren,wann ?

weil :
trainieren
rennen
frau
kind
auf des bin i g'spannt :D

oder hörst eh zum radlfahrn auf ? :o

Tom Turbo
24-11-2009, 15:30
hmmm...eigentlich a ganz gute idee!
10 leut mit einen 10er im monat, dafür darf jeder einen tag im monat fahren. paaasst! ich bin dabei! :D

Lieber Tom,

du hast das wohl MITfahren überlesen :D

paßt und Kontonr hast eh von mir :rofl:

hermes
24-11-2009, 15:32

und der Verbauch bei über 20l liegt:f:
jetzt wirst aber kleinlich :rolleyes::D

bike charly
24-11-2009, 15:34
viels SPAß beim typisieren in ÖSTRREICH :f:

mit so einer Rodel bist ein gefundenes Fressen für die Polizei :devil:

t.steels
24-11-2009, 15:35
Lieber Tom,

du hast das wohl MITfahren überlesen :D

paßt und Kontonr hast eh von mir :rofl:

aso, hab das "mit" als einen deiner üblichen schreibfehler angenommen! :devil:

...dann überleg ich mir die 10euro investition noch einmal!

Tom Turbo
24-11-2009, 15:36
@tom
a generelle frage,
willst damit auch fahren oder nur putzen ?
wenn fahren,wann ?

weil :
trainieren
rennen
frau
kind
auf des bin i g'spannt :D

oder hörst eh zum radlfahrn auf ? :o

berechtigtes Argument

Fahren und nicht putzen, weil egal was es wird in die Garage kommt

fahren dann wenn ich Lust habe, oder ab und zu mal ins Büro, darüber mach ich mir keine Sorgen das ich nicht fahren werde

der Rest läßt sich bisher auch super vereinen, seh das entspannt :sm:

Kauf ma wegen dir no a MTB damit ma am Anniger fahren können :zwinker:

Also zum Radlfahren hör ich sicher nicht auf, warum auch!?

Tom Turbo
24-11-2009, 15:38
viels SPAß beim typisieren in ÖSTRREICH :f:

mit so einer Rodel bist ein gefundenes Fressen für die Polizei :devil:

der TÜV hat für den weissen schon sein O.k geben habe alle Papier und Fotos denen geschickt und wenn´s typisiert ist kann die Polizei :p gehen

Beim Grauen ist schon alles typisiert!

That´s not the Problem :)

bike charly
24-11-2009, 15:41
der TÜV hat für den weissen schon sein O.k geben habe alle Papier und Fotos denen geschickt und wenn´s typisiert ist kann die Polizei :p gehen

Beim Grauen ist schon alles typisiert!

That´s not the Problem :)

Typisiert in Ö ? dann is schön, aber wenn in De typiesiert is kannst das ganze Spiel nochmal machen :f:

JIMMY
24-11-2009, 15:42
Fahren und nicht putzen, weil egal was es wird in die Garage kommt

fahren dann wenn ich Lust habe, oder ab und zu mal ins Büro, ..ins büro foahr i a,aber mitn radl-mit so an geilen wagen willst in die stadt-ma du bist a gasslhatza :D

Kuaf ma wegen dir no a MTB damit ma am Anniger fahren können :U: ...sehr löblich :D

Also zum Radlfahren hör ich sicher nicht auf, warum auch!?
...na wg der zeit,die du nicht haben wirst-aber wirst dann eh selber sehn......

in deinem fall wär a RS 4 oder RS 6 wirklich besser :love:

Tom Turbo
24-11-2009, 15:43
Typisiert in Ö ? dann is schön, aber wenn in De typiesiert is kannst das ganze Spiel nochmal machen :f:

i know ;) alles schon bedacht :qualm:

Samy
24-11-2009, 15:45
bruhaha der thread is köstlich :rofl:

tom vergiss die zwei plastikbomber, maserati is deins :toll:

mein nachbar in mödling hatte den alten 3200gt und jetzt den neuen grand turismo... beides ultra feine autos!

wenn 3200gt dann aber bitte den "alten" mit die L förmigen heckleuchten und den den mit die opel heckleuchten... :k:

Nikolei
24-11-2009, 15:46

Vergiss der hat ja scho Angst vorm 4.2liter Maserati mit der Versicherung :D

bike charly
24-11-2009, 15:47
i know ;) alles schon bedacht :qualm:

na dann viel spaß damit ;)

Tom Turbo
24-11-2009, 15:48
.

ja, aber ob ich jetzt ein Familien Kombi mit 250 PS hab oder einen mit 380PS ist fast wurscht :D

Ausserdem sind die RS4 in der Preisklasse alle total zusammengeritten :f:

Ich wollt seit Jahren ein Sportwagen mit den oben gestellten Anforderungen und jezt wo ich ihn mir erlauben und leisten kann zu kaufen, warum nicht?!

(Lebens)Träume sollte man(n) sich erfüllen, oder?! Und über den (un)Sinn so eines Auo brauch ma nicht diskutieren :zwinker:

Tom Turbo
24-11-2009, 15:50
bruhaha der thread is köstlich :rofl:

tom vergiss die zwei plastikbomber, maserati is deins :toll:

mein nachbar in mödling hatte den alten 3200gt und jetzt den neuen grand turismo... beides ultra feine autos!

wenn 3200gt dann aber bitte den "alten" mit die L förmigen heckleuchten und den den mit die opel heckleuchten... :k:

Du willst ja nur das ein 3. er in deiner Gegend steht :D

Muss zugeben einen Maserati hatte ich (noch) nicht in Betracht gezogen

tenul
24-11-2009, 15:57
Um auch nochmals weibliche Vorlieben ins Spiel zu bringen:
von dem hier war auch noch nicht die Rede ;)

So ...
http://blog.erento.com/wp-content/aston-martin_db5_iv.jpg

... oder so:
http://www.fastcarstoday.com/wp-content/uploads/2007/11/aston-martin-v8-vantage-roadster-1.jpg

Nikolei
24-11-2009, 16:00
Um auch nochmals weibliche Vorlieben ins Spiel zu bringen:
von dem hier war auch noch nicht die Rede ;)

So ...
http://blog.erento.com/wp-content/aston-martin_db5_iv.jpg

... oder so:
http://www.fastcarstoday.com/wp-content/uploads/2007/11/aston-martin-v8-vantage-roadster-1.jpg

Beides nicht unter 30.000€ erhältlich :p

Wobei der DB5 noch immer ein edler Hund ist und immer bleiben wird...

tenul
24-11-2009, 16:03
Beides nicht unter 30.000€ erhältlich :p

Wobei der DB5 noch immer ein edler Hund ist und immer bleiben wird...

wurscht, Hauptsache fesch! :D:p
Style rulez! :love:

schwarzerRitter
24-11-2009, 16:33
muss kein Nissan sein..wobei die 350Z und 370z mir einfach sehr gut gefallen.

Anforderung sind

Sportcoupe (o.ä. 2oder 4 Sitzer egal)
Leistung ab 206kw/ 280 PS bis 350 PS
kein 0 8 15 look
zeitlose Optik
und das ganze halbwegs leistbar von der Anschaffung - > max 30.000,-

und bitte kein Audi TT oder Z4 :f:

da kommst halt zwangsläufig immer wieder auf einen 350Z

Also eigendlich seh ich das genau so wie du.

Wenn man sich die Alternativen ansieht:

Audi TT, BMW Z4 und der Mercedes: fallen weg, da zu viele herumfahren
Mazda RX 8: ist zu schwach und der Wankel hat unten heraus keinen Punch
Alfra Romeo Brera 3,2 V6 JTS Q4: zu schwer
Scirocco: nur als Fronttriebler erhältlich
Porsche: zu teuer
Lotus Exige: Traumauto:love:, aber ohne Alltagstauglichkeit
Lotus Evora: (noch) zu teuer

bleiben:
Ford Mustang GT
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=603727
Chrysler Crossfire SR-T 6: gefällt mir irgendwie nicht so
und Nissan 350Z bzw. 370Z

ICH würde mir den 350er jetzt nicht holen (im Winter wirst du eh kaum damit fahren) und mich im April um einen 370er umsehen.

ja, aber ob ich jetzt ein Familien Kombi mit 250 PS hab oder einen mit 380PS ist fast wurscht :D

Was fährts du denn jetzt? Volvo V70 T5 würde von der PS Zahl her passen.

