Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer gewinnt die Tour de France/ Teil 2
Vor dem Start war ja alles klar:
Lance 54 Stimmen
Simoni 4 Stimmen
Ullrich, Vinokourov, Botero, Basso je eine Stimme
und wie schaut's heute aus?
Alle noch der gleichen Meinung?
Alles klaro - Lance gewinnt ;)
Egal wieviele Threads eröffnet werden, die Antwort lautet:
Lance!Lance!Lance!
ULLE! ULLE! ULLE! (würd gern größer schreiben, weis aber nicht wie das geht. denkts euch halt das die schrift 30 punkt gross ist :D )
christoph01
20-07-2003, 11:16
seit gestern ist alles klar,
ullrich gewinnt die tour.
armstrong ist am berg und im zeitfahren schwächer.
unmöglich für ihn, die 15 sekunden zu verteidigen.
vorteil für ullrich: er braucht am berg nur an armstrong
dranbleiben, muss nicht mal attackieren.
im 2. zeitfahren kriegt armstrong nochmal eine packung.
kuck mal, was für ein Unterschied!
3:3
von wegen da ändert neimand seine Meinung
nach wie vor der lance... - ich bin zwar nicht mehr so sicher, wie
vor 2 wochen, aber ich glaube, dass der lance noch nicht alle
karten gespeilt hat, die er im talon hat... :)
(außerdem mag ich den ullrich nicht... ;-))
CU,
HAL9000
Original geschrieben von HAL9000
(außerdem mag ich den ullrich nicht... ;-))
Deswegen war mein Zweitfavorit der Beloki. Für den Ullrich hege ich auch keine sonderlichen Sympathien.
Armstrong gewinnt, wird ihn aber was kosten. Ullrich ist stärker heuer ...
Original geschrieben von adal
... wird ihn aber was kosten...
glaubst du, er besticht team bianchi... ;):p
im ernst... - wenn er wirklich gewinnen will, muss er auf jedenfall
mehr kämpfen, als in den jahren zuvor...
CU,
HAL9000
mir ist ullrich sympathischer als lance, außerdem bin ich sowieso meistens für die außenseiter... (außer damals beim miguel)
wenn ullrich nicht so gut fahren würde gäb es wahrscheinlich keine übertragung auf ard, keine tourdefrance specials bei der harald schmidt show :D, usw...
aber hauptsache es ist spannend, die unantastbarkeit von LA der letzten jahre war schon irgendwie zu viel.
also venga venga ulrik, und ich glaub er kanns auch schaffen!
ullrich gewinnt vor armstrong
so wie armstrong die letzten jahre dominiert hat faende ich es aber gut, wenn er es in den kreis der 5fach sieger schaffen wuerde.
wenns nur nach sympathie ginge, go vino!
hihi, das wird ja immer lustiger... - jetzt kommt der vino auch noch... :cool:
drei fahrer innerhalb von 20 sekunden und das nach 2 wochen...
- ich kann mich nicht erinnern, wann die tour das letzte mal so
spannend war... :)
CU,
HAL9000
Potschnflicker
20-07-2003, 17:29
Der Lance hat heute wieder einen guten Eindruck gemacht. Wern ma sehn.....
Fausto Coppi ist der Größte..... :D
Und mein Vorbild hat auch schon gewonnen: Felice Gimondi..... ;)
Original geschrieben von Potschnflicker
Fausto Coppi ist der Größte..... :D
Fausto Coppi?
Da warst sogar Du noch zu jung um an Radrennen zu denken! :p :D :D :D
kannst maximal 5 gewesen sein, als er das erste mal gewann :D :D
Schade, dass der Ullrich momentan nicht im gelben Trikot ist!
Hätte er das Trikot schon seit einer Woche und müßte seine "Mannschaft" (David Plaza und :confused: :confused: ) fahren, so wie es jetzt US Postal machen muss! Dann wär die Tour noch interessanter...
