Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzt Ihr die Ignorier-Liste ?
pusztaschnecke
24-07-2003, 15:32
wusste zwar schon lange, dass es die ignorier-liste gibt, habe sie aber bis jetzt ignoriert :D :D
was mich interessiert ist, ob sie jemand tatsächlich nutzt und vor allem warum?
will keine gehässigkeiten austauschen oder namen hören!!!sondern mehr gründe lesen wie "derjenige nervt :mad: " oder "von dem hab ich genug"...sozusagen die motivationsgründe diese funktion zu aktivieren.
zusatz-frage
wie funktioniert eigentlich diese ignorier- bzw. buddy-liste...gibts da irgendwelche "vorteile" oder sonstige funktionen :D ? (hab bis jetzt keine dieser listen ausprobiert...)
lg
pusztaschnecke
EineDrahra
24-07-2003, 15:35
ich verwends ned. das aus zwei gründen, nämlich weil mich bis jetztn noch keiner gestört hat, und b) (was für mich das wichtigere ist) wenn der ignorierte was postet was mich dann doch interessiert hätte seh ichs ned bzw. muss nochmal klicken dass ichs mir anschaun kann --> is ma zu blöd.
ja in meiner ignorier liste stehn genau drei namen!
vorteile der ignor list:
der unser geht dir nicht mehr auf den a..... !
einfach den etsprechenden usernamen eintragen und auf "liste aktualisieren" gehen ;)
vorteile der buddy list:
du kannst in "mein vb home" (also in deinem profil) dann sehn ob der etsprechende user online oder offline ist (sieht man aber auch auf der startseite unten: "Zur Zeit aktive Benutzer") --> is halt vorallen recht gut wenn man eine pn schicken will.
i denk gleich wie der EineDrahra
Ich verwend nur die Buddy list. Ignorieren ist nicht so meins :)
EineDrahra
24-07-2003, 16:40
Original geschrieben von NoLiver
Ich verwend nur die Buddy list. Ignorieren ist nicht so meins :) jupps buddy list hab i auch! :)
und du hast recht, schlimme sachen können nicht ignoriert werden! ;) :D
jousch.com is scho drinnen :D
na scherz
die user in meiner ignorlist sind eh schon seit längerer zeit nicht mehr im bb gewesen, will aber trotzdem keine namen nennen ;)
Ich weiß zwar auch, dass es die Ignorer-Liste gibt, habe sie aber bislang noch nicht aktiv verwendet.
Ein paar Mal war ich schon ganz knapp davor, wenn von so diversen BBlern hochgeistige Aussagen getätigt wurden, aber nachdem ich ja die Neugier in Perosn bin, möchte ich es natürlich nicht versäumen, wenn irgendwelche interessanten Postings gemacht werden.
Hoffentlich hat das jetzt irgendwer gelesen. Vielleicht stehe ich ja schon bei den meisten auf ihrer Ignorer-Liste :rolleyes: ;)
CU,
markob
Double T
24-07-2003, 18:33
Hai zusammen,
also ich bin noch nicht lange genug da, um irgendjemand auf die Ignorierliste zu setzten. Bis jetzt sind alle so nett hier *schleim*, da habe ich absolut keinen Grund. Ihr scheint nichts gegen Minderheiten zu haben. Ich hoffe mal, dass ich selbst auch noch nicht auf einer Liste stehe :D
So long
Double T http://home.t-online.de/home/320022012120-0001/yeah.gif
Original geschrieben von Lumos
also ich hab nur einen gewissen "markob" auf der ignorierliste - aber der schreibt sowieso nie was :D :D :D :D
pfoh .... jetzt wird aber eines der vielen + auf meiner Lumos-Liste gestrichen :rolleyes:;)
ein schmollender
markob
pusztaschnecke
24-07-2003, 18:52
hab auch nicht erwartet dass die kapazität der ignorier-liste bei jedem einzelnen user voll ausgenützt wird :D
ist fein dass eher die buddy liste benutzt wird...(mich erinnert das wort buddy eher an irgendwelchen nachhilfegruppen wo meist unerfahrene unterstützung von profis erhalten)
lg
deathhero
24-07-2003, 19:14
ich verwende überhaupt ka listn. is mir alles zu blöd und bringt e nyx.
lg michi
wenn ich das jetzt lesen könnte, würde ich fragen, wieviel + und wieviel - ich im moment hab :D (damit ich meine bemerkungen danach richten kann....)
Derzeit hältst du bei einem - ... wie viele + du hast, verrate ich nicht ;)
CU,
markob
Jousch.Com
24-07-2003, 19:40
Original geschrieben von Slayer
jousch.com is scho drinnen :D
na scherz
host no moi a glück ghabt!!! HIHI :D
also i verwend die ignoreliste in fast keinem meiner stamm foren - ausser im tour-magazin forum....
da is es fast notwendig, - erstens wegen den vielen deutschen (nix gegen unsere nachbarn.. +gg+ :rolleyes: )
2.tens wegen jeder menge prolls die keine ahnung haben von irgendwas und div. kleiner kinder, die sich auch so benehmen...
aber hier is das absolut net nötig... ;)
pusztaschnecke
24-07-2003, 20:09
aber hier is das absolut net nötig...
solang alle auf wohltemperierter smalltalk-ebene bleiben :D :D (BB ist natürlich nicht nur smalltalk) ...werd ich auch keine ignore-liste führen
lg
hast zu viel "liebesgschichten und heiratssachen" gschaut??? schaut ja richtig schön kitschig aus... dein neues herzerl mein ich :D
Ich find´s voll süß, das Herzerl, erinnert mich an Herzblatt. :D ;)
Aber zurück zur eigentlichen Frage, ich verwende keine Liste, habe noch keine schlechten Erfahrungen mit den BB Usern gemacht, im Gegenteil, meine Buddyliste wäre wahrscheinlich schon übervoll. (Sage jetzt aber nicht, wer schon alles drinnen wäre)
LG Jenny
ein paar Kraftausdrücke kommen einem gelegentlich halt aus, .... what shalls?