JIMMY
24-11-2009, 16:56
Was fährts du denn jetzt? Volvo V70 T5 würde von der PS Zahl her passen.
TT fährt SCHKODA :o ;)

Lacky
24-11-2009, 17:22
guter geschmack Tom Turbo!

dad hat auch einen nissan. wäre für mich nix. für mich kommt nur audi in frage...

naja wenn dann gleich den weißen, weiß ist einfach IN und zeitlos.

das grau ist wirklich bescheiden und wirkt für das ps monster etwas zu fad.

:U:

FloImSchnee
24-11-2009, 17:43
Mei, Maserati gefallen auch mir gewaltig gut. (wenngleich ich ein "bissl" weit davon weg bin, mir einen leisten zu können... :D )

Aber die neuen "amerikanischen" Heckleuchten sind ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Da hat der vorher die schönsten Heckleuchten überhaupt, und dann geht das bei den Amerikanern - wo doch sonst jede Schrottkarre ohne Pickerl herumfahren darf? - net. Ewig schad.

Bloß: von Unterhaltskosten hört man teilweise ganz Grausliches -- weiß da jemand Näheres? (meine nicht Sprit, sondern Service)

lg Flo,
der's auch nett fände, 30k für Spielzeug übrig zu haben. :D

mankra
24-11-2009, 17:53
@RS4 oder RS6 Vorschläge: Tolle, flotte Fahrzeuge, aber auch wenn die Pressemitteilungen dies sugerieren wollen, mit Sportwagen hat dies nichts zu tun

@Maserati: Edle Fahrzeuge, technisch ganz OK, aber die Service und Ersatzteilkosten.....

@Alternativen: Honda TypR, mein Favorit in der Klasse Evo8 (da auch im Winter Spaß möglich ist).

Die US-Szene. Wurde zwar abfällig schon abgewendet, schränkt damit die Auswahl aber für die technisch interressantesten Varianten aus. Viper paßt nicht in den Preisrahmen und Mustang/Challenger und auch der neue Camaro sind keine Sportwagen, aber gerade mit einer Vetten stellt man sich für (relativ) wenig Geld, einen sehrguten Sportwagen ins Haus.
Bereits ab der C5: 50:50% Gewichtsverteilung, knapp 500nm Drehmoment, von unten raus, füllt sich doppelt so stark an, als eine Drehorgel, direkte Lenkung, Bremsen besser als damals ein Standart 996er und auch die Ringzeiten (trotz der harten EMT Reifen).
Dabei auf Langstrecke Verbräuche von 9 Liter bei 345PS möglich, 12-15 Liter mit viel Spaß und Laufleistungen bis zu 300.000 Meilen (im US-Corvetteforum laufen solche Laufzeitmonster). Günstige Ersatzteilkosten.

In 1-2 Jahren wirds wahrscheinlich X-Bows in der Preisklasse geben. Als reines Spielzeug sicher lustig, ebenfalls diverse Caterhams.

Die Frage ist halt, wo liegt der Einsatz. Wirklich "flottes" Landstraßenfahren, Wachau und Co am Ring fahren, oder solls ein edler GT wie die Masseratis sein....
Bei uns hier, sinds derzeit alles ganz geil auf alte, starke BMWs und damit zu driften, wo diverse Ausrutscher nicht so finanziell weh tun.

Weight Weenie
24-11-2009, 18:03
Da du ja immer stilvolle Räder aufbaust, was wäre dein Auto-Vorschlag?!
Ist eine reine Budgetfrage!

Der Nissan ist in meine Augen halt eine Japankarre mit dem Touch "ich würde gerne - hab aber leider keine Kohle" oder auch was für ganz junge Menschen die zuviel Fast an the forious gesehen haben.

Da würde ich einen BMW M5, Audi RS4 oder Konsorten schon vorziehen in stilvoller Innenausstattung.

Wenn man noch mehr Kohle investiert wären da Maserati und Co. ein Top Thema.

Und wenn man wie ich seit seinem ersten Geburtstag immer Modellferraris geschenkt bekommt kann es sowieso nur ein Auto geben: FERRARI

Bis ich mir den nicht leisten kann werde ich mir niemals ein anderes teures Auto kaufen und diese immer nur Mittel zum Zweck bleiben. ;)

Edit: Gerade gelesen - 30.000 Euro Grenze.

Da wirds schwietig - dennoch würde ich auf ein stilvolles, kraftvolles Auto setzen. BMW 535 oder ähnliches. Traumhafte Wagen mit denen du auch die heimische Wirtschaft förderst. Gerne auch mit M Paket. :love:

<Philipp>
24-11-2009, 18:22
Da wirds schwietig - dennoch würde ich auf ein stilvolles, kraftvolles Auto setzen. BMW 535 oder ähnliches. Traumhafte Wagen mit denen du auch die heimische Wirtschaft förderst. Gerne auch mit M Paket. :love:

Wenn dann den 335i, aber da düsen in Wien genug herum.

Was wäre mit dem? Ist auch a Klassiker:
http://www.allsportauto.com/photoautre4/maserati/shamal/1996_maserati_shamal_01_m.jpg

oder
:love::love:

http://www.italiaspeed.com/2004/cars/lancia/12/delta/1024_delta_hf_integrale_evoII_final_edition.jpg

<Philipp>
24-11-2009, 18:25
Unter 30k: http://derstandard.at/anzeiger/auto/DetailView.aspx?ID=1238306

Weight Weenie
24-11-2009, 18:35
aber da düsen in Wien genug herum.
Ist doch komplett wurscht.;)

Werden schon wissen warum die auf dieses Auto setzen und keine Experimente eingehen.

bigair
24-11-2009, 18:38
luxus+sportlich

mein nächster.
:p

http://automobil-blog.de/wp-content/uploads/Autos/Bentley/Bentley_Continental_GT_Speed.jpg

<Philipp>
24-11-2009, 18:40
luxus+sportlich

mein nächster.
:p

http://automobil-blog.de/wp-content/uploads/Autos/Bentley/Bentley_Continental_GT_Speed.jpg

Tauscht deinen Kombi ein?

bigair
24-11-2009, 18:42

Tauscht deinen Kombi ein?

ein paar km werd ich schon noch fahren damit. is ja erst 5j alt.

soulman
24-11-2009, 19:00
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/g030.gif den blechscherm mit einem maserati vergleichen, ha? tutma des, ha?

<Philipp>
24-11-2009, 19:06
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/g030.gif den blechscherm mit einem maserati vergleichen, ha? tutma des, ha?

Sind beide feine Geräte.

soulman
24-11-2009, 19:44
aber der eine is feinerer!

livestrong77
24-11-2009, 20:30
Hello,

ich habe mir die Mühe gemacht und den ganzen Thread gelesen.
Sind wir hier wirklich in einem Rad-Forum - bei der Anzahl von Posts in so kurzer Zeit bekomm ich ein bischen Bedenken :D

Passt schon so - über Autos red ich eh gerne.

Die beiden umgebauten 350-er finde ich furchtbar. Die Turbinenfelgen beim grauen passen meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Wenn es schon ein Nissan sein soll dann bitte nicht den 350Z sondern den neuen 370Z.
Die Optik ist einfach viel besser - alleine die Frontscheinwerfer und das Heck sprechen schon für den 370Z.
Innnen ist er auch schöner - wobei von wirklich schön ist er meiner Meinung nach immer noch weit entfernt.

Das ist für mich die Benchmark immer noch ein Audi. Wenn ich auch zu viel Geld hätte, würde ich mir sofort einen neuen TT Roadster holen. Gebraucht sind die leider auch immer noch ein bischen teuer.

Zu Maserati: Die erste GT-Serie mit den Boomerang-Leuchten war ein Klassiker. Was Maserati danach an Leuchten montiert hat ist einfach nur grauslich.
Der neue GT gefällt mir nicht mehr so gut, wirkt irgendwie schwerfällig.

Und so eine Corvette ist schon ein feines Gerät. Die C5 ist innen auch OK, ned top aber zum aushalten.
Und wenn man ned dauernd den V8 reizt kann man das Teil wirklich mit 10 Litern fahren.

