PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie fängt man professionell Mäuse?

Jousch.Com
18-07-2003, 12:03
HAllo!

hab im Keller eine Maus ca. 8 cm lang.

Möchte diese jetzt taktisch fangen. Was soll ich am besten tun?

und wo gibts Mäusefallen?

mikel
18-07-2003, 12:09
wir "fangens" immer mitm luftdruckgwehr.... :D

yellow
18-07-2003, 12:12
Mausefalle, oder nachsehen, was se frißt.

Hatte letztens mal eine Maus in der Wohnung (keine Ahnung wie). Gemerkt hab ichs daran, daß meine Manner-Packungen angenagt waren.
Keine Mausefalle daheim, daher einige von diesen grauslich klebenden 1000-mile-an-hour-tapes zusammengeklebt, daß sie ca. A4 Größe hatten, und umgedreht vor die Packungen gelegt.
Nächsten Morgen die Maus aufgesammelt und rausgeworfen.
:D

Slayer
18-07-2003, 12:16
ich fang ne Maus indem ich mal ihr Versteck ausfindig moch und dann mei Katze in dem Zimmer einsper, ihr werdet ned glauben wie schnell so ne Maus tot im Zimmer liegt!

LBJ
18-07-2003, 12:21
Stell einen Fernseher mit Videorecorder auf, spiel ihr die Sendung mit der Maus vor, lenk sie ab, klopf sie weich und dann SCHLAG ZU!!

http://www.www-kurs.de/l_wdrmaus.gif

ahab
18-07-2003, 12:41
damit:
dass sich der slayer schon mal ein bild machen kann :D :D :D

Anningerwarrior
18-07-2003, 13:09
alkohol und einem blöden anmachspruch :l:

deathhero
18-07-2003, 13:20
flammenwerfer nur musst halt wissen wo sie is. oder i borg dir eine von meine 4 katzen.

lg michi

corax
18-07-2003, 14:22
hmm... meine braucht man net fangen, meine maus bzw meine 2 ratten kommen auf pfiff... ;)

ansonsten kaufst dir eine mäusfreundliche mäusefalle im zoo, geld ist ja prinzipiell kein problem bei dir ;) ,

oder lass sie einfach leben?

anscheinend hats dich gern, das dumme viech, mit deinem cirex wird sie sich auch noch anfreunden... :cool:

NoLiver
18-07-2003, 14:31
8cm kommt mir recht groß vor für eine Maus...außer Du hast den Schwanz von ihr mitgemessen.
Ich wäre aber auch für eine lebenserhaltende Form des Fangens!

Mr.D
18-07-2003, 17:01
wie waers denn mit einer Mausefalle in dem ihr Genick gebrochen wird? :D , dann stoert sie dich sicher nie wieder!

Viel Glueck bei deiner Jagd!

Potschnflicker
18-07-2003, 17:05
Frag den Scrat, ob er Dir seinen Kater borgt.

Ich hab das kleine Tierchen (sechs Monate alt ) vorgestern gesehen: Der Kater hat fast die Größe eines Schäferhundes, der freut sich sicherlich auf ein graues Spielzeug. :D

Zap
18-07-2003, 17:10
Original geschrieben von corax
hmm... meine braucht man net fangen, meine maus bzw meine 2 ratten kommen auf pfiff... ;)

ansonsten kaufst dir eine mäusfreundliche mäusefalle im zoo, geld ist ja prinzipiell kein problem bei dir ;) ,

oder lass sie einfach leben?

Ja! Lass sie leben. Schließlich hat sie Dir níchts getan, oder?
Wenn Du sie unbedingt loswerden möchtest, dann leih Dir eine Katze aus. Bei euch gibts eh genug ... Dann wenigstens die Katze etws davon.

yellow
18-07-2003, 20:14
nix gegen Katzen (eigentlich schon...),
aber ich hab mal einer zugesehen wie sie stundenlang mit einer Maus "gespielt" hat.
Eingefangen, aber nicht gekillt, im Stiegenhaus in den 2. Stock rauf, jede Stufe runtertitschen lassen, raus auf den Hof, kurz vorm rettenden Loch wieder eingefangen, raufgetragen, .....

Irgendwann wars mir zu doof und ich habs erlöst
(=Hund freigelassen; die killen die Viecher wenigsten gleich und quälen nicht noch rum)

deathhero
18-07-2003, 20:16
Original geschrieben von yellow
nix gegen Katzen (eigentlich schon...),
aber ich hab mal einer zugesehen wie sie stundenlang mit einer Maus "gespielt" hat.
Eingefangen, aber nicht gekillt, im Stiegenhaus in den 2. Stock rauf, jede Stufe runtertitschen lassen, raus auf den Hof, kurz vorm rettenden Loch wieder eingefangen, raufgetragen, .....

(=Hund freigelassen; die killen die Viecher wenigsten gleich und quälen nicht noch rum)

des muss ich jeden tag anschaun und dann lasst meine katz immer den kopf vor meim zimmer liegn.
na mahlzeit :k:

lg michi

corax
18-07-2003, 20:52

brav so, auch katzen haben einen schönen tod verdient...