Dann könnte nämlich US Postal eine ähnliche Taktik wie EUSKATEL fahren!
Also ehrlich gesagt mag ich weder den Ullrich :( noch den Vino :( besonders!
Ich HOFFE, dass sich Armstrong wieder erholt und BIN ÜBERZEUGT, dass sowohl Ullrich als auch Vino noch "schlechtere" Tage haben werden!
Potschnflicker
20-07-2003, 21:18
Original geschrieben von TomCool
Fausto Coppi?
Da warst sogar Du noch zu jung um an Radrennen zu denken! :p :D :D :D
kannst maximal 5 gewesen sein, als er das erste mal gewann :D :D
Wäre er net gleich alt wie Du? :D
Fausto Coppi starb zwei Tage, bevor ich das Licht der Welt erblickte. Trotzdem weiß ich mehr als genug, um seine Leistungen beurteilen zu können (nicht bei den Mädels, die jetzt schon betagte Omis sind). :D
Potschnflicker
20-07-2003, 21:21
Original geschrieben von Daniel
EUSKATEL fahren!
Also ehrlich gesagt mag ich weder den Ullrich :( noch den Vino :( besonders!
Ich HOFFE, dass sich Armstrong wieder erholt und BIN ÜBERZEUGT, dass sowohl Ullrich als auch Vino noch "schlechtere" Tage haben werden!
Ich hoffe auch, daß Ulrich und LA ein spannendes Duell miteinander haben.
Der Vino ist mir net unsymphatisch, aber als Toursieger möcht ich ihn nicht sehen: Der Stil ist net zum anschauen, der Tritt wie ein Traktor.
christoph01
21-07-2003, 05:31
mir taugt der vino immer mehr - er riskiert wenigstens was.
armstrong und ullrich fahren sehr berechnend.
ich hab immer gedacht, der vino bricht irgendwann mal ein. jetzt schauts aus, als könnte er durchhalten. er wäre ohnehin schon in gelb, wenn er nicht im MZF viel zeit verloren hätte.
für den tour-sieg wirds nicht reichen. mehr als 1 min kann er heute nicht rausfahren, wenn überhaupt. und das wäre zu wenig vorsprung fürs zeitfahren.
Aber der Ullrich fähert wie eine Lokomotive. Tunnelblick, stur nach vorn gerichtet, ein einziges mal nur umgedreht ein paar Meter vor der letzten Bergwertung und dann LA vorgelassen für die Abfahrt, weil der sie schon kennt. Einmalig. UND ästhetisch.
Potschnflicker
21-07-2003, 07:07
Original geschrieben von TomCool
....und dann LA vorgelassen für die Abfahrt, weil der sie schon kennt. Einmalig. UND ästhetisch.
Auch Ulrich kennt die Abfahrt noch ganz gut. Wahrscheinlich erinnerte er sich an 2001, an eine ganz bestimmte Kurve......
Trotzdem, ein Genuß, der Truppe zuzuschauen. Sehr verschiedene , elegante Fahrstile. :D
armstrong gesichtszüge sprechen schon für sich alleine. am samstag kurz bevor jan attackierte konnte man förmlich "bloß keine attacke jetzt" daran ablesen so blau war der da. das hat bestimmt nicht nur pevenage gesehen der seinem schützling dann zum angriff blies.
was mir heuer sehr ins auge sticht: armstrong sieht im vergleich zu den vergangen jahren besonders mager aus. seine beine sehnen irgendwie nicht mehr so kräfig aus wie in vergangenen tagen. heuer erinnert er eher an einen ausgehungerten beloki denn an einen rouleur a la ullrich. er hat bestimme 3, 4 oder sogar 5 kilo weniger als letztes jahr. vielleicht ist das auch die große antwort. über 1.30 auf 47!!! km auf ullrich zu verlieren::: wann hats das gegeben??