Lotus hat die Exige nochmals verschärft und den Exige Scura gebaut - haben will :D

LG
"livestrong77"

JIMMY
24-11-2009, 21:11
Hello,

ich habe mir die Mühe gemacht und den ganzen Thread gelesen.
Sind wir hier wirklich in einem Rad-Forum - bei der Anzahl von Posts in so kurzer Zeit bekomm ich ein bischen Bedenken :D

..dasselbe hab ich mir auch grad gedacht,und laut ausgesprochen-
da sieht man wieder wie das "thema auto" eigentlich sehr viele bewegt-und das in einem radsportforum :f:

sei verziehen,weil der winter vor der tür steht - ihr säcke :devil: :D

shroeder
24-11-2009, 21:20
Bisschen was Edleres :D? Zb: Porsche, Lotus, Ferrari?
Z.B:
http://autopixx.de/bilder/25262/lotus-elise.jpg

*duck-und-renn*

wie kamma nur jemandem der sich a reisschüssel kaufen will, a echtes auto unterjubeln wollen?

tenul
24-11-2009, 21:27
wie kamma nur jemandem der sich a reisschüssel kaufen will, a echtes auto unterjubeln wollen?

:D :p :l:

Der Peter
24-11-2009, 21:30
Na ja, wenn hier schon von Autos schwadroniert wird... echt andrücken kann man eh fast nirgends mehr. (Ein Grund warum ich das Motorrad fahren aufgegeben habe.) Daher bin ich eher für's schöne alte... oder werd' ich langsam alt? :D

http://www.automobile-riekmann.at/verkauf/lamborghini_countach_lp_400s_1982_rot_l.jpg

http://www.automobile-riekmann.at/verkauf/buick_century_1956_orange_l.jpg

http://www.automobile-riekmann.at/verkauf/ford_f-1_1951_mintgruen_l.jpg

tenul
24-11-2009, 21:32
http://www.automobile-riekmann.at/verkauf/ford_f-1_1951_mintgruen_l.jpg

.... auf den passen wenigstens auch ein paar Radeln drauf ... :rofl:

Der Peter
24-11-2009, 21:37
.... auf den passen wenigstens auch ein paar Radeln drauf ... :rofl:
Und rasch auch noch:

Stepside Pickup mit getuntem 7,5 Liter Big Block V-8-Motor, Edelbrock Hochleistungsspinne, Holley Hochleistungsvergaser, Accel Zündanlage, Mallory Elektronik-Verteiler, verchromte Ventildeckel, verchromter Sportluftfilter, neuer Zusatzälkühler, Zündfolgekrümmer, Edelstahlauspuffanlage, Edelstahllüfter, neuer Wasserkühler, Doppelstrang-Auspuffanlage, Ford C6- mit neuem Zusatzölkühler, Dreigang-Automaticgetriebe, Scheibenbremsen von BMW 7er-Reihe, Ford 10" Hinterachse, Hi-Jackers, gelbe Tuck and Roll Tapezierung auf Sitzbank und Dachhimmel, Drehzahlmesser, 300 km/h Tachometer, Holzlenkrad, Radio, Teleskopantenne, Heizung, Suchscheinwerfer, hochglanzverchromte Peepmirrors, hochglanzverchromte Felgen mit Smoothies-Zierkappen, Mickey Thompson S/S Indy Profile White Letter Breitreifen, Eichenholzplateau mit verschließbarer Werkzeugkiste, neuer Tank sowie neuer Tankgeber und neuer Tankstutzen, etc.

mankra
24-11-2009, 21:58
Da würde ich einen BMW M5, Audi RS4 oder Konsorten schon vorziehen in stilvoller Innenausstattung.
Wie oben schon geschrieben, nicht vergleichbar, geht in eine komplett andere Richtung. Dies sind starke Limo/Kombis aber keine Sportwagen.
Das wäre, wenn jemand von Dir ein Rennradl aufgebaut haben möchte und Du bietest ihm ein Reiseradl an ;) ;)
Auch wenn ich gerade diese beiden Modelle nicht nehmen würde, als einziges Auto für Alltag und bißerl Spaß ist diese Klasse natürlich interressant.
Aber noch interressanter: Alltagskarre und richtiges Spielzeug. Und gerade hier sind die "Japankarren" im günstigen Segment den Deutschen weit überlegen. Die deutschen Möchtegernsportler sind einfach zu fett.
@Bentley: Gefällt mir auch sehrgut, innen und außen. Ich hab keine Erklärung dafür, aber es steigen viele vom Bentley auf S8 um.
S8 ist zumindest der Motor eher entäuschend (nur per Drehzahl geht was weiter, paßt nicht in eine Limo).

Shotgun
24-11-2009, 22:17
Sportwagen mit a bisl Bums, kein Youngtimer, Budget 30 tausender da wirds aber eng.

Sowas gibt aber schon um das Geld.

http://riekmann.prohosting.com/verkauf2/chevrolet_corvette_2000_rot_3.jpg

GO EXECUTE
24-11-2009, 23:50
Also für unter der Woche den dezenten Grauen und am Wochenden zum Semmerl holen den Weißen. Thats it :D

hermes
25-11-2009, 07:44
Wenn dann den 335i, aber da düsen in Wien genug herum.

http://www.allsportauto.com/photoautre4/maserati/shamal/1996_maserati_shamal_01_m.jpg
seit jahren eines meiner traumautos. blöderweise musst gleich auch einen mechaniker anstellen, das geht ins geld :rolleyes:

<Philipp>
25-11-2009, 07:48
seit jahren eines meiner traumautos. blöderweise musst gleich auch einen mechaniker anstellen, das geht ins geld :rolleyes:

Sowenig wie du Auto fährst, wirst keinen Mechaniker brauchen. :zwinker:

<Philipp>
25-11-2009, 07:50
Das wär auch a schöner Maserati:
http://www.maserati.de/mediaObject/maserati/Sport/sport200207281959_61_1/resolutions/res-694x384/data.jpg

nestor
25-11-2009, 08:08
Der von Philipp gepostete Lancia Delta, das wärs hach:love:
Aber ansonsten: Grauer Nissan. Wenn man sichs leisten kann, einen Wunsch hat, dann soll man sich den erfüllen. Ansonsten könnte man über einen gebrauchten 911er nachdenken, wobei um 30000 wirds nicht so leicht werden.

<Philipp>
25-11-2009, 08:12
Ansonsten könnte man über einen gebrauchten 911er nachdenken, wobei um 30000 wirds nicht so leicht werden.

911 4s wird aber mehr kosten. ;)

JIMMY
25-11-2009, 08:32
:love: :toll: :eek:

..da kannst gleich sämtliche porsche und corvette's ziemlich ärgern....

http://farm3.static.flickr.com/2745/4132488461_8421200836_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2762/4133250102_7eca8e86e2_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2628/4133251038_e78b9d0d30_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2627/4133248210_35eb80b52f_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2796/4133246432_c71e3bb825_o.jpg

Nikolei
25-11-2009, 08:38
:love: :toll: :eek:

..da kannst gleich sämtliche porsche und corvette's ziemlich ärgern....

Da GTR is scho a feines Teil

kost halt das 4fache vom 350er bzw 370er :D

und über die dadurch lächerlich wirkenden 400ps vom Maserati braucht er dann auch nicht mehr suddern...

Tom Turbo
25-11-2009, 08:43
911 4s wird aber mehr kosten. ;)

Der wäre ein Traum, hätte einen um 35000 mit ca 80000k gesehen. Leider war klarerweise sofort weg :mad:

Aktueller Status: im Moment schaut´s so aus das es der Weisse wird

- Carbonmotorhaube wird auf die originale weisse zurückgebaut
- Heckflügel kommt sowieso weg
- alle Aufkleber kommen runter
- Auto wird 2,5-3cm höher gesetzt, damit mit den 20" alltagstauglicher wird

Somit ist "nur" weiß mit schwarzen Felgen :love:

Warte noch heute auf den letzte TÜV Bescheid und dann...

