Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Techniktraining
Nachdem die RR - Fraktion um Sali und Alf so etwas ähnliches initiert hat ( siehe Thread ) , wäre es wieder mal auch Zeit für ein Mtb Techniktraining .
Besser noch , ein fixer Termin , wöchentlich , der nur bei besonderen Vorkommnissen abgesagt wird .
Vortragende : Univ.Doz.Dr.tech Branko Grah
Außerordentlicher Prof.Biker753
und diverse andere Trickster und Könner .
mfg Christian cw0110
Biker753
20-07-2003, 21:01
was soll ich tun :eek: :eek: :eek:
ein verwundererter Biker753 :rolleyes: :rolleyes:
da branko hat eine starke prellung ind der schulter also wird er diese woche sicher nichts machen....
ich darf ja kein technik training machen (glaub ich :rolleyes: )
und´ja bei mir lerns ihr nur am hinterradl fahren und am forderradl stehen und fahren und wenn ichs irgendwann wann amal länger als 4 mal zam bring auch am hintereradl hupfen :rolleyes: :rolleyes: na gut a bissal fahrtechnik hab i a bergab sowie bergauf :rolleyes: :rolleyes:
Boah eh !
So jung und doch schon so bescheiden .
In Deinem Alter war ich vollgepumpt mit Größenwahn und Adrenalin .
mfg Christian cw0110
Und gibt es schon was neues ob irgendwann mal wieda ein 2RC Training veransaltet wird?
Ich habe ja ein bischen ein schlechtes Gewissen, weil den Branko hat es aufgehaut wie er sich auf der Abfahrt gerade nach mir umgedreht hat. Ansonsten war es eine super Ausfahrt (falls er mich nochmal an sein Hinterrad hängen läßt komme ich mit Sauferstoffmaske).
An einem Techniktraining wär' ich auch interessiert. Ich würde auch gerne lernen wie man auf dem Vorderrad steht ohne auf die Nase zu krachen.
Biker753
22-07-2003, 20:33
Also gut ich hätt an termin:
ACHTUNG TERMIN ÄNDERUNG 30.7.2003
Mittwoch 30.7
Treffpunkt: 17:30 Donau Fritzi
Dauer etwa 1 1/2 Stunden
Training: Serpentinen,über Stöcke fahren,steile passagen bergauf und bergab,Wiegetritt,bunny-hop,slalom und nose-weehly(nur wer will ned dast dann an auf de go fliegt und ih schuld bin :rolleyes: :D )
na was haltest davon
Schaaaaade.....
Mittwoch leite ich einen Kletterkurs für Kinder....... *snief* :(
Original geschrieben von Biker753
Also gut ich hätt an termin:
Mittwoch 6.10
Was weiß ich, was ich im Oktober mache ??? :D
Biker753
22-07-2003, 21:17
hoppala
danke nowin
hoppala
danke nowin
Ja und? Bua, neuer Termin, prego, wir müssen unsere palms füttern.... :D :D
Biker753
22-07-2003, 21:43
musst nur lesen neuer termin steht scho oben aber für dich 30.7.2003 (Termin ändereung)
musst nur lesen neuer termin steht scho oben aber für dich 6.8.2003
ajo danke dir!! bin ich leider auf urlaub, sniff
Biker753
23-07-2003, 14:16
So nochmal
NEUER TERMIN FÜRS TECHNIK TRAINING 30.7.2003
Und das is auch für 2RC members?
Weil das wär geil, da hätt ich zeit!!! :)
Biker753
23-07-2003, 14:49
is für jeden aber des muss i no mim cheff besprechen
Dein Einsatz in Ehren , aber das Programm das Du vorhast bringt man mit Mühe in einem 3 - Tages Seminar unter .
Können wir uns einmal zusammensetzen , und den Ablauf planen ?
Ich würd´gerne Deinen Vater einspannen , wenn es um technische Grundlagen wie Sitzposition , Lenkereinstellung oder ähnliches geht .
Vielleicht könnten wir für die erste Übungseinheit zwei Gruppen machen , eine die die Grundlagen durchnimmt und die zweite , die Du ins Gelände verzahst .
Grundtenor für das ganze Unternehmen : Ich möcht endlich einmal ein Techniktraining erleben , wo es keinen derartig massiv zerlegt ( Nadja ) und sich niemand etwas bricht ( Spenduro ) .
