Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schüchterne Frage
Wann wirds denn wieder ein 2RC Technkitraining geben.... nachdem ich von dem von der Bikegruppe so schockiert war und alle gesagt haben, dass das hier besser auf Könnerklassen abgestimmt is hätt i das gern mal mitgemacht ......
Lg
was war denn da so schockierend dran?
Kannst du da lesen:
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=9265&highlight=techniktraining
Ich versuche gerade wieder eine Techniktraining - Serie beim Donau Fritzi Team in die Gänge zu bringen .
Wenn´s klappt , nachzulesen unter http://www.nyx.at/bikeboard//Board/showthread.php?threadid=10301
mfg Christian cw0110
Danke für die Antwort!
Wünsch dir viel Glück dass es funktioniert!
Lg, Niki
Die Frage is noimma aktuell, jetzt bin i schon seit Juli Mitglied und bis jetzt is nix :(
Könnts ned unter Umständen noch eins vor der Winter Saison geben? Oder gibts dann eins im Schnee, wär sicha auch lustig! :D
Lg
Original geschrieben von Niiiki
Die Frage is noimma aktuell ...
täte mich auch interessieren... :)
da ich im sommer ja nur eins genießen konnte - eins fiel ins wasser,
die anderen gingen aus terminlichen gründen nicht - wäre ich sehr für eine
fortsetzung. gerade der winter soll ja perfekt fürs's techniktraining sein... :)
ein gespannter
HAL9000
hallo niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiki
naja wir würden gern wieder ein training machen, wir brauchen nur min. 5 leut sonst lohnts net. also wenn du interesse hast, schau ob du ein paar leut auftreibst und wir machen im oktober eine 5-6 teilige einheit. ich weiß von zumindest 3 leut, dass sie auch interesse haben. ich werd bei denen mal nachfragen obs noch lust haben.
Wenns irgendwie terminlich geht - und es wieder eine Lösung für nicht Chaoten gibt - bin ich dabei.
ich wäre ziemlich sicher auch dabei... wenn es sich auf freitag - sonntag
beschränkt. denn unter der woche geht es bei mir sicher nicht vor 17:30
und da ist es schon finster...
außerdem wäre ich dafür, dass wir im oktober nicht so empfindlich mit dem
wetter sind. also so was wir: "huch... - ein regentropfen... :eek:" sollte
uns nicht stören... ;):)
(außer es schüttet in strömen, eh klar...)
ein (relativ) wetterfester
HAL9000
Count me in .
mfg Christian cw0110
Würd ein paar Regeneinheiten sogar begrüssen (Bremsen bei Nässe etc.) ...
Wenns irgendwie geht einfach Fixtermine und die durchziehen, ich kann fast jeden Termin mit entsprechender Vorlaufzeit planen (Mittwoch 12:00 oder so geht auch - wenn ichs rechtzeitig planen kann).
Original geschrieben von cw0110
Count me in ...
sind die letzten wunden schon verheilt und die protektoren erneuert... :devil:;)
ein gerade an neuem schorf kletzelnder
HAL9000
Im Gegenteil .
Ich habe sowohl an Protektoren als auch an Wunden massiv aufgerüstet !
Und an den Bikes sowieso , wie aus diversen Gewichtsdiskussionen zu ersehen wr .
mfg Christian cw0110
Wär echt super wenn was zustandekommt, ich hab mir bis Jahresende vorgenommen mitm Fully die Serpentinen vom Pappelteich durchzufahren - schau ma mal ...
Original geschrieben von adal
Wär echt super wenn was zustandekommt, ich hab mir bis Jahresende vorgenommen mitm Fully die Serpentinen vom Pappelteich durchzufahren - schau ma mal ...
Welche meinst? Die von der Himmelwiese nach Kalksburg runter?
@NoWin: Da wären: adal, cw0110, HAL9000, EineDrahra, Ich und no deine 3 was dann 8 Leut wären, reicht das???
Vor jeder Terminabmachnung: Biiitte ned 16., 17. und 20.10 --> da bin ich auf vier Rädern unterwegs (Fahrstunden.... :D ) bzw Samstag Vormittag geht bei mir auch ned!