@all: Danke für euren den Input, ehrliche Meiung und Kritik :toll: Denn mir war klar das nicht jedem die beiden Kisten gefallen werden, gott sei dank, sonst würden ja mehr damit herumfahren :D

:wink:

Tom Turbo
25-11-2009, 08:45
Da GTR is scho a feines Teil

kost halt das 4fache vom 350er bzw 370er :D

nur das 3 fache vom 350Z und das doppelte vom 370Z :s::D

@Jimmy wenn i mal groß bin dann wird´s sicher ein GTR :love::toll:

<Philipp>
25-11-2009, 08:48
Carbonmotorhaube wird auf die originale weisse zurückgebaut
- Heckflüegel kommt sowieso weg
- alle Aufkleber kommen runter
- Auto wird 2,5-3cm höher gesetzt, damit mit den 20" alltagstauglicher

Dann wird's ja voll a Spießerauto.
Den Heckflügl musst scho oben lassen. Sonst hast ja keinen Anpressdruck. :D

JIMMY
25-11-2009, 08:49
..braucht er eh ned,wenn er in die city fährt :o

<Philipp>
25-11-2009, 08:50
..braucht er eh ned,wenn er in die city fährt :o
Für die Stadt würd a führerscheinloses Auto auch reichen. :devil:

Tom Turbo
25-11-2009, 08:56

sicher nicht :s:

Ach ja die Fügeltüren kann man ohne großen Aufwand auch auf "Normalöffnung" ändern.

<Philipp>
25-11-2009, 09:01
sicher nicht :s:

Warum ned?:D

Nikolei
25-11-2009, 09:05
@Jimmy wenn i mal groß bin dann wird´s sicher ein GTR :love::toll:

Na Tom, dann fang jetzt scho mal an zum Knackmuskulatur stärken, oder werd am besten garnicht zu alt :o:D

http://www.youtube.com/watch?v=ZUvUziP_k2o

Bei 5.30 :jump:

Tom Turbo
25-11-2009, 09:36
Na Tom, dann fang jetzt scho mal an zum Knackmuskulatur stärken, oder werd am besten garnicht zu alt :o:D

http://www.youtube.com/watch?v=ZUvUziP_k2o

Bei 5.30 :jump:

:rofl::rofl:

TomCool
25-11-2009, 09:51
Wenn es schon ein Nissan sein soll dann bitte nicht den 350Z sondern den neuen 370Z.
Wenn schon nissan, dann bitte, den 240Z.

http://www.dragtimes.com/images/7438-1973-Datsun-240z.jpg

Tom Turbo
25-11-2009, 11:06
Wenn schon nissan, dann bitte, den 240Z.

http://www.dragtimes.com/images/7438-1973-Datsun-240z.jpg

den kenn ich gar nicht, fesch fesch :love:

Der Peter
25-11-2009, 13:47
Mal an einer Tankstelle gehört, Tankwart zum Honda Sportwagenfahrer: "Mit den Bulmentischerl foahst ma ned in de Woschonlog" :D

<Philipp>
25-11-2009, 13:54
Mal an einer Tankstelle gehört, Tankwart zum Honda Sportwagenfahrer: "Mit den Bulmentischerl foahst ma ned in de Woschonlog" :D

Destructer
25-11-2009, 13:59
hey TT vl. findest du ja hier etwas was dich anspricht: http://www.importcars.at/ sind teilweise echt nette Teile.

noplan
25-11-2009, 15:07
eigentlich youtube, aber die klangwolke von dem nissan is :love:

die staubwolke dann wohl weniger:D

http://www.youtube.com/watch?v=xefoiADMiBc

mankra
25-11-2009, 15:11
Der Nissan GTR ist ein Traumfahrzeug geworden, Sportlich und Alltagstauglich zugleich.
Nissan hat mit dem GTR sich ganz vorne Platziert, etwas modifiziert ist das Auto am Ring auch richtig schnell. Problem macht nur für öfteren Ringeinsatz muß man einiges Umbauen, das Getriebe überhitzt.
Bei den Tests liest man aber immer wieder, daß das Auto zu perfekt fährt und der Fahrspaß fehlt.

Trotzdem ein GTR fürn Winter, ne ZR1 fürn Sommer und ein RS6 fürn Alltag wäre schon ne feine Grundausstattung ;) ;)

Silverblue
25-11-2009, 17:07
Hi Tom!

Wenn dann den Grauen.
Aber ich würd mir, wie viel andere hier etwas aus dem Hause Audi nehmen.... :D

tane
25-11-2009, 18:51
eine dieser beauties

Tom Turbo
25-11-2009, 19:17
Hi Tom!

Wenn dann den Grauen.

Sers :wink:,

seit wann hat Audi Transporter :confused: wegen deinem Umzug warats :D:D

TomCool
25-11-2009, 19:29
den kenn ich gar nicht, fesch fesch :love:
Ein Arbeitskollege von mir bei der Kulinarik hatte so einen. Eigentlich sogar 2 von 12, die's angeblich in Ö gibt. Herrliches Auto.

TomCool
25-11-2009, 19:34
Und dann leiden wie Nosane. :p:D:D:D

Übrigens hieß der 240 noch nicht Nissan, sondern natürlich noch Datsun.

http://de.sevenload.com/sendungen/Motorvision-TV/folgen/c4R1TfM-Datsun-240Z

Silverblue
25-11-2009, 20:01
Sers :wink:,

seit wann hat Audi Transporter :confused: wegen deinem Umzug warats :D:D

Mach dir um mich keine Sorgen, schau lieber dass du deine Probleme im Griff hast. Damit mein ich die Isofix-Halterung im Nissan... :D:D:D

tenul
25-11-2009, 20:16
eine dieser beauties

Hab ich doch GLEICH (http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=2039649&postcount=61)gesagt. Aber Weibes Stimme wird in diesem Thread offenbar nicht gehört :f:

Tom Turbo
25-11-2009, 20:18
Mach dir um mich keine Sorgen, schau lieber dass du deine Probleme im Griff hast. Damit mein ich die Isofix-Halterung im Nissan... :D:D:D

... Hautptsache "ihr" läßt mich in Ruhe :s::D

Tom Turbo
25-11-2009, 20:21
Aber Weibes Stimme wird in diesem Thread offenbar nicht gehört :f:

schon ;) ,aber wie im Leben meist, schießen die Ladies über den finaziellen Rahmen :zwinker:
´
Ferrari &Co kosten doch ein wenig mehr :D

mankra
25-11-2009, 20:28
Hi Tom!Aber ich würd mir, wie viel andere hier etwas aus dem Hause Audi nehmen.... :D
Nochmal, er sucht einen Sportwagen und keine flotte Limo.
Um nochmal die Analogie zu Fahrrädern aufzuzeigen: Er sucht ein Rennrad, da helfen Tips Richtung Tourenrad nicht weiter, egal, wenns auch ein Carbon-Sub10kg Radl wäre.
Audi baut feine Reiselimos (fahr selber einen Audi, gefallen mir sehr gut), aber kein Vergleich zu solch einer Spaßmaschine.

eine dieser beauties
Vor allem der GT40 wäre schon fein, aber der hier abgebildete Wagen in den orig. Teamfarben wird eine History haben, der den für die meisten von uns unbezahlbar macht.

Silverblue
25-11-2009, 20:46

... Hautptsache "ihr" läßt mich in Ruhe :s::D

Wennst frech bist, werd ich schon dafür sorgen, dass dem nicht so ist :devil::devil::devil:

Tom Turbo
26-11-2009, 06:37
Wennst frech bist, werd ich schon dafür sorgen, dass dem nicht so ist :devil::devil::devil:

:rofl::wink:

Es kommt etwas neues in Spiel

Gestern einen Porsche Cayman Triptronic S in schwarz mit beigem Leder gesehen :love::love:

BJ 2007 37000km und das ganze leistbar....werde die Fährte auf den mal aufnehmen :love:

JIMMY
26-11-2009, 06:54

Gestern einen Porsche Cayman Triptronic S in schwarz mit beigem Leder gesehen :love::love:

BJ 2007 37000km und das ganze leistbar....werde die Fährte auf den mal aufnehmen :love:
......uar konservativ

Tom Turbo
26-11-2009, 07:00
......uar konservativ

oder wie Phillip sagen würde, spießig :D

Na dann paßt er ja bestens zu mir :rofl:

trailmaster
26-11-2009, 07:16
wenn Porsche, dann einen 993er. Sollte sich um 30.000€ ausgehen, und wennst drauf schaust, kein Wertverlust.
lg
bernhard

tenul
26-11-2009, 07:23

Na endlich steht einmal ein gscheiter Wagen zur Debatte :D

mankra
26-11-2009, 07:23
Fahrspaß hast mit einem Cayman kaum mehr, als mit nem Nissan, eher weniger sogar.
Image und Wertverlust sind besser.

