Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitze, Keine Lust zum trainieren
wenns so furchtbar heiss ist wie in den letzten tagen hab ich keine lust auf training oder besser gesagt muß mich schwer dazu überwinden.
wie gehts euch?
gruß
chriz
Mir gehts ähnlich, aber wennst dann auf dem Renner oder Bike oben sitzt, ist es wiederum kein Problem, nur nach dem Stehenbleiben wirds extrem heiß. Tip: Extra-Wasserflasche mitnehmen und immer wieder durch den Helm auf dem Kopf verteilen, wirkt wirklich Wunder und man hat ein Gefühl wie die Profis bei der TdF. :D
SirDogder
06-08-2003, 06:49
Ganz im Gegentum! Jetzt ist es so heiß, dass keine Sau im Wald ist. Außer ich.
:D
Keiner steht im Weg.
Kener labbert mich an.
Keine Hundsvicha.
Keine alten Tanten.
Kein grillende Familien.
Nur Gösen, Bam und I.
Original geschrieben von SirDogder
... Nur Gösen, Bam und I. ...
und de schwammal, gö... :devil:;)
unter der woche komme ich eh immer erst gegen 17:30-18:00
auf die straße... - da ist es zwar immer noch heiß, aber nicht gar
so schlimm. wie der nowin schon gesagt hat... - nur nicht stehen
bleiben... ;)
am sonntag waren wir in der größten hitze unterwegs, war aber
auch nicht so schlimm. es ist jetzt schon so lange heiß, dass man
sich daran gewöhnt hat... - ich jedenfalls...
einfach mehr trinken und wasser über den kopf ist auch eine gute
methode. hart ist es nur, wenn man am ergo fährt... - das ist
echt die hölle bei diesen temperaturen... - vier völlig durchgeschwitzte
handtücher sind da ganz normal... :p
CU,
HAL9000
das ist meine Devise,
Baden und Schwimmen ist da auch ganz okay für mich, im Augenblick ist es einfach viiiiiiel zu heiß um richtig zu trainieren, schön wärs im hochalpinen Gelände, wo´s nicht so warm ist aber bei uns in O.Ö./Wels ist´s zu heiß für intensive Trainingseinheiten.
... keine Sau im Wald ist. Außer ich... :D
SirDogder
06-08-2003, 07:35
Bernhard!! Ich hab gewusst, dass du der erste bist, der diesen aufgelegten Elfer verwertet!!
passst.
deathhero
06-08-2003, 07:44
nachmittag strandbad und am abend trainiern.
lg michi
Mir macht die Hitze nicht viel aus. Geh meistens nachmittag trainieren (viel viel trinken!) und abends fahr ich dann oft noch kurz zum Attersee zum Abkühlen.
Wenn ich nachmittags schon baden fahre, dann hab ich abends überhaupt keine Lust zum Trainieren. :f:
@karin
du bist aus Wels? da geh ich zur Schule, bin also ziemlich oft dort. könnten wir ja irgendwann mal fahren...
lg,
Nox
....muass i mi a an "keine Sau im Wald anschließen" :D
Wobei ma doch bei der Affenhitz a bissi mit Vernunft fahren sollte, is net guat, wennst aufamoil die Sterndln sixt, und du wasst nimmer sitz no am Bike, oder liegst schon am Boden :f:
ich weiß ned mir fehlt bei dieser Hitze einfach die Motivation mich aufs Bike zu haun...i komm schweißgebadet vo da Hockn heim und dann will i nur mehr ins POOL!!
