PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lkw Planen?

Isa_tu
20-08-2009, 18:02
pfaaaaa - ich such nach Herstellern bedruckter LKW-Planen, aber keine komplette Plane, sondern solche die man für die Taschenherstellung nimmt - und ich find nyx!!!! :rolleyes:

Grund: ich möchte solche Taschen herstellen (falls mir nicht wieder die Lust dazu vergeht :D ).

vielleicht mach ich bei der google Suche was falsch?

Rudi.H
20-08-2009, 18:05
http://www.plecher.at/start_set.html

kunschi
20-08-2009, 18:08
sehr gut funktionieren auch für diesen zweck windsurfsegel....wenns etwas älter sind dann auch recht günstig bzw gratis...

morty
20-08-2009, 18:27
i kauf die eine ab! :D fertige tasche natürlich!

milesdavis
20-08-2009, 19:27
http://www.bellutti.at/home.shtml

Die machen fast alles, was irgendwie mit Planen zu tun hat. Vielleicht findest du da, was du brauchst.

yellow
20-08-2009, 21:46
Plecher Planen hätt ich auch vorgeschlagen, besonders wo die ganz bei Dir in der Nähe sind.
Dort kannst das Zeug von der Rolle kaufen, allerdings eher unifarben

(bin schon gespannt, obst das nähst, oder korrekt verschweisst.
Hab ich mal für große wasserdichte Packsäcke gemacht)

Isa_tu
21-08-2009, 06:41
Plecher Planen hätt ich auch vorgeschlagen, besonders wo die ganz bei Dir in der Nähe sind.
Dort kannst das Zeug von der Rolle kaufen, allerdings eher unifarben

(bin schon gespannt, obst das nähst, oder korrekt verschweisst.
Hab ich mal für große wasserdichte Packsäcke gemacht)

wegen dem verschweissen: ich würde nur normale Handtaschen/Trägertaschen für sie und ihn machen, da glaub ich nicht dass die wasserdicht sein müssten ;)

THX für eure Hilfe :love: :wink:

<Philipp>
21-08-2009, 06:58
Mir würde noch http://www.planen-meisel.at/ einfallen.

gernotbo
21-08-2009, 06:59
ich würds mit kleben versuchen.

<Philipp>
21-08-2009, 07:01
Ich hab an Freund der Segelmacher ist. Den kann ich am WE fragen, wie die das mit dem Verschweißen machen.

yellow
21-08-2009, 07:40
bin mir sicher dass das bei Segeln genäht wird, ist doch ein komplett anderes Material

(s geht auch nicht vernünftig in dem kleinen Maßstab. Schau einfach dort zu, wie die eine große verschweissen. Interessant ists jedenfalls)

<Philipp>
21-08-2009, 07:45
bin mir sicher dass das bei Segeln genäht wird, ist doch ein komplett anderes Material

Großteils ja, aber nicht alles wird genäht.

Isa_tu
21-08-2009, 07:47
Ich hab an Freund der Segelmacher ist. Den kann ich am WE fragen, wie die das mit dem Verschweißen machen.

danke - sehr lieb, aber wenns für mich ist, dann brauch ich die Info nicht, weil ich diese nähen werde. Wie gesagt eine Handtasche (Damen) bzw. eine Umhängetasche (Herren) braucht nicht wasserdicht zu sein ;)

<Philipp>
21-08-2009, 07:49
Wie gesagt eine Handtasche (Damen) bzw. eine Umhängetasche (Herren) braucht nicht wasserdicht zu sein ;)

Und was machst dann, wenn's amoi regnet?

Isa_tu
21-08-2009, 09:39

Man merkt du bist keine Frau :rofl:

TomCool
21-08-2009, 09:42
wegen dem verschweissen: ich würde nur normale Handtaschen/Trägertaschen für sie und ihn machen, da glaub ich nicht dass die wasserdicht sein müssten ;)

THX für eure Hilfe :love: :wink:
Wenn's nicht wasserdicht sind, braucht's kein Mensch.

Und das Spannende an diese Taschen ist ja der Recyclinggedanke. Taschen aus neuen Planen? Fad.

Such DIr einen LKW und schneid Dir das Material raus. Am Besten während er gerade be- oder entladen wird. DAS ist dann garntiert ned fad. :devil::devil::devil:

Isa_tu
21-08-2009, 09:51
Wenn's nicht wasserdicht sind, braucht's kein Mensch.

Und das Spannende an diese Taschen ist ja der Recyclinggedanke. Taschen aus neuen Planen? Fad.

Such DIr einen LKW und schneid Dir das Material raus. Am Besten während er gerade be- oder entladen wird. DAS ist dann garntiert ned fad. :devil::devil::devil:

bis jetzt ist noch keine meiner 1000 Handtaschen wasserdicht.

Ja, der Recyclinggedanke ist eh in meinem Hirnkastl ;).
Wenn du Schmiere stehst könnt ich es wagen. :D

Der Alex
21-08-2009, 09:55
www.freitag.ch

die machen das schon länger und da gibts fertige produkte.

da könntest dir das nähen sparen. :devil:

Meine hält bereits seit über 10 Jahren ;)

A´dorfer
21-08-2009, 10:02
Neue Planen oder gebrauchte?

erstes: für so etwas (behaupte ich mal) sind nahezu unbezahlbar.
Zweites: wäre in rauhen Mengen auf jedem Werksgelände zu finden.

scotty
21-08-2009, 10:02

regenschirm aufspannen ? :s::rofl:

oida - dir fehlt es ja echt an den basics von "how to überleb in the welt da draussen"....