Der Tip vom Trailmaster ist auch überlegenswert. 993er haben wahrscheinlich das Preistal erreicht, dürften zumindest den Preis halten oder sogar steigen.

mankra
26-11-2009, 07:39
Wahnsinn, die 996er Klopfens schon raus......
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=671985

Ich glaub, da legt man auch kaum noch etwas ab.
2-3 Jahre fahren und 22 bis 25T wird man wieder bekommen.

Samy
26-11-2009, 07:41
Wahnsinn, die 996er Klopfens schon raus......
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=671985

Ich glaub, da legt man auch kaum noch etwas ab.
2-3 Jahre fahren und 22 bis 25T wird man wieder bekommen.

wunderts dich? so hässlich wie die 996er sind :k: wenn dann bitte ein 993er

Tom Turbo
26-11-2009, 07:43

so isses

<Philipp>
26-11-2009, 07:58

Ich weiß ned.
Was wäre eigentlich mit einem Ford Mustang?

Tom Turbo
26-11-2009, 08:09
Ich weiß ned.
Was wäre eigentlich mit einem Ford Mustang?

Finde den Mustang richtig schön aber es ist mir irgendwie zu wenig Sportwagen :rolleyes:

<Philipp>
26-11-2009, 08:14
Finde den Mustang richtig schön aber es ist mir irgendwie zu wenig Sportwagen :rolleyes:

Machst a Gewindefahrwerk rein und legst ihn so tief wie die Nissan's dann passt das schon. :D

mankra
26-11-2009, 08:15
Serie sinds wirklich keine Schönheiten, kann man aber schon ganz brauchbar herrichten.
Aber klar, 993 hat deutlich mehr Style und auch der Sound ist deutlich besser.

Mustang sind tolle Fahrzeuge, aber wirklich alles andere als Sportlich.
Aus der Klasse wäre höchtens der aktuelle Camaro überlegenswert, gibts aber noch keine Gebrauchtwagen.
Steht bei mir in der Habenwill-Liste derzeit ganz oben. Beim US-Cartreffen in Graz heuer in Natura gesehen und drinnen gesessen.
Auch der Innenraum äußerst gefällig.

<Philipp>
26-11-2009, 08:31
Aus der Klasse wäre höchtens der aktuelle Camaro überlegenswert, gibts aber noch keine Gebrauchtwagen.
Steht bei mir in der Habenwill-Liste derzeit ganz oben. Beim US-Cartreffen in Graz heuer in Natura gesehen und drinnen gesessen.
Auch der Innenraum äußerst gefällig.

Der ist auch fesch.

Tom Turbo
26-11-2009, 08:33
Machst a Gewindefahrwerk rein und legst ihn so tief wie die Nissan's dann passt das schon. :D

Depp :rofl::rofl::rofl:

whoknowsme
26-11-2009, 09:09
http://www.weltauto.com/gwapp/gs/RFQuNjI4MTAxMTI5/V0EhZGUhISEhISE%3D

http://www.weltauto.com/gwapp/gs/RFQuNDA1MDM0NTY%3D/V0EhZGUhISEhISE%3D

<Philipp>
26-11-2009, 09:14
http://www.weltauto.com/gwapp/gs/RFQuNDA1MDM0NTY%3D/V0EhZGUhISEhISE%3D

Mir hätte der zuviele KM oben.

mankra
26-11-2009, 09:32
Net wirklich, zu Groß, zu schwer, nicht optimale Maßenverteilung und auch wenns deutlich besser wurde, die Starrachse hat zuviel ungefederte Maße und beeinflußt das andere Rad mit.
GW-FW bieten zwar hochwertigere Dämpfer und senkt den Schwerpunkt, aber ein Rennwagen ist es noch lange nicht.

Der ist auch fesch.
Aber nicht nur das. Optik innen und außen ist Geschmackssache, muß jeder selbst wissen. Mir gefällt er von den 3 aktuellen Musclecars am besten und der Innenraum bietet die bessere Haptik (wobei ich noch keinen facegelifteten Mustang in Natura gesehen hab, soll deutlich besser sein).
Aber vor allem, sind die Grundlagen die besseren: Leichter Motor, halbwegs gute Gewichtsverteilung, Einzelradaufhängung, phänomenaler Motor bei den V8 Modellen.
Aber von einem echten Sportwagen kann trotzdem nicht sprechen. Eine 10 Jahre alte Serien C5, 80PS weniger, fährt einem Camaro mit LS3 Motor in allen Situationen davon. In den US-Foren gibts dazu schon genügend Messungen, Videovergleiche und Threads.

Tom Turbo
26-11-2009, 09:33
der 1. zuviele Km und der 2. ist ein Carbio :f:

Ausserdem sind die zu sehr Standardmenü :D

Brand news zum weissen der TÜV genehmigt vorab mal alles. Nur die Scheinwerferblenden Seitenscheibenblenden und Rückspiegeln müssen erst geprüft werden ob in Ordnung sind.

wenn´s interessiert wie er Weisse entstanden ist :eek: der Typ ist echt ein Freak :eek:

http://www.my350z.info/viewtopic.php?f=4&t=5797

<Philipp>
26-11-2009, 09:57
wenn´s interessiert wie er Weisse entstanden ist :eek: der Typ ist echt ein Freak :eek:

http://www.my350z.info/viewtopic.php?f=4&t=5797

Wieviel Stunden hat er denn investiert? Weißt du das?

Tom Turbo
26-11-2009, 10:09
Wieviel Stunden hat er denn investiert? Weißt du das?

sehr sehr viel :D hat aber irgendwann aufgehört die Stunden zu zählen

ER hat das Auto 2006 gekauft und das Projekt hat dann ca 7 Monate gedauert, daher auch die geringen km

<Philipp>
26-11-2009, 10:22
sehr sehr viel :D hat aber irgendwann aufgehört die Stunden zu zählen

Denk ich mir.

Tom Turbo
26-11-2009, 10:54
a net schlecht :eek::eek:

Dodge RAM SRT 10 mit 504PS. Der geht sicher genausogut wie der 350Z :o zumindesten gerade aus :D

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqiymt3gezof

aber 1x Volltanken für einen Weg in die Arbeit :rofl:

schwarzerRitter
26-11-2009, 11:45
a net schlecht :eek::eek:

Dodge RAM SRT 10 mit 504PS. Der geht sicher genausogut wie der 350Z :o zumindesten gerade aus :D

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqiymt3gezof

aber 1x Volltanken für einen Weg in die Arbeit :rofl:

Hubraum statt Wohnraum :toll:
Der hat die Viper Murl drin, aber leider ohne Allrad. :( Sprich ohne Last auf der Ladefläche wird die Kraft nie umgesetzt werden können.

Platz für Bikes wäre ja, aber die Lackierung ist hässlich.

<Philipp>
26-11-2009, 12:19
Das wär was für dich Tom: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzlpy4hpbxn4
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzlvsmrnlpo1

AC Cobra...a Traumsportwagen jenseits von Gut und Böse:love:

mankra
26-11-2009, 12:22
Ram SRT 10 gibts nur als Handschalter und mit HR-Antrieb.

Auf carpassion gibts einen feinen Fahrbericht, schreibt er läßig, wie bei 250 die deutschen Bürgerkäfige in den Begrenzer gehen und er davonzieht.

Aber da brauchst dann schon eine Zusatzspur, speziell der SingleCab mit dem kurzem Radstand und der Achsentlastung bei hohen Geschwindigkeiten ist sehrschwer zu fahren, nahezu gefährlich.

Gibt einige, die noch einen Kompressor draufhängen und mit 4 stelligen PS Zahlen unterwegs sind :devil::devil::devil:

NoWin
26-11-2009, 12:46
Lexus IS-F mit 423 PS

http://autopixx.de/bilder/ikIlEMwF/lexus-is-f.jpg

Nikolei
26-11-2009, 13:17
Aber da brauchst dann schon eine Zusatzspur, speziell der SingleCab mit dem kurzem Radstand und der Achsentlastung bei hohen Geschwindigkeiten ist sehrschwer zu fahren, nahezu gefährlich.

