Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mateschitz goes Red Bull TV
Via Servus TV (http://www.servustv.com/t3.php?ida=267&backNav=0) startet per 5.10. Red Bull TV (http://www.servustv.com/t3.php?ida=858)
Dann schau ma mal was dieser Sender so kann...
Servus TV gibt's jetzt schon in ganz Österreich. :) Gestern um ca. 17 Uhr auf Sendung gegangen.
Mit DVB-T einfach mal Suchlauf starten!! :toll:
Einige nette Sendungen sind dabei. Sonntags werden überwiegend "Red Bull Sportarten" gesendet, wenn ich das richtig verstanden hab.
Als ICH heute reingeschaut hab, war grad ein Altherren-Hausmusik_quartett am Ziter und Gitarre spielen. A Art Klingendes Salzburg, nur halt regional. :p
war jetzt nicht ganz das, was ich mir erwartet hab. :p
<Philipp>
02-10-2009, 15:11
@TC: Ned, was hättest dir denn erwartet?
bissl mehr action gibt es eben erst ab 5.10.!!! also angeblich.;)
18. Oktober, 22:30 Uhr
Riding Giants
Genialer Surffilm von Skateboard – Pionier Stacy Peralta.
31. Oktober, 23:00 Uhr
Red Bull X – Alps
Zu Fuß und per Gleitschirm über die Alpen. Grandiose Bilder von einem der härtesten Abenteuer der Welt.
Hört sich schon einmal nicht schlecht an :toll: Mal schaun, was die noch alles bringen.
Sleipnir
07-10-2009, 05:00
Nur DVB-t, oder auch Sat?
Ersteres haben ja nur alte Omas. :D
Servus ist Lateinisch und heisst übersetzt Sklave.
Also Sklaven TV.
Also Sklaven TV.
Servus ist ein traditioneller, freundschaftlicher Gruß in großen Teilen Mitteleuropas. Er ist von Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Franken, im Vogtland und in Österreich (hier auch „Servas“) bis nach Slowenien, Kroatien ("Servus" oder auch "Serbus"), Ungarn („Szervusz“/„Szervusztok“, „Szia“/„Sziasztok“), Slowakei („Servus“), Nordwest-Rumänien bzw. Transsylvanien („Servus“), Südtirol („Servus“) und Polen („Serwus“) gebräuchlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Servus
->
:rolleyes:
Also Sklaven TV.
Gehörst Du zu den violetten Salzburg-Anhängern, die's nach dem Verkauf aus dem Stadion verbannt haben?
Sonntag Air Race war fein. Die Vorschau auf Samstag macht auch Freude. Die Freeclimb-Filme nehm ich mir sicher auf.
Also Sklaven TV.
da spricht ein insider. :cool:
da spricht ein insider. :cool:Nö, ein Ahnungsloser.
Hieße es Sklaven-TV, müsste es TV servorum heißen.
Nö, ein Ahnungsloser.
naja, die mitarbeiter dieses senders werden wie sklaven behandelt. ;)
Naja, wo er recht hat, hat er recht:
Herkunft:
von lateinisch: servus = Sklave, später Knecht oder Diener, also „ich bin dein Diener“ oder „zu Diensten“
Ps.: Sagt Wiktionary (http://de.wiktionary.org/wiki/servus).
Pps: Interessant, dass "ciao" genau die selbe Etymologie hat:
Ciao ist ein italienisches Grußwort. Es wird in gleicher oder ähnlicher Bedeutung in vielen anderen Sprachen als Fremdwort benutzt. Im Deutschen ist die Verwendung als Abschiedsgruß üblich, nicht aber als Begrüßung, während in Italien der Gruß in beiden Situationen verwendet wird. Das Wort entstand aus italienisch schiavo, „Sklave“, verkürzt von sono vostro schiavo!, „Ich bin Ihr Diener!“, „Stets zu Diensten!“ Verwandt sind die auf lateinisch servus „Sklave“ beruhenden Grußformen.
- sagt Wikipedia. (http://de.wikipedia.org/wiki/Ciao_(Gru%C3%9F))
.
also soo alt bin i a wieder net! :D
Aber obs jetzt auf 300 Sendern nyx spielt oder auf 6 is a wurscht!
Nö, ein Ahnungsloser.
:toll:
Plural servōrum
Naja, wo er recht hat, hat er recht:
Ps.: Sagt Wiktionary (http://de.wiktionary.org/wiki/servus).
...
...
