×

IrieMovemant

"Bei einigen Bier komm ich ins Quatschen mit einem gewissen Reinhard Hörmann."
Detailansicht

Wie es zu meiner LTU Teilnahme kam:
Wir schreiben November 2004. Bei einigen Bier komm ich ins Quatschen mit einem gewissen Reinhard Hörmann. Erfahren auf der Langdistanz und Mitorganisator "des" 24h Rennens in Österreich. Der erzählte irgendwas von "wie lässig es ist wenn die Sonne aufgeht und die Lebensgeister kehren in den geschundenen Körper zurück.."
Reini konnte mich begeistern, ich suchte neue Herausforderungen und so stand ich einige Monate später am Start in Theiss....der Virus, der in mir steckte, begann auf Hochtouren zu arbeiten...
Es wurden dann zwei 24h Rennen, das mit dem Sonnenaufgang und Kräften trat zwar noch nicht in Fall aber....

Was ich mir erwarte:
Vielleicht klappt´s ja mit dem Sonnenaufgang wenn man einen grosse Schleife durch Frankreich dreht -:)
Ich hoffe und arbeite auf den Sieg hin. Was es schlussendlich wird ist von so vielen Faktoren abhängig, die wir nicht beeinflussen können. Aber wir können als Team versuchen diese so gut es geht zu minimieren.
Und das erwarte ich mir weiters: in einer Mannschaft zu wachsen, ein gemeinsames Ziel vor Augen und mit Freunden an meiner Seite versuchen gemeinsam stark und erfolgreich zu sein.

Zur Entstehung des Teams:
Reini kam mit der Idee, ich vernahm sie mal vage, schlief eine Nacht darüber und dann war´s für mich klar. Nach 10 Jahren im MTB Leistungssport wird es Zeit den sportlichen Horizont zu erweitern und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Ich hab noch viele sportliche Ziele. Die LTU soll eines der letzten sein am Radsektor.

Reini hab ich inzwischen als sehr guten Freund gewonnen, Martin kenn ich schon seit Jahren auch abseits der Wettkämpfe und mit Annabelle ist eine junge ehrgeizige hochmotivierte Racerin im Team, die mir auch keine Unbekannte ist. Diese vier starken Persönlichkeiten durch ein Ziel zu einen, wissend von einem exzellenten Betreuerstab versorgt zu werden, ist ein Grund den Rennfokus auf Anfang September zu legen. Ich freu mich einfach drauf, auf alles was bis dorthin passieren wird, was dann im Rennen selber passiert und wie wir als Menschen von diesem Abenteuer heimkehren.