Morgenmuffel
25-07-2003, 22:04
Kommen tu ich wahrscheinlich - ob ich mitmache, entscheide ich Vor-Ort (Angst vor Techniktrainings :( ).
Biker753
30-07-2003, 07:46
kommt heute wer mit ich bin um 17:30 beim fritzi dann fahr ma auffe und ich zeug eich a bissal was
Original geschrieben von cw0110
Grundtenor für das ganze Unternehmen : Ich möcht endlich einmal ein Techniktraining erleben , wo es keinen derartig massiv zerlegt ( Nadja ) und sich niemand etwas bricht ( Spenduro ) .
Ist ein bissi unfair, ich war dort. Der Spenduro ist nicht beim Techniktraining gestürzt, sondern am Heimweg - waren blöde Umstände, aber das Training kann da sicher nix dafür.
Gute Besserung an Spenduro natürlich, bin mir sicher er siehts genauso ...
An alle Fahrtechnikbedürftigen !
Termin und Lokation ( zu deutsch Ort ) siehe oben .
Vorschlag :
Bisher wurden die Techniktrainings immer von den Dozenten veranstaltet .
Wie wär´s , wenn sich die Lernbegierigen auf ein Pack´l haun , sich auf einen Termin einigen ( wenn möglich wöchentlich ) und sich einen Dozenten einladen .
Muß ja nicht immer derselbe , dieselbe sein .
Je nach Fachgebiet kann man versuchen den optimalen Vortragenden , Vorzeigenden zu finden .
Wenn sich keiner findet , trainieren und üben wir halt alleine .
Wenn jemand Interresse hat möge er , sie , heute zum DF kommen oder in diesem Thread sein Mitwirken kundtun .
mfg Christian cw0110
Morgenmuffel
30-07-2003, 12:58
Also ich komm heute sicher nicht - gestern war unser Firmen-Gartenfest und ich habe mir bei den Vorbereitungsarbeiten irgendwas gezerrt und kann jetzt kaum atmen ohne stechende Schmerzen ... :mad: Und Magenweh hab ich auch noch - ich fühl mich, als wär ich 5x überfahren worden....
Viel Spaß und tuts euch nicht weh!
Original geschrieben von Morgenmuffel67
Also ich komm heute sicher nicht - gestern war unser Firmen-Gartenfest und ich habe mir bei den Vorbereitungsarbeiten irgendwas gezerrt und kann jetzt kaum atmen ohne stechende Schmerzen ... :mad: Und Magenweh hab ich auch noch - ich fühl mich, als wär ich 5x überfahren worden....
Viel Spaß und tuts euch nicht weh!
Gute Besserung Morgenmuffel!!
ich fühl mich, als wär ich 5x überfahren worden....
Oh du liabe Hobel Hobel bank
gestern hamma gsoff´n und heute samma krank .
Baldige Besserung für Deinen Haarspitzenkatarrh .
mfg Christian cw0110
Morgenmuffel
30-07-2003, 16:13
Danke für die ehrlichen Genesungswünsche! :p
Und was den "Haarspitzenkatarrh" angeht: Immerhin hab ich das Festl (mit ein wenig Unterstützung von meinem Chef) für ca. 100 Leute organisiert - und weil mir alles zu langsam gegangen ist, hab ich blöderweise einen Rechen in die Hand genommen und die Wiese eigenhändig von heruntergefallenen Ringlotten befreit. Und dann am Mo bis 11 Uhr abends Lichtenketten etc. aufgehängt (Verrenkungen).
Jetzt bin ich wieder gscheiter und habe mir wiedermal bewiesen, daß ich lieber beim "Kommantieren" bleiben sollte :D - fürs "Handwerkliche" ist mein Körper nicht geeignet (um nicht sagen zu müssen, daß ich zu blöd dafür bin :mad: ) .
Aber das Festl ist mir super gelungen :p - habe mich spät abends natürlich mit ein paar Getränken "belohnt" (habe auch gleich im Büro geschlafen, damit der Führerschein nicht in Gefahr geraten konnte) - wenn's nur die Nachwirkungen vom "Ausklang" wären, würd ich mich nicht beschweren (die kenn ich ja ;) !
Kommandieren steht Dir eh besser .
Ad Techniktraining : Sorry , hab verschlafen .
mfg Christian cw0110
Morgenmuffel
30-07-2003, 21:03
Kommandieren steht Dir eh besser .