Ansonsten: Freitag, Samstag oda Sonntag wären supi!!!! :)
Lg
Eh die was wir gefahren (bzw ihr gefahren) sind, bin halt ein paar mal raus aus den klickies, aber das geht sicher auch mitm Trek zum durchfahren.
bei an techniktraining wär ich auch dabei
Detto, ich kanns auch brauchen :f: :D
fr ist schlecht, außer wir machens im finsteren. sa nachmittag oder so tät sich dann anbieten. beleuchtete trainingsplätze im wald gibts leider noch net.
wie wäre es mit erster einheit am sa nachmittag den 11.10.? kosten tut es je nach trainer (ich weiß nicht ob rene mir helfen kann, weil er sich verletzt hat):
5 € wenn ich es allein mach, pro einheit und person, sonst 10€ wenn ich noch einen kompetenten partner auftreib.
sammelabo: wenn ihr alle 5 einheiten bucht, dann zahlt ihr nur 4.
plan (in etwa - nur mal provisorisch):
Gleichgewicht (da gehört auch Technik am Bike und Sitzposition dazu)
Bremsen
Kurven
Uphill - Downhill
Singletrail - eventuell dann "vor Ort" Training, z.b. Serpentinen an der Parapluistrecke, oder andere Schwierigkeiten
ich hätt nur gern fixe zusagen vor jeden termin, am besten wir machen uns jeden termin dann noch im board genau aus (wetter, ....) ich würde mal sagen, fangen wir am 11.10. an und dann jeden sa, oder so drauf. bzw können wir auch 2 einheiten hintereinander machen oder mit ausfahrt kombinieren. einheit dauert ca. 2 stunden.
Sagts mal, geht des Techniktraining ah ohne irgendeiner Mitgliedschaft oder is es Bedingung???
I frog deswegen, weil des do jo da 2RadChaoten-Teil vom Board ist.
Wenn des trozdem geht, wär i ah gaunz gern dabei.
11.10. jepöngt !
mfg Christian cw0110
Sagts mal, geht des Techniktraining ah ohne irgendeiner Mitgliedschaft oder is es Bedingung???
Bin selbst ziemlich chaotisch ohne jedoch ein offizieller Chaot zu sein .
Wenn´st brav brennst ( siehe oben ) steht Deiner Teilnahme nichts im Wege .
mfg Christian cw0110
der 11.10. sollte sich bei mir ausgehen...
CU,
HAL9000
Für 5 €uronen vom Meister himself unterrichtet werden, wo gibts denn so wos no???
NA NIRGENDS!!! :D
11.10 bin cih dabei!!!!! (wenns so ab 2 is --> hab ja schui!!!)
*freuuuuuuuuu* :jump:
EineDrahra
27-09-2003, 12:05
ich bin zwar schon angemeldet, und mi würd techniktraining interessiern, aber hab ka ahnung ob i am 11.10 zeit hab....
muss nachher nochamal den kalender befragen!
Hi,
Techniktraining würde mich auch interessieren. Samstag klingt gut. Gibt's ev. schon a Uhrzeit bzw an Treffpunkt. Ich als fast Waldviertler würde einen Treffpunkt im nördlichen Wien (Donaufritzi) bevorzugen.
bin zwar noch kein chaot (nur innerlich) aber würde auch gerne mitmachen.
Habe vor kurzem mitm Biken angefangen und kann so ein Techniktraining sicher sehr gut gebrauchen :f: :f: :D
11.10 und folgende Samstage passt.
Wegen Treffpunkt.... Würden sich ned ideal Gegend Paraplui und Pappalteichstrecke oder Anninger anbieten..... (wohn nämlich in Mauer und bis sower komischer ohne Auto und vorderhand auch no ohne Führerschein!!!)
Und wie gesagt, terminlich schauts gut aus :D :jump:
Lg :)
Ps: @ ADAL: Die Serpentinen waren für mich sogar ok... (Technik is ned meins!) Aber ich kenn da vom Techniktraining mit da Bikegruppe P´Dorf, Kardinalgraben welche die heiß sind :D :f:
Dürft von dem Techniktraining damals bei mir doch ein bissi was hängengeblieben sein!
unser Trainingsgelände is Nähe Steinhof, da haben wir für alle Einheiten das passende Gelände gleich ums Eck. (ist von Mauer auch nur eine halbe Stunde mit dem Bike).
Treffpunkt 14:30 vor der Feuerwache in Steinhof am 11.10.
(Lageplan gibts als Anhang)
Wichtig: Anmeldung per email an noway@2radchaoten.com
dann hab ich gleich eure Adressen zwecks Änderungen oder News.
Preise: 10€ pro Einheit, weil wir ja 2 Trainer sind.