A´dorfer
21-08-2009, 10:05

Einen was bidde :confused:

outmen
21-08-2009, 10:06
"how to überleb in the welt da draussen"....

mit einem männer handtascherl in gewissen gegenden sicher nicht lange :rofl:

Joga
21-08-2009, 10:08
Ich hab so eine Tasche aus einer Specialized-Plane daheim :) :)

<Philipp>
21-08-2009, 10:36

oida - dir fehlt es ja echt an den basics von "how to überleb in the welt da draussen"....

Geh :kiss:bär....danke für's Aufklären. :D

Isa_tu
21-08-2009, 10:40
www.freitag.ch (http://www.freitag.ch)

die machen das schon länger und da gibts fertige produkte.

da könntest dir das nähen sparen. :devil:

Meine hält bereits seit über 10 Jahren ;)

danke für den Tipp (is eh schon a oida Huat ;) )

Ich würd mich gerne selbst kreativ austoben.

outmen
21-08-2009, 10:47
danke für den Tipp (is eh schon a oida Huat ;) )

warum machst nicht so kleine tascherln die hinten in die trikottasche passen mit runden ecken, wo handy geld und eventuell schlüssel hinein passen, dass natürlich wasserdicht:confused:

die freundin von meinem kumpel hat uns mal sowas genäht, total praktisch und auch im vollen schütter wasserdicht:)
kann man total bunt gestalten wie man will, mich haben schon einige auf das tascherl angesprochen.

ich denke das wäre sinnvoll und kreativ, nebenbei kannst deinen radfreunden eine freude machen;)

Isa_tu
21-08-2009, 11:01
warum machst nicht so kleine tascherln die hinten in die trikottasche passen mit runden ecken, wo handy geld und eventuell schlüssel hinein passen, dass natürlich wasserdicht:confused:

die freundin von meinem kumpel hat uns mal sowas genäht, total praktisch und auch im vollen schütter wasserdicht:)
kann man total bunt gestalten wie man will, mich haben schon einige auf das tascherl angesprochen.

ich denke das wäre sinnvoll und kreativ, nebenbei kannst deinen radfreunden eine freude machen;)

is eh klar, dass ich dann nicht nur Taschen nähen würde - bis dahin is es aber noch ein langer Weg...

outmen
21-08-2009, 11:08
is eh klar, dass ich dann nicht nur Taschen nähen würde - bis dahin is es aber noch ein langer Weg...

aha, scheint dann etwas professionelleres zu werden wenn der weg noch lange ist.
dachte du willst dich nur nebenbei ein bisserl kreativ betätigen, deswegen mein tipp für meiner meinung nützliche kreative betätigung;)

morty
21-08-2009, 11:13
aus tetrapacks und div. anderen packungen kann man auch nette taschen machen :). wenn i mehr zeit hab such ich dir links raus :zwinker:.

JIMMY
21-08-2009, 11:18
Ich würd mich gerne selbst kreativ austoben....jetzt weiß ichs-a taschale fürs huntale

<Philipp>
21-08-2009, 11:26
...jetzt weiß ichs-a taschale fürs huntale

:rofl:

I hab mir gedacht, dass sie dafür schon ein Täschchen hat.

JIMMY
21-08-2009, 11:27
:rofl:

I hab mir gedacht, dass sie dafür schon ein Täschchen hat....sicher zu gross :rofl:

<Philipp>
21-08-2009, 11:31
...sicher zu gross :rofl:

Ok, dann versteh ich das Problem. :D

Isa_tu
21-08-2009, 11:43
ihr zwa ihr:

eigentlich net geplant - aber danke für den Tipp :D

JIMMY
21-08-2009, 12:12
ihr zwa ihr:

eigentlich net geplant - aber danke für den Tipp :D
tascherl mit fliegengitter drüber,dann kanns hunti ned ausse :zwinker:

und gleichzeit a sichtschutz gegen dm verkäuferinnen :o

Isa_tu
21-08-2009, 12:19
tascherl mit fliegengitter drüber,dann kanns hunti ned ausse :zwinker:

und gleichzeit a sichtschutz gegen dm verkäuferinnen :o

:D - schad, dass nicht mitn Finger näher zum Hund gekommen ist, der hätts nämlich voll reingezwickt :devil:

TomCool
21-08-2009, 14:16
...jetzt weiß ichs-a taschale fürs huntale
Ah, genau. Deswegen näht's es auch und just nicht wasserdicht, damit's den Dreck ned daheim rauswischen muss. :p

morty
22-08-2009, 12:14
http://images.google.at/imgres?imgurl=http://moodle.shs-imst.tsn.at/hbla-west/typo3temp/pics/91aac54f1d.jpg&imgrefurl=http://moodle.shs-imst.tsn.at/hbla-west/index.php?id=101&usg=__dIP4ea4T0hc9Ll0nbIJToVO0ckI=&h=600&w=1633&sz=98&hl=de&start=3&tbnid=B4SKWD-LbSzeeM:&tbnh=55&tbnw=150&prev=/images?q=recycling+taschen&gbv=2&hl=de&sa=G

http://www.creadoo.com/Content32597

krull
22-08-2009, 12:37
Ist das vielleicht eine Alternative?

Messenger Bags aus Plastiksackerln
http://www.youtube.com/watch?v=sB1mE8e35UY&feature=player_embedded