.
eben nicht s. o.
sklave TV heißt servus TV
KOMmander
07-10-2009, 08:30
Als ICH heute reingeschaut hab, war grad ein Altherren-Hausmusik_quartett am Ziter und Gitarre spielen. A Art Klingendes Salzburg, nur halt regional. :p
war jetzt nicht ganz das, was ich mir erwartet hab. :p
Brauchst dich nicht fürchten denn..
...die ServusTV Fernsehgesellschaft m.b.H. steht im Alleineigentum der Red Bull Media House GmbH mit Sitz in Wals-Siezenheim; diese steht im Alleineigentum der Red Bull GmbH mit Sitz in Fuschl am See.
eben nicht s. o.
sklave TV heißt servus TV
Ich meinte nicht sklaven-TV, sondern nur servus=sklave.
Die lateinische Deklination überlasse ich denen, die Ahnung davon haben. :cool:
Caileen
okay :wink:
servusTV gibts auch bei UPC !! :)
Ich meinte nicht sklaven-TV, sondern nur servus=sklave.
Auch nicht ganz richtig. Servus heißt auch Diener, auch ein gut bezahlter. Daher kommt ja auch "Servus" als Gruß. Es ist die kürzere und aus dem akdemischen kommende Abwandlung des wienerischen "Gschamster Diener!" mit dem man aussagt, dass man dem anderen so gut ist, dass man ihm stets zu Diensten ist.
bistudeppert, ihr seids aber ordentlich gscheit! :toll:
ändert aber nix an der tatsache dass mir das fernsehen wurscht is.
so, hat sich das jetzt schon jemand angeschaut? also Red Bull TV?:zwinker: oder ist die sendung so grausig wie das gleichnamige getränk?
gamsboat_rider
07-10-2009, 08:46
Hab mir am Montag eine Reportage über die Müllerhütte (die höchste Schutzhütte Europas) in Südtirol auf 3.145 m. Sehr sehr interessant und nächsten Sommer schon als 2-Tages-Tour eingeplant.
Somit war die erste Sendung gleich ein Volltreffer für mich!
so, hat sich das jetzt schon jemand angeschaut? also Red Bull TV?:zwinker: oder ist die sendung so grausig wie das gleichnamige getränk?
Wenn Red Bull TV die Sportschiene am Sonntag ist, dann ja, weil ich hab das Air Race gesehen, und die Übertragung war durchaus spannend und gut.
Und Hoagascht hab ich auch schon einmal eine folge gesehen, war auch nett, aber das war ja dann wohl die Servus-Schiene. Oder na, das war end Hoagascht, sonder Gross im irgendwas ...
also lohnt sich ein sendersuchlauf....hmmm
Auch nicht ganz richtig. Servus heißt auch Diener, auch ein gut bezahlter.
Ich meinte auch nicht, dass "servus" nur "sklave" heißt. :cool:
Wie du meinem Zitat entnehmen kannst, schrieb ich auch vom "Knecht" und "Diener".
Interessant ist es auf jeden Fall. In meiner Sprache wird "servus" selten verwendet (es war schon zu meiner Jugendzeit selten und eher veraltet), wir haben für den Massenumgangsgebrauch aller Altersklassen sowas wie "Ehre" (Abkürzung von eurem "habe die Ehre").
Interessant ist es auf jeden Fall. In meiner Sprache wird "servus" selten verwendet (es war schon zu meiner Jugendzeit selten und eher veraltet), wir haben für den Massenumgangsgebrauch aller Altersklassen sowas wie "Ehre" (Abkürzung von eurem "habe die Ehre").
Aaaah, "Ehre". NSDAP-Nachwuchs?
Aaaah, "Ehre". NSDAP-Nachwuchs?
Ja, ganz sicher.
Wir hatten ja sehr viel davon, wie es die Geschichte uns zeigt.
Ach, alles zugereist.
"Ehre" (Abkürzung von eurem "habe die Ehre").
eher "d'ehre!" oder?
servus sagen ja auch nur leut mit stock im rektum.
normalos sagen "seas"
normalos sagen "seas"
seas-tv .... hmmm ... :D
seas-tv
das wär der richtige titel für ein jugendmagazin auf diesem sender.
stell da konzept vor u. dann kannst dich ja gleich als moderator bewerben.