Teilnahmebedingung: Spass am biken!
Na suppa!!!!!!!
Wenn ich dort Dienst machen würde hätt ich ja nicht weit, aber...
...als alter Zentralist bleib ich dort bis zur Pensi. :D
Aber wenigstens hab ich keine Probleme dort hinzufinden. :D
EineDrahra
28-09-2003, 15:13
sodala, das weise orakel (kalender) befragt. i hab zeit!!
-wie kommt ma denn nach steinhof?! -einfach deppat aufführn, dann bringens einen hin, gö? :D ;)
Original geschrieben von EineDrahra
sodala, das weise orakel (kalender) befragt. i hab zeit!!
-wie kommt ma denn nach steinhof?! -einfach deppat aufführn, dann bringens einen hin, gö? :D ;)
einfach mitn radl solang aus wien richtung westen fahren, bis sich die umgebung mit dem lageplan von noway deckt :D :D :devil:
spass beiseite: die thaliastrasse bis zum ende fahren, dann einen linksknick in die j.staud-str. und dann nur den hügel hinauf bis zur feuerwehr.
hallo!
darf ich auch mit ???
lg
birki
@birki
oba nur, wennst die reflektierenden Strumpfhosen vom König Ludwig wieder anziehst!!! :D ;)
jeder darf mit, allerdings nur max. 10 leut (sonst leidet die qualität vom training) momentan 3 fixe anmeldungen per mail.
6 anmeldungen
(niiiiiiiiki: deinen platz halt ich noch frei, schließlich hast du das ganze initiiert)
noch 3 freie plätze!!!
Original geschrieben von Ferrum
@birki
oba nur, wennst die reflektierenden Strumpfhosen vom König Ludwig wieder anziehst!!! :D ;)
eh klar...
Original geschrieben von NoWay
8 anmeldungen, 1 platz
bin i do jetzt dabei ???
lg
birki
6 anmeldungen
(niiiiiiiiki: deinen platz halt ich noch frei, schließlich hast du das ganze initiiert)
noch 3 freie plätze!!!
HUHU!
Hab grad eine Mail geschrieben (Anmeldung EIneDrahra und ich)! Danke fürs reservieren vom Platz! Hatte nur am Samstag einen kleinen Unfall und gestern is ma ned gut gangen und dann war i essn, drum hab i das irgendwie verschwitzt bis jetzt...... Hoffe dass das no passt!!
Lg, Niki
sodale voll samma.
alle die mir bis jetzt ein mail geschrieben haben san dabei. es gibt aba heut abend noch eine anmeldebestätigung.
aja co-trainer steht fest:
irieman420
also einen besseren ersatz für NoBrain hätte ich wirklich nicht finden können.
P.S.: Sofern jemand ausfällt wirds sofort bekannt gegeben, damit jemand einspringen kann Oder vielleicht hat jemand auch Lust das Techniktraining als Fotograf zu begleiten, ein bisschen bekommt er dann auch ab und braucht nichts bezahlen. (ich denk da an unseren nightrider, der ja immer sehr schöne bilder gemacht hat)
irieman420 ...
cool... - da kann er mich dann gleich massieren und zurechtbiegen,
wenn's mich auf die pappn haut... :p
endlich sehe ich ihn auch einmal in action... :cool:
CU,
HAL9000
Jo, gfreu mi a schon und die anderen können sich auch freuen :f: :D
irieman420
also einen besseren ersatz für NoBrain hätte ich wirklich nicht finden können.
P.S.: Sofern jemand ausfällt wirds sofort bekannt gegeben, damit jemand einspringen kann Oder vielleicht hat jemand auch Lust das Techniktraining als Fotograf zu begleiten, ein bisschen bekommt er dann auch ab und braucht nichts bezahlen. (ich denk da an unseren nightrider, der ja immer sehr schöne bilder gemacht hat)
Da kann er mir mein Todesurteil ja dann persönlich mitteilen :D :D :D
Nightrider
29-09-2003, 21:51
Hallo,
stehe selbstverständlich als Bildberichterstatter zur Verfügung (kann aber nicht versprechen alle Termine wahrzunehmen).
lg
willi
Is ja wieder mal voll Kacke !
Einmal schaut man nicht ins BB , schon sind alle Plätze weg .