:D ;)

WarEagle
18-07-2003, 20:59
ich könnt dir meinen hund borgen, der hat sicher angst vor der Maus, die Maus wird des überreißen und ihn durch dein Wohnzimmer jagen, dann kannst die einfach im Lauf mit dem Besen erschlagen :D

Vielleicht kannst sie auch mit einem knackigen Mäuserrich rauslocken :p

tommy d. p.
18-07-2003, 22:26
ich würd die wohnung wechseln, besser noch den bezirk. ich galub du wohnst vom umfeld her einfach in ner miesen gegend..... :p :p

Mr.D
19-07-2003, 00:19
@yello: du hast wenigstens ein Herz, Hund freigelassen der's gleich umnietet :D

NoStyle
19-07-2003, 07:27
es gibt in der Tierhandlung auch fallen mit denen du das Tier lebendig fangen kannst, und dann im Feld frei lassen kannst.... aber wenn du sie umbedingt tot machen willst, probiers mal mit Sprengen.... :D

SirDogder
19-07-2003, 08:19
??? Mouse??

Schau wo das Kabel rauskommt, dann steck sie schnell ein..

Nein im Ernst. Ich hatte schon oft Mäuse im Haus. Das Problem liegt daran, dass ich auch Katzen habe. Die bringen nämlich die kleinen Mäuschen direkt herein, als Geschenk für mich offenbar, vielleicht wollen sie mir auch was damit sagen. Dann lassen sie die Mäuse los und schaun mich an, ein bischen beifallheischend.

Meine Aufgabe ist dann, die Dinger wirklich einzufangen (in Wirklichkeit macht das immer meine Frau mit dem Netz fürs Aquarium, ich bin nur dafür verantwortlich die Maus in einer Ecke festzusetzen...). Achtung: Die springen!

Mr.D
20-07-2003, 04:38
bei so vielen Tipps faellt die Entscheidung schwer wie man es macht, stimmts? :D

LBJ
20-07-2003, 08:49
Original geschrieben von Mr.D
bei so vielen Tipps faellt die Entscheidung schwer wie man es macht, stimmts? :D

Wieso ganzeinfach, Gift auflegen oder ne klassische Mäusefalle...
oder aber doch ganz einfach Eichhörnchen

Loco
20-07-2003, 08:50
Ich brauche meine Maus nicht fangen, sie ist am Computer "angeleint".....

Jenny
20-07-2003, 19:11
Mit Speck :D ;)

Double T
20-07-2003, 20:32
Hai zusammen,

genug der halbherzigen Sachen wie Schlange, Hund, Katze, Speck, Gift usw........ Hilft doch in Wirklichkeit alles nicht wirklichts. Wenn Du mit dem gezeigten Teil genau zwischen die Augen triffst, dann ist die Maus mit 100%-iger Sicherheit im wahrsten Sinne des Wortes mausetot! :D Amen.
http://www.panzerbaer.de/images/bw_pzh_155mm_m109_schalldaempfer_wtd_meppen-001.JPG

So long
Double T

Zap
20-07-2003, 20:36
Original geschrieben von Double T
Hai zusammen,

genug der halbherzigen Sachen wie Schlange, Hund, Katze, Speck, Gift usw........ Hilft doch in Wirklichkeit alles nicht wirklichts. Wenn Du mit dem gezeigten Teil genau zwischen die Augen triffst, dann ist die Maus mit 100%-iger Sicherheit im wahrsten Sinne des Wortes mausetot!

Und alles andere im Unkreis von 20 Metern auch...:rolleyes:
Also Jousch, musst vorher dein Schimplon zum Nachbarn stellen.:D

LBJ
20-07-2003, 20:57
Original geschrieben von Zap
Und alles andere im Unkreis von 20 Metern auch...:rolleyes:
Also Jousch, musst vorher dein Schimplon zum Nachbarn stellen.:D

Ich glaub nicht nur 20 Meter :f:, a bisserl mehr

Br@in
20-07-2003, 20:59
So gesehen:

TOMCAT ;) :D:D:D

http://www.voodoo.cz/tomcat/grf/bigf14.gif

corax
20-07-2003, 21:00
20,5?

und das simplon mit plastik-plane abdecken?

:s: :D

Zap
20-07-2003, 21:08
20,5 m und radial zum Kratermittelpunkt aufstellen, dass möglichst wenig Trümmer dein Radl treffen können...
http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/012.gif

Mr.D
21-07-2003, 03:13
@Double T: Woher hastn das Foto?? :s:
Was ist das ueberhaupt?? Panzer? Rakete? :confused:

Jousch.Com
21-07-2003, 04:42
Ich danke euch, Leutln!!!

Konnte am WE leider nicht ins BB.

Hab sie bis gestern, 2 Tage lang angefüttert mit Käse in der unscharfem Genickbruchmaschine.

Gestern dann hab ich mir erlaubt, den Käse mit einer Stecknadel zu befestigen und die GBM (=Genickbruchmaschine] scharf zu machen.