Gibt einige, die noch einen Kompressor draufhängen und mit 4 stelligen PS Zahlen unterwegs sind :devil::devil::devil:

Lieber 10 Zylinder, als 10 Kinder

Wer braucht 100m² Wohraum wenn er 8.3liter Hubraum hat... :D

Samy
26-11-2009, 14:38
wie wärs damit? die farbe is ned soooo leiwand aber lackieren lassen sollts ja jetzt ka problem sein :D

http://cgi.ebay.de/CHEVROLET-CAMARO-6-3L-480-PS-1967_W0QQitemZ220514500504QQcmdZViewItemQQptZAutom obile?hash=item3357b03f98#ht_1048wt_1167

hermes
26-11-2009, 14:56
wie wärs damit? die farbe is ned soooo leiwand aber lackieren lassen sollts ja jetzt ka problem sein :D

http://cgi.ebay.de/CHEVROLET-CAMARO-6-3L-480-PS-1967_W0QQitemZ220514500504QQcmdZViewItemQQptZAutom obile?hash=item3357b03f98#ht_1048wt_1167
die farb is geil.
aber der typ heißt fabia, hockt in polen und das auto hat 1000km :f: in polen vielleicht :rolleyes:

izNoGood
26-11-2009, 14:56
Lieber 10 Zylinder, als 10 Kinder

Wer braucht 100m² Wohraum wenn er 8.3liter Hubraum hat... :D

bruhahaha!
spitzen spruch! :toll:
stammt das zufällig (auch) vom bezinbruder düringer?

Nikolei
26-11-2009, 15:31
bruhahaha!
spitzen spruch! :toll:
stammt das zufällig (auch) vom bezinbruder düringer?

nein haben beide (c) bei mir :o

Der 2te is halt nur "abgeändert" vom Düringer...

m0le
26-11-2009, 16:01
eigendlich wunderts mich, dass sich noch kein linkslinker baumkuschelder Lobaubesetzer zu Wort gemeldet hat und schreibt wie BÖSE und UMWELTSCHÄDLICH doch schöne Autos sind! ;)

Samy
26-11-2009, 16:02
eigendlich wunderts mich, dass sich noch kein linkslinker baumkuschelder Lobaubesetzer zu Wort gemeldet hat und schreibt wie BÖSE und UMWELTSCHÄDLICH doch schöne Autos sind! ;)

wir sind hier ned im singlespeedforum bitte :rofl:

JIMMY
26-11-2009, 17:12
..wahrscheinlich hat blomma den thread noch nicht entdeckt :rofl::devil:

el presidente
26-11-2009, 17:57

Könnt der Fred nicht mit dem für die Klimaänderung zusammengelegt werden?

livestrong77
26-11-2009, 19:21
Fahrspaß hast mit einem Cayman kaum mehr, als mit nem Nissan, eher weniger sogar.
Image und Wertverlust sind besser.

Der Tip vom Trailmaster ist auch überlegenswert. 993er haben wahrscheinlich das Preistal erreicht, dürften zumindest den Preis halten oder sogar steigen.

Cayman ist OK, gefällt mir auch.

993 ist natürlich top - sehr schönes Gerät.
Und wie schon geschrieben wurde, Wertverlust dürfte sich in Grenzen halten.

Schipfi
26-11-2009, 20:44

das liegt daran, dass es hier nicht um SUVs geht... :D

hermes
26-11-2009, 20:57
das liegt daran, dass es hier nicht um SUVs geht... :D
... sondern um vernünftige fahrzeuge :rofl:

Lacky
26-11-2009, 21:05
... sondern um vernünftige fahrzeuge :rofl:

nissan Z350 bin ich immer bei need for speed gefahren. klasse auto, lass dir nix dreinreden. :cool:

TomCool
27-11-2009, 06:23
ich weiß, der ist nicht ganz Deine klasse, aber :love::love::love:

http://mercedestalk.net/wp-content/uploads/2009/01/mercedes-slr-stirling-moss-2.jpg (http://mercedestalk.net/archive/mercedes-pays-tributes-to-stirling-moss-with-slr-display-in-the-detroit-auto-show)

http://cache.gawker.com/assets/images/jalopnik/2008/12/McLaren_SLR_Stirling_Moss-02.jpg (http://mercedestalk.net/archive/mercedes-pays-tributes-to-stirling-moss-with-slr-display-in-the-detroit-auto-show)

Tom Turbo
27-11-2009, 07:27
Tom Cool kennt meinen Geschmack :toll::U:

Der Silberpfeil ist ein Wahnsinn :love:

Gestern bin ich wieder im Grauen 350Z gesehen; und hab ein wenig die Boseanlage getestet :love:

<Philipp>
27-11-2009, 07:34
Gestern bin ich wieder im Grauen 350Z gesehen; und hab ein wenig die Boseanlage getestet :love:

Jaja, die Qual der Wahl. :D

TomCool
27-11-2009, 07:43
und hab ein wenig die Boseanlage getestet :love:
Bose würde ich sofort rausreissen und durch was Gscheites ersetzen.

Aber das ist wie immer und überall eine Frage des Anspruchs. Den meisten wird Bose reichen.

Tom Turbo
27-11-2009, 07:46
Jaja, die Qual der Wahl. :D

Ja :rolleyes::D

Wobei ich abwarte was sich mit dem Caymann S ergibt. Der wäre echt ein Schnäpchen, wenn der noch zu haben ist schlag ich bei dem zu :jump:

Tom Turbo
27-11-2009, 07:53
Bose würde ich sofort rausreissen und durch was Gscheites ersetzen.

Aber das ist wie immer und überall eine Frage des Anspruchs. Den meisten wird Bose reichen.

i know ;)

komm ja aus der Genaration Nakamichi, Bosten, Rock. Fosgate & Co.. hatte ich alles inkl Türendämmung usw in meinem GMC Astro Van :) ie Anlage hatte damals so viel Leistung das ich selbst da eine 2 Autobatterie brauchte :D

Die Bose reicht vollkommen bei dem kleinen Raumvolumen des Cockpits - klingt da echt o.k. Aber wie heißt da so schön es gibt immer was zu tun :D

mankra
27-11-2009, 07:54
Der Steerling Moos ist stark limitiert und schon längst ausverkauft, somit wird die Auswahl schon wieder kleiner ;) ;)

Bose zerrt noch immer aus den 80igern mit ihren Diffusalschallboxen, was besonderes sind die verbauten Anlagen wirklich nicht. Für den Aufpreis würde man im Nachrüstmarkt mehr bekommen.
Heißt natürlich nicht, daß die Anlagen schlecht wären, sondern nur das Preis und Image überzogen sind.

TomCool
27-11-2009, 07:58
Der Steerling Moos ist stark limitiert und schon längst ausverkauft, somit wird die Auswahl schon wieder kleiner ;) ;)Ma schod, und ich wollte grad nach dem Bestpreis suchen. :rofl::rofl::rofl:

Bose zerrt noch immer aus den 80igern mit ihren Diffusalschallboxen, was besonderes sind die verbauten Anlagen wirklich nicht. Für den Aufpreis würde man im Nachrüstmarkt mehr bekommen.
Heißt natürlich nicht, daß die Anlagen schlecht wären, sondern nur das Preis und Image überzogen sind.

*5*

TomCool
27-11-2009, 08:02
http://www.youtube.com/watch?v=BjqhZ0tJZQM

whoknowsme
27-11-2009, 08:11
der mercedes ist nimmer zu haben - der aber schon noch ;)

liegt aber vermutlich auch außerhalb der preisgrenze.
naja, vielleicht geht sich ja das kofferset aus :D

mankra
27-11-2009, 08:19
*5*
Ist aber so. Und ich hab selber gerade zwei Autos mit Boseanlagen.
Vernünftig ausgewählt, bekommt man für wenige 100,- zumindest die gleiche Klangqualität.
Ist wie mit den Werksradios oder Werksnavis: Total überteuert gegenüber den Nachrüstmarkt.
Das man, je nach Wagenklasse, ein Auto ohne Werksnavi, etc. das Auto unverkäuflich ist, ist dann wieder ein anderes Thema.