Original geschrieben von Potschnflicker
... Stil ist net zum anschauen, der Tritt wie ein Traktor. von ana schönheitswertung hab i no nyx ghört. hob i do wos verschalfn?
Gestern waren die Gesichtszüge vom Lance so entspannt, und zwar im Rennen und im Ziel, im Gegensatz dazu der Vino, der gar nicht mehr stehen konnte und der Ullrich, der überhaupt kein Interview gab. Heute ist es vorbei mit dem Dreikampf, Vino wird einiges verlieren und Ullrich mMn auch ein bis 2 Minuten - Tourmalet rules !! (Bin diesen Berg vor einigen Jahren gefahren, ist mit den gestrigen Anstiegen in keinster Art und Weise vergleichbar)
Potschnflicker
21-07-2003, 07:53
Original geschrieben von aflicht
von ana schönheitswertung hab i no nyx ghört. hob i do wos verschalfn?
Natürlich hast recht, keine Frage.
Aber ich wünsch mir halt einen TdF-Sieger, der einen eleganten Fahrstil pflegt. :D
Ich glaube auch: Heute gehts der Lance an! ;)
Er hat gestern wieder einen souveränen Eindruck gemacht.
Also,
Wino fährt heute ins gelbe Trikot, Jan und Lance knapp dahinter. Dann folgt der Sekundenkrimi beim Zeitfahren. Bis zur letzten Zwischenzeit sieht alles nach einem Triumph von Wino aus, aber Lance und Jan drehen unheimlich auf UND ....
JAN gewinnt !!!!!
2. Lance +10 Sekunden
3. Wino +11 Sekunden
so heiß und dennoch Gänsehaut .....
lg
Thomas
... hoffentlich packen, mag seinen Fahrstil, vielleicht weils bei mir ähnlich ausschaut (nur nicht so schnell :D ), bin auch kein Strampler wie der Lance.
Mir taugt der Ullrich weil ihn alle abgeschrieben haben, da sieht man wenigstens das man zum radeln doch auch Talent braucht. Jetzt war er so oft zweiter da würde ich ihm einen Sieg schon gönnen.
Ausserdem hat der Lance die viel stärkere Mannschaft und dann nur 15 sec. vorne sein ?
Der Ullrich war ja bis auf gestern immer alleine unterwegs und trotzdem immer vorne dabei das taugt mir halt. :D
Besonders hervorheben möcht ich auch unsere Ösis speziell den Lutte und den Totschnigg, den beiden, vor allem aber den Lutti hätte so eine Leistung auch keiner zugetraut (auch ich nicht) drum freuts mich immer wenns vorne mit dabei sind bei den BIG 20 der TDF. :)
schodder
21-07-2003, 08:41
jan, jan, jan......!!
der macht des, is nämlich a wirklicher radlfahrer - a ästhet!!
also nix gegen den armstrong, der is scho a ausnahmetalent,
aber der sollt amal lernen sich anziehen....
der schaut am radl aus, wie a hobbet....
die socken bis zum knia, die hosen bis übers knia und des
trikot hängt jo scho fast in die speichen......
Original geschrieben von schodder
also nix gegen den armstrong, der is scho a ausnahmetalent,
aber der sollt amal lernen sich anziehen....
der schaut am radl aus, wie a hobbet....
die socken bis zum knia, die hosen bis übers knia und des
trikot hängt jo scho fast in die speichen......
Vollkommen richtig, die grauslichen, hohen Nike-Socken, die Hose bis zu die Knie, da sehen fast alle Anderen am Radl besser aus, nur wird ja kein Schönheitspreis vergeben :p :D
schodder
21-07-2003, 08:56
ja, leider !!!
denn da hätt dann sogar i a chance gengan lance.... :D :D :D
aber heit am abend wissma ja eh mehr.....
bin scho gspannt am vino, ob der immer noch angreifen
kann, oder ob er irgendwann wegbricht...