Biker753
06-08-2003, 08:27
i foar meißt in da früh aber die hitze macht mir nix aus wenns heiß is is heiß beim rennen wird deswegen a ned der start verschoben
Dilbert69
06-08-2003, 08:29
seit 2 Wochen hab ich einen Motivationsschub und bin sehr oft schon zwischen 6:15-6:45 auf der Perchtoldsdorfer Heide, das klappt recht gut ... :D
Am Samstag ist mir dann vor der Abfahrt nach Sulz die Sattelklemmung gebrochen (der H*-T*c hat es aber problemlos auf Garantie ausgetauscht) und die Abfahrt/Heimfahrt ohne Sattel war dann auch noch recht lustig ... ;)
Persönlich hab ich es am liebsten wenn es sauheiss ist und die Schxxx Kamel Blase undicht ist und ich einen nassen Rücken hab aber nichts zu trinken ... :mad:
Jousch.Com
06-08-2003, 09:58
Meine Motivation hat sich ein bissal aufglöst :k: seit ich letzte Woche nur mit dem MTB und den Freeridern herumgfahrn bin in Leogang. :D
Gestern hab ich extra kein training gmacht um die räder zu putzen, und wos is - nyx.at is - grad amal die kette gschmiert. :mad: Angfress´n auf mi selbst! :mad:
Aber heit muss i a 4-5 Stunden Tour unternehmen sonst kum i gounz aussi!!! :(
Und heiß is sehrwohl, ja das stimmt. :) Hab ma deshalb an Body kauft. :eek: damits ned so woam is im Foahrtwind. :p
All jene die ned trainieren wollen - in den warmen tagen soll das Dehnen ja sehr effektiv sein. Da bringts mehr als wenns kalt is.
Doch ich kann mich nicht mal dazu überwinden.... leider! :mad: :eek:
let's ride on the road, jouschi
....haben wir vielleicht ein Motivationsproblem für die RR- Ausfahrt morgen Donnerstag nachmittag???? :D
Die Wettervorhersage ist perfekt------so um die 35 °C im Schatten!! :s:
Christoph
06-08-2003, 11:30
Mir taugt's jetzt erst so richtig.
Am Samstag bin ich 100km am MTB gefahren, davon vielleicht 15 im Schatten :p
Jousch.Com
06-08-2003, 12:22
Original geschrieben von michl
....haben wir vielleicht ein Motivationsproblem für die RR- Ausfahrt morgen Donnerstag nachmittag???? :D
Die Wettervorhersage ist perfekt------so um die 35 °C im Schatten!! :s:
naaa i wüüüüüüüüüüüüüü neeeeddddddddd, i kouuuuuuuuuuuuu needddddddddddd..........
bin so müüüüüüüüüüüüüüüüüüdeeeeeeeeeeeee-....
Aber am DO um 14:45 fahr ma schon, ka Problem! :D
Ach is ja gar nicht so schlimm,
Vor 2 Jahren war ich im August in Dallas, Texas, die haben erst a Hitze im Sommer, da sind die 30°-35°C a Bemmerl dagegen, da hat s vor 2 Jahren um die Zeit stellenweise 45°C und a Luftfeuchte von 80-97% gehabt.
War schon lustig, wennst auf die Temp. und Luftf. anzeigentafeln um 12 Uhr nachts gschaut hast und da stand 38-39°C(110 °F), 80-85%.
Das lustige an der Sache ist, dass man sich an die Temperatur relativ schnell gewöhnt.
Ich hab sogar fürn Marathon damals trainiert, schon geil ohne Leiberl und bei den Bedingungen in den Streets von Texas herumzulaufen.
Mensch, in Houston wars erst schwül, da hats am Vortag ein Megagewitter gegeben, und das Wasser ist noch in den Strassengräben gewesen. Bis 96% Luftfeuchte hats da gehabt, bei bis 35°. .... Schwitz, das war geil. Und nachher in den kühlen(29° :D )Pool. :p
Die haben sogar in jeder noch so scheiss Karre oder in einer Wellblechhütte eine Klima. Muß a Wahnsinn sein, was die da für Unmengen an Strom allein für die Kühlung verbrauchen. Stell dir vor bei 38°C schlafen zu müssen...des geht gar net.
aufikraxler
06-08-2003, 13:30
ein bisserl ;) schwitzen schadet sicher nicht :(
Mir geht's ähnlich .... bei solchen Temperaturen muss ich mich schon ziemlich überwinden, dass ich überhaupt auf's Bike steige. Diese Hitze drückt meinen Kreislauf nämlich ziemlich in die Knie.
Wenn ich aber mal auf dem Rad sitze, dann ist das kein so großes Problem mehr. Es heißt dann halt viiiiiieeeeeel trinken.