Ratz fatz hots gscheppert und a riesn Bluatlokn woa scho neb'n der GBM.

Die GBM hat schon über 30 Mäuse in den letzten 10 Jahren gefangen, meint mein vater. HIHI Is halt a guate GBM

PS: Hab früher diesen kleinen Käfig gehabt zum Mäuse fangen, aber da war dann immer alles vollgeschi**'n und zugekac*t

Double T
21-07-2003, 07:10
Original geschrieben von Mr.D
@Double T: Woher hastn das Foto?? :s:
Was ist das ueberhaupt?? Panzer? Rakete? :confused:

Hai Mr. D,

das Bild kommt ursprünglich von hier. (http://www.panzerbaer.de). Gefunden habe ich es (glaube ich jedenfalls :f: ) hier. (http://www.lachschon.de) . Was das ganze darstellen soll? Ich denke mal, das ist ein Schalldämpfer für eine Panzerhaubitze, da ich nie gedient habe......

@Jousch.Com: Meine Güte, da bemüht man sich um absolute HiTech und jetzt fängst Du das Monster mit einer ordinären Mausefalle, i`m not amused! :mad: Trotzdem natürlich herzlichen Glückwunsch. Kommt das Vieh ausgestopft auf den Kamin?

So long
Double T

Jousch.Com
21-07-2003, 07:43
Kommt das Vieh ausgestopft auf den Kamin?

Double T

Na, i hobs gestern no aufn Komposthaufn gschupft. A boa Bluattropfn san holt donn währends Mausal aufn Kompost gflogn is aufn Rosn gfoinn. Des mocht oba nix, trikat eh ei ba der hitz wos ma hom.

MfG
Jouschi der GBMeur

yellow
21-07-2003, 07:46
das ist ja tatsächlich ein Schalldämpfer für eine Panzerhauphitze (steht zumindest unter dem Foto).
Könnte mir mal vorstellen, daß sowas auf nem Schießplatz durchaus Sinn macht, weil die dort sowieso nur in eine Richtung schießen. Und weniger Lärm bringt sicher was.

Übrigens: vergleiche Volumensverhältnis dieses Schalldämpfers zu "Kanonen"größe, und schon kann man den Nutzen der in den Filmen gerne auf Handfeuerwaffen verwendeten tannenzapfengroßen Röhrchen erahnen. :D

Fuxl
21-07-2003, 08:49
Hast du schon ihre behausung gefunden??
Die fiecher fressen sich ja durch alles durch! Ich hab gehört die kommen selbst duch carbon!! Nein, sie lieben carbon röhren!! :D

mfg
Fuxl, der nur um deine sicherheit bemüht ist!

Jousch.Com
21-07-2003, 09:02
Original geschrieben von Fuxl
Hast du schon ihre behausung gefunden??
Die fiecher fressen sich ja durch alles durch! Ich hab gehört die kommen selbst duch carbon!! Nein, sie lieben carbon röhren!! :D

mfg
Fuxl, der nur um deine sicherheit bemüht ist!

tzzzz

ich habs schon gefangen mit einer GBM! Hast wieder Beiträge überlesen, was?

Double T
21-07-2003, 09:03
Die fiecher fressen sich ja durch alles durch! Ich hab gehört die kommen selbst duch carbon!! Nein, sie lieben carbon röhren!!
Der ist echt klasse! :U:

ich habs schon gefangen mit einer GBM!
Hoffentlich hat sie nicht lange genug gelebt! :D

Double T

corax
21-07-2003, 09:51
joschi, ich glaub ich werd doch mein dual-bike nach leogang mitnehmen, ich weiß schon mit wem ich mich duellieren will... :mad:

da gibt man dir so viel praktische tipps und dann schlachtest du das viecherl einfach ab...
*grml*

Fuxl
21-07-2003, 10:03

Hoffentlich hat sie nicht lange genug gelebt! :D

Double T

Genau das hab ich damit gemeint!! :D :D

mfg
Fuxl

Double T
21-07-2003, 10:27
Original geschrieben von Fuxl
Genau das hab ich damit gemeint!! :D :D
mfg
Fuxl

Wir verstehen uns :D :U:

http://www.rubber-duck.org/page_grafiken/smileys/doublet.png

corax
21-07-2003, 10:29
hoff ich doch, sonst wärs ein beschissenes leben gewesen... :D

Mr.D
21-07-2003, 19:07
Also hast du dem Mistvieh doch das Genick gebrochen :D

@ Double T: Ah, also Schalldaempfer…; ist ja die ideale (Maeuse) killermaschine, schleichst dich von hinten an und BUMMM

Double T
21-07-2003, 19:13
@ Double T: Ah, also Schalldaempfer…; ist ja die ideale (Maeuse) killermaschine, schleichst dich von hinten an und BUMMM
Ich sehe, Du verstehst etwas von taktischer Kriegsführung! :D :D :D

http://www.rubber-duck.org/page_grafiken/smileys/doublet.png