Ich glaube eher Letzteres und wenn nicht heute, dann spätestens beim Zeitfahren - detto beim Ullrich, der hatte immer einen "jour sans" - ich denke mal, der wird heute sein :p
wann gehts heut eigentlich los?
ahab
Start um 11:20 Uhr glaube ich - Ankunft ca. 17 Uhr
Start: 12:20
Ankuft: ca. 17.15
ARD überträgt ab 11.30
....ich kann mir nicht vorstellen das armstrong zeit auf ullrich gutmachen kann. auf vinokourov gut vorstellbar sollte der seine chance nicht in einer attacke suchen. ich glaube aber das dieser schon die etscheidung suchen wird....armstrong geht mit....ullrich auch. dann wird man sehen
echt jetzt?
Übertragung schon ab 11:30?
booaaah!
*gleichaufdrehnmuss*
Original geschrieben von NoWin
Ich glaube eher Letzteres
Du glaubst? Ich glaub, Du hoffst!
no brake
21-07-2003, 12:34
also ich denke (und hoffe) das es lance schaffen wird.
er war gestern schon wieder besser drauf als in den tagen davor und heute schätze ich wird er angreifen....
habts den Sturz gesehen?? pff, das war echt ein Shock... hab ma dacht, jetzt is es aus um ihn... (hatte nicht mal mehr den helm auf) sehr sportlich vom Ulrich dass er gewartet hat....
super am liveticker ist das nur der halbe spass :mad: :mad: :mad: :rolleyes:
Im Interview hat Lance gerade gesagt, dass er durch den sturz so einen Adrenalinstoß gekriegt hat, dass es ihm erst möglich war zu gewinnen. Das war sicher ein Lance-Fan, der ihm das Sackerl um die Bremsen gewickelt hat. :p :D (aber eigentlich :s: :s: :s: )
Original geschrieben von witti
Also,
Wino fährt heute ins gelbe Trikot, Jan und Lance knapp dahinter. Dann folgt der Sekundenkrimi beim Zeitfahren. Bis zur letzten Zwischenzeit sieht alles nach einem Triumph von Wino aus, aber Lance und Jan drehen unheimlich auf UND ....
JAN gewinnt !!!!!
2. Lance +10 Sekunden
3. Wino +11 Sekunden
so heiß und dennoch Gänsehaut .....
lg
Thomas
na, dann bin ich wohl ein wenig daneben gelegen .....
aber ich bleib dabei: JAN gewinnt !!!!
lg
Thomas
Ich plädiere für Räumfahrzeuge vor den Fahrern .
Oder Motorradfahrer mit Beifahrer , ausgestattet mit Gummiknüppel .
Ich hab mich so aufgeregt , mein Nachbar hat gesagt , er hat mich bis über die Straße brüllen gehört .
Zum Rennen : am x-ten Tag wiederauferstanden von den Angeschlagenen und auf(i)gefahren zur Bergankunft und sitzet zur Rechten von Anquetil und zur Linken von Indurain , Merckx , und Hinault usw . .
Einmal geht im Ullrich die Puste aus und schon kriegt er die Rechnung präsentiert .
Daß die Basken ihn am Schluß noch fast niedergesprintet hätten , nachdem sie die ganze Auffahrt an seinem Hinterrad nuckeln , find ich fies .
mfg Christian cw0110
Jeah!!!!
Es kann halt nur einen geben : LANCE !!!
.....und Ullrich ist da wo er hingehört, trotzdem natürlich Respect - beim Comeback wieder so eine Leistung, aber er is mir halt unsympatisch da kann ich nix machen!!
lg
Ian Ullirich
:s: *LOL*
- alles klar.... lance gewinnt ... wer denn sonst?