TomCool
27-11-2009, 08:39
Ist aber so.Deswegen gab's ja die High-Five.

eleon
27-11-2009, 08:52
http://is.blick.ch/img/gen/l/e/HBle25yx_Pxgen_r_304xA.jpg

;)

TomCool
27-11-2009, 08:55

.. sagte der Techniker ... :p

Tom Turbo
27-11-2009, 08:56
:D

Das brauch ich nicht, sorg mit meiner kleinen Nudel ja auch für Nachwuchs :o:D

;)

Tom Turbo
27-11-2009, 08:58

;)

p.s wieviel Hubraum hat der :rofl:

<Philipp>
27-11-2009, 09:15

;)

Damit wird Hub & Bohrung des Kolbens vergrößert. :devil:

revilO
27-11-2009, 09:21
p.s wieviel Hubraum hat der :rofl:
http://members.aon.at/o.n/Spezial/labello.jpg

whoknowsme
27-11-2009, 09:30
http://members.aon.at/o.n/Spezial/labello.jpg

labello "classic care"?
hm, labello macht also auch kondome?
:D

mankra
27-11-2009, 09:51
Deswegen gab's ja die High-Five.
Aso, also nicht Note 5, kenne diesen SMS Slang nicht so wirklich ;) ;)

Zum Bugatti: Die Fahrleistungen eines Veyrons kann man heute für einen Bruchteil des Kaufpreises erreichen.
Ein Auto mit 20 Sekunden auf 300 kann man sich für ca. 70.000,- aufbauen, mindestens ebenso haltbar wie der Veyron (Trotz des Preises nicht ganz Sorgenfrei das Gerät) und auf dem Ring sogar schneller.
Aber der Veyron punktet im Gesamtpaket, Image, Haptik, die Leichtigkeit wie sich die 1000PS fahren sollen, usw.

<Philipp>
27-11-2009, 09:58
Zum Bugatti: Die Fahrleistungen eines Veyrons kann man heute für einen Bruchteil des Kaufpreises erreichen.
Ein Auto mit 20 Sekunden auf 300 kann man sich für ca. 70.000,- aufbauen.

Welches z.B.?

whoknowsme
27-11-2009, 10:10
Ein Auto mit 20 Sekunden auf 300 kann man sich für ca. 70.000,- aufbauen, mindestens ebenso haltbar wie der Veyron (Trotz des Preises nicht ganz Sorgenfrei das Gerät) und auf dem Ring sogar schneller.
Aber der Veyron punktet im Gesamtpaket, Image, Haptik, die Leichtigkeit wie sich die 1000PS fahren sollen, usw.

solche autos darf man ohnehin nie auf nackte zahlen runterbrechen, weil man dann immer in einen erklärungsnotstand kommt.
ich seh den veyron nur ab und zu bei uns in der tiefgarage stehen und denk mir jedesmal nur "wahnsinn"
wobei jetzt gerade steht der herum:

Tom Turbo
27-11-2009, 10:42
Frage an die Experten:

ist die Variante das Auto in Deutschland z.B auf einen Freund der selbstverständlich einen festern Wohnsitz in D anzumelden möglich!

Hab nämlich die Info bekommen das in D der als Eigentümer des Fahrzeugs gilt der den Fahrzeugbrief hat und nicht der Zulassungbesitzer?!

Stimmt das?

Wenn ja wäre der Vorteil ich spare mir die 16% Nova, den TÜV und ein Menge an Versicherung, da in D die Vollkasko für den Z soviel bei uns eine Haftplicht kostet :p:)

GrazerTourer
27-11-2009, 10:52
Spielt das bisserl Geld für die versicherung bei so einem Auto wirklich noch eine Rolle? :p (sorry *g*)

<Philipp>
27-11-2009, 10:55
Frage an die Experten:

ist die Variante das Auto in Deutschland z.B auf einen Freund der selbstverständlich einen festern Wohnsitz in D anzumelden möglich!

Hab nämlich die Info bekommen das in D der als Eigentümer des Fahrzeugs gilt der den Fahrzeugbrief hat und nicht der Zulassungbesitzer?!

Stimmt das?

Wenn ja wäre der Vorteil ich spare mir die 16% Nova, den TÜV und ein Menge an Versicherung, da in D die Vollkasko für den Z soviel bei uns eine Haftplicht kostet :p:)

Das wird so nicht klappen. ;)

Tom Turbo
27-11-2009, 10:56
Spielt das bisserl Geld für die versicherung bei so einem Auto wirklich noch eine Rolle? :p (sorry *g*)

eigentlicht nicht, aber die Nova und der TÜV, EZ usw. kosten bei dem weissen ca. 4000 - 5000,-:mad:

und wenn ich die volle Versicherungsleistung fürs halbe Geld bekomme :rolleyes::)

Nikolei
27-11-2009, 10:57
Welches z.B.?

nicht für 70k€ aber auch nett :o

http://www.automobil-blog.de/2009/11/25/wimmer-rs-827-ps-fur-den-porsche-gt2

:devil:

Tom Turbo
27-11-2009, 10:59
Das wird so nicht klappen. ;)

weil :confused:

hab nämlich mir einem Vorarlberger vorhin tel der das genau so gemacht hat :rolleyes:

Stimmt das also Fahrzeugbrief = Eigentürmer in D nicht :confused:

<Philipp>
27-11-2009, 11:00
nicht für 70k€ aber auch nett :o

http://www.automobil-blog.de/2009/11/25/wimmer-rs-827-ps-fur-den-porsche-gt2

:devil:

Sicher so alltagstauglich wie der Bugatti. ;)

<Philipp>
27-11-2009, 11:01
Stimmt das also Fahrzeugbrief = Eigentürmer in D nicht :confused:

Das kann schon sein, hab ich aber auch nicht gemeint.
Wie willst du das dann machen?
In Wien ständig mit deutschem Kennzeichen herumkurven?

JIMMY
27-11-2009, 11:08
In Wien ständig mit deutschem Kennzeichen herumkurven?
...vor allem wär mir auf dauer ein D am auto viel zu doof :rofl:

Nikolei
27-11-2009, 11:17
Sicher so alltagstauglich wie der Bugatti. ;)

Kommt drauf an wie mans auslegt...

Wenn ich ins Gas steigen will brauch ich kein Leder und irgendwelche tech. Spielerein...

Wenn ich das will, lass ich mich chauffieren...:o:D

btw. letztens hat mich auf der B15 ein Veyron mit blaue Taferln vom Exclusive Cars in Liesing überholt, wenn die 16Töpf mal aufheulen, scheisst dich an wennst in deinem Golf da herumtukkerst :eek::devil:

Tom Turbo
27-11-2009, 11:45
...vor allem wär mir auf dauer ein D am auto viel zu doof :rofl:

stimmt a wida :rolleyes:

und dann schreiens ma nach: typisch die Piefkes mit Ihren Protzerautos :D

Gestern haben meinen absoluten Traumwagen vorm Heurigen gesehen. Einen Aston Martin DB9 :love::love:

und nun ratets mal welches Landeskennzeichen.....D :rofl:
i hab ma nur dadacht: typisch die Piefkes mit Ihren Protzerautos :D

JIMMY
27-11-2009, 11:57
@ wenn schon ein ausländisches kennzeichen,dann gleich a orndliches :o ;)

http://p3.focus.de/img/gen/f/w/HBfwq6p4_Pxgen_r_467xA.jpg

http://richtigteuer.de/wp-content/uploads/2007/06/ferrari_p4_pininfarina_2.jpg

<Philipp>
27-11-2009, 12:02
http://richtigteuer.de/wp-content/uploads/2007/06/ferrari_p4_pininfarina_2.jpg

Der Auspuff ist gemeingefährlich. :D

livestrong77
27-11-2009, 12:03
ich seh den veyron nur ab und zu bei uns in der tiefgarage stehen und denk mir jedesmal nur "wahnsinn"
wobei jetzt gerade steht der herum:

Bitte was ist das für eine Garage?
Wenn bei mir sowas rumstehen würde, dann würde ich in der Garage übernachten :D

Ich kann mir jeden Tag einen 360 Modena Spider ansehen - auch nicht so schlecht.
Und dann erst der heisere 8-Zylinderklang *Gänsehaut*

LG
"livestrong77"

mankra
27-11-2009, 12:05
Welches z.B.?
Aus der Japanecke: Supra oder Skyline + div. div. Upgradekits.
Aus der US-Ecke: Viper + Kompressor oder Biturbo
C5 Vette + 7 Litermotor + Compressor
Ebenso selten wie ein Veyron: Ford GT + BiTurbo
usw.
Aus der deutschen Ecke: einige Porsche Umbauten sind inzwischen ebenso schnell, aber da haperts mit der Haltbarkeit, da kaum passende Getriebeumbauten verfügbar sind.
Natürlich mit gebrauchten Basisfahrzeugen gerechnet.