Und wenns mal so weit wäre, daß die Ignorier-Funktion notwendig würde, haben die Mods hoffentlich schon vorher reagiert.
...nix gegen Freie Meinungsäußerung, aber was zu viel ist, ist
ZU VIEL !
ignorier-liste...
ein paar mal war ich schon knapp davor... - habe es aber dann
doch gelassen, weil es ketztendlich vogelstrauß-politik ist... ;)
außerdem bin ich auch viiiel zu neugierig... - muss in der familie liegen... ;):p
CU,
HAL9000
hmm... sorry, wollt mich jetzt dazu äußern, aber ich find den neuen avatar von joschi so super! , der lenkt mich ganz ab... ;)
weiter so!!
Potschnflicker
24-07-2003, 22:17
Ich verwende die Ignorierliste nicht:
Ignorieren heißt ja Kommunikation verweigern. In einem Kommunikationsforum wäre das irgendwie kontraproduktiv. ;)
Als Moderator kann ich das nicht machen... wär unsinnig ... ;)
Jousch.Com
25-07-2003, 04:36
hast zu viel "liebesgschichten und heiratssachen" gschaut??? schaut ja richtig schön kitschig aus... dein neues herzerl mein ich :D
Ich werds ändern, OK! Tut ma leid... :( :( :(
@corax: ich denke wir kommen uns schön langsam näher... :D
Matthias
25-07-2003, 04:58
Ich bin zwar schon ziemlich genau 1 Jahr dabei, aber leider sehr unregelmäßig im Board.
Außerdem hat mich niemand bis dato irgendwie belästigt (ich hoffe, das bleibt so), und ich muß/will auch niemanden ignorieren, denn jedes Idividuum (=BBer) hat seine Existenzberechtigung :D :D
Wenn sich jeder an gewisse ungeschriebene Regeln hält, glaube ich, wird man die Ignor-Liste nicht brauchen
Buddy List: habe ich anfangs verwendet, aber nachdem ich IRL in der Zwischenzeit rund 100 BBer (oder noch ein paar mehr) kenne, würde diese alle Rahmen sprengen.
Ignore List: Manchmal juckts mich schon, diese zum Einsatz zu bringen, ist aber, wie schon von Br@in richtig formuliert, nicht wirklich produktiv.
Ich hab selbstverständlich niemanden auf der ignorliste! :D
Ich selbst bin dort in den listen der anderen wohl öfters anzutreffen! :rolleyes:
Ich will niemanden ignorieren! wenn irgendwer blödsinn schreibt, bin ich selbst meist dabei, und wenn jemand ausfällig wird und schimpft, sollers machen! Stört mich nicht! Und jeder hat ein recht seine Meinung zu äusern!
Zu diesem Zeitpunkt möcht ich gleich ankündigen das heute mein letzter arbeitstag vorm Urlaub is!! :D Somit werde ich wohl die nächsten zwei wochen nicht sehr BB-aktiv sein!! :(
Somit habt ihr wieder mal etwas Zeit euch von meinen Postings zu erholen! ;) :D
mfg
Fuxl
Es sei gesagt das ich als offizieller Vertreter von Fuxl und Jousch agieren werde und viele (un)nötige postings ins Board stellen werde, während sich die besagten in Leogang aufhalten. :D
Kann man sich selber eigentlich auch ignorieren? *g*
Nein!! :)
Habs grad ausprobiert! Der Fuxl geht ma nehmlich schon so am A....!! :D :D :D
mfg
Fuxl
Verwende die Ign. Liste auch net, das Forum is ja dazu da, dass jede seine Meinung sagt, und vielleicht kann/soll man manchmal auch aus unangenehmen Aussagen anderer lernen?
Wenn mich wirklich wer nervt, is do no net vorkommen (san jo fost lauter liabe Leit :D ), muss ich ihn ja net beachten.
Original geschrieben von pusztaschnecke
... ob sie jemand tatsächlich nutzt und vor allem warum? ...ich benutze sie nicht. wer immer alles gleich bierernst nimmt, ist selber schuld. ausserdem gibt's kein leben ohne meinungsverschiedenheiten, waere ja unrealistisch und auf die dauer a bissi fad, oder?
das einzige was ich ausgeschaltet hab, sind die signaturen, die muss ich nicht unbedingt haben, ausserdem steigen die seitenzahlen und ladezeiten bei nichtflatratehabern bei langen themen dadurch stark an.
Original geschrieben von Fuxl
nehmlich
5 setzen..... :rolleyes:
!!!nämlich!!! - oder ist das neue Rechtschreibung? :rolleyes:
... mich hats halt nur so an die schrägen typen von "liebesgschichten und heiratssachen" erinnert....
Wer weiß, vielleicht bist du da gar nicht so weit entfernt :devil::D
CU,
markob
ignoriert wird net. do könn i den allererstn sinnvolln beitrag von sirdogder, jousch.com & co vapassn ;)
tommy d. p.
25-07-2003, 21:22
i ignorier nur noch den *******. mir reichts nämlich! :mad:
Original geschrieben von tommy d. p.
i ignorier nur noch den *******. mir reichts nämlich! :mad:
Ä Tommy bist du ned a Moderator? Wen ignorierst denn? PM?