Super, vielleicht hat sich der Armstrong bis zur heutigen Etappe geschont, während vor allem Vino durch die zahlreichen Ausreißversuche Körner verschossen hat? ;) ;)
Aber eines muß man sagen: Hut ab vor Jan Ullrich und Tyler Hamilton, wie sie auf Lance nach seinem Sturz gewartet haben! :cool: :cool:
Original geschrieben von NoStyle
habts den Sturz gesehen?? pff, das war echt ein Shock... hab ma dacht, jetzt is es aus um ihn... (hatte nicht mal mehr den helm auf) sehr sportlich vom Ulrich dass er gewartet hat....
naja, wenn er weitergefahren wär, wer er bei den fans(ausser den harten) , de rpresse, den fahrern, und bei fast allen unten durch, vorallem wenn man bedenkt, das armstrong das gleiche gemach hat...
aber, das war ulles problem - wenn er net langsam hätt fahren müssen (also geschwindigkeit wechseln) dann wärs ohne sturz dazu gekommen das er zwar auch verloren aber, vermutlich weniger verloren hätte - meine meinung :D
realbiker
21-07-2003, 17:51
Ja es kann nur einen geben - LANCE - ich meine Jan der "deutsche Bomber mit den Hamsterbacken" .... :p :D ;)
Aus der "Neuen Zürcher" von heute (quite prophetisch), die ja wirklich einen der besten deutschsprachigen Sportteile hat (sollten sich andere sog. Qualitätszeitungen mehrere Scheiben von abschneiden):
"Wie geht's nun weiter? Im gleichen Stil wie bisher, bis Armstrong zermürbt ist - oder zum Gegenschlag ausholt? Alles ist in dieser Tour noch immer möglich. Obwohl Armstrong dieses Jahr von einem Problemchen ins nächste rutscht (temporäre Trennung von der Familie, Sturz und leichte Verschiebung des Beckens Mitte Juni, Magen-Darm-Grippe unmittelbar vor Tour-Start, Anpassungsschwierigkeiten an neue Schuhe), hielt er dem Dauerdruck auf seine Leaderposition bisher stand und könnte daran wachsen. Seine Herausforderer tun gut daran, den Meister nicht zu früh abzuschreiben und der eingeschlagenen Zermürbungstaktik treu zu bleiben. Schon heute Montag im gefürchteten Schlussaufstieg nach Luz-Ardiden."
Mit dem Einbruch vom Wino bin ich schon mal sehr gut gelegen, ein jour sans wars zwar nicht beim Ullrich, aber 1:07 Rückstand hat er sich sicherlich nicht gewünscht, Entscheidung beim Zeitfahren, aber Lance wird es machen
christoph01
22-07-2003, 08:50
wino hält sich viel besser als ich erwartete.
ich dachte, der geht einmal komplett ein. gestern wars zwar hart für ihn, aber der 3. platz ist ihm nun sicher.
am tourmalet hat lance mit ullrich ein wenig "gespielt" - ich glaub er hätte das loch schneller wieder zufahren können.
1:07 wird ullrich unter normalen umständen nicht mehr aufholen.
vielleicht rächt es sich, dass ullrich den schwachen tag armstrong's nicht besser ausgenutzt hat (da hat er sehr spät attackiert und nur wenige sekunden herausgefahren).
AUDI Power
22-07-2003, 14:00
!!!!LANCE!!!!
maaaa, Glomser einen Tritt zu früh aufgehört zu treten, der 4. wär drin gewesen, wenn nicht gar der 3. Platz.
Chapeau, Tyler Hamilton. 90 km Soloflucht, nach 2 1/2 Wochen harter Tour mit gebrochenem Schlüsselbein.
Auch schön Totsching, der den sprint angezogen hat für Zberg.
Tolle Etappe, und schon zum 2. mal bei dieser Tour ein 5. Platz für einen Österreicher.