CU,
markob
AUDI Power
06-08-2003, 21:08
es gibt nix geileres als in da hitz voll zu trainieren bis nima geht. des is mei lieblingswetta :D
lg ktmaniac
streibl-bua
06-08-2003, 21:08
ned jammern fahren! vom jammern wirds a ned kühler!
immerhin: wos uns ned umbringt.... des sprücherl kennts e scho olle! *gg*
lg streibl-bua
tommy d. p.
06-08-2003, 21:35
is de hitz net geil? a wahnsinn, meistens taugts ma ja voll (nur in aspang hats ma net gut tan :D ).
i muss gleich morgen mittag wieder fahren.......
Matthias
07-08-2003, 04:31
Habe mit der Hitze eigentlich kein Problem und somit fahre ich auch meistens in der ärgsten! Die Rennen finden ja auch meist so bei der größten Mittagshitze statt (12.00-15.00 Uhr Startzeit XC) und da muß man sich aklimatisieren. :D
Annabelle
07-08-2003, 18:52
Nee, voll ned, grad wenns so heiß is wie in da letzten Zeit hab i immer mehr Lust zum trainieren. Steh ja voll auf das waschelnasse Feeling beim stehn bleibn. ;)
Ich fahr in der Früh - heut wars super - 6.30 ur kalt und niemand unterwegs - wird morgen gleich wiederholt :D
Jousch.Com
08-08-2003, 05:12
hihi!!
da fällt mir was ein: kennt einer von euch den Pollak Markus?
Er ist ja bei dem Nachwuchs einer der besseren in Österreich im XC Bereich.
Er werde gestern von einem Freuind von mir gesichtet. Aber jetz kommts....
der is grad von einer Tour zurückgekommen... und wurde um 6 Uhr früh in Edlitz richtung heimat Krumbach gesichtet.
der muss mindestens um halb 4 früh weg'gfahrn sein von daham.
des is nimma ohne, das ich so früh anfange zum trainieren. a wouhnsinn... :D
Reddevil
08-08-2003, 15:39
Ich bin immer öfters im Schwimmbad zu finden, aber ich versuche doch einige Male am Abend aufs Radl zu steigen :)
Für mich ist es momentan auch superzach! Hab viel zu tun in der Firma und wenn ich dann nach Hause komm, bin ich meißtens so geschafft, dass ich auf garnichts mehr Lust hab. Die Hitze trägt ihren Teil noch dazu bei! Die Woche war ich erst ein einziges Mal am Bike :( Werd mich jetzt aber noch schnell in die Wälder schmeißen - hoff ich halt :)
Weil ich einer von denen bin, die sich im Winter immer über die Kälte beschwert (bin halt kein Skifahrer), darf ich mich über die Hitze nicht aufregen, aber es is momentan halt doch a bissi zu viel des Guten. Vor allem die Ozonwerte machen mir Sorgen - weiß einer von Euch wie schlimm das wirklich ist?
Eigentlich eh wurscht, ich geh jetz wieder biken...
ciao,
Martin
beim biken macht mir die hitze nix :p , dafür is es in da arbeit a wengal zach (und des schlaucht a körperlich) :mad: da ist so a MTB-runde nach dienstschluss a willkommene abkühlung
so a stabiles schönwetter is ja eh optimal zum trainieren, wenn man's nicht übertreibt :D
Ich hab die letzten 2 Mal nach den ersten paar hm umgedreht. Ich glaub ich brauch eindeutig wen, der mir in den A.... tritt und mich so ein bissl motiviert...zache Hitz :( :s:
also mir war heut kalt, musste direkt ein Jopperl überziehen,
fragt´s den Deathhero, der war dabei, in der 1. Reihe, sozusagen.
Deswegen:
die ersten 1000 Hm sind warm, weiter oben wird´s kalt und wie die Oma schon immer gesagt hat:
Immer brav warm anziehen, Bua
deathhero
09-08-2003, 19:43
Original geschrieben von Baumi
also mir war heut kalt, musste direkt ein Jopperl überziehen,
fragt´s den Deathhero, der war dabei, in der 1. Reihe, sozusagen.