Auch net schlecht, auf freier Wildbahn hab ich noch nie einen gesehen.

Wegen ausländischem Kennzeichen:
Offiz. müßtest nach 3 Monaten, trotz DE-Zulassung Nova bezahlen......Macht natürlich jeder ;) ;)
Dies machen viele, die in DE einen guten Bekannten, Firma, etc. haben. Firmeninhaber sowieso, da in DE auch solche Autos Vorsteuerabzugsfähig sind und es keine Luxustagente gibt.
Wie im Detail, keine Ahnung, ich schätze, da ist Besitzer und Zulassungsbesitzer eine deutsche Person/Firma.

DB9 ist natürlich fein, aber auch kein Sportwagen, ginge also in eine andere Richtung.

whoknowsme
27-11-2009, 12:06
zum nachlesen:

http://www.help.gv.at/Content.Node/134/Seite.1340001.html#Kennzeichen

Frage an die Experten:

Stimmt das?

Tom Turbo
27-11-2009, 12:12
Wegen ausländischem Kennzeichen:

Wie im Detail, keine Ahnung, ich schätze, da ist Besitzer und Zulassungsbesitzer eine deutsche Person/Firma.

danke erstmal auch von schon so einige anderen hilfreichen Input :toll:

In D sollte es so sein das jener der den Fahrzeugbrief hat der Inhaber des Wagens ist, auf wen er angemeldet ist und wer die Versicherung zahlt ist komplett egal!

Problem ist nun, wenn ich das Auto mal wieder verkaufe dann kann ich es eigentlich nur nach D wiederverkaufen kann :rolleyes: = einziger wirklicher Hacken an der Gschicht :mad:

Der Peter
27-11-2009, 12:14
zum nachlesen:

Stimmt sicher alles, aber wer sich nix scheissen tut und kein Leben bei uns hat, der dreht sichs wie er will. Kenn einen Tätowierer der fährt (mittlerweile vielleicht auch "fuhr") einen ziemlich wilden Chopper. Da das Ding in Österreich keine Zulassung bekommen hätte aber in England, lief das Motorrad auf einen Freund in London und er ist Jahre mit dem englischen Kennzeichen herumgefahren. Im Sommer ist er sowieso immer wieder mal rüber gefahren und so war das legal (ich nehme an für so was wie die §57a, k.a. obs dort so was gibt).

whoknowsme
27-11-2009, 12:24
Stimmt sicher alles, aber wer sich nix scheissen tut und kein Leben bei uns hat, der dreht sichs wie er will. Kenn einen Tätowierer der fährt (mittlerweile vielleicht auch "fuhr") einen ziemlich wilden Chopper. Da das Ding in Österreich keine Zulassung bekommen hätte aber in England, lief das Motorrad auf einen Freund in London und er ist Jahre mit dem englischen Kennzeichen herumgefahren. Im Sommer ist er sowieso immer wieder mal rüber gefahren und so war das legal (ich nehme an für so was wie die §57a, k.a. obs dort so was gibt).

soweit ich weiß, ist das nicht zulässig und wird, sofern man erwischt wird, teuer.

ansonsten würden alle firmen ganz sicher die firmenflotte in brd leasen und nicht bei uns:
leasingfirma und somit besitzer wäre in brd, steuer und versicherung ebenfalls brd, nutzer in österreich --> ist meines wissens nach NICHT erlaubt!

Der Peter
27-11-2009, 12:28
soweit ich weiß, ist das nicht zulässig und wird, sofern man erwischt wird, teuer. <snip>
Richtig, nur wie will Dich mit einem Privatfahrzeug jemand erwischen?

Und ausserdem :D

Stimmt sicher alles, aber wer sich nix scheissen tut und kein Leben bei uns hat <snip>

Tom Turbo
27-11-2009, 12:28
zum nachlesen:

Danke, den § kenn ich, aber bei mir wäre es so das ich ja einen hauptwohnsitz in AUT hätte, Fahrzeuginhaber wäre aber das Auto in Deutschland gemeldet und versichert wäre. Wie es da mit der "Aufenthaltsregelung" aussieht konnte mir bis dato niemand genau beauskunften :rolleyes::(

whoknowsme
27-11-2009, 12:51
Danke, den § kenn ich, aber bei mir wäre es so das ich ja einen hauptwohnsitz in AUT hätte, Fahrzeuginhaber wäre aber das Auto in Deutschland gemeldet und versichert wäre. Wie es da mit der "Aufenthaltsregelung" aussieht konnte mir bis dato niemand genau beauskunften :rolleyes::(

da wo du lebst, bist du auch steuerpflichtig und wir reden ja auch hier von steuern (kfz-steuer, versicherungssteuer, etc...)

whoknowsme
27-11-2009, 12:54
Richtig, nur wie will Dich mit einem Privatfahrzeug jemand erwischen?

das wiederum ist ja nicht so schwer, oder?

du weist ja bei jeder fahrzeugkontrolle eine deutsche zulassung mit österr. führerschein vor.
wenn der beamte also ein wissender ist, dann hast du schnell mal die steuer am hals!

Nikolei
27-11-2009, 12:58
das wiederum ist ja nicht so schwer, oder?

du weist ja bei jeder fahrzeugkontrolle eine deutsche zulassung mit österr. führerschein vor.
wenn der beamte also ein wissender ist, dann hast du schnell mal die steuer am hals!

In meiner alten Firma bin ich 1.5Jahre mit SchweizerZulassung in Österreich herumgefahren, mehrmals kontrolliert worden auch teilweise vom selben Polizisten. Gabs nie Probleme...

Hab mich ehrlich gesagt nie erkundigt, aber es ist doch nicht verboten mit einem im Ausland angemeldeten Fahrzeug in Österreich ständig herumzukurven.

Tom Turbo
27-11-2009, 13:25
Hab mich ehrlich gesagt nie erkundigt, aber es ist doch nicht verboten mit einem im Ausland angemeldeten Fahrzeug in Österreich ständig herumzukurven.

streng genommen müßte man alle 3 Monate mit dem Fahrzeug in sein Heimatland.

Bei CZ und PL Wagen ab einem gewissen Level kann es schon vorkommen das die notiert und überpfrüft werden. Nur bei D oder CH Autos hab ich das noch nicht gehört.

Tom Turbo
27-11-2009, 13:30
da wo du lebst, bist du auch steuerpflichtig und wir reden ja auch hier von steuern (kfz-steuer, versicherungssteuer, etc...)

stimmt, ich zahl auch schön brav hier meine Steuern :) jedoch es gibt da so wie ich beaukunftet bekomme habe gibt da ein ganz legales § Schlupfloch :rolleyes:

ICH = Inhaber des Fahrzeuges, weil in D der Fahrzeugbrief als Eigentumsnachweiß gilt

Anmeldet auf eine deutsche Person = Versicherungsnehmer und somit kfz.- steuerzahler

das war er Ideenansatz, sofern halt meine Info stimmt :zwinker:

<Philipp>
27-11-2009, 13:33
stimmt, ich zahl auch schön brav hier meine Steuern :) jedoch es gibt da so wie ich beaukunftet bekomme habe gibt da ein ganz legales § Schlupfloch :rolleyes:

ICH = Inhaber des Fahrzeuges, weil in D der Fahrzeugbrief als Eigentumsnachweiß gilt

Anmeldet auf eine deutsche Person = Versicherungsnehmer und somit kfz.- steuerzahler

das war er Ideenansatz, sofern halt meine Info stimmt :zwinker:

Ich würde so etwas nicht öffentlich diskutieren...
Im Grunde genommen machst du dich mit so einer Aktion strafbar, da es nix anderes als Steuerhinterziehung ist.