Werd´ich halt noch einen Winter lang die Trails in technisch untrainierter Manier vollbluten .
mfg Christian cw0110
Werd´ich halt noch einen Winter lang die Trails in technisch untrainierter Manier vollbluten .
mfg Christian cw0110
naja, kannst ja immer noch hoffen dass wer ausfällt..... und dich für den ersten ausfall sozusagen "voranmelden"...... oda?
Original geschrieben von Niiiki
naja, kannst ja immer noch hoffen dass wer ausfällt..... und dich für den ersten ausfall sozusagen "voranmelden"...... oda?
Der wahrscheinlich ich sein werde - habe Karten fürs Länderspiel gegen die Tschechen, net Tschecheranten :D , und das fängt um 17 Uhr an
SirDogder
03-10-2003, 11:21
mfg Christian cw0110
Dem Bluat is des wurascht und dem Trail ah....
:D
Leider, leider kann ich am Samstag, wie befürchtet, nicht dabei sein - wer will meinen Startplatz ???
Na da haben wir ja ein Platzerl für unser Geburtstagskinderl frei!!!
CW0110 - anmelden, mitmachen und Blut sparen!!! :D
steht aba leider schon ein anderer auf der "ich will auch" liste
habt ihr das alle bekommen?
dabei sind: nikii, einedraha, ferrum, noregrets, birki, nowin (do net ;)), real, hal9000, ahab, wiwo, cw011001101001001 (sorry), adal.
also samma 11 leut, damit is voll, voll, voll, voll!!
aja nightrider als fotograf - uups hab ich ganz vergessen, sorry
i setz schon amal des bier ab - damit i am samstag kane gleichgewichtsstörungen hab :D :du:
EineDrahra
08-10-2003, 18:25
habt ihr das alle bekommen?
dabei sind: nikii, einedraha, ferrum, noregrets, birki, nowin (do net ;)), real, hal9000, ahab, wiwo, cw011001101001001 (sorry), adal.
also samma 11 leut, damit is voll, voll, voll, voll!!
i habs bekommen! -und i gebs nimma her! :D :D
habt ihr das alle bekommen? ...
yep... - ich sogar zweimal. darf ich jetzt beim nächsten mal gratis
mitmachen... ;):p
CU,
HAL9000
Original geschrieben von HAL9000
yep... - ich sogar zweimal. darf ich jetzt beim nächsten mal gratis
mitmachen... ;):p
CU,
HAL9000
bei mir wars auch zweimal im mailkastl - vielleicht is des zweite die einladung für a begleitperson :D
habs schon gemerkt, teilweise versendet mein outlook mails 2x, vor allem wenn ich über verteiler schick :confused: :confused:
Na i bin neugierig was des morgen wird, ob ich dann wohl wieda so einen Thread wie: "am liebsten würd ich mit dem Mtb aufhören" verfasse? *gggg*
Oder werd ich das überleben?
Wie stehen die Chancen für was?
Ich wär dafür, daß jeder von uns Teilnehmern so einen Thread verfasst, dann haben die anderen auch was zum Lachen.
Die Chancen, daß wirs überleben steh'n glaub ich net schlecht, aber...
..geistig werden wir verzweifeln und dann hamma's nach Steinhof jo net weit.
Wann's uns dann dort aufnehmen, dann nur unter der Bedingung, daß ma mindestens 1x pro Wochn Biken dürfn, sonst müß ma no auf Entzug ah noch!!! :D :D :D
Ich nehm auf jeden Fall a Menge Pflasterl mit. Andererseits konnen wir's ja wie beim Snowboarden machen: zuerst a Schnapserl, do geht's dann eh wie von alleine und "Fette" tan sie jo eh net weh!!! :f:
Oder wir markieren das Trainingsgebiet mit unserem Blut, damit kein anderer auf die Idee kommt, dort ohne uns zu trainieren! :mad:
Ich werd auch a bisserle was filmen, dann hamma später auch selber noch was zum Lachen. :rolleyes:
Ah jo, den Nightride mitn NoWay hob heut auslassn, morgen werd i jo die Volle Power brauchn! :)
Ich bin davon ausgangen, dass i am 26.10 noch an Marathon lauf. Also werd ich wieder den Angstbremser machen und an kollektiven Selbstverstümmelungsaktionen alla "Jack Ass" nicht mitmachen.
War des letzte Mal echt witzig - immer wenn der NoWay ´weggschaut hat, hat irgendwer Northshore gspielt.
Original geschrieben von adal
... - immer wenn der NoWay ´weggschaut hat, hat irgendwer Northshore gspielt.
der materialverlust war gleich hoch :D