Deswegen:
die ersten 1000 Hm sind warm, weiter oben wird´s kalt und wie die Oma schon immer gesagt hat:
Immer brav warm anziehen, Bua
jep genau deiner meinung baumi !!! also ihr müsst nur so auf 2000 m trainiern da wird dir sicher nie warm :D
lg michi
irieman420
10-08-2003, 07:36
...da die höchste gewalterhebung in der nähe der legendäre und kaum bezwingbare hermannskogel mit ca. 540 m ist, wirds nicht unbedingt kühler - sjackerl bleibt daheim... :D
Original geschrieben von NoLiver
Ich hab die letzten 2 Mal nach den ersten paar hm umgedreht. Ich glaub ich brauch eindeutig wen, der mir in den A.... tritt und mich so ein bissl motiviert...zache Hitz :( :s:
Gehst mit mir laufen in den Lainzer Tiergarten am Nachmittag um zwei bei den Nachmittagshitzerl, setzts da a Kapperl auf und läuft schon, dann hast wieder Motivierung.
Gibt eh fast bei jeden Tor a Wasser zum saufen und abkühlen. ;)
Original geschrieben von LBJ
Gehst mit mir laufen in den Lainzer Tiergarten am Nachmittag um zwei bei den Nachmittagshitzerl, setzts da a Kapperl auf und läuft schon, dann hast wieder Motivierung.
Gibt eh fast bei jeden Tor a Wasser zum saufen und abkühlen. ;)
Laufen ist bei mir nicht drin - zumindest hab ich Angst, dass ich wieder Probleme mit meinem Knie bekomm. Bin voriges Jahr recht häufig laufen gewesen und hab aus welchen Gründen auch immer Schmerzen im Knie gehabt. Beim Radfahren geht´s...
Ist schad, weil ich gerne laufen gehen würde!
Original geschrieben von NoLiver
muss die reinste Freude sein, bei deinem knackigen Po.... ;) :p
Wir hatten 7 tage lang über 30° und san trotzdem jeden tag gfahrn ;)
Man gewöhnt sich an alles!!
@NoLiver
Probier mal nix schwarzes anzuziehen ;) :D
Also, ich hau mich auch bei Hitze auf den Renner, in den Wald eher nur am Abend wenns nicht so heiß is...
der Fahrtwind kühlt das schon ziemlich gut... ;)
Original geschrieben von NoStyle
...der Fahrtwind kühlt das schon ziemlich gut... ;) heit hat da asfalt gekocht :D
woar trotzdem schön + nach 110km mit ~1000 hm (verbrauch ~7l wasser!) fühl i mi wia tot, oba zfriedn
Matthias
11-08-2003, 04:18
Ich fahr meistens in der ärgsten Hitze, oder komme zumindest jedesmal in diese hinein! Aber als Rennfahrer mußt auch diese Wetterbedingungen gewohnt werden, denn XC's sind immer so um 13.00-15.00 Uhr und da ist es nun mal am heißesten.
Bis 36°C habe ich das Fahrer erprobt, kein Problem, wenngleich ich bei solchen Temperaturen das RR bevorzuge. Da hast wenigstens einen Kühleffekt durch den Fahrtwind im Vgl. zum MTB.
angstbremser
11-08-2003, 12:32
Ich war jetzt 3 Wochen in den östl. franz. Pyrenäen (Pradès, Font Romeu etc.) mit französischen Freunden unterwegs (bei der TDF am Tourmalet).
Am Pic de Canigou (2.780m): 28°, im Tal 37° bis 43°.
Camelbak sei Dank, leb ich noch!!! Bis zu 3 Füllungen pro Tag.
Ein Tourendorado, Fahren, dort wo's Spaß macht - achso, falscher Thread.
Aber ich hab mich bei uns zur Vorbereitung absichtlich zu den heißen Stunden und Tagen bergwärts begeben - ich bin jetzt also ziemlich hitzeresistent; selbst der Puls bleibt im grünen Bereich...und immer mit Helm!
Wir sollten uns auf warme Sommer einstellen...
Ich beweg mich keinen Meter bei diesen Temperaturen!!
Und falls ich mich doch noch mal zu ner kleinen runde überreden lass fahr ich nur mehr mein Tempo! Mein niedrieges Tempo!!
mfg
Fuxl
SirDogder
11-08-2003, 13:32
Original geschrieben von Fuxl
Ich beweg mich keinen Meter bei diesen Temperaturen!!