Schnell brandmarken lassen und dann kannst denen verkaufen. Besser als eine alte Millionerin. :D
stell da konzept vor u. dann kannst dich ja gleich als moderator bewerben.
ich glaub, als moderator für ein "Jugendmagazin" hätte ich um 15 Jahre später geboren werden müssen. Außerdem bräucht ich dann neue Bewerbungsfotos, die alten werden's da wohl nicht bringen. ;)
http://farm3.static.flickr.com/2626/3974211640_0eb152aa5d.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2495/3974213550_c88143552d.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3445/3973439549_881c9883c5.jpg
ich glaub, als moderator für ein "Jugendmagazin" hätte ich um 15 Jahre später geboren werden müssen.
Du könntest aber den TomCoolMini dafür trainieren. :D
Seit 1. Oktober über DVB-T, Sat und Kabel:
Empfang via Kabel
In Kürze finden Sie hier eine Liste aller Kabel-TV Netze in Österreich, Deutschland und der Schweiz, die ServusTV ausstrahlen werden. Falls Ihr Kabel-TV Anbieter nicht dazu zählt, würden wir uns freuen, wenn Sie die Einspeisung von ServusTV ihm gegenüber anregen.
ServusTV kann bereits jetzt in folgenden Kabelnetzen empfangen werden: Salzburg AG, Servicekabel Halle/Saale, Telekom Austria (aonTV), upc
Folgende weitere Netze haben eine Einspeisung bereits zugesagt: Antennentechnik Ulm, Info-Kabel Bischofswerda, Info-Kanal TV Friedersdorf, Kabel Baden-Württemberg, Kabelgemeinschaftsanlage Altheim, Kabelnetz Lampert, Kabelsignal, Liwest, Unity Media.
Digitaler Antennenempfang (DVB-T)
In weiten Teilen Österreichs wird der Empfang von ServusTV auch über eine digitale Hausantenne (DVB-T) möglich sein. Um ServusTV in Ihre Programmliste aufzunehmen, müssen Sie lediglich den Sendersuchlauf starten. Wie das geht, entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres digitalen Empfängers bzw. Ihres Fernsehgeräts (falls dieses über einen integrierten Digitalempfänger verfügt).
Direktempfang via Satellit (DVB-S)
Die Ausstrahlung via Satellit erfolgt unverschlüsselt. Besondere Voraussetzungen wie z.B. Smart Cards gibt es nicht. Zum Empfang benötigen Sie daher nur eine digitale Satellitenanlage mit entsprechendem Empfänger.
Zusätzlich zur Verbreitung in der gängigen Standardauflösung können Sie ServusTV auch im hochauflösenden HD-Standard empfangen. Dazu benötigen Sie einen HD-tauglichen Satellitenempfänger sowie ein HD-fähiges Fernsehgerät (praktisch alle heute erhältlichen Flachbildfernseher unterstützen HD).
Um ServusTV bzw. ServusTV HD auf Ihrem Satellitenempfänger zu installieren, haben Sie drei Möglichkeiten:
1. Automatisches Update: Die einfachste und komfortabelste Art, ServusTV zu empfangen. Viele Satellitenempfänger erkennen selbsttätig neue Sender und aktualisieren Ihre Programmliste entsprechend. Die ersten Hersteller mit diesem Service sind:
- Smart
- Arcom
- Hirschmann*
- Wisi*
- Humax*
- Kathrein*
- Citycom*
(* nicht alle Modelle des jeweiligen Herstellers verfügen über das entsprechende Feature.)
2. Sendersuchlauf: Ihr digitaler Satellitenempfänger verfügt über die Möglichkeit eines Sendersuchlaufs. Dabei werden automatisch alle neuen Sender in die Programmliste aufgenommen. Wie Sie den Sendersuchlauf starten, entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Empfängers.
3. Manuelle Suche: Natürlich können Sie ServusTV auch manuell auf einem bestimmten Sendeplatz einstellen. Wie das bei Ihrem Gerät funktioniert, entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Empfängers. Für die manuelle Programmierung von ServusTV benötigen Sie folgende Empfangsdaten:
o ServusTV SD:
Satellit: Astra 19,2° Ost
Frequenz: 12.663 GHz
Polarisierung: horizontal
Symbolrate: 22.000
FEC: 5/6
o ServusTV HD (nur für HD-fähige Satellitenempfänger)
Satellit: Astra 19,2° Ost
Frequenz: 11.303 GHz
Polarisierung: horizontal
Symbolrate: 22000
FEC: 2/3
Modulation: 8PSK
Übertragungsart: DVB-S2
ich finds in meiner kanalliste nicht. :(