Ad Techniktraining : Sorry , hab verschlafen .
mfg Christian cw0110
Wie soll ich das verstehen? :confused: (Na ja, ich werds als Kompliment auffassen! :p )
Verschlafen? Wie kann man am nachmittag verschlafen - geht man da nicht arbeiten? :confused:
(Mir is es wirklich nicht gut gegangen - ich genier mich, wenn ich jetzt lesen mußte, wie ich "Kommentieren" geschrieben habe :eek: )
War auf jeden Fall als Kompliment gemeint !
Wenn Du zu arbeiten anfängst bin ich schon das erste Mal müde .
Außerdem ist zur Zeit wenig los , was meinem horrendem Schlafbedürfnis und meiner katastrophalen Motivation zugute kommt .
Motivier mich !!
Rechtschreibfehler darf der ehrliche Finder behalten ( der unehrliche auch ) .
mfg Christian cw0110
Biker753
30-07-2003, 22:28
super wars heut hat mir gut gefallen am besten waren die beiden wanderer die gsagt haben das ma die hölzer ruhig liegen lassen können :D :D :D :D
Morgenmuffel
31-07-2003, 13:47
Motivier mich !!
Aber gern - sobald ich wieder halbwegs tief ohne "Stiche" atmen kann und sich mein Magen/Verdauung auch erholt hat! (Heut' wär ein Fahren super - alle paar Meter Einkehr in ein Lokal :D )
Original geschrieben von Morgenmuffel67
(Heut' wär ein Fahren super - alle paar Meter Einkehr in ein Lokal :D )
Mitn Regenschirm übern Kopf - und dem Bike im Keller :D
Biker753
01-08-2003, 08:12
wer stellt den da sein armes bike in den keller da wird ihm ja ganz kalt :D :D :D :D :D
Original geschrieben von adal
Ist ein bissi unfair, ich war dort. Der Spenduro ist nicht beim Techniktraining gestürzt, sondern am Heimweg - waren blöde Umstände, aber das Training kann da sicher nix dafür.
Gute Besserung an Spenduro natürlich, bin mir sicher er siehts genauso ...
Eines muß ich hier einmal Klarstellen.
Es braucht sich keiner, auch keine Bikeanfänger vor einem Techniktraining fürchten.
NoWay und NoBrain von den 2RC sind extrem Übervorsichtig bei den Veranstaltungen. Nadjas Sturz war leider Pech, was Gottseidank sehr Selten vorkommt.
Und mich hat es im Anschluß an das Techniktraining, auch schon müde, durch meine Blöde Herumhupferei (ich kann´s halt nicht lassen, unter dem Motto "Haselbacher" Er hat schon lange auf einen schweren Sturz gewartet, jetzt hat er ihn bekommen) auf einem völlig unspäktakulären Weg gsternt. 100% Eigenverschulden was nicht´s mit dem Techniktraining zu tun hat.
zum Abschluß:
ICH KANN NUR JEDEM EMPFEHLEN EIN TCHNIKTRAINING ZU BESUCHEN, NICHT NUR DEN ANFÄNGERN
Ich fahre seit 1990 Mountainbike, und habe sehr viel durch Erfahrung gelernt (oft auch schmerzvoll), aber bei den Veranstaltungen habe ich mehr gelernt (Richtig gelernt) als in den letzten 13 Jahren.
Die Aussage mit dem Zerlegen und Brechen war ja auch nicht gegen NoBrain und NoWay gemünzt .
Für mich ist jedoch das Wichtigste , das einer beim Techniktraining lernen sollte , wann er , sie , absteigt und bergab schiebt , respektive , wann Schluß mit Skippy ist .
mfg Christian cw0110
Original geschrieben von Spenduro
unter dem Motto "Haselbacher" Er hat schon lange auf einen schweren Sturz gewartet, jetzt hat er ihn bekommen
Jetzt plapperst dem McEwen genauso blöd nach wie direkt nach dem Zieleinlauf :mad: :mad:
Biker753
01-08-2003, 20:24
Die Aussage mit dem Zerlegen und Brechen war ja auch nicht gegen NoBrain und NoWay gemünzt .
Für mich ist jedoch das Wichtigste , das einer beim Techniktraining lernen sollte , wann er , sie , absteigt und bergab schiebt , respektive , wann Schluß mit Skippy ist .
mfg Christian cw0110
des kann dir aber kana beibringen du selbst musst wissen wanst absteigst