Und falls ich mich doch noch mal zu ner kleinen runde überreden lass fahr ich nur mehr mein Tempo! Mein niedrieges Tempo!!
mfg
Fuxl
Fauler Hund, ääh Fux.
Fauler Hund, ääh Fux.
Danke ich fühle mich geschmeichelt!! :D
nachdem mich das knie und meine augentzündung knapp 2 wochen vom bike ferngehalten haben, muß ich sagen - auch gut - denn bei der gsch... hitz mog i net foarn
vielleicht werd ich morgen eine ritt am RR tun !
bis krumbach will ich wieder fit sein !
Original geschrieben von Scott-Maniac
... denn bei der gsch... hitz mog i net foarn
vielleicht werd ich morgen eine ritt am RR tun !...
du, hannes... - morgen kriegt's aber 38°, gell... ;):p
CU,
HAL9000
nachdem heute so ein "sport" tag (im tv) is bringt mich sicher nix in die hitze
Original geschrieben von olivia
muss die reinste Freude sein, bei deinem knackigen Po.... ;) :p
War das ein Angebot? ;) :D Wärst die erste Wahl für mich!
Original geschrieben von Race-Driver
@NoLiver
Probier mal nix schwarzes anzuziehen ;) :D
Geht ned - hab nix anderes, hehe
hi rainer !
du - es ist jetzt knapp 21:15, sitze seit 06:05 im büro - ein virus tobt sich voll im netz aus, d.h. da admin is voll gefragt, morgen werd ich wohl auch nicht aufs bike oder RR kommen :(
ufff - lg / scotty
ich fahr ganz normal weiter wie immer.
ich muss fahren, bin praktisch süchtig danach :D
Dilbert69
12-08-2003, 20:45
ein Admin bei dem sich ein Virus austoben kann verdient es lange im Büro zu sein :D oder aber die Schuld liegt beim Vorgesetzten der auf der Verwendung bestimmter Softwareprodukte besteht dann ist der Admin entschuldigt ;)
am Parapluiberg war es heute fast schon kühl ab 18:30 :)
Original geschrieben von raistlin
ein Admin bei dem sich ein Virus austoben kann verdient es lange im Büro zu sein :D oder aber die Schuld liegt beim Vorgesetzten der auf der Verwendung bestimmter Softwareprodukte besteht dann ist der Admin entschuldigt ;)
am Parapluiberg war es heute fast schon kühl ab 18:30 :)
naja die admins könnten dem ganzen schnell ein ende machen und ein kleines (;-)) update je nach wahl einspielen....
hier der link
http://linuxiso.org/ :p
Original geschrieben von hemn2
ich fahr ganz normal weiter wie immer.
ich muss fahren, bin praktisch süchtig danach :D
geht mir genauso; heiss wirds ja eigtl. erst, wenn man einen potschn flickn' muss ....... :f:
luki1801
12-08-2003, 22:37
oda ma machts so wia ich, steh morgn um 6 uhr auf, und fahrn dann von 6:30 bis 8.30. erstens brauch i für mei rundal net länger (großteils die herrliche em-strecke), und zweitens is dann zu haß. Viel Spaß/Motivation allen in der Hitz tainierenden.
Mfg, Luki
Also ich hab mich die letzten wochen zwingen müssen in der hitze zu trainiern. das hat 2 gründe: 1. hatte ich meist nur mittags zeit (arbeiten/fahrschule) 2. Bin ich beim letzten extremen hitzerennen in jennersdorf abgestiegen weil mein organismus trotz wasserkühlung versagte.
also dir race fraktion hat im endeffekt keine wahl, und ich muss sagen nach 2 wochen traning in der hitze macht es mir schon nicht mehr so viel aus...
train hard......ride fast
Matthias
15-08-2003, 17:07
Grundsätzlich abe ich keine Probleme mit der Hitze - je heißer desto besser, denn da steigen mir gleich einige Konkurrenten ab :D
Aber auch beim Training ist mir die Hitz' egal. Meist trink ich schon mal vor, ich meine ich lade vor dem Training ordentlich Flüssigkeit, dann gehen auch 4h-Partien mit 2 800ml Flaschen bei 35°C. Außerdem kannst eh bei jeder Tankstelle, GH oder ähnlichem nach einem kühlen Naß verlangen! KOSTENLOS natürlich!