Top 5 ist schon super, nachdems der Hasi schon geschafft hat - aber Respekt vor de Leistung vom Hamilton, nur hat der leider zuviel Rückstand auf Wino, um dies beim Zeitfahren aufzuholen.
ich denk auch der zabel wär in reichweite gewesen nur is da glomser für meinen geschmack zu bald aus dem windschatten gegangen sonst wär noch viel mehr drinnen gewesen
hamilton ... respekt mehr kann man dazu nicht sagen
super geste von armstrong.....wie der sich für hamilton gefreut hat....
was aber wirklich erstaunlich ist: das 3 telekom, 2 euskatel und gelegentlich !!!5 quickstep leute hamilton auf 60 km nur knapp 2:30 abnehmen konnten.....starke leistung. bin schon aufs zeitfahren gespannt.
Die Gruppe mit Lutte hat schon 13:45 Vorsprung, wird das schon wieder ein Toppplatz für einen Österreicher heute?
.... wenn´s so weiterfahren dann noch der LUTTE .... :D , der Vorsprung wird ja nicht halten aber zu 10 sollte normalerweise nix anbrennen, der Lutte wird sich auf jeden Fall verbessern, vielleicht staubt er den Totsch auch noch ab ... :D
Lutte mit der ausreissergruppe druchgekommen, super, ich glaube, auch er hat einen 5. Platz geschafft, so wie schon Hasi und Toschnig.
Dcoh nur siebenter, trotzdem super, was für ein Sprung im Klassement!
16 H 43 - Top Zehn der 17. Etappe
Hier die ersten zehn Plätze der Etappe von Dax nach Bordeaux:
1. Servais Knaven (NL) Quickstep
2. Paolo Bossoni mit 17 Sekunden Rückstand
3. Christophe Mengin zeitgleich
4. Leon Van Bon zeitgleich
5. Salvatore Commesso zeitgleich
6. Vincente Garcia Acosta zeitgleich
7. Peter Luttenberger zeitgleich
8. Mederic Clain zeitgleich
9. Bram De Groot zeitgleich
10. Ivan Parra mit 1:55 Minuten Rückstand
Und Lutte sollte im Gesamtclassement sogar auf den 12. Platz vorgerückt sein - Gratulation !!!
Original geschrieben von NoWin
Und Lutte sollte im Gesamtclassement sogar auf den 12. Platz vorgerückt sein - Gratulation !!!
Ja, Lutte müsste jetzt 7 Sekunden vor Totsching liegen, wer hätte das gedacht?
Gesamtwertung:
1 ARMSTRONG Lance USA USP in 74h 40' 28"
2 ULLRICH Jan GER TBI 01' 07"
3 VINOKOUROV Alexandre KAZ TEL 02' 45"
4 ZUBELDIA Haimar ESP EUS 05' 16"
5 MAYO Iban ESP EUS 05' 25"
6 HAMILTON Tyler USA CSC 06' 35"
7 BASSO Ivan ITA FAS 08' 08"
8 MOREAU Christophe FRA C.A 11' 12"
9 MANCEBO Francisco ESP BAN 16' 05"
10 SASTRE Carlos ESP CSC 16' 12"
11 MENCHOV Denis RUS BAN 17' 09"
12 TOTSCHNIG Georg AUT GST 18' 52"
13 LUTTENBERGER Peter AUT CSC 19' 03"
14 BELTRAN Manuel ESP USP 19' 34"
15 VIRENQUE Richard FRA QSD 22' 00"
16 LAISEKA Roberto ESP EUS 24' 34"
17 JAKSCHE Jorg GER ONE 24' 59"
18 ROUS Didier FRA BLB 26' 50"
19 RUBIERA José Luis ESP USP 27' 29"
20 DUFAUX Laurent SUI ALS 28' 57"
oder auch 11 Sekunden hinten :p :D
Egal, beim Zeitfahren hätte ihn der Totschnig sowieso überholt
christoph01
25-07-2003, 13:22
ullrich zeigt sich kämpferisch !!
ergebnis des 1. zwischensprints heute (lt. eurosport.de live-ticker):
1. mc ewen.
2. ullrich
3. armstrong
vorsprung nur noch 1